Moderator: Moderatoren
marisa hat geschrieben:was spricht eigentlich dagegen zu sagen, dass es dir nicht gut geht, du zur zeit überfordert bist oder unterstützung brauchst?
*einbläu*aire hat geschrieben:Das ist halt ein WEg dann zu sagebn: Okay, wemnn es mir schlecht geht, und ich kurz vor einem FA stehe, kann ich mir ebensogut zwei drei stunden irgendwwas anderes gönnen. Ein FA würde nämlich auch so viel Zeit (mit Vor- und Nachbereitung) in Anspruch nehmenDa kann ich dann ebensogut Mails schreiben, oder ins schwimmbad gehen, oder telefonieren oder Klimpern oder Singen, oder spazieren.
Saku, du machst mir Angst, wir werden zu ähnlichBin momentan auch wieder ein bissl shoppingsüchtig- dh ich will mir DAUERND was kaufen, will tolle neue Klamotten, dies und das mussss ich haben, etc. ...
das denke ich auch oft. und ich komme mir dann unehrlich vor...langsam wird´s nämlich echt deprimierend, wenn ich hier jeden Tag ankomme mit guten Gedanken in der Früh, und dann am nächsten Tag meist bekannt geben muss, dass ich am Abend (momentan eindeutig meine "schwächste" Zeit!!) wieder nachgegeben habe.
Okay, den Rest tue ich mir jetzt nicht an. Trigger, trigger.sakuranbo hat geschrieben:Jetzt bin ich aber echt sauer... und fühl mich leer, und sogar gut weil ich am Nachmittag gekotzt hab...
Ja, tut mir leid, aber so hab ich nun mal gefühlt... keine Sorge, werd sowas nicht mehr schreiben.aire hat geschrieben:Okay, den Rest tue ich mir jetzt nicht an. Trigger, trigger.sakuranbo hat geschrieben:Jetzt bin ich aber echt sauer... und fühl mich leer, und sogar gut weil ich am Nachmittag gekotzt hab...
Nein... war gestern eh bei ihr.und tust böse Sachen?
18.5. auch was lernen, ohne dabei auszuzucken
Haha... war ja klar dass ich das alles erfülle, außer dem Lernen.
Kein Wunder, dass ich so mies drauf bin (>_>)
19.5. Und ich habe mir ja für diese Woche vorgenommen, beim Lernen anzufangen
Ich habe es auch meinem Vater "versprochen".
außerdem hab ich mir eigentlich vorgenommen in nächster Zeit abends nicht fortzugehen, um untertags fitter für´s Lernen zu sein. Dann die Frage, ob ich nicht wieder total depri werde allein und es mit dem Lernen dann eh nix werden kann...
20.5.Hab mir schon überlegt, ich könnte neben den Lernsachen auch ein paar nette Bücher mitnehmen
21.5.
Weil ich im Studium eh schon so hintennach bin, da ich so lange krank war, und endlich aufholen möchte! Und es auf der Uni halt ständig weitergeht- Klausuren, nächster Prüfungstermin Ende Juni... und pro Prüfung braucht man eigentlich mind. 2 Monate zum Lernen- und ich hab es durch meine jetzige Situation geschafft nur noch einen Monat zu haben =(
23.5.
Mit dem Lernen hat´s gestern noch nicht geklappt, aber gut wir hatten auch Gäste. Und irgendwie ist es jetzt auch nicht meine Priorität Nr. 1, sondern dass es mir einfach wieder besser geht. Und dieses Ziel gedenke ich zu erreichen!!
Ich habe mir für hier vorgenommen, neben dem Lernen (falls ich es überhaupt mache ^^), wieder zu malen
25.5. Vielleicht einfach daran, dass ich mich heute Vormittag mal ans Lernen gesetzt habe. Und es ist bei Gott nicht viel weiter gegangen
26.5. heut hab ich mich nicht wirklich gut gefühlt- habe also das Lernen geschmissen,
Mit Lernen war heut also Sense.
28.5. hab nämlich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Vater gehabt (du lernst nichts blabla...), worauf ich wieder in Tränen ausgebrochen bin und ge(fr)gessen habe mit dem Vorsatz, dann zu kotzen
Ich hab sogar wieder das Gefühl, lernen zu können- gestern Früh noch unvorstellbar für mich!
Mein Tagesplan für heute: Lernen mit einer Freundin
OH du heiliger Bimbam...MERKST DU WAS?? ALLES dreht sich dauernd um das Lernen. Riesendruck. Dabei hast du grad erst die Prüfung geschafft...wie deprimierend, keine Erholung...Kann es sein, daß auch DIES, der Druck durch die Eltern, das schlechte Gewissen, Versagensängste alles noch viel anstrengender machen??:29.5. inerseits weil ich heut nicht wirklich was gelernt hab und deshalb ein schlechtes Gewissen hab.
27.5. Und ich fühl mich schlecht... weil ich jetzt täglich von meinen Eltern zu hören kriege, dass ich lernen muss, und weiß, dass sie recht haben, mich aber nicht dazu aufraffen kann
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich total abhängig bin vom "Taschengeld" meiner Eltern und kleineren Beträgen, die ich mir durch Babysitten&Co dazuverdiene... das ist halt ziemlich blöd.
Mannomann...du schriebst SELBST einige male, du brauchts mehr Zeit für dich. Du kotzt, dir geht es schlecht, du stehst unter Druck. Kein Wunder, bei den Ansprüchen! Und dann noch der unterschwellige Anspruch der Eltern...den du dir vielleicht noch selbst verstärkst, da du (natürlich) eine gute Tochter sein willst...hm,? Spekuliere ich mal...24.5. Aber ich denk sie haben schon mitgekriegt, dass es mir psychisch nicht gut geht. Man sieht es ja an meinem Gesicht.
Und sie haben zB noch nichts darüber gesagt, dass ich nicht lerne... was total untypisch ist für sie. Ich glaube schon, dass sie Rücksicht auf mich nehmen im Moment...