meine allerliebste Virginia hat geschrieben: Spinat, Feldsalat, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Kartoffeln
.... super, weiß schon was ich morgen Mittag esse: Spinat, Feldsalat, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Kartoffeln! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

na, meine liebe? wie war dein mittagessen? hört sich ja lecker an :wink:
ich habe vorher drei sorten gemüse geschnippelt, pute angebraten und weiße bohnen dazu. als es fertig war, hatte ich nur leider überhaupt keinen hunger mehr, weil es hier so drückend heiß ist. aber egal, das kann ich später nochmal warmmachen.
ich trinke jetzt erst mal ein iced vanilla latte :wink:

hallo ihr lieben,

meine internetverbindung geht jetzt gott sei dank wieder! diese technik... ;)

also ich habe heute reichlich gefrühstückt, zu mittag hab ich heute eher "gesundes" gegessen, da wir heute abend höchstwahrscheinlich zum grillen eingeladen sind. auf die guten saucen etc kann ich da einfach nie verzichten. und ein oder mehr bier dazu...

hab heute mittag viel salat, ein paar bratkartoffeln und tomaten mit mozarella gegessen.

geht's euch auch so, dass ihr euch nach dem essen oft so pumpvoll fühlt und der bauch total hervorkommt/anschwillt???

glaub ich werde da mal eine allgemeine frage drauß machen..

tag 9 :) :) :)

lg karin

ja, aber mir ist auch aufgefallen, dass der bauch empfindlicher reagiert, wenn man ihn jahrelang mit b malträtiert hat. man bekommt in der ersten zeit normal essen viel schneller einen blähbauch oder magenkrämpfe als andere leute. aber das wird wieder besser, meistens schon nach ein paar wochen :wink:

das hoffe ich, dass das besser wird! :shock:

ich glaube, der schwierigste teil dieses ganzen "aufhören-wollens" sind die ersten wochen durchzuhalten...

ab und zu denke ich auch, ob ich nicht doch wieder k**** gehn soll oder warum ich das alles mache, wenn ich eh nur in die breite gehe und mein bauch aufgedunsen aussieht.
aber jetzt hab ich schon einige tage geschafft, ich will das jetzt nicht durchbrechen, nur weil mein kopf sich noch nicht so richtig auskennt, wo's lang geht!

lg karin

NEIN karin, sei stark, kämpf weiter! ich bin sooooo stolz auf Dich! 9 TAGE!!! das ist echt super, und es kann nur besser werden! denk dir einfach, wenn du jetzt wieder nachgibst, musst du durch diese harte zeit nochmal gehen, und es wird nicht leichter werden. denk an deine zukunft, die wohnung, eine neue arbeit, deinen freund! du kannst dich auf so viel freuen!
außerdem, was bringt es dir, wieder rückfällig zu werden? wieder wassereinlagerungen, rausgeworfenes geld, folgeschäden. schlank und glücklich über nacht wirst du bestimmt nicht, wenn du wieder k**** gehst :wink:

hallo virginia,

jetzt fühl ich mich wieder etwas "stärker", nach deinen gut-gemeinten worten.

hast ja recht, es bringt nix wieder k**** zu gehn, und abnehmen werd ich auch nicht so schnell durch die k****erei...

es ist leider nicht immer so leicht. versuche mich eh immer schnell abzulenken, wenn mir solche dummen gedanken kommen (woran ich selbst auch merke, dass die b**** eine hartnäckige krankheit ist und man die wohl lange nicht aus seinem gehirn verbannen kann).
gott sei dank gibt es euch lieben menschen hier im forum! verbringe wirklich viel zeit des tages hier im forum.

irgendwie erschreckt es mich, wenn ich dran denke, dass ich kommende woche nur noch MO und DI lesen/schreiben kann... na hoffentlich muss ich nicht lange im krankenhaus bleiben nach der OP...

danke!

lieben gruß,

karin

Hallo Karin.
ich glaube, der schwierigste teil dieses ganzen "aufhören-wollens" sind die ersten wochen durchzuhalten...
Das ist schon mal sehr schwer.
Und für den Anfang reicht es als Ziel auch vollkommen aus.
Aber das Allerschwierigste ist es , diese ganzen essgestörten Gedanken loszuwerden.
Ich hoffe ich schaffe diesen letzten Schritt in die Gesundheit auch noch.
Lg, Petra

ich fands eigentlich gar nicht so schwer mit dem kotzen aufzuhören. ich fand es am schwersten mit dem vielen essen aufzuhören. :roll:

es ist verrückt :roll:

vorher war ich bei meinen eltern auf der waage. ich habe ja keine, stand mitttwochs bei meiner freundin zum letzten mal drauf. und heute das: zugenommen. und zwar nicht nur ein paar gramm. ich hatte es schon geahnt, an meinen oberschenkeln.
meine mama fing auch gleich an, über DAS thema zu reden. wie es mir geht, ob ich in der nacht noch esse und dass sie denkt, ich könnte es schon schaffen mit dem abnehmen, aber ich müsste das halt sein lassen, und zwar nicht nur ein paar tage, vielleicht zwei monate.
klar, mama, alles ganz einfach, das wusste ich noch gar nicht, aber jetzt, wo ich es weiß, werde ich das natürlich machen :roll: :roll: :roll:

ich ---> rückzug ins computerzimmer, mama zu einer freundin, ich hab mir fotos angeguckt von meinem vorletzten urlaub, der, wo ich so schön dünn war.
und plötzlich hab ich mir gedacht: war damals wirklich alles besser? okay, ich war dünn, aber alles andere war total mies. ich hatte ein schlecht bezahltes praktikum zu der zeit, eine hässliche wohnung in einem plattenbau, ein klappriges altes auto, samstags einen kassiererjob im baumarkt, um mich über wasser zu halten (und da wurde ich oft ganz schön anzüglich behandelt von den ganzen handwerkern :roll: )
sprich, ich fand mein leben damals furchtbar, alles war schlecht außer meiner figur. und jetzt ist in ungefähr allen punkten eine hundertprozentige verbesserung eingetreten - bis auf das gewicht.
nur dass ich natürlich wieder nur DAS sehen kann.
warum ist alles so schwer?

ja, hat mich bissl aufgebaut. mein problem ist nur, dass ich nicht den eindruck habe, viel zu essen. vielleicht mengenmäßig, aber immer noch krankhaft große anteile an gemüse/obst/wasser und nicht wirklich das, was sich ein normaler mensch gönnen würde. mahlzeiten ja, aber schoki oder kekse - NEVER!
deshalb deprimiert es mich halt so, dass ich trotzdem noch zunehme. ist wohl der lahme stoffwechsel...

jetzt gehts mir wieder fünf prozent besser, nachdem ich eine stunde hemmungslos geheult habe und sich dann auch noch eine lange verschollene freundin gemeldet hat :wink:
ich geb nicht auf. der weg raus ist momentan besch***en, aber der weg zurück ist es ebenso :o