Re: Schlumpfine Forum 7
#511Ich bin kein Vorbild, nur ich sage mir, ich habe so viele Jahre dafür gekämpft und die Meisten haben gesagt, dass ich es nicht schaffe und ich will es auch der Bulimie beweisen. Sie hat mir alles genommen und seitdem ich sie bekämpft habe und ich nicht mehr die Kraft brauche gegen sie, verwende ich meine Kraft hald jetzt für die Umschulung. Ich weiß auch, wenn ich wieder Krank werden würde, dann hat die Buli wieder gewonnen und dann nimmt sie mir die Umschulung weg und mein neues Leben. Mein verstorbener Onkel hat zu mir gesagt, als ich das Letzte Mal mit ihm geredet habe, du wirst es schaffen und das ist irgendwie meine heimliche Kraftquelle. Es ist aber auch mal so, dass ich meine, ich schmeiß alles hin, aber ich glaube hald noch immer an ein besseres Leben und dazu brauche ich die Ausbildung, damit ich selbsständig werden kann und mit meinen alten Leben abschließen kann. Ich will einen Neuanfang und wenn ich das schaffe, dann kann ich alles schaffen. Immerhin habe ich die Buli besiegt und das war kein leichter Kampf. Ich habe nie gedacht, dass ich es jemals schaffen werde und die Umschulung ist meine neue Herausforderung. Irgendwie braucht man auch Herausforderungen, auch wenn man mal denkt, dass man nicht mehr kann und man keine Kraft mehr hat, aber dann denke ich mir, es haben schon so viele geschafft, dann kannst du es auch schaffen. Ich ziehe es hier jetzt schon 1 Jahr durch und ich selbst hätte nicht daran gedacht, dass ich überhaupt so weit komme und es immer wieder ein Kampf. Jeder Tag ist ein Kampf und den will ich gewinnen. Es gibt ja da so ein Sprichwert, wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also auf in den Kampf!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!