Re: Schlumpfine Forum 7

naja, aber das erklärt immerhin auch mal ihr verhalten hier im forum.
finde es jetzt, wo man die 'hintergründe' kennt, weniger nervenaufreibend.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ich kann mich da wenig reinversetzen, weil ich eher der mensch bin, der nicht auffallen will.

aber kann man da nicht mal versuchen sich zurückzuhalten??
Schlumpfine hat geschrieben:Das weiß ich nicht, weil ich immer so lang nerve (auch unbewusst) bis ich die Aufmerkamkeit bekomme.

könntest du nicht mal bewusst versuchen, dich nicht in den vordergrund zu drängen?
(nicht böse gemeint. weiss nur nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll)

Ich versuche es ja eh schon in der Klasse und dann sag ich hald am Ende das Tages zu meinen Banknachbar (der nichts davon weiß), dass ich ruhig war. Für mich war ich viel ruhiger, aber er sagt dann immer nur naja, aber er weiß ja nicht, wie mega schwer so etwas ist.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Schlumpfine hat geschrieben: aber er sagt dann immer nur naja, aber er weiß ja nicht, wie mega schwer so etwas ist.
anscheinend bist du ihm noch nicht ruhig genug, wenn er das nur mit "naja" beantwortet.
meinst du nicht, dass man sowas lernen kann?

ja,hab da auch sofort an Verhaltenstherapie gedacht,weiß jetzt nicht,ob Du das schon gemacht hast.
Es hat ja sonst niemand eine Chance,Dich wirklich kennenzulernen,wenn da immer son hibbeliges,nerviges Kleinkind vor einem steht.
Ich hab mir nur grad vorgestellt,wie du auf Andere wirken musst...... war echt nicht bös gemeint :wink:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich bemühe. Ich hab ja schon zu ihm gesagt, wenn ich zu hibblig bin oder zu viel quassle dann soll er es sagen, aber das macht er auch nicht. Einer von den beiden Banknachbarn, ist aber auch so ein Typ, da müsste es den ganzen Tag still sein, alles in Einzelarbeit sein und alles sollte sich nach seinem Tempo richten, also genau das Gegenteil. Ich nehme mir jeden Tag in der Früh vor, heute bist ruhiger und ich versuche es ja, aber es klappt einfach nicht. Für Fälle, wenn es zu schlimm wird hab ich ja meine Tabletten dabei, aber die nehme ich nur, wenn ich wieder glaube ich hätte einen "Gummiball verschluckt" und mittlerweile schaffe ich es ja, dass ich bemerke, wenn er sich konzentriern muss, dass ich dann still bin und ruhig und wenn ich unbedingt was fragen muss wegen der Schule, dann sag ich hald zu ihm, wenn du mal Zeit hast, kann ich dich dann was fragen.

Für die Anderen muss ich der Horror sein. Ich mach hald dann wenn ich hibblig werde, Lochverstärkungsringe an meine Blätter, dass meine Finger beschäftigt sind oder schreib dann Vokabeln ab, dann bin ich mal wieder beschäftigt.

wärs dann nicht besser,Du würdest eine Ausildung machen,wo Du Dich sehr viel bewegen musst,am Besten im Freien und nicht ausgerechnet eine Bürotätigkeit??????
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja,ob Dir jemand von etwas abrät,ist ja nicht entscheidend,was Du in Dir drin fühlst :wink:
Aber nachdem Du nur einser schreibst,scheinst Du Dich ja darauf sehr gut konzentrieren zu können.
Das Zwischenmenschliche ist da natürlich das wirkliche problem.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja und das bleibt zur Zeit einfach auf der Strecke. Ich lerne ja jede Freie Minute. Gestern Abend war ich so erschöpft, dass ich einfach nicht mehr wollte und hätte am Liebsten hingeschmissen, aber jetzt bin ich schon ein Jahr hier und das gebe ich nicht auf, naja auch wenn es hart wird. Heute haben wir eher aus, aber das ist mein Lerntag und das werde ich ja jetzt auch machen.

Ich finds klasse, wie du dich durchbeisst. Bin mir sicher, dass du das bis zum Ende durchziehen wirst. Daran kann ich mir auch noch ein Beipiel nehmen ^^
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."