Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Hallo Schlumpfine,

ich kenne solche Tage, die hat man einfach manchmal... Morgen bist du bestimmt wieder motivierter. Ich schreibe übrigens auch sehr gerne mit dir :D
Das mit der Umschlulung hört sich super interessant an und ist ein riesen Schritt in eine normale Zukunft. Das du Angst hast ist völlig normal, schließlich weißt du nicht genau was auf dich zukommt. Dennoch ist es eine riesen Chance für dich.
Ich wohne auch in einem Wohnheim und finde es in der Regel sehr schön dort. Die Leute sind alle sehr symphatisch, außer wenn sie ( wie gestern) vergessen, dass andere Leute früh aufstehen müssen und bis 4 Uhr morgens vor meinem Fenster Gitarre spielen und furchtbar schräg dazu singen. Dem entsprechend müde war ich heute und musste mich von um 8 morgens bis um 6 abends durchquälen.
Ich glaube mit dem Lernen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, man kommt schnell wieder rein. Vor allem denke ich, du bist jetzt viel motivierter, älter und vernünftiger als damals.
Das Herumsitzen macht jeden fertig, mir geht das schon nach einer Woche so. Man fühlt sich einfach nutzlos und versucht die Zeit irgendwie tot zu schlagen.
Hast du dich eigentlich schon mal mit Meditation beschäftigt. Ich lese gerade ein Buch darüber und versuche es ein bisschen zu lernen, weil es sehr entspannend ist und hilft unbewusste Vorgänge zu erkennen.
Vielleicht findest du ja in den nächsten Wochen noch irgendwas womit du dich beschäftigen kannst um dir die Langeweile zu vertreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Die haben ja nicht gerade viel Rücksicht genommen.

Ich habe auch ein halbes Jahr in einem Wohnheim gewohnt, als ich eine Berufsvorbereitende Maßnahme gemacht habe und da hatte ich auch eine im Nebenzimmer, die gar keine Rücksicht genommen hat. Da ist um 6 Uhr in der Früh schon der Föhn gegangen und wenn Sie um 3 Uhr in der Früh zurück kam vom Weggehen, hat man Sie richtig schön mit Ihren Schuhen gehört!

Im Letzten Wohnheim hat es mich immer genervt, dass ich weg war von meinem damaligen Freund und habe es nicht genossen unter Leuten zu sein.

Ich hoffe jetzt nur, dass die 4 Wochen Vorbereitung nicht umsonst sind und ich die Umschulung bekomme.

Warum wohnst Du im Wohnheim?

Mit Meditation habe ich mich noch nie beschäftigt, ich weiß nicht, ob ich dafür die Ruhe habe!

Heute werde ich zu eine Bekannten aus der Klinik fahren und wir gehen bummeln.
Das ist aber für mich sehr gefährlich, weil ich eh kein Geld habe und ich zu Kaufsucht neige.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hallo Schlumpfine,

wie war es denn bei deiner Bekannten? Ist das eine Freundin von dir? Es wäre so schön, wenn du ein bisschen detailierter schreiben würdest. Ich weiß nie wie du dich dabei gefühlt hast... Mich interessiert immer, was du so erlebt hast und ich denke, den anderen geht es genauso. Was habt ihr denn gemacht? Ich war gerade in der Stadt, aber mein Kumpel hat mich versetzt. Bin jetzt wieder zurück gefahren und er kommt nachher zu mir.
Ich studiere Spanisch und Italienisch auf Lehramt. Das Wohnheim ist 10 Minuten von der Uni entfernt und sehr billig. Davor habe ich in einer Wg gewohnt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber man gewöhnt sich an den Lärm, ab und zu macht man ja selber welchen... Auf jeden Fall ist es schön dort.
Hast du noch viele Freunde bei deinen Eltern? Ich wohne schon seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause, und es werden immer weniger...
Was hast du denn für das Wochenende geplant.
Wir werden morgen auf eine Party gehen. Meine beste Freundin hat Statistik bestanden.Muss Schluss machen...
iebe Grüße

Die Bekannte ist eine Freundin, die ich in der Klinik kennen gelernt habe und ich mag Sie sehr gerne, weil wir haben ähnliche Probleme.
Das Doofe ist nur, dass wir meistens einkaufen gehen und ich ja eh zu Kaufsucht neige!
Sie geht bald wieder in eine Klinik.
Ich habe dann heute eher heimfahren sollen, weil eine Freundin mit Ihr einkaufen wollte und die will mich nicht kennen lernen, was mich sehr kränkt. Ich will mich aber auch nicht zwischen die Beiden drängen. Wir haben heute Ihr Auto geholt, da hat es vollepulle zu regnen angefangen.
Sie lenkt mich ab und so komme ich auch mal raus.
Sie ist auch morgen bei den Blind Date dabei und hat selbst ein Date.

Wie lange kennst Du den Kumpel schon?
Ich habe so gut wie keine Freunde, eine Freundin habe ich hier im Forum kennen gelernt, mit der schreibe ich immer SMS, eine Andere Freundin, die geht sehr viel weg und hat deswegen auch keine Zeit und Sie versteht es nicht immer ganz wie es mir geht und dann gibt es noch Martina, die hat schon einen Sohn und ist gerade wieder frisch verliebt.

Ich hoffe ja nur, dass ich nicht an meinem Geburtstag alleine rumsitze. Mein Bruder und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, sind aber 3 Jahre auseinander und da muss man sogar am Geburtstag immer teilen!

Irgendwie freue ich mich schon aufs Wohnheim, weil da sind immer viele Leute da.
In meinen Letzten Wohnheim habe ich aber leider wieder verstärkt zu erbrechen angefangen und deshalb ist die Angst auch größer!

Morgen habe ich das Blind Date. Wir gehen ins Kino.

Ich knuddle Dich!

Hi Ihr, ich bin jetzt fertig hergerichtet und werde in einer Stunde dann zu meiner Freundin fahren und dann zum Blind Date. Mensch bin ich scho aufgeregt!

Ich bin schon voll gespannt, was du morgen über dein Blind Date erzählen wirst... ICh drücke dir natürlich die Daumen, dass er nett ist und du dich gut mit ihm verstehst. Finde es übrigens total mutig von dir :D Ich wäre super nervös.
Was ein Pech, ausgerechtnet mit dem Bruder zusammen Geburtstag zu haben! Das ist wirklich nicht schön. Wie wird denn bei euch gefeiert? Meine Familie feiert Geburtstage überhaupt nicht groß. Man bekommt eine Umarmung ( wenn man gerade zu Hause ist) und einen Geldschein in die Hand gedrückt- das wars. Früher war ich deswegen immer sehr enttäuscht, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wenigstens eine deiner Freundinnen Zeit für dich hat. An welchem Tag hast du denn, ich würde dir gerne gratulieren.
Den Kumpel kenne ich erst seit etwa 2 Monaten. Wir haben ein sehr kompliziertes Verhältnis. Er ist jedes Wochenende bei mir und eigentlich ist es mehr als eine Freundschaft. Eine Beziehung wäre aber nicht möglich mit ihm, da er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Trotzdem ist es schön. Er kann mir viel Nähe geben und in seiner Gegenwart kann ich mich wirklich ganz normal verhalten und ich brauche nichts vor ihm zu verstecken. Zukunft hat das ganze natürlich nicht wirklich.
Bei mir ist die Bulimie trotz Wohnheim und alleine wohnen besser geworden, kann deine Ängste aber vollkommen verstehen. Was mir immer hilft ist ein leerer Kühlschrank. Wenn ich nur Sachen zum kochen habe, wafür man Zeit zum zubereiten braucht habe ich nicht viele FAs
Ich bin mir sicher, dass du da auch Freunde finden wirst.
Ganz liebe Grüße

Morgen!
Na wie hast Du geschlafen!

Ich war auch gestern total nervös. Am Liebsten wäre ich gar nicht hingegangen, aber Tami hatte auch ein Blind Date. Wir haben uns im Kino getroffen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war. Mir war total schlecht. Tami und ich haben ausgemacht, dass wir uns nicht trennen und wenn eine wo hin muss, dann geht die Andere mit, egal was ist. Tami Ihr Date war als Erstes da und und dann ist meins gekommen. Ich habe Ihm gleich mal die Hand gegeben.

Tami und ich sind im Kino nebeneinader gesessen und mein Date und ich haben immer wieder etwas geblödelt unterm Film und wir hatten glaube ich immer die gleiche Meinung.

Er hat ganz anders ausgeschaut, wie auf dem Foto, kürzere Haare und durchtrainiert. Ich glaube nicht schlecht, aber ich bin da sehr vorsichtig geworden.

Danach sind wir noch was trinken gegangen. Jeder hat selbst bezahlt. Die Männer haben untereinander mehr geredet, als Tami und ich. Wir sind nur ganz still dortgesessen und wussten nicht was wir sagen sollten. Mein Date glaube ich, hat immer wieder versucht mir in die Augen zu schauen und ich habe nach kurzer Zeit immer wieder weggeschaut. Mensch war ich aufgeregt, die ganze Zeit. Er hat leider auch so erfahren, dass ich wahrscheinlich weggehe, weil das habe ich mich noch nicht getraut Ihm zu erzählen.

Als ich unterm heimfahren war, hat er gleich geschrieben, wie ich den Abend gefunden habe und heute habe ich auch schon eine SMS bekommen. Ich bin ja gespannt, wie das weiter geht.

Ich habe nächsten Freitag Geburtstag. Ich habe einer Freundin schon gesagt, dass ich gerne mit Ihr Essen gehen würde, weil ich nicht alleine sein will den ganzen Tag.
Ich habe mir Klamotten aussuchen dürfen und die bekomme ich dann, aber das wars dann auch. Ich weiß nicht, ob mein Bruder feiert oder nicht, da reden wir zu wenig!

Ein guter Freund ist doch auch sehr viel wert und er gibt Dir Geborgenheit. Eine Beziehung kann auch sehr viel Stress bedeuten und ich bin ja jetzt auch da für Dich!

Ich hatte im Letzten Wohnheim wahnsinnig viele Süßigkeiten da und habe dann immer gefuttert.

Was machst Du heute?

Hi Ihr, mir geht es gar nicht gut, ich bin voll erkältet und musste sogar das Date heute absagen, er hätte heute auch nicht gekonnt!