ich kenne solche Tage, die hat man einfach manchmal... Morgen bist du bestimmt wieder motivierter. Ich schreibe übrigens auch sehr gerne mit dir

Das mit der Umschlulung hört sich super interessant an und ist ein riesen Schritt in eine normale Zukunft. Das du Angst hast ist völlig normal, schließlich weißt du nicht genau was auf dich zukommt. Dennoch ist es eine riesen Chance für dich.
Ich wohne auch in einem Wohnheim und finde es in der Regel sehr schön dort. Die Leute sind alle sehr symphatisch, außer wenn sie ( wie gestern) vergessen, dass andere Leute früh aufstehen müssen und bis 4 Uhr morgens vor meinem Fenster Gitarre spielen und furchtbar schräg dazu singen. Dem entsprechend müde war ich heute und musste mich von um 8 morgens bis um 6 abends durchquälen.
Ich glaube mit dem Lernen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, man kommt schnell wieder rein. Vor allem denke ich, du bist jetzt viel motivierter, älter und vernünftiger als damals.
Das Herumsitzen macht jeden fertig, mir geht das schon nach einer Woche so. Man fühlt sich einfach nutzlos und versucht die Zeit irgendwie tot zu schlagen.
Hast du dich eigentlich schon mal mit Meditation beschäftigt. Ich lese gerade ein Buch darüber und versuche es ein bisschen zu lernen, weil es sehr entspannend ist und hilft unbewusste Vorgänge zu erkennen.
Vielleicht findest du ja in den nächsten Wochen noch irgendwas womit du dich beschäftigen kannst um dir die Langeweile zu vertreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend