Hello
Aber wie lös ich dann meinen inneren Konflikt? *seufz*
Na mit Gilmore Girls schaun :lol:

Ach Saku, ich bin echt stolz auf dich.
Mehr muss ich dazu gar nicht sagen.

Sehen wir uns mal wieder :wink:

Dicken Kuss
Hedi

Daaaaaaaaaanke euch Lieben :-)

Mittlerweile bin ich nicht mehr so... angepisst wegen dieser Situation :lol: ja mei. Manchmal bin ich zu leicht zu beeindrucken.
aire hat geschrieben:meine Freundinnen sind nicht auf dem Gewichtstrip
wow, beneide dich :-)

Aber gut... ich hab natürlich auch total überreagiert... meine Freundinnen werden sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht haben, Hauptsache ICH mach mir das Leben schwer ^^

Vielleicht kommt das mit meiner ES iiiirgendwann mal zur Sprache. Aber solang dazu kein Bedürfnis besteht muss ich ja nicht davon anfangen, da es mir ja diesbezüglich jetzt gut geht, und das ist ja die Hauptsache.

quargel hat geschrieben:willst du strip poker machen und hast ANgst nachher die Hosen zu vertauschen?
:lol: :lol: :lol:

DANKE liebe Quargel, bin grad flachgelegen vor Lachen!

@hedi

mal sehn. Vielleicht. Doch, könnt´s mir schon vorstellen, eventuell mal im Februar... :-)

Liebe Grüße an euch alle... und JA, die Gilmore Girls als Kontermittel gegen diverse verzweifelte Gedanken kann ich nur empfehlen ;-)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

warum helfen die Gilmore Girls denn so gut?

Was Strip Poker ist, weiß ich leider auch nicht. Und irgendwie sieht sie schriftart hier anders aus.

lg

aire

strip poker - pokern, und wer verliert muss ein kleidungsstück ausziehen. geht so lange, bis einer nix mehr zum ausziehen hat, und wird gern in feucht-fröhlicher atmosphäre gespielt ;)

Hey ihr Lieben,

melde mich mal wieder zu Wort.

Wie es mir geht?
Einerseits sehr gut, dann aber wieder recht nachdenklich.

Gut deshalb, weil ich mit mir selbst zufrieden bin, mit meinem Leben momentan, meinen Freunden, meiner Familie. Meine Interessen und meiner Freizeit ist ausgefüllt mit lauter schönen Dingen, und das wiederum füllt mich aus.

Nachdenklich deshalb, weil ich meine Prüfung vor kurzem nicht geschafft habe und sie jetzt bald wiederholen möchte- und momentan nicht weiß, ob das klug ist. Stress. Und die Angst, noch mehr Zeit zu "verlieren"- dank meiner Thera und dem gestrigen Gespräch mit einer Freundin seh ich das Ganze aber wieder entspannter:

Warum sich davon irritieren lassen, dass andere schneller/ besser/ was auch immer sind als ich? Solche Leute wird es immer geben. Auf sich selbst kommt es an, darauf, dass man sein Leben genießen kann und mit sich selbst im Einklang ist.
Muss ich ein bestimmtes Studium, dazu einen Auslandsaufenthalt, bestimmte Praktika usw. alles in Mindestzeit absolvieren, um später Arbeit zu bekommen? Nein!
Und das sage nicht nur ich, das sagen auch Wirtschaftsexperten... auf die Qualitäten, die einen als Persönlichkeit ausmachen, kommt es an.
Ich bin ein eigenständiger Mensch und ich habe mein eigenes Tempo. Das kotzt mich zwar manchmal an, aber damit muss ich klarkommen.

Liebe Grüße an euch,

eure Saku
Bild

Ps. @aire

Ach, wie soll ich die faszinierende Wirkung der "Gilmore Girls" beschreiben...

sie machen einfach gute Laune. Sie sind ein bißchen verrückt, aber sehr menschlich. Die Dialoge sind in keiner Serie witziger oder besser. Ich kann sie mir wieder und wieder ansehn und lache immer wieder! Das schafft sonst keine Serie.

Außerdem gehören sie nicht zu den Serien, die immer dramatisch werden müssen, um interessant zu bleiben.

Und am nettesten: die Darsteller sind nicht die typischen Hollywoodschnitten, die alle gleich aussehen, sondern haben Charakter. Und es geht nie um Diäten, im Gegenteil, die essen immer so viel sie wollen- das ist einfach sehr sympathisch :-)
Bild

Haha, habt ihr´s auch gehört?

Heute (oder gestern? egal...) im Radio haben sie gesagt, dass jetzt amerikanische Forscher drauf gekommen sind, dass Diätprodukte dick machen weil sie das Hungergefühl durch den Süßstoff intensivieren (...)- soll das ein Scherz sein? Das ist doch schon lange bekannt :roll:

Naja, Hauptsache es wird den Leuten endlich mal bewusst...
Bild

Ihr Lieben,

ein neues erfreuliches Datum... seit 3 Jahren und ein paar Tagen bin ich clean.

3 Jahre... schon eine wahnsinnig lange Zeit, andererseits auch wieder nicht... ich bin jedenfalls sehr zufrieden und stolz.

Und manchmal frag ich mich echt: wie hab ich das nur geschafft?

Ich bin einfach glücklich darüber.

Und ich erkenne jetzt auch, dass der Weg ins Cleansein wirklich einer ist, der Jahre dauert. Als ich clean geworden bin dachte ich mir "Ja wow, JETZT bin ich wieder gesund", ich wusste, ich hatte noch ein paar Probleme, aber das Hauptproblem hatte sich gelöst.

Und dafür bin ich auch echt dankbar.
Hätte ich weitergemacht mit dieser Selbstaufgabe, hätte ich mich auch meinen anderen Problemen nicht so gut stellen können.

Erst jetzt, nach 3 Jahren, kann ich seit ein paar Monaten wirklich von mir behaupten (auch wenn ich vorher schon dachte, das sei eingetreten, aber da hab ich mir was vorgemacht, auch wenn die Fortschritte natürlich gut und notwendig waren), dass mein Essverhalten normal geworden ist.

Ich esse wann und was ich will.
Keine Diätprodukte denn die schmecken mir nicht. Kein Süßstoff mehr.
Nur "Echtes".

Das Schönste daran ist, ich habe jetzt endgültig das Vertrauen in meinen Körper wiedergewonnen. Darin, dass er funktioniert. Dass das Essen nicht "automatisch auf den Hüften landet", wie einem immer in gewissen Magazinen weisgemacht wird.
Der Körper KANN das. Man muss ihn nur machen lassen.
Und ja, zugegeben, nach der Bulimie braucht er auch ganz schöne Regeneration... irgendwie spielt das bei mir gerade herrlich zusammen: ich habe das Vertrauen wieder- und mein Körper ist auch wieder bereit, "normal" zu arbeiten.

Ich bin auch erst jetzt bereit, mich mit manchem auseinander zu setzen. Als ich gegen die Bulimie gekämpft habe, habe ich ja auch das Buch von Maja Langsdorff gelesen. Aber damals hab ich mich einfach in meiner Sucht bestätigt, habe mich verstanden gefühlt durch das Buch, aber die Kapitel zum Thema Heilungsmöglichkeiten und Ansätze übersprungen- sie waren mir damals zu anstrengend und ich habe sie auch nicht verstanden.

Jetzt tue ich es, und ich lese sie und kann mir (auch wenn ich nicht mehr Bulimiekrank bin) noch so einiges davon in meine Lebensgestaltung mitnehmen. Manches davon habe ich auch schon gemacht (ob "selbst" oder in der Therapie), und es ist jetzt ganz witzig, in dem Buch zu lesen, dass dies und jenes vorgeschlagen wird.

Mein Hauptanliegen gilt jetzt auch allen anderen, die unzufrieden mit ihrer Figur sind- ich möchte ihnen klarmachen, dass es nicht so wichtig ist.
Jetzt da ich selbst so tief überzeugt davon bin fällt es mir viel leichter.

Das war mal mein kleines Resumée aus 3 Jahren Cleansein :-) liebe Grüße,

eure Saku
Bild

Hoi, wieso hat dir denn da noch keiner geantwortet und dich ganz gehörig gelobt, wie sich das gehören würde?! Na dann tu ich das;-)
Ich kenn dich zwar nicht, aber von dem was ich von dir gelesen habe, traue ich mich zu sagen, dass das echt eine fantastische Leistung ist, auf die du so unheimlich stolz kannst. Wirklich! Ich gratulier dir ganz herzlich und wünsch dir, dass du weiterhin so gut mit dir klar kommst oder wenn es nicht so funktioniert in dich gehst und das Problem aufspürst. Und ich hoffe, du schreibst auch noch ab und zu, weil ich deine Beiträge einfach immer toll finde.
Hätte aber noch eine Frage: du hast ja jetzt einigen Abstand zur Krankheit gewonnen, aber könntest du dir eigentlich vorstellen, dass du wieder hineinrutscht, wenn irgendwelche schlimmen Dinge in deinem Umfeld passieren, mit denen du nicht klarkommst (oder ähnliches) oder ist das schon so weit weg, dass du denken kannst "Nein, mir passiert das nie mehr wieder". Weil bei mir ist es so, dass ich oft lange Zeit leicht ohne K* überstehen kann und gar nicht dran denke. Wenn mich dann aber irgendetwas aus dem Konzept bringt, dann ist das immer noch Kompensationsmaßnahme erster Wahl. Deswegen würd mich interessieren, ob richtig Ehemalige trotzdem noch denken, dass es wieder irgendwannmal schon durchaus passieren könnte, rein theoretisch, oder eben gar nicht.
Schöne Ostern noch

du hast ja jetzt einigen Abstand zur Krankheit gewonnen, aber könntest du dir eigentlich vorstellen, dass du wieder hineinrutscht, wenn irgendwelche schlimmen Dinge in deinem Umfeld passieren, mit denen du nicht klarkommst (oder ähnliches) oder ist das schon so weit weg, dass du denken kannst "Nein, mir passiert das nie mehr wieder".
Nein.
Ich glaube nicht, dass ich da je wieder hineinrutsche.
Ich hatte in diesen 3 Jahren ja zwar auch 3 Rückfälle... das waren schwache Momente. Aber ich bin trotzdem nicht wieder hineingerutscht, weil ich sofort wieder wusste- "du hast Scheiße gebaut, mach das ja nicht wieder".

Das Ganze liegt schon so weit zurück irgendwie... ich kann mich mit dem Kotzen nicht mehr identifizieren. Auch nicht, wenn es mir schlecht geht.

Ich kann nicht sagen, was in der Zukunft passiert- aber ich glaube, ich bin nicht mehr anfällig dafür, es noch einmal zu tun.
Jetzt zB mache ich auch nicht gerade eine "leichte" Zeit durch, es sind teilweise Situationen eingetreten wie in der Zeit, als ich "zum Kotzen griff", als Kompensation. Aber heute kompensiere ich anders. Und ich kämpfe für das, was mir wichtig ist. Gehe anders damit um.

Das Einzige, womit ich immer noch nicht umgehen kann, ist der Tod, und das macht mir doch ziemlich viel Angst- nicht, dass ich irgendwann sterbe, sondern dass meine Freunde und Familie es tun könnten und werden... das ist eine Angst, die ich auch nicht wirklich kompensieren kann. Aber trotzdem- gekotzt wird deshalb nicht.

Hoffe, ich konnte deine Frage halbwegs beantworten... :-)

Wie schon gesagt, seit ich clean geworden bin gab´s schon einige kritische Situationen, viele Streits, Heulanfälle, Veränderungen. Aber die konnt ich auch bzw. BESSER ohne Kotzen bewältigen.

Liebe Grüße uuuuuuund...

euch allen ein schönes OSTERFEST!!!
Bild

Hey, ja das hat meine Frage sehr gut beantwortet. Und das gibt vor allem unglaublich viel Hoffnung!!! Im Moment wäre es nämlich einfach unvorstellbar für mich diese Worte mit so viel Selbstbewusstsein zu sagen, wie du es geschafft hast. Darf ich halt noch fragen, was so konkret gesündere Kompensationsmaßnahmen wären, die dir in besch***enen Situationen helfen?