Re: Schlumpfine Forum 7

Ich bin kein Vorbild, nur ich sage mir, ich habe so viele Jahre dafür gekämpft und die Meisten haben gesagt, dass ich es nicht schaffe und ich will es auch der Bulimie beweisen. Sie hat mir alles genommen und seitdem ich sie bekämpft habe und ich nicht mehr die Kraft brauche gegen sie, verwende ich meine Kraft hald jetzt für die Umschulung. Ich weiß auch, wenn ich wieder Krank werden würde, dann hat die Buli wieder gewonnen und dann nimmt sie mir die Umschulung weg und mein neues Leben. Mein verstorbener Onkel hat zu mir gesagt, als ich das Letzte Mal mit ihm geredet habe, du wirst es schaffen und das ist irgendwie meine heimliche Kraftquelle. Es ist aber auch mal so, dass ich meine, ich schmeiß alles hin, aber ich glaube hald noch immer an ein besseres Leben und dazu brauche ich die Ausbildung, damit ich selbsständig werden kann und mit meinen alten Leben abschließen kann. Ich will einen Neuanfang und wenn ich das schaffe, dann kann ich alles schaffen. Immerhin habe ich die Buli besiegt und das war kein leichter Kampf. Ich habe nie gedacht, dass ich es jemals schaffen werde und die Umschulung ist meine neue Herausforderung. Irgendwie braucht man auch Herausforderungen, auch wenn man mal denkt, dass man nicht mehr kann und man keine Kraft mehr hat, aber dann denke ich mir, es haben schon so viele geschafft, dann kannst du es auch schaffen. Ich ziehe es hier jetzt schon 1 Jahr durch und ich selbst hätte nicht daran gedacht, dass ich überhaupt so weit komme und es immer wieder ein Kampf. Jeder Tag ist ein Kampf und den will ich gewinnen. Es gibt ja da so ein Sprichwert, wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also auf in den Kampf!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

ja,ne,is klar hat geschrieben:wärs dann nicht besser,Du würdest eine Ausildung machen,wo Du Dich sehr viel bewegen musst,am Besten im Freien und nicht ausgerechnet eine Bürotätigkeit??????
Find ich interessant, dass du das so sagst. Ich denk auch, dass es wichtig ist, dass man einen Job macht, der nicht nur den intellektuellen Fähigkeiten entspricht, sondern auch dem Temperament, der "Körperlichkeit"...
Aber wahrscheinlich schafft Schlumpfi das auch so, ich merke bei mir gerade, dass ich nicht den ganzen Tag nur sitzen kann, ich muss auch rumlaufen, gehen und stehen, am liebsten auch mal mit etwas mehr Bewegung, dass werde ich auf jeden Fall für meine Fachrichtungswahl beherzigen..
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ich hatte da halt so ein ungezügeltes,springlebendiges,aber eingesperrtes Füllen im Kopf,als ich Schlumpfi über das ADHS schreiben sah. :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Aber ich muss leider so viel lernen, weil ich gute Noten haben will.

Heute hat es mal wieder gekracht zwischen 2 Klassenkameradinen und mir. Ich darf ja nicht mal das Fenster in der Pause aufmachen, wenn ich will, weil es ja so zieht und wir die an der Wand sitzen bekommen keine Luft. Ja ich verstehe, sie ist angeblich krank, aber es wollen mehrere frische Luft haben und die eine jammert nur run. Die Ausbilder meinten ja sogar, dass sie sich wegsitzen soll und mir ist heute einfach der Kragen geplatzt. Dann ist wieder der Spruch gekommen, es dreht sich nicht alles um dich und ich habe mir nur gedacht, wenn ihr wüsstest. Sie zieht aber auch die Aufmerksamkeit nur auf sich und ich durfte mir anhören, dass ich dumm und egoistisch bin und das von einer mit der ich noch keine 3 Sätze gerdet haben. Mein Banknachbar ist dann reingekommen und der meinte dann, er geht lieber gleich wieder. Ich habe ihm dann gefragt, ob ich egoistisch bin und er meinte sicher nicht, im Gegenteil. Mit Ihm kann ich auch ganz anders, ich weiß, dass er mir nichts böses will und das er mich nicht ausnutzt. Ich habe mich dann so aufgeregt, dass ich richtig gezittert habe. Mensch mich k.... das so mega an. Ich soll mich ändern für die Anderen. Auf mich nimmt ja auch keiner von denen Rücksicht, fragt da mal Jemand wie es mir geht oder wegen meiner Prüfungsangst und sie jammert ja immer. Ich muss mir von Leuten die mich nicht kennen solche Sprüche anhören, dass ich dumm bin und ich kann ja nicht dumm sein, weil sonst hätte ich ja nicht solche Noten. Ja sie ist ca. 48, aber deswegen habe ich ja auch schon Lebenserfahrung. Sie weiß nicht, wass ich schon mitgemacht habe. Ja ich habe noch nicht die Lebenserfahrung wie sie, aber ich bin nicht das kleine dumme Mädchen, dass wo 10 ist und noch nie was erlebt hat. Und dann die Sprüche ich soll mir einen Mann suchen. Mensch solche dummen Sprüche von so einer doofen Kuh. Es ist ja eigentlich gar nicht wert, dass ich darüber schreibe, aber ich musste mir jetzt Luft machen. Sorry.

Ich soll mich ändern für die Anderen.
Ach Quatsch!

Eben nicht!

Das sind ganz "normale" Konflikte in einer Klasse (wobei ich das so gar nicht kenne, aber Du bist ja auf einer Schule mit kranken Schülern...).

Lasse Dich nicht verunsichern.

:wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Schlumpfine,
Du scheinst Alles zu rechtfertigen, mit:aber ich hab doch gute Noten

dann kannst du nicht Dumm sein(ich denke sie meinte was ganz Anderes)
dann musst Du ja ununterbrochen lernen und nicht mal anders Dampf ablassen,weil dafür hast du ja keine zeit,sicher :wink:
Fakt ist,das Du gnadenlos eine Eins in einer Arbeit über Allem stellst.
Sicher,Du denkst,dann und nur dann, kannst Du später eine Arbeit finden..
Es geht aber auch sehr,sehr! um soziale Kompetenz(Intelliegenz) im Leben und im Beruf.

ich weiß,Du erhälts deine Kraft,das überhaupt durchzustehn,nur aus Einzernoten,aber da gibts halt noch die Menschen,mit denen du klarkommn musst....

Janigrüße

aber vieleicht kommst du ja auch besser klar,als ich denke, mit Deinen Mittmenschen und ich hab grad übertrieben,ich weiß ja nur,das über Dich,was du so schreibst.
Du weißst das sicher besser.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Sep 22, 2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich habe auch Klassenkameraden mi denen ich mich super verstehe und die mich auch etwas besser kennen, ja du hast recht, Noten stehen bei mir über alles, aber ich habe so lange dafür gekämpft. Mir sind die 2 Hühner jetzt egal und es geht weiter.

Schlumpfine hat geschrieben: ja du hast recht, Noten stehen bei mir über alles,
und was passiert wenn du mal RICHTIG arbeiten gehst...??
was kommt dann...??
wie willst du lernen in einem Team zu arbeiten wenn dir Noten über alles gehen...??
Noten machen eben nicht das Berufsleben aus...
Noten kümmern niemanden mehr wenn man erst mal am Arbeiten ist...

du machst dir imer nur Gedanken darum WIE du die Ausbildung schaffst, aber ich glaube du hast gar keine Vorstellung davon was DANACH auf dich zukommt... :roll:
(denn da MUSS man dannn soziale Kompetenz beweisen..da hilft dann kein "ich bin krank"...)
Schlumpfine hat geschrieben: fragt da mal Jemand wie es mir geht oder wegen meiner Prüfungsangst und sie jammert ja immer.
und auch das wirst du im wahren Berufsleben nicht erwarten können...

lg

Im Berufsleben bin ich bestimmt nur mal eine Nummer und hauptsache ich arbeite gut und kann mich ganz gut unterordnen. Mit einer von den Beiden habe ich heute wieder ganz normal geredet, aber die Andere hat wieder nur gejammert und hat die ganze Zeit rumgekustet. Ja ich verstehe ja, dass sie nichts verpassen will, aber sie steckt und alle an. Heute Abend habe ich mal nicht gelernt und habe mir mit 2 Klassenkameraden eine Pizza kommen lassen, dass war auch mal wieder für mich gut.

So solls doch sein. Die Balance finden zwischen lernen und auch mal Ruhe geben können und sich was gönnen.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind nun mal wichtig und ja, nur aufgrund guter Noten werden sie sich nicht in der Arbeitswelt um dich reißen, da kommts auf andere Werte drauf an.

LG und alles Gute weiterhin für deine Ausbildung

Es gibt Wunden, die geben Kratzer.
Es gibt Wunden, die machen blaue Flecke.
Es gibt Wunden, die machen Riefern.
Es gibt Wunden die verheilen.
Es gibt Wunden die kann man nähen.
Und es gibt wunden, die eitern und das immer wieder.