Re: Schlumpfine Forum 7

jeany hat geschrieben:Leider werden wir es nie schaffen die Krankheit aus unserer Gesellschaft wegzuzaubern
jeany hat geschrieben:leider befinde ich mich gerade am Abgrund und hab Angst aber ich weiß das ich es schaffe das ganze zu überstehen und mich wieder aufzurappeln...

lesen! :roll:

@ jeany: deine einstellung ist sowas von bewundernswert....
ich hab irgendwo gelesen daß du dich sehr auf schamanismus stützt, find ich auch toll. eine bekannte von mir ist schamanin, leider hab ich keinen kontakt mehr zu ihr, aber ich fand das immer schon sehr faszinierend :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja ...wie gesagt mir tut das so gut und ich bekomme auf diese Weise Stück für Stück etwas mehr stärke zurück...und das brauch ich im Moment so sehr....aber wie gesagt ich hab genau wie alle anderen hier auch schwache Momente in denen ich am liebsten alles aufgeben würde oder in denen ich mich frage was ich noch ertragen soll...doch dann seh ich meinen Freund meine ELtern meine kleine Sammy und dann weiß ich ...genau deswegen lohnt es sich zu kämpfen...

ja, wenn man das mal erkannt hat kommt man aus jedem tief irgendwie wieder raus, oder?

ich hab mal einen richtig guten arzt gehabt, der sagte, wenn der körper krank ist reicht es nicht, ihm das richtige medikament zu verabreichen. man muß auch etwas für die seele tun. leider ist er mit der einstellung ziemlich alleine unter den schulmedizinern.... ich hab jetzt endlich wieder eine ärztin gefunden, die auch alternativen praktiziert, shiatsu z.b., und sie hört einem zu und nimmt sich zeit! ich hab endlcih wieder das gefühl, gut aufgehoben zu sein :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

oh ja picclada geb ich dir recht ...wie auch bei mir ist die normale Medizin am Ende ihrer Kompetenzen angelangt ...und ich weiß gar nicht wie viel Gift mein Körper in dem letzten Jahr zugeführt bekommen hat...die vielen Narkosen, die Antibiothika , Schmerz und entkrampfungsmittel...wie gesagt mir sind die Haare ausgegangen die Haut fühlte sich an wie Leder...Seit dem ich aus dem KH entlassen wurde habe ich mich wieder dem Yoga und dem Schamanismus hingegeben, habe mich mit Schüsslersalzen entgiftet und es geht Bergauf...es gibt viele Gegner der Naturheilkunde aber das ist mir völlig egal,denn ich allein spüre das es mir hilft und guttut und das allein zählt...und das du jetzt wieder eine kompetente Ärztin gefunden hast find ich super wie du schon sagst gibt es viele die einfach nur auf ihre wunderwittel aus der Spritze schwören...auch ich brauche es das ich mit jemandem reden kann und wie man immer so schön sagt...der körper ist der Spiegel unserer Seele

Hi Ihr.
Sorry das ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, aber für mich rückt die Buli immer weiter in den HIntergrund.

Was ist Schamanismus? Hab noch nie was gehört davon.

Oh ja da stimme ich euch zu, dass die "normale" Medizin irgendwann an ihre Grenzen geht und mir nicht mehr helfen konnte. Ich habe nie daran geglaubt, dass eine Heilpraktikerin helfen kann, aber ich habe es jetzt mal ausprobiert und ich kann nur jeden sagen, ihr sollt es ausprobieren und auch das mit den Schüsslersalzen kann ich nur empfehlen. So eine Heilpraktikerin kostet Geld und das ist bei mir echt sehr knapp, aber es hilft.

Ich habe noch nie Drogen genommen, aber ich hatte eine Sitzung und da haben wir eine Reise zu meiner Seele gemacht und so müssen sich Drogen anfühlen. Ich habe noch nie so etwas tolles erlebt und ich bin richtig geschwebt. Wow, kann ich nur sagen, echt toll!

Wie geht es euch eigentlich?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hi Ihr, ich wollte euch mal wieder ein kurzes Update geben.
Mein 4 Monatiges Praktikum rückt immer näher, es beginnt am Aschermittwoch, was heißt, dass ich dann wieder 4 Monate zuhause leben werde, da stehe ich aber noch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
In der Übungsfirma bin ich zur Zeit in meiner absoluten Hassabteilung, in der Fibu (Finanzbuchhaltung) und ich hasse sie immer mehr. Nach dem Praktikum stehen dann die Prüfungsvorbereitungen an, daran darf ich noch gar nicht denken.
Ich merke irgendwie, dass sich noch was verändert in mir, aber ich kann es einfach nicht sagen. So geht es mir la la, die Wage trau ich mich gar nicht mehr zum hernehmen.
Ich gehe wie ein Luftbalon auseinander, daran darf ich gar nicht denken.
Ich bin jetzt mehr mit den Leuten aus meiner Parallklasse zusammen, irgendwie verstehe ich mit denen besser.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Zertifikatsprüfung im Bereich Ein- und Verkauf.
Ich glaube, dass wars erst mal.
Bis bald.

Hey meine liebe Schlumpfine

Finde es schön das du dich mal wieder meldest und hey ich glaube das du aufgehst wie ein Luftballon bildest du dir nur ein...hör auf dir so etwas einzureden...Ich denke nämlich wenn du ehrlich bist geht es dir jetzt um einiges besser ..außer vielleicht die Angstgedanken usw..die mein ich nicht ..nein ich meine die stärke die man fühlt wenn der körper nicht mehr am ende ist..die Glückshormone die sprühen wenn man es zulässt und das selbstbewusstsein das du bekommen hast...wenn du selber es spüren kannst..

Sei stolz auf dich..und mach weiter so und die aus der fbh musst du ja nicht heiraten oder mit heim nehmen ..nach Arbeitsende ist auch fbh ende

Hi
Wie geht es dir?
Sorry, dass ich nicht mehr so viel hier bin, aber irgendwie habe ich gar keine Zeit mehr dafür. Meine Heilpraktikerin sagt,, dass das mit dem Futtern weniger wird, wenn ich den ganzen Stress weg ist. Ne das mit dem Zunehmen stimmt ich hab innerhalb eines halben Jahres ....*kg zugenommen und das ist echt viel, dass ist bei der Halbjahresuntersuchung rausgekommen, die wir vom Wohnheim aus haben.
Meine Ma ist wieder im Krankenhaus, wir haben sie gestern wieder einliefern müssen.
Was gibts bei dir neues?

Hallo meine Schlumpfine

Ich freue mich das es dir besser geht und es ist nicht schlimm das du nicht so oft zurückschreibst..du brauchst die Zeit für dich..und die Gewichtszunahme ..scheiß drauf ..ne Frau mit rundungen ist viel geiler ..naja so seh ich das jedenfalls...

Oh nein nicht schon wieder was ist mit ihr...siehst du Maus das ist auch ein Grund das man sich immer wieder aufbaut..deine Mami braucht dich..

Mir gehts naja ich sag immer den Umständen entsprechend mal besser mal schlechter...aber ich bin wie du ein kämpfer und versuche auch an den schlechten Tagen wo ich schmerzen habe was gutes draus zu machen ..ich kann die Situation nicht ändern nur stillen mit Medi..

Was treibst du so mein Schneckchen

So heute fahre ich zum Letzten Mal ins Internat für 4 Monate. Nächste Woche geht das Praktikum los, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wieder 4 Monate daheim zu leben, da wo alles angefangen hat mit der Buli. Werde später mehr schreiben, muss jetzt das Letzte Mal packen!

Hi Ihr,

so jetzt habe ich nur noch 4 Tage Schule naja, eigentlich nur noch 2 Tage Unterricht, dann einen Tag Test und am Letzten Tag ist dann eine Verabschiedung und die Zimmerabgabe.
Es ist schon komisch, ich habe ihr jetzt 1 1/2 Jahre gewohnt, bin daduch viel selbstständiger geworden und bin immer wieder von mir selbst überrascht worden, was ich alles kann, ich hätte mir vieles nicht zugetraut.
Jetzt werde ich dsann 4 Monate bei meinen Eltern leben, dass wird eine Herausforderung und im Praktikum werde ich dann sehen, was ich alles kann, da ist es ja nicht mehr so wie hier.
Danach geht es nochmal zur Prüfungsvorbereitung in die Schule und dann bin ich fertig.
Ich weiß noch, wie ich vor 3 Monaten gesagt habe, jetzt geht es in die Übungsfirma und wum ist sie um.
Diese Woche schreibe ich noch so ein blödes Zertifikat, in meinen Hassbereich. Also Fibu (Finanzbuchhaltung) und ich werden nie Freude werden.
Ich werde auch dann daheim versuchen, mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen, wird auch mal Zeit, also habe ich viel zu tun, weil lernen muss ich auch noch.
Jetzt habe ich dann wieder ein normales Arbeitsleben, nur dass ich keine Kohle bekomme, aber sonst ein ganz normales Leben, wie die meisten anderen Leute.
Naja ich kann ja auch was vorweisen.
Das Zertifikat im Bereich Ein- und Verkauf habe ich geschafft, meine Noten passen,
Am 1. April bin ich 2 Jahre Rauchfrei.
Am 1. Mai bin ich 2 Jahre von der Buli Frei.
Am 1. Oktober bin ich 2 Jahre Verletzungsfrei.
Na das ist doch schon etwas?
Ich habe wirklich mehr schafft, als ich gedacht hätte.
Den Letzten Schliff hat mir dann noch meine Heilpraktikerin geben und ja ich glaube, man kann mich wieder auf die Menschheit los lassen, ich bin mal gespannt.
Neue Leute? Neues Leben?
Hier kenne ich ja schon fast Jeden und daheim, werde ich dann mal wieder mit Leuten zusammn Leben.