ja, die lieben Kleider...

ich hab gerade meine neuen Sommerhosen umgeändert...Knöpfe bissl anders gesetzt und sie gehen wieder zu...

ich hatte auch ein Ballkleid, zwar nicht so teuer aber schön, hatte es einmal an...aber ich habs weggegeben...würde es sws nie mehr anbekommen...jetzt freut sich irgendein anders Mädel drüber...

und wenn ich nach Wien komme, kaufe ich mir einfach ein neues Kleid, basta...

und mit dem Lernen wirst du sicher fertig, hast du noch eine Klausur?
ich hoffe in 3 Wochen nicht mehr :)

und wenn ich nach Wien komme, kaufe ich mir einfach ein neues Kleid, basta...

und mit dem Lernen wirst du sicher fertig, hast du noch eine Klausur?
ich hoffe in 3 Wochen nicht mehr :)
darf ich daraus etwas Bestimmtes schließen??? ;)

Ja mei ich mach mir jetzt eh keinen großen Stress mehr wegen der Kleider. Ich denk schon, dass ich sie noch ein paar Jähren behalt, aber dann kommen sie weg, und für die nächste Ballsaison kauf ich mir auch fix ein Neues. Muss ja auch nicht teuer sein...

weg. Klausur: hab ich 2 im Juni und die Prüfung auch im Juni --> bääääh ^^

Aaaaaaaaaaah Leuteln ich sag´s euch: HERRLICH.
Ich war gestern mit einer Freundin JEANSshoppen, ein manchmal äußerst kritisches Unterfangen... das Tolle ist, wir haben beide uuuur schöne, angenehme Jeans gefunden, und ich sogar zusätzlich noch so eine weiße kurze sporty Sommerhose =)) echt, so ein Glück!!! Bin total happy deshalb~
Nicht mal meine Tante kann mich durch ihr blödes Verhalten aus der Ruhe bringen; ich hab gestern stolz meine beiden neuen Hosen auf mein Bett gelegt und als sie in meinem Zimmer war, hat sie ja tatsächlich panisch geschaut, welche Größe ich hab :lol: das NERVT aber ja mei... wenn sie nix Besseres zu tun hat... arm.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Salut~

Saku´s aktueller physischer Stand: quite bad :roll: war am Samstag auf einem Ball, es war total lustig und ich habe es wider Erwarten in vollen Zügen genossen... aber mein Körper anscheinend nicht, der ist wohl noch so schwach dass ihn das umgehaut hat (~_~) dazu die Hitze ergibt eine Saku, der dauernd schwindlig ist und die einen Großteil des Tages im Bett liegen muss.

Saku´s aktueller psychischer Stand: naja. Ich denk, es ging mir ganz gut, wenn nur mein Körper nicht wär :P aber es hängt natürlich auch zusammen, das kann ich nicht ganz abtun- ich hab Angst, dass sich die Prüfung im Juni nicht ausgeht, dazu die 2 Klausuren... ich hab keine Energie und so kann ich nicht lernen. Aaaah das macht mich fertig. Ich WILL endlich im Studium weiterkommen, ich WILL was machen, aber es geht momentan nicht. Ich will nicht, dass ich dann wieder da steh als die "Schuldige" die es "hätte schaffen können" wenn sie sich nur "zusammengerissen" hätte. Meine Eltern rasten aus wenn ich im Juni keine Prüfung ableg; und es ist mir auch peinlich meinen Freunden gegenüber...

gut, ich will den Teufel jetzt noch nicht an die Wand malen, noch ist Zeit, aber momentan ist keine Besserung in Sicht :(
Bild

sakulein,
lass dich nicht unter druck setzen!! du machst die prüfung dann, wenn es dir passt. du musst das nicht in der zeit ablegen, in der es alle von dir erwarten!! wenn du dabei hintenaus bleibst, kommt nur schas raus!! so wie dus machst, so passts!!
ich kenn das nur zu gut von mir, leider - schau mal wie du zum schmeißen kommst, und wenns sichs nicht ausgeht - na und?!
wär interessant zu wissen, wie alle anderen damit zurechtkommen würden!! und mit welchen problemen die dann erst zu kämpfen hätten ... ;)

du machst das schon, ja?!

Hi, bin auch mal wieder hier im Forum (kein schöner Anlass, aber in deinem Thread schau ich mit Vorliebe auf einen Sprung vorbei)
Es tut mir leid, dass es dir grad mies geht, aber alles geht vorbei, das weißt du ja. Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen und alles ist happy peppi.
Aber mal zum Physischen: hey du hast ne schwere Krankheit überstanden und der Wetterumschwung kam ja jetzt ein klein wenig plötzlich. Da spielen zarte Kreisläufe sicher mal verrückt. Klar, es ärgert dich, aber du weißt ja was du deinem Körper Gutes tun musst, damit er wieder zu Kräften kommt. Wenn es natürlich echt nicht besser wird, dann gibt es doch sicher was Gutes Pflanzliches zur Kreislaufstärkung aus der Apo.
Und wegen der Prüfung: du hast doch sicher schon total profundes Wissen, du lernst doch schon einige Zeit dran und hattest doch auch schon mal eine mündliche Prüfung (oder irr ich mich?). Also auch wenn du glaubst, dass du noch gar nicht so viel kannst, hast du sicher schon gute Grundlagen, die du jetzt ganz entspannt bis Ende Juni verfeinern kannst. Acker doch einfach die Prüfungsfragen deines Prüfers durch, Stück für Stück in deinem Tempo und dann ist dir sicher viel von der Last des schlechten Gewissens von den Schultern genommen. Also mir helfen diese kleinen Aufgaben zwischendurch immer sehr, weil ich dann einen schnellen Erfolg sehe. Wenn ich einfach nur 50 Seiten lerne, dann weiß ich nicht, wieviel ich mir gemerkt hab oder ob ich was kann. Wenn ich hingegen Prüfungfragen ausarbeite, dann hab ich ein schnelles Erfolgserlebnis und weiß, dass ich das dann auch beherrsche.
Na gut, ich wünsch dir morgen einen besseren Tag als heute.

Danke ihr beiden!!!

@Chili
wenn du dabei hintenaus bleibst, kommt nur schas raus!!
herrlich, deine Ausdrucksweise :lol: zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen... und Recht hat se auch noch...
wär interessant zu wissen, wie alle anderen damit zurechtkommen würden!! und mit welchen problemen die dann erst zu kämpfen hätten ... ;)
oooh ja, so gesehen... die anderen verstehen halt meine Situation nicht deshalb können sie´s nicht nachvollziehen, aber wenn es ihnen selbst so ginge- na dann viel Spaß ;)

Muchas gracias Chili... ich brauch es immer, dass mir jemand sagt, dass es okay ist, wenn ich mir die Zeit nehme, die ich brauche =)
Meine Thera sagt ja auch... wenn ich es übertreibe bin ich gleich wieder in einem Rückfall (ins PD) und es hätte NICHTS mit "Zusammenreißen" zu tun, sondern mit Selbstzerstörung.

@Belljar

uiii... irgendwie hab ich gehofft, dass du wieder vorbeischaust (du bist hier ja immer der Experte, wenn es um Tipps fürs Studium&Co geht ;) ).

Es geht (wieder mal) um Rechtsgeschichte... seit Ewigkeiten will ich es schon ablegen aber die letzten Male hat mir immer meine Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab im Jänner ne Klausur von der PÜ verpasst, die ich dann stattdessen als mündliches Kolloquium nachgeholt hab, insofern war ich schon mal in einer mündlichen Prüfungssituation.

Grundlagen ja najaaa... einerseits denk ich mir, ich weiß schon einiges, dann denk ich wieder, mein Kopf ist leer... aber das mit den Fragen ist eine gute Sache, die ich mir eh schon überlegt hab und in der du mich nun bestärkst- ich glaub, das probier ich mal =)
Also mir helfen diese kleinen Aufgaben zwischendurch immer sehr, weil ich dann einen schnellen Erfolg sehe. Wenn ich einfach nur 50 Seiten lerne, dann weiß ich nicht, wieviel ich mir gemerkt hab oder ob ich was kann.
Das kann ich zu 100% nachvollziehen... auch wenn ich ur viel gelernt hab bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt zufrieden mit mir sein kann weil ich nicht weiß, ob es ich richtig kann ^^"
Wenn es natürlich echt nicht besser wird, dann gibt es doch sicher was Gutes Pflanzliches zur Kreislaufstärkung aus der Apo.
Oh das wär schön- ich denk, ich schau mal vorbei :)

Danke euch beiden! Mal sehen, wie der Tag so wird (^_^)/
Bild

Buhu...

es ist heut nichts Schlimmes passiert, aber ich bin total deprimiert und habe auf nichts Lust :cry:

Dabei ist es nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, hab mein halbes Telefonbuch angerufen ob jemand Zeit hat, aber alle hatten scho was vor (~_~) ist eh nicht weiter schlimm und nicht der Grund dass ich mich so fühl-

na jedenfalls meine Eltern geben heut ne Einladeung und das nervt, weil ich den Gästen nicht ausweichen kann, heute aber lieber meine Ruhe hätte =( werde mich halt kurz ab und zu zeigen und sonst halt fernsehn gehn in mein Zimmer...

Mit dem Lernen ist heute nichts weiter gegangen, ich habs am Vormittag eine Stunde versucht, hab mich körperlich betätigt, war bei meiner Thera und nachmittags konnt ich vor Erschöpfung nur noch schlafen -> my body suxx :roll:
Bild

hey saku!
hoffe gestern abend war nicht zu schlimm... ich kenn sowas noch von früher, ist echt das letzte, wenn man eigentlich seine ruhe will...

wie siehts heute aus? gehts dir besser?
wünsch dir einen schönen erholsamen feiertag, und streß dich nicht zu sehr!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Danke liebe Pic,

ich habe den Abend überlebt =) hab die Gäste begrüßt, hab sogar ein Geschenk bekommen *freu* und mich dann mit dem Abendessen und einem schönen Film in mein Zimmer zurückgezogen.

Gestern war ein sehr sehr guter Tag, auch wenn ich wegen vollem Terminplan nicht zum Lernen gekommen bin, aber mei...

Heute dafür ist was weitergegangen. Man kann wohl immer noch kaum sagen, dass ich "viel" tu, aber ich freu mich jetzt auch über kleine Erfolge :) und heute Abend steht ein DVD-Abend mit Freunden an~

Was ich anmerken muss: in letzter Zeit bin ich sehr überrascht, weil ich oft so mies drauf bin und mich vor bestimmten Treffen fürchte, und dann eigentlich meist das Gegenteil passiert und ich mich gut amüsiere =))

Euch allen auch einen schönen Freitagabend!!!
Bild

Hey saku!

Hab gerade erst die pm gelesen die du mir anfang märz geschrieben hast - mit uns klappt das pm schreiben scheinbar nicht so gut :wink: und deshalb schreib ich dir jetzt im Forum...

Hab immer mal wieder einen Blick in dein diary geworfen und ein bisschen mitgelesen!

Finds wirklich richtig klasse, dass du dein PD schon (fast?) ganz besiegt hast!!!! :D
Und ich glaube dir, dass das extrem mühsam war und manchmal auch noch ist... eben weil man es im Prinzip nicht in der Hand hat und dauernd so runter gezogen wird...

Diese tage an denen man einfach nur schlecht drauf ist, unglücklich oder einfach nur wie ein zäher alter Kaugummi ist - die kenn ich nur zu gut!
Leider. :wink:
Aber man muss halt lernen damit umzugehen, lernen sich nicht so runterziehen zu lassen und das klappt dann auch. Nicht immer - aber immer öfter! :wink:

So wie du dich zu den ehemaligen zählst, tu ich das ja auch und da bin ich auch sehr froh drüber und stolz drauf, aber ich muss halt auch noch einiges dazu lernen - gar nicht weil ich angst vor einem RF hab, sondern einfach weil ich ein noch unbeschwerteres und schöneres Leben haben könnte, wenn ich mich in negative Dinge nicht so reinsteigern würd bzw. erschaffe ich sie ja sogar manchmal aus dem Nichts und das versuch ich mir gerade abzugewöhnen :wink:

Aber deine Treffen über die du schreibst, sind eh ein gutes Beispiel dafür, dass man sich oft vor Sachen fürchtet und sie am liebsten vermeiden will und am Ende hats sogar Spaß gemacht!!
Wenn einem so was öfter passiert, steht man solchen Dingen wahrscheinnlich auch immer positiver gegenüber und hat dann nicht mehr dauernd diesen unnötigen Stress....

War jetzt wohl ein ziemlicher wirr-warr den ich da geschrieben hab und so viel.... :oops: sorry!

Ansonsten alles liebe L.

Ah kein Problem, PN-Schreiben find ich auch viel zacher als im Forum zu schreiben, ja ich geb´s zu ;)
Finds wirklich richtig klasse, dass du dein PD schon (fast?) ganz besiegt hast!!!! :D
Hm. So sollt ich das wohl auch sehn!

Und du hast Recht- die meisten Probleme erschafft man sich echt selber, macht sich fertig wegen den blödsten Dingen... da heißt es echt ÜBERWINDEN und wenn man es bereut kann man sich ja immer noch rauswinden ^^

Aber hey... das mit dem Negativdenken kennt wohl jeder Mensch, ich glaube nicht, dass du dafür ne ES gehabt haben musst =) jeder Mensch bzw. eigentlich alle, die ich kenn, haben auch ab und zu so dumme, negative Gedankenspiralen. Aber klar, es ist gut, sie zu bekämpfen, genau das versuch ich momentan eben auch.

Ich finde, eigentlich können wir beide doch eh ganz zufrieden sein mit uns oder :)

Zu mir: ich fahr heut für ein paar Tage an einen See, bin also so lang net erreichbar. Ich wünsch euch allen ne schöne Woche, mir selbst auch, ich werd mir große Mühe geben, brav zu lernen und nebenbei schön relaxen, außerdem... PIRATES OF THE CARIBBEAN ansehn!!!! *freu*~
Bild

oh ja, auf pirates 3 freu ich mich auch schon total! schaust du ihn auf englisch an?

viel spaß am see - ist das klügste, was man bei diesem wetter machen kann!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Oh Mann, ich bin grad megawütend und krieg die Panik, und das alles aus einem total depperten Grund... ich weiß NICHT, wie ich meine Ferien planen soll, mir wird das alles zu viel!

Also erst einmal... Ferien werd ich "nur" im Juli&August haben, im September werd ich einen 40stundenjob (oder mehr) haben...

Fix geplant ist schon eine Woche mit einer Freundin in Paris... und der Rest ist noch in der SCHWEBE, und das macht mich krank...
meine Family fährt wieder eine Woche nach Italien, das wär sehr relaxing, andererseits bin ich da 1 Woche von meinen Freunden getrennt.
Einige meiner Freunde wollen in die Türkei fahrn, wissen aber noch nicht wann (echt toll!),
meine Eltern fahrn für 5 Tage nach London, was mich auch sehr reizen würde,
ich will noch was mit einer anderen Freundin machen,
und dann wird es auch noch eine Woche campen mit Freunden geben,
ganz abgesehn davon, dass ich auch am Attersee in unserer Ferienwohnung sein will und zum Harry Potter Buchrelease in Wien,
außerdem muss ich vielleicht auch schon für eine Prüfung im Herbst lernen, denn im September wird keine Zeit dafür sein...

das KANN sich alles nicht ausgehn und das weiß ich auch, allein vom Geld her geht sich das natürlich nicht aus, ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht VIERTEILEN kann :twisted:
Auch nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass ich letztes Jahr auch ganz schön im "Reisedauerstress" war, und ich bin mir 100pro sicher, dass ich dadurch das PD begünstigt, wenn nicht sogar dadurch bekommen hab, weil ich nur ganz ganz selten wirklich relaxen konnte.

Ja, ich weiß, man kann mich auslachen denn eigentlich ist es ja schön, so viele "Möglichkeiten" zu haben... aber mich macht das wahnsinnig, ich hasse es! Es fällt mir generell sehr schwer, Prioritäten zu setzen, und ich HASSE es, Dinge zu "versäumen", weshalb ich am liebsten alles machen würde, was natürlich nicht geht...

bin grad am Auszucken :roll: HELP!!
Bild

Status: etwas besser~

Dafür hab ich gestern Abend wieder Fieber bekommen :roll: heut ist´s schon besser aber mir is immer noch schlecht, und das liebe Kopfweh sagt wieder hallo.

Bin drauf gekommen, dass ich es mir in letzter Zeit angewöhnt habe, frust zu essen, vor allem wenns mir körperlich mal wieder nicht gut geht... denn normalerweise wenn ich schlecht drauf bin, kann ich wenigstens das Haus verlassen und was machen, so dass es mir wieder besser geht.
Also das Frustessen will und werde ich mir wieder abgewöhnen... tut mir nicht gut.

Und sonst, mal sehn, vielleicht kann ich mich heute aufraffen was zu lernen (>_>) absolutely WANTED: Gesundheit!!
Bild

wow du hast ja ein volles programm in den ferien...ist doch positiver Stress...aber da musst du bissl abwägen, was du willst...und wohin du fahren willst...

wie gehts dir denn heute? Fieber weg?