es ist verrückt
vorher war ich bei meinen eltern auf der waage. ich habe ja keine, stand mitttwochs bei meiner freundin zum letzten mal drauf. und heute das: zugenommen. und zwar nicht nur ein paar gramm. ich hatte es schon geahnt, an meinen oberschenkeln.
meine mama fing auch gleich an, über DAS thema zu reden. wie es mir geht, ob ich in der nacht noch esse und dass sie denkt, ich könnte es schon schaffen mit dem abnehmen, aber ich müsste das halt sein lassen, und zwar nicht nur ein paar tage, vielleicht zwei monate.
klar, mama, alles ganz einfach, das wusste ich noch gar nicht, aber jetzt, wo ich es weiß, werde ich das natürlich machen
ich ---> rückzug ins computerzimmer, mama zu einer freundin, ich hab mir fotos angeguckt von meinem vorletzten urlaub, der, wo ich so schön dünn war.
und plötzlich hab ich mir gedacht: war damals wirklich alles besser? okay, ich war dünn, aber alles andere war total mies. ich hatte ein schlecht bezahltes praktikum zu der zeit, eine hässliche wohnung in einem plattenbau, ein klappriges altes auto, samstags einen kassiererjob im baumarkt, um mich über wasser zu halten (und da wurde ich oft ganz schön anzüglich behandelt von den ganzen handwerkern

)
sprich, ich fand mein leben damals furchtbar, alles war schlecht außer meiner figur. und jetzt ist in ungefähr allen punkten eine hundertprozentige verbesserung eingetreten - bis auf das gewicht.
nur dass ich natürlich wieder nur DAS sehen kann.
warum ist alles so schwer?