Danke.
Also die geschichte war so:
Ich hatte den an einem Abend in einer Disco getroffen. Ich war alleine, weil meine Freunde schon gegangen waren, und er war da mit einem sehr guten Freund. Die waren beide total nett, wir haben uns super verstanden, und ich würde mal behaupten, dass es zwischen mir und ihm schon 'gegribbelt'...

hatte.
Ich hatte ihn recht schnell nach einer Freundin gefragt (offene Karten sind immer gut), um auch zu wissen, mit wem ich mich da unterhalte.
Wir haben über Beziehung und Liebe (Liebe, was ist Liebe? usw.) gesprochen, ich immer wieder betont, dass er ja ne Freundin hat, und er hat mich dann aber dennoch nach meiner Nummer gefragt.
Zwei Tage später hat er sich dann gemeldet, ob wir uns treffen wollen.
Haben wir dann auch, aber meine Freude hielt sich in Grenzen, weil ich ja wußte: Freundin.
Entsprechend verkrampft und eher schwierig war dann auch dieses Treffen. - Was hätte ich schon machen sollen? In zwei Stunden "erklären", dass ich "besser" bin als seine Freundin...? Oder hätte er sagen sollen: Du, ich mache morgen Schluß? oder sowas wie: Hm, ich überlege mal, wen ich 'besser' finde.? - Wohl kaum. Und auch Freundschaft haben wir ausgeschlossen, weil das keine 'reine' Sache gewesen wäre.
dann hatten wir am nächsten Tag noch einen sms-austausch, darüber, wie blöd und schwierig das im Grunde war, und das war es dann.