Re: Schlumpfine Forum 7

Zum Beispiel "Schattenarbeit" von Rüdiger Dahlke. Das höre ich mir im Moment an, schaffe es aber nicht immer mich darauf zu konzentrieren. Ich glaube, man muss sich da ein bisschen durchprobieren. Manchmal passt einem die Stimme nicht, oder eben das Thema... Meine Thera hat mir neulich vorgeschlagen, einfach eine Stunde bei ihr aufzunehmen und sie danach alleine anzuhören. Vielleicht kannst du das ja auch machen ?
Schön, dass du nun schon so lange ohne Bulimie lebst. Es ist wahnsinn, wie sich dadurch das Leben verändert, oder? Ich hätte nun auch nicht mehr wirklich dafür Zeit, wobei früher hat man ja immer jeden Moment genutzt.
Bein mal gespannt, was du die nächste zeit über die Übungsfirma erzählen wirst. Hoffe, du machst gute Erfahrungen.

Grüße

Ich werd mal mich im Internet informieren.
Ich bin im Büromanagment, die Bereiche Ein- und Verkauf und Fibu sind in einem anderen Raum. Das Witzige ist, dass ich wieder in meinen alten Klassenzimmer bin und ich muss sagen, es gefällt mir sehr, sehr gut. Ist mal was anderes, als wie der ständige Theorieunterricht und das ist toll. Wir haben diese Woche PDF Dateien, Protokolle und theoretische Telefongespräche gemacht und ich habe mein erstes Protokoll in meinen Leben geschrieben und habe gleich ein gut bekommen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich merke richtig, wie ich auflebe, es ist voll komisch, dass bin ich von mir gar nicht mehr gewohnt und ich ziehe mich jetzt auch anders an, als wie im Theorieunterricht.

Ja ich muss sagen, ich hätte die Zeit gar nicht mehr zum erbrechen, weil ich jetzt das Leben viel anders manage. Ich denkegar nicht mehr dran, früher hat sich ja alles um die Buli gedreht, der ganze Tagesablauf und jetzt ist Essen Nebensache und zwar voll. Ich esse hald, wann ich Hunger habe oder wann ich Zeit habe, aber nicht mehr so wie früher. Total anders.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Schlumpfine hat geschrieben:früher hat sich ja alles um die Buli gedreht
boah, diese verdammte verniedlichungsform finde ich so zum kotzen... sprich es aus, oder laß es bleiben, aber nen spitznamen hat die scheiße nicht verdient!
ich finds übrigens schön, daß du dein leben im griff hast und dein job dir spaß macht :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Also du musst mir schon überlassen, wie ich sie nenne und sie ist für mich einfach die Buli, weil ich damit abgeschlossen habe und wenn es dich ja stört, dann lies doch hier nicht. Ich lass mir nicht vorschrieben, wie ich die Buli nenne. Das ist keine Verniedlichung, sondern einfach eine Abkürzung und es kommt hald auch mal vor, dass ein bayrischer Ausdruck vorkommt. Ich habe es schon immer Buli genannt und werde es auch immer so nennen. Deswegen ist es ja nicht weniger schlimm. Ich habe die Buli am eigenen Leib erlebt und ich weiß wie schlimm sie ist und ja ich habe den Kampf gewonnen, also kann ich am Besten verstehen, wie es ist. Also entweder du gewöhnst dich an Buli oder du liest hier nicht.

Mein Gott, wenn Schlumpfinchen damit zurechtkommt, dann ist doch alles wunderbar! :wink:
Abkürzung ≠ Verniedlichung.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

piccola hat geschrieben:boah, diese verdammte verniedlichungsform finde ich so zum kotzen... sprich es aus, oder laß es bleiben
Der Ton macht die Musik :roll:
Dein Ton ist oft ziemlich unangebracht, das wollte ich dir mal sagen.
Denkst du, du darfst das, weil du schon 5 Jahre Mitglied bist und Rückhalt von vielen hier hast?

Schlumpfine, es ist vollkommen okay, wenn du die Bulimie Buli nennst. Es ist deine Art mit der Vergangenheit umzugehen.
Ich habe in einem BFW eine berufliche Reha gemacht und war auch in einer Übungsfirma. Das war interessant und ich habe dann auch in die Fibu oder andere Abteilungen gewechselt.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

OT
Valerie hat geschrieben:Meinst du den Beitrag von zornröschen?
Habe ich auch gesehen und bin verwirrt
Ja genau, das meinte ich mit Hallus.
Wird schon alles seine Gründe haben.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ja-die hat es
denn je mehr beachtung geschenkt wird und so doller wird wieder aufgedreht
und ich bin wirklich froh dass sich das ganze scheinbar wieder im rahmen hält
deshalb das ganze per pn an piccola

also mich hats damals ne menge nerven und endlose diskussionen gekostet
und andere hier auch
das ergebnis war gleich null
nette leute waren genervt und haben sich zurückgezogen und dem wahnwitzigen geltungsdrang wurde tür und tor geöffnet..
deshalb hab ichs wieder gelöscht-aus angst vor erneueten wattebällchen und ententeichen :?

hoffe das hier löst es jetzt nicht wieder aus :roll:
wollte es nur aufklären..
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Was ist eigentlich das Problem hier. Nur weil ich mit meiner Vergangenheit so umgehe, wie ich es finde, dass es am Besten ist? Es ist doch mein gutes Recht, so umzugehen wie es mir passt. Nur weil ich Sie Buli nenne, ist die Krankheit nicht weniger schlimm und sie lauert immer und immer wieder.
Ich habe mich sehr geändert und werde immer wieder angegriffen, ich schreibe eh schon sehr selten hier und trotzdem passt es machen nicht. Die Leute die mich nicht mögen, brauchen doch hier einfach nicht schreiben, statt mich immer wieder anzugreifen.

Christinel
Darf ich fragen, wo du warst?
Hast du auch Bürokauffrau gelernt?