ganz genau :arrow: oder :!:

dreh´s um :!:

mach deinen traum zur realität

erstmal für heute-und dann immer weiter..

was gibt´s denn so bei starbucks zum frühstück?

und vor allem-was ist starbucks??

hallo dark,

starbucks ist so eine amerikanische kaffeekette.es gibt eine sehr große auswahl an kaffee, den man auf hundert arten bestellen kann, z.b. low fat, dry (mit wenig michschaum), mit vanille-aroma, auf eis usw. und eis-kaffeeshakes gibt es auch, normale oder light. sie haben viel ami-zeugs, muffins, bagels (die man besser hier nicht essen sollte, sofern man jemals einen bagel in einem amerikanischen starbucks gegessen hat) und ein paar sorten müsli mit früchten und quark oder belegte sandwiches (davon nehme ich meistens etwas).
man sitzt dort in sehr bequemen sesseln, und es gibt viele zeitschriften zum lesen. und keinen interessiert es, ob man drei stunden dasitzt, weil man ja vorher schon bezahlt hat. in normalen cafés hier in M ist das nämlich echt furchtbar, alle zehn minuten kommt jemand und fragt vorwurfsvoll "darfs noch was sein?" :wink:

heute hat es leider nicht geklapt :cry:
aus unerfindlichen gründen habe ich nachts um eins drei pfund eiskalte rote beete in mich reingeschlungen. fast schon zum glück blieb sie nicht lang genug drin, dass ich mir eine magenverstimmung holen konnte.

um vier hab ich mich dann über das müsli hergemacht. das blieb drin, da ich beim meinen ersten versuchen, es wieder loszuwerden, ohnmächtig geworden sein muss :roll:
scheint also doch keine dauerlösung zu sein, mein tag-und mein nacht-ich einfach geistig zu trennen. mein nacht-ich ruiniert meinen tag-körper, den ich für wichtige dinge brauche :?

wenigstens habe ich nicht den ganzen vormittag geschlafen, sondern mir trotz allem das ölmalset gekauft. dann habe ich gearbeitet und ein pinienkernstangerl gegessen.

und gerade eben bin ich spazierengegangen (obwohl ich arbeiten sollte, aber es ging einfach nicht mehr) und habe mich dann zum supermarkt aufgemacht. ich versuche ab jetzt, nach dem buch "essen als ersatz" zu leben. da steht drin, dass ich genau das kaufen soll, was mir wirklich schmeckt und es dann essen, wenn ich WIRKLICH hunger habe.
ich war über eine stunde im supermarkt und habe sehr erstaunliche dinge festgestellt:

1. das meiste, was ich normalerweise kaufe, schmeckt mir nicht besonders. aber es macht ein reines gewissen.

2. meine FA-lebensmittel schmecken mir auch nicht wirklich, ich wähle sie meistens, weil sie billig, schnell fertig und leicht wieder hochzukriegen sind.

3. ich habe eigentlich keine ahnung, was mir schmeckt :?:

nach endlosem wandern durch die reihen habe ich ein paar sachen gekauft. es sind gesunde dabei und auch weniger gesunde. zwei sachen, die ich definitiv mag, gab es nicht. apfelstrudel war schon aus, und vanillekipferl-fertigteig ist wohl generell schwer zu bekommen im september.

jetzt habe ich festgestellt, dass ich eigentlich gar keinen hunger habe. deshalb werde ich noch etwas arbeiten und dann weitersehen.

ach ja, und noch ein wort zu low carb diäten. man nimmt wirklich super damit ab. anfangs habe ich gedacht, dass ich für den rest meines lebens von salat mit käse und salat mit lachs leben könnte, es war wirklich lecker, zumal man am öl ja nicht sparen muss.
aber nach spätestens zwei wochen erscheint jedes vertrocknete knäckebrot plötzlich attraktiver als der teuerste lachs. der körper lässt sich nicht bescheissen. zumindest nicht lange.

ich arbeite dran, es sein zu lassen :wink:

so, ich musste mich jetzt erstmal hier informieren :P
es macht mich echt traurig und mir macht es auch ein wenig angst, dass du die nächte so schlecht verbringst. ich frage mich die ganze zeit was anders ist und warum es nicht klappt.
manchmal denke ich, dass die b* irgendwann zu einer notwendigkeit des körpers wird, weil er sich so sehr daran gewöhnt hat. verstehst du? um gut zu leben, damit es ihm gut geht, müssen wir fressen und kotzen. das hilft ihm natürlich nur für kurze zeit. langfristig gesehen ist das humbuk - wie bei drogenabhängigen oder so. nur das die erstmal high sind und nicht heulend in der ecke liegen...
ich habe mir auch gerade gedanken darüber gemacht was ich essen. eigentlich achte ich auch tierisch darauf, dass ich nicht zu viel esse und ncihts fettiges. besonders im gegenwart anderer: ich denke, dass die leute die süßes essen voll wiederlich sind bin total überlegen weil ich in dem moment nichts esse und zuhause stopfe ich mich voll. und ich hasse es aus zwang zu essen! nicht fa technisch, ich meine: nur weil mutter mal gekocht hat, weil es sonst schlecht wird. ich kann sowieso keine lebensmittel wegwerfen! warum eigentlich?
naja, heute hatte ich noch keinen fa und habe mich ganz gesund ernährt - wie jeder andere auch denke ich. und ich hoffe das es morgen auch so wird und die nächsten tage damit ich endlich abnehme. ich habe immer angst das jmd zu mir sagt: man, bist du fett geworden! da hab ich echt panik vor!

ja, endlich abnehmen, das wäre schön...

ich kenne das auch, dass ich das aufesse, was meine mama gekocht hat, egal ob ich so viel hunger habe. und bei mir daheim mache ich dasselbe. in dem buch steht drin, dass man das essen am anfang besser wegschmeissen soll, wenn man satt ist, weil man eine zeit braucht, um es stehen lassen zu können. es heißt, dass essgestörte immer das gefühl haben, das gerade jetzt wäre ihre letzte chance, XY zu essen. und man soll sich immer wieder sagen, dass man es ja wieder essen kann, wenn man hunger hat, und dass es dann viel besser schmecken wird. allerdings darf man sich nichts vormachen, sondern muss es sich dann echt erlauben, damit der körper das auch lernt.

bisher habe ich es immer nur geschafft, mit ganz strengen diäten abzunehmen. und das gewicht blieb nie lange unten, weil ich mir so viel versagt habe. vielleicht wird es ja anders, wenn ich das esse, was ich wirklich will?

manchmal bin ich richtig besessen vom essen. ich kaufe z.b. eine apfeltasche beim drive in, weil ich total hunger habe, beiße beim autofahren zweimal ab und bin eigentlich satt, aber ich muss das ding aufessen, weil ich an nichts anderes denken kann, wenn ich es weglege. und ich glaube, das hängt schon irgendwie damit zusammen, dass etwas in mir sagt: "das war das letzte mal, dass du dir so was fettiges gekauft hast, ab morgen nimmst du dir einen apfel mit, falls du unterwegs hunger bekommst"... und so geht es immer weiter :twisted:

bei meinen eltern sind manchmal schüsseln im kühlschrank mit übriggebliebenen sachen, das sind nur drei löffel nudeln oder ein winziges stück käse, wo ich mir denke, so was hätte ich nie weggepackt, das hätte ich einfach fertiggegessen. das ist wohl das kranke, die merken eben genau, wenn sie satt sind und packen die reste weg, egal, wie wenig es ist.

ich habe auch das gefühl, dass es in der nacht bei mir automatisches essen ist. der körper kennt es einfach so und fängt an, das schema durchzuziehen, bevor ich was anderes machen kann. nur, was tun?

ich würde mir so gerne eine katze anschaffen, aber ich glaube, dazu bin ich zu unfähig. ich glaube, die würde mich hassen. alle würden mich hassen, wenn sie sehen, was ich daheim so treibe, sogar eine katze :roll:

ich kann auch kein essen wegwerfen. ich hab schon in der grundschule immer geheult, weil meine freundin ihr milchgetränk nicht mochte und es einfach weggeschmissen hat. dann hat sie sich am kiosk eine limo gekauft. ich fand das schon fast kriminell, ich habe meine vollkornbrote und die schrumpelige mandarine immer aufgegessen, hätte mich nie getraut, mir mal eine milchschnitte zu kaufen :roll:
jaja, die erinnerungen :wink:

aber weißt du, was total merkwürdig ist:
ich hatte in letzter zeit voll oft fas, da habe ich alles mögliche in mich hineingeschlungen. aber von allem nur ein, zweimal abgebissen und den rest weggeworfen. das würde ich sonst nie machen. aber da bin ich so drchgedreht. keine ahnung, was ich alles gegessen habe, der überblick war total daneben. aber ich habe nichts aufgegessen. die brote für die arbeit: abgebissen und in den müll, reste vom mittag, alles mögliche. manchmal denke ich echt, dass ich schizophren (wie wird das verdammte wort geschrieben) bin!
im moment geht es bei mir mit den fas. es ist eigentlich ganz gut. der fa einkauf von vorgestern lässt mich kalt und ich esse ganz normal. trotzdem denke ich ständig ans kotzen und ich gehe auch kotzen. eigentlich denke ich im moment: so ein, zweimal die woche brechen - ohne fa - das ist doch eigentlich ganz chillig!
manchmal sollte man mich echt schlagen!

hey, richtig!
schizophren
Synonym persönlichkeitsgespalten
Oberbegriff seelisch behindert
bei www.canoo.net (ne ganz gute quelle für rechtschreibung)

heute hab ich meine thera gefragt, ob ich das auch bin :!: es ist ja schon ganz schön seltsam mit meiner tag- und meiner nacht-person.
aber sie hat mich beruhigt, dass es ganz normal wäre, dass die bulimie erst mal schlimmer wird, bevor sie verschwindet :!:
also bei mir scheint sich echt was zu tun. im moment nehme ich so viele gefühle wahr, die ich sonst nie gespürt habe.
heute nacht habe ich zwar wieder gefressen, aber danach habe ich mich hingesetzt und versucht, herauszufinden, was meine auslöser waren.
1. das gefühl, total unfähig zu sein und alles falsch zu machen
2. ich genieße den totalen kontrollverlust (bin am tag immer sehr kontrolliert)

das ist ja schon mal was, womit sich arbeiten lässt. jedenfalls denke ich wieder positiver. nur habe ich im moment ganz starke gefühlsschwankungen, mal ganz intensiv, und dann bin ich wieder wie taub, als ob ich unter drogen stünde.
so wie am freitag. da habe ich in einer tiefgarage die ganze linke seite vom auto verkratzt, weil ich an einer mauer entlanggeschrammt bin. und ich habe nur gedacht: aha, eine mauer. ich hatte gar kein gefühl dabei, ärger oder wut, oder panik. sollte man doch haben in so einer situation. bei mir scheint echt ziemlich viel schief zu laufen.

heute war ich übrigens bei starbucks :wink: und es hat sich echt gelohnt. ich habe einen sehr netten, gutaussehenden typen kennengelernt, der mir seine handynummer gegeben hat :) :) :)
ich kann gar nicht fassen, dass er mich trotz brille und krisselhaaren nett findet. immerhin ist er aus L.A. und da gibt es schließlich hammermäßig perfekte mädels wie sand am meer.
ich schick ihm heute abend eine sms...hmmm...soll ich?

eigentlich denke ich im moment: so ein, zweimal die woche brechen - ohne fa - das ist doch eigentlich ganz chillig!
manchmal sollte man mich echt schlagen!
nein, sollte man nicht, meine liebe sonnenblume. ich kann das gut verstehen. bei dir war es ja sicher auch schon mal schlimmer. ich denke so ähnlich. wenn es nur zwei nächte in der woche wären, damit wäre ich super zufrieden, das fände ich gar nicht so schlimm. die verbesserung ist ja immer relativ zur person, und manchmal reicht es einfach für den moment, dann will man noch nicht ganz von der ES ablassen. sie steht ja auch für irgendwas.

alles liebe,
virginia

Und P.S.

Zum "EIGENTLICHEN" und tatsächlichen Anfang von deinem Post Virginia (dass mein "mitschreiben" doch noch etwas sinnhaftes mit sich bringt:

Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur glück und erkenntnis, sondern auch angst und kummer bringen. wie willst du das glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was kummer ist ? wie willst du erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen ängsten nicht stellst? letztlich liegt die große herausforderung des lebens darin, die grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen

Vielleicht können diese Zeilen etwas Mut und Antrieb geben für eine "neu" ES-freie Welt!?

liebe virigina!

ein paar gedanken zu deinen beiträgen... ich finde es sehr schön, dass es dir wieder besser geht. ich glaube, nur ein glückliches leben und die zufriedenheit mit uns selbst kann uns aus der bulimie raus helfen. die gute nachricht: wir haben es ja selbst in der hand, was wir mit unserem leben anstellen und ob wir unsere träume leben. die bulimie wird nicht von einen auf den anderen tag verschwinden, dafür schleppen wir sie schon zu lange mit uns herum. ich denke, momentan kann nur der weg das ziel sein. und du gehst diesen weg.
Virginia hat geschrieben: aber sie hat mich beruhigt, dass es ganz normal wäre, dass die bulimie erst mal schlimmer wird, bevor sie verschwindet :!:
na das lässt hoffen! :D ich weiß ja leider selbst nicht, was ich dir in bezug auf deine nächtlichen fa's raten soll, die meisten tipps wurden schon gesagt und ich kämpfe außerdem ja selbst gegen meine fa's in der nacht. zwar habe ich sie vor dem schlafen gehen, aber deshalb nicht minder schlimm und ich stehe ihnen genauso hilflos gegenüber. weiter daran arbeiten, reflektieren, lernen, ändern und sich mit sich selbst auseinandersetzen. aber das wissen wir eh... warum ist es bloß so schwer?

für mich ist auch das schlimmste, dass ich derzeit mein absolutes höchstgewicht erreicht habe. es befindet sich zwar rein rechnerisch im idealbereich, aber das ändert nicht, dass es für mich einfach viel mehr als gewohnt ist, meine klamotten nicht mehr passen und mich alle welt darauf anspricht. ich kann also den strudel "abnehmen wollen - gesund werden wollen" nachvollziehen. mein körper ist nach zehn jahren ES dort angekommen, dass er nicht mehr verzichten kann/will, mein stoffwechsel ist im eimer und ich bin unglücklich. ach ja...

Virginia hat geschrieben: ich schick ihm heute abend eine sms...hmmm...soll ich?

na unbedingt!!! lass dir das nicht entgehen! egal, ob bzw. was daraus werden kann, lass es auf dich zukommen! und halte uns auf dem laufenden! :wink:

ich habe auch gelesen, dass du die augen-op machen wirst. das sind ja super nachrichten! borgst du dir das geld jetzt von deinen eltern oder wartest du noch? ich werde mich dann mit vielen fragen an dich richten, vorerst ist das thema op jedoch abgehakt, habe mir nämlich heute eine super-hübsche und leider auch super-teure brille gekauft. ich hoffe, ich werde sie auch tragen... :roll:

in diesem sinne wünsche ich dir, liebe virginia, und allen anderen mitlesern eine gute nacht!

alles liebe und bis bald,
viennesse

Hi ihr alle,

Ich möchte gern auf Virginia´s ursprüngliche Frage was schreiben.
Ich war ja bis vor ca. 1 Jahr ab und zu hier im Forum, bin dann nicht mehr rein, weil ich das Gefühl gehabt habe, das ganze - der Austausch mit anderen Betroffenen meine ich - zieht mich eher noch weiter runter als dass es mir hilft (kennt das jemand??) ... hatte insg. vier ambulante Therapieversuche hinter mir die nichts genutzt haben, nur viel Geld gekostet haben um das mir heute noch leid ist. Ich hab es dann alleine geschafft "clean" zu werden. Vorher hatte ich ca. 2 Jahre Bulimie.
Was war der Auslöser? Es war ein Abend, an dem ich nach langer langer Zeit wieder einmal ettwas mit einer Freundin unternommen habe. Wir waren in der Stadt bummeln, dann noch bei ihr zuhause, wir haben geredet und gelacht usw. Es war der 1. Abend seit langem an dem ich mich nicht mit Essen vollgestopft habe und das dann wieder losgeworden bin. Am nächsten Morgen war ich wie neugeboren!! Ich fühlte mich wach, frisch, unbelastet, leicht... dieses Gefühl war unbeschreiblich und ich wollte es wieder erleben. Ich habe beschlossen, nicht mehr zu fressen und k***. So einfach war es plötzlich! Ich bilde mir ein, dass einfach auch die sterne gut standen für mich, denn es kam auf einmal vor dass ich wieder öfters Leute von früher zufällig getroffen habe oder die mich angerufen haben, durch gemeinsame Unternehmungen war ich abgelenkt, ich hätte an vielen Tagen gar keine zeit gehabt mich vollzustopfen!! Es war also viel Glück & Zufall im Spiel. Einen Essplan hatte ich nicht. Unterstützt hat mich keiner, ich habs allein durchgezogen.
Veränderungen im Gewicht? Nun ich *kg abgenommen, nicht gerade viel :-(( Normales Hunger- oder sattgefühl habe ich bis heute nicht, ich fühl mich eigentlich immer hungrig und muss mich ablenken. Das ist auf die Dauer seeehr anstrengend. ´Leider hab e ich seit ein paar Monaten Probleme mit Alkohol, den "brauche" ich fast täglich. So eine tolle Erfolgsgeschichte íst es also nicht. Aber das muss ich schon sagen, psychisch und köerperlich geht es mir tausendmal besser als mit der Bulimie! Ich hoffe das klingt jetzt nicht wie eine Werbung für Alk, so nach dem Motto, hört auf zu fressen und fangt an zu saufen. Ich will vom Trinken auf alle Fälle weg!! Ich hab total Angst, dass sich daraus eine echte Alkoholsucht entwickelt (wenn es nicht eh schon soweit ist), da bin ich mir nicht sicher). Das Blöde ist, ich brauche, um mich vom fresen abzulenken einfach das weggehen und beim Weggehen trinkt man halt nun mal was. Ich studiere ja jetzt und im Studentenheim wird auch oft gefeiert, mit Alk... Ja, genau, das hatte ich vergessen: ich bin von der eigenen Wohnung ins Heim umgezogen, das hat mir auch viel geholfen! Hier steh ich viel mehr unter "Beobachtung"; hatte immer Angst man hört die Geräusche ausm Klo (krächz, würg, ehschonwissen) im nächsten Ziommer, oder auf den Gang hinaus...
Soweit zu meiner "Erfolgsgeschichte" die für euch wahrscheinlich nicht wirlich eine ist, füpr mich aber irgendwie schon...

glg
Magdi

hallo liketheway,
Zu lesen, dass es noch viele viele ähnlich denkende Köpfe gibt da draußen und dass es nicht "nur" leute gibt, die mit derselben symptomatik zu kämpfen haben, sondern auch ähnlich verworrene, irre, doofe, komische sachen treiben des nächtens und des tages!
das freut mich :wink:
letztlich liegt die große herausforderung des lebens darin, die grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen
eine schöne vorstellung. manchmal glaube ich, dass ich nur deshalb nicht stark genug bin, weil eine stimme in mir sagt "das schaffst du ja sowieso nicht" und dass ich es schaffen könnte, wenn ich wirklich vertrauen in mich hätte.

hallo vienesse,
ch denke, momentan kann nur der weg das ziel sein. und du gehst diesen weg.
ja, und manchmal mache ich ihn mir wirklich kaputt, weil ich mich so dick und unansehnlich fühle. irgendwie verschiebe ich alles schöne auf später.
gestern habe ich in einem buch etwas sehr passendes gelesen: eine dicke und eine dünne frau schauen zusammen einen sonnenuntergang an. sagt die dünne: "ist das nicht ein wunderschöner sonnenuntergang?" darauf die dicke: "naja, wenn ich richtig dünn wäre, dann wäre das ein sehr schöner sonnenuntergang"
genauso paradox sieht es in meinem hirn auch aus. es liegt gar nicht mal so sehr am gewicht, als ich dünner war, waren es halt die haare, die haut, die fingernägel, irgendwas hat immer nicht gestimmt und mich davon abgehalten, endlich mal zu sagen "es ist okay, genieße dein leben, verschiebe nicht alles auf die zeit, wenn du perfekt bist"
na unbedingt!!! lass dir das nicht entgehen! egal, ob bzw. was daraus werden kann, lass es auf dich zukommen! und halte uns auf dem laufenden!
ich hab ihm eine SMS geschickt, und wir haben uns für morgen nachmittag verabredet. bin ja mal gespannt. ich bin schon eine komische person. meine hauptempfindung ist, dass ich was falsch machen werde und dass er mich furchtbar finden wird. meine mama hat heute gemeint, dass sie früher nie so gedacht hat. klar hat sie sich auch hübsch gemacht und war aufgeregt, aber sie hat in erster linie gedacht "hoffentlich ist er nett" und "hoffentlich haben wir ein paar gemeinsamkeiten"
tja, es ist schon schrecklich, wie man sich immer auf das aussehen und die eigenen fehler bezieht, wenn man eine ES hat. :roll:
ich habe auch gelesen, dass du die augen-op machen wirst. das sind ja super nachrichten! borgst du dir das geld jetzt von deinen eltern oder wartest du noch?
jaaa, ich hab einen termin in drei wochen :D und, was echt mal der HAMMER ist, mein papa will mir die op SCHENKEN! ich kanns noch gar nicht glauben, das kommt wahrscheinlich erst bei mir an, wenn der termin unmittelbar bevorsteht.
im moment finde ich meine brille eigentlich ganz angenehm. mir fällt auf, dass mich auf einmal ganz andere leute ansprechen, wenn ich unterwegs bin, als früher. vorher, als ich noch die haarverlängerung hatte, keine brille und mehr make-up, haben wohl viele gedacht "paris-hilton-kopie" oder "gogo-girl". da hat mich immer nur eine bestimmte sorte männer angesprochen. und jetzt lerne ich auf einmal frauen kennen, mir denen man sich echt unterhalten kann, und ganz andere arten männer, die ernsthafteren. also obwohl ich mich unglaublich häßlich finde und tief in mir drin immer noch dünn, langhaarig und unbebrillt sein will, ist das eine schöne erfahrung. :wink:

hallo magdi,
Leider hab e ich seit ein paar Monaten Probleme mit Alkohol, den "brauche" ich fast täglich.
mensch, pass bitte auf dich auf. ist es wirklich so, dass du den alk brauchst, oder trinkst du nur mit den anderen zusammen?
wusstest du, dass 30% aller alkoholikerinnen bulimie haben? das führt leicht zu einer suchtverschiebung.
ich würde das nicht unbedingt als geheilt bezeichnen, vielleicht als bulimiefrei, aber das ziel ist doch eigentlich suchtfrei, oder?
ich hab früher mal ein paar monate gekokst, weil ich mit den falschen leuten rumhing, und hab in der zeit nicht einmal gekotzt, weil das hungergefühl ja weg war. aber ich würde diese zeit nie als befreit von der bulimie bezeichnen. das aufhören war auch nicht gerade leicht, aber es ist doch wesentlich einfacher, wenn man etwas weglassen kann. essen muss man ja jeden tag, oder sollte ich schreiben "darf"? ist ja eigentlich was schönes...
Normales Hunger- oder sattgefühl habe ich bis heute nicht, ich fühl mich eigentlich immer hungrig und muss mich ablenken
das ist kein dauerzustand, das hält niemand lange durch. wie wäre es, wenn du mal zu einer ernährungsberatung gehst? die werden in vielen beratungsstellen für ES angeboten. man muss nicht hungern, wenn man die B besiegen will, zumindest keinen körperlichen hunger. oder bist du doch eher psychisch auf der suche nach etwas, das du als hunger interpretierst?
ich weiß, es ist echt schwer, aber schau mal, 2 Jahre Bulimie. du hast so gute chancen, wenn du jetzt was tust. mach nicht den fehler und such dir die nächste sucht. ich hab den mist jetzt seit fast 15 jahren, und es wird immer schwerer, da rauszukommen. hol dir hilfe, mach das nicht mit dir allein ab, bitte!

ich versuche es heute auch mal wieder, ich habe nämlich für nachts keine billigsachen eingekauft. irgendwie habe ich mir heute im supermarkt gesagt, was soll das eigentlich, ich provoziere es ja richtig! gestern nacht ist natürlich wieder alles verschwunden, was für den notfall-fa gedacht war. :roll:
mittags war ich bei meiner mama essen, und sie hat mein lieblingsessen gemacht. ich hab es mir gewünscht, obwohl es superviele kalorien hat, aber ich will ja essen, was mir wirklich schmeckt ab jetzt. und ich war wirklich satt nach einer normalen portion plus zehn minuten warten. also es geht :wink:

alles liebe, virginia

also wirklich toll läuft es nicht gerade :roll: ich hab jede nacht mehrere fas. außerdem ist es knalleheiß in meiner wohnung, mir ist den ganzen tag schwindlig und ich bin todmüde.
heute haben noch dazu alle parteien im haus einen brief bekommen, dass im trinkwasser legionellen festgestellt worden sind und es deswegen stark erhitzt werden muss. also es gibt nicht mal kaltes wasser zum duschen im moment :oops:

mit dem typen vom starbucks habe ich mich gestern getroffen. aber ich hatte - von meiner seite zumindest - den eindruck, dass es nicht so passt. er kommt sich schon sehr toll vor und ist auch relativ oberflächlich, also nicht so mein fall.

abends war ich in der shg, und das war wenigstens ein gutes erlebnis. ich hab wieder viel über mich gelernt, woran ich was ändern sollte und was mir bisher noch gar nicht so aufgefallen ist.

aber das essen stresst mich schon sehr. ich hab jede nacht meine zwei, drei fas. eine nacht habe ich es mit gemüse versucht und es dringelassen, aber wegen der riesenmenge war mir noch den ganzen nächsten vormitag sterbensschlecht, gegen mittag hab ich mich dann von alleine übergeben, und das war wirklich mal richtig eklig :twisted:

ich fühle mich fett und aufgedunsen, ich würde mir am liebsten das ganze fett vom körper reißen. vorher habe ich bei wiki die legionärskrankheit nachgeschlagen, in der hoffnung, dass man vielleicht abnehmen kann, wenn man sich die einfängt. aber man kann leicht dran sterben, ist vielleicht keine so gute idee.
naja, ich täte fast alles, um abzunehmen.
irgendwie ist heute kein guter tag. ich fühle mich so hilflos, jede nacht aus neue :cry:

"ich fühle mich fett und aufgedunsen, ich würde mir am liebsten das ganze fett vom körper reißen" @ virginia: sprichst mir aus der seele, genauso fühle ich mich auch momentan..bin auch wieder völlig in meinem alten fa-verhalten drin, habe heute nach monaten sogar wieder für einen fa eingekauft... insgesamt 3 fa an einem tag ! danach war ich so verzweifelt, dass ich erstmal schwimmen war...wieviele spiegel gibt es eigentlich in einem schwimmbad? schrecklich! hasse es zur zeit mich im spiegel zu betrachten mit der cellulite an allen nur erdenklichen stellen...weiß bin selbst schuld, soviel ungesundes zeug wie ich esse bei nem fa...irgendwie rächt sich der körper... und bei mir ist dies vor allem am bauch und rücken sichtbar...
so krank die gedanken auch sind, wie man doch irgendwie abnehmen könnte (so wie du mit der idee der legionärskrankheit), glaub das geht jedem so, der eine es hat... wie oft hab ich schon darüber nachgedacht oder es mir gewünscht ne böse magenverstimmtung zu bekommen, bei der ich nichts mehr essen will und kann...aber ich glaube nicht einmal so etwas könnte mich von nem fa abhalten, zumals ja kein physischer hunger ist...

mädels geht mir genauso mit dem scheiss körpergefühl, aufgedunsen, aufgebläht, das volle programm...

aber was zum teufel tut ihr dagegen?????????

gute frage, das einzige was bei mir hilft, ist wenn ich ein paar tag wieder k*frei bin und fa-frei :=( dann geht mein aufgedunsenes gesicht weg, hab dann zwar mit wassereinlagerungen zu kämpfen aber nach ner weile sind die genauso wie der aufgeblähte bauch passé und ich erkenn mein gesicht (wie es eigentlich aussieht) wieder im spiegel
tja, leider schaff ich seit meiner rückkehr ausm urlaub nicht mal nen tag :cry:
..und muss bei jedem blick in den spiegel meine müden augen, mein aufgedunsenes gesicht (angeschwollene backen und doppelkinn) sowie hautrötungen überall ertragen...naja ein grund mehr das k* endlich sein zu lassen