Re: Schlumpfine Forum 7

Lupus hat geschrieben: Ich nehme an du meinst "deinem".

oh mein gott, mir ist ein buchstabe durch die finger gerutscht...
mir ging es weniger um die entstellte schreibweise als um die schwachsinnigkeit dieser aussage.

warum wir alle hier schreiben? vielleicht in der hoffnung, daß sich doch mal was bewegt...
wer in einem forum postet tut das normalerweise nicht, um selbstgespräche zu führen, sondern weil er oder sie reaktionen will, rat, hilfe, tips, gespräche...
mir ist aber auch nicht ganz klar, warum man sich hier in einem mittlerweile siebten thread im kreis dreht. vielleicht ein schwacher moment der hilfsbereitschaft oder so, keine ahnung.
ich frags mich ja selbst immer wieder.
manche leute brauchen offenbar ihre dramen... aber selbst die haben es verdient, daß man versucht zu helfen, meinst du nicht?
Zuletzt geändert von piccola am Di Jun 22, 2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ihr versteht mich null!
Wer würde sich für 2 Nächte in der Woche eine Wohnung nehmen?
Ich mache ja die Umschulung, dass ich da raus komm, aus dem Umfeld, damit ich mir ein besseres Leben leisten kann. Im Internat werde ich nicht mehr gemoppt zur zeit, oder ich bekomme es nicht mehr mit. Ich halte mich ja da an eure Ratschläge. Ich habe meinen privaen Freundeskreis schon sehr verändert, fast keinen mehr aus den Kliniken und ein weiterer Schritt ist ja, dass ich heute Sport mache.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

ist doch schön,das es Dir so gut geht :D
dann tschüss,vieleicht,sieht man sich ja mal in einem anderen tread.

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Jun 23, 2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

piccola hat geschrieben:

warum wir alle hier schreiben? vielleicht in der hoffnung, daß sich doch mal was bewegt...
hehe.. bin ich hier beim witz des tages gelandet?

ich hätte auch ein zitat dazu
"das blut der märtyrer ist der samen der kirche"
also schön weiter das kreuz getragen

und bitte kein protest
jeder kann ja hier schreiben.
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Aber nur was dazugehört, du hast dich im Bereich vertan.
Warum will mich von euer keiner verstehen?
Wer würde sich für 2 Tage in der Woche eine Wohung mieten?
Wer von Euch kennt mich überhaupt?
Ihr wollt mich doch gar nicht verstehen.

Schlumpfine hat geschrieben: Ihr wollt mich doch gar nicht verstehen.
ja genau.
wir tippen uns nur blöd hier, aber in wirklichkeit wollen wir dich nur fertigmachen.

ich wünsch dir viel glück, werd hier nicht mehr schreiben.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass manche hier nicht schreiben.

Dann mach doch mal einen genauen Vorschlag Pic, wenn du es so viel besser weißt.

Ich will am Wochenende mich in mein Zimmer verkriechen, ich kann ja zusperren. Ich bin doch die ganze Woche weg.

ratschläge gibt es hier so viele... mußt du nur lesen, und nicht gleich untern tisch diskutieren. "ihr versteht mich alle garnicht"

dein leben mußt du selber auf die reihe kriegen, das nimmt dir keiner ab.
und wenn es für dich gut ist, so wie es ist, dann versteh ich nicht, warum du inzwischen ein 7. schlumpfine forum für deine dramen brauchst und AK an dein leben austeilst.
du willst nicht hilfe, du willst aufmerksamkeit. meine hast du nicht mehr.

piccola hat geschrieben:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

piccola hat geschrieben:du willst nicht hilfe, du willst aufmerksamkeit. meine hast du nicht mehr.

piccola hat geschrieben:

tja irgendwann merkt das jeder der hier länger schreibt...ich habe es auch versucht...es wird überhört/überlesen und mit solch netten Kommentaren bedacht wie "ihr wollt/ihr könnt mich nicht verstehen"...
und Schlumpfine hat, zumindest teilweise Recht, denn ich will und kann sie nicht verstehen...
ich kann und will nicht glauben das jemand so leichtgläubig ist und jeden gut gemeinten Ratschlag mit einem Angriff kontert...oder noch viel schlimmer einfach gar nichts dazu schreibt weil sie meint es würde sich von alleine erledigen...
sie merkt nicht das sie jedes Mal gegen die gleiche Wand läuft, wie oft war hier schon diese leidige Diskussion über dieses Thema ohne das sie sich auch nur die geringste Mühe gegeben hätte auch mal die andere Seite zu verstehen...

@ Schlumpfine...es ist dein Thread, keine Frage aber vielleicht solltest du dir wirklich mal ernsthafte Gedanken über dein Kommun ikationsverhalten machen...du stösst jeden und allen vorn Kopf und suhlst dich dann auch noch im Selbstmitleid...ein Forum dient zum AUSTAUSCH und nicht dafür deine wirren Ideen eines Lebens noch zu unterstützen...akzeptiere endlich das du ein erwachsener Menschbist der ganz ALLEIN für sich verantwortlich ist...mach das nicht immer von anderen abhängig...
schrecklich das andauernd mitzulesen...wenn du Bestätigung in deinen Gedanken haben willst dann schreibe Tagebuch und gib dir selbst die Antworten...
da brauchst du dich dann auch nicht deiner Meinung nach ungerechtfertigter Kritik zu stellen...
und wenn nicht dann hör endlich auf zu jammern und tu was...
was willst du eigentlich hören??
NIEMAND wird dir hier Recht geben...und das wird gute Gründe haben...

so mein Wort zum Sonntag(oder Mittwoch)...und es wird im luftleeren Raum wieder verschallen weil es nicht gehört werden will.... :roll:
Zuletzt geändert von mariella am Mi Jun 23, 2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schlumpfine hat geschrieben:Aber nur was dazugehört, du hast dich im Bereich vertan.
Warum will mich von euer keiner verstehen?
Wer würde sich für 2 Tage in der Woche eine Wohung mieten?
Wer von Euch kennt mich überhaupt?
Ihr wollt mich doch gar nicht verstehen.
Im übrigen ich glaube nicht das sie sich "vertan" hat...

All deine Fragen hast du selbst zu beantworten...
du sagst wir wollen dich nicht verstehen, machst dir aber eben so wenig Mühe deine Antworter zu verstehen...soviel also zum Thema "kennen" ....du kennst uns doch genauso wenig...
du weisst genauso wenig über unsere Lebensgeschichten wie wir über deine...also beurteile du nicht was wir wollen und können...
alle die hier schreiben haben ihre Geschichte die bestimmt auch nicht immer ein Gutenachtmärchen war und sie machen trotzdem weiter....sie leiden nicht die ganze Zeit vor sich hin und jammern "wie schlimm" doch alles ist...
sie stehen auf und machen weiter, versuchen was zu verändern und das entscheidende sie NEHMEN auch mal Kritik an...keiner dieser Punkte trifft momentan auf dich zu...
also warum die Beschwerde??

Und JA ich glaube so gut wie jeder würde sich eine Wohnung nehmen und sei es nur für einen Tag im Monat...willst du nicht??dann hör auf dich über deine familiären Probleme zu beschweren...

du kannst solange wie du willst über die Ungerechtigkeit der Welt meckern---> sie wird dadurch nicht gerechter!!!

so und nun bin ich weg...

machs gut Schlumpfine...ich hoffe wirklich für dich das du irgendwann erwachsen wirs und dich DEINEN Problemem stellst!!!

Keiner aus meinen Umfeld würde sich eine eigene Wohnung nehmen, weil das Geld kann ich mir sparen. Ich will mein Auto nicht aufgeben, dass ist meine Unabhängigkeit und auf dem Land braucht man ein Auto.

Ich antworte sehr wohl, auf Eure Antworten, falls das keiner merkt. Ich schreibe hald nicht eine ganze Seite und ich habe sehr wohl in meinem Leben verändert, ich erbreche seit 1. Mai 2009 nicht mehr, ziehe meine Ausbildung durch die meine ganze Kraft braucht, habe mein Bordi im Griff und verstehe mich mit meiner Mutter wieder und ich bin schon viel selbständiger geworden. Ich bekome gerade mal so viel im Monat wie eine Wohnung kosten würde und dann muss ich ja auch noch Essen (ja man kann ja dies und das beantragen, kommt jetzt dann wieder, aber dafür habe ich keine Zeit) und ich will ja auch am Wochenende mal das Gefühl einer Familie haben und ich zieh ja eh aus, wenn ich nach der Ausbildung eine Arbeit habe und für mich steht hald einfach die Ausbildung an obester Stelle. Niemand hat mir zugetraut, dass ich überhaupt so weit komme und jetzt habe ich einen guten Notenschnitt und fühle mich trotz ein paar Kilos mehr sehr wohl in meiner Haut. Ich lerne meinen Wunschberuf und darauf bin ich stolz auf mich. Ich will von keinen Mitleid, dass habe ich nicht nötig und durch das meine Ma im Krankenhaus liegt bin ich noch selbstständiger geworden.

BertaSophie hat geschrieben: *mich mal wieder etwas unbeliebt mach*:
also bei mir nicht...jeder hat seine Meinung...wäre ja sonst auch ziemlich langweilig...
klar bleibt es Schlumpfine überlassen WAS und WIE sie es tut...
und es bleibt auch ihr überlassen was sie hier schreibt...

nur mt der Einstellung darf sie sich nicht wundern wenn ihr Thread irgendwann zur "Onemanshow" wird und keiner mehr schreibt...und das ist dann auch kein Austausch mehr sondern einfach nur noch ein Monolog...
aber bitte...irgendwer findet sich wohl immer der antwortet( bin ja auch nicht besser.. :roll: )

vielleicht liegt es auch daran das ich einfach nicht verstehen kann wie jemand so beratungsresistent sein kann und es nicht mal in Erwägung zieht auch was zu ändern...

lg