Re: Schlumpfine Forum 7

Schlumpfine hat geschrieben:Drum gehe ich ja zur Beratung, weil ich gar nichg weiß welche Rechte mir zustehen.
dir steht auf jeden fall das recht zu, daheim nicht verprügelt zu werden. und das recht, den täter anzuzeigen, wenn es doch dazu kommt.
und damit weißt du genug, um zur polizei zu gehen und denen zu schildern was passiert ist. und zwar gleich!
mach das bitte. die kennen sich dort auch aus mit solchen fällen, weißt du?
du hast grade eine super gelegenheit, zu zeigen daß man mit dir nicht alles machen kann!

beratung ist ein guter schritt, aber zur polizei mußt du gleich gehen, solange man noch spuren sieht daß du geschlagen wurdest. das sind ja beweise.
dein bruder kann dir sonst unterstellen, daß du ihn nur schlecht machen willst, und dann steht dein wort gegen seines.
Zuletzt geändert von piccola am Di Jun 01, 2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Also ersteinmal an alle, die so "einfach" sagen: "Zeig ihn an": Leider ist es nicht so einfach, wenn es jemand aus der Familie ist. Nicht, dass sie nicht im Recht wäre, darum geht es dabei nicht, sondern vielmehr um sowas wie "emotionale Abhängigkeit". Oder wie auch immer man das nennt. Natürlich fällt es leichter einen Fremden anzuzeigen als jemanden aus der Familie. Mit Fremden sehe ich mich ja auch hinterher nicht unbedingt täglich konfrontiert.
Jeder, der in der eigenen Familie schonmal Gewalt erlebt hat, wird mir Recht geben, dass es eben nicht einfach ist gegen ein Familienmitglied Anzeige zu erstatten, zur Polizei zu gehen und so weiter. Oder wie viele von den Usern, die Gewaltopfer in ihrer Familie waren /sind haben das schon getan???Hut ab, vor jedem der das macht, weil ich das "rechttechnisch" auch für das Richtige halte...aber es kriegt eben auch nicht jeder auf die Kette.

Viel wichtiger ist es, dass Du Schlumpfine deinen Arsch hochkriegst (weltfremdheit ist nur solange zu entschuldigen, wie man sie nicht bemerkt..dazulernen kann jeder) und was veränderst. Manchmal habe ich wirklich nicht den Eindruck, von einer 25Jährigen zu lesen. Du bist erwachsen und das nicht erst seit gestern. Also bitte übernimm endlich die Verantwortung für Dein Wohlergehen.
Wenn Du das nicht tust, ist das natürlich Deine Sache, aber dann geb ich Dir Brief und Siegel drauf, dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ewig das "Opfer" sein wirst.

Du bist echt alt genug selbst zu denken und zu handeln, zumal Du hier ja nun auch eine Plattform hast, wo Du mehr als genug Ratschläge bekommst. Ausziehen und Dein Leben (endlich) auf die Reihe kriegen, können die Leute hier allerdings nicht für Dich.

weißt Du Schlumpfi,was ich echt nicht mehr von Dir hören kann?

Die Neurologin
Dein Bruder
Deine Mutter
Die von der Beratungstelle
und so weiter!

haben gesagt

dann hör doch endlich drauf und akzeptiere,das du nunmal nichts machen kannst und das arme Würmchen bist,das sogar noch zu wenig Wert ist um zertreten zu werden.

verstehst Du eigentlich,warum ich grad so sauer bin?????????

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@Nads
damit,das Schlumpfi,jeden in ihrem Umfeld zu Tätern macht,meinte ich,das sie sich geradezu dazu hergibt,das Opfer zu sein(aber das weißt Du ja selber,allein schon von deinem Beruf her :wink: )
Ich denke,das auch aus so einer "Opferhaltung" eine gehörige Portion Agressivität hervorgeht.
Nicht umsonst spüren wir hier diese Wut,die sojemand einfach nicht bei sich wahrhaben will.
Dieses "Nichthalndeln" vom "Opfer" ist geradezu eine Provokation Menschen gegenüber,die sich schon zu wehren gelernt haben.
Auf ihre art ist Schlumpfi auch ein Täter.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ein Täter sich selbst gegenüber... ja. Den Rest hab ich schon weiter oben zu erläutern versucht.
Man muss es nehmen wie es ist. Entweder es ändert sich was, oder es geht eben so weiter. (Auch was, was mich die Berufserfahrung lehrt) Es gibt die, die nie etwas ändern werden (sogar gar nicht mal so wenige..) und die, die es doch schaffen. Dazu gehört allerdings ne Menge Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und der wirkliche Wille, dass sich was ändert. Ansonsten kannst Du reden bis Du schwarz wirst (is mir auch nicht unbedingt fremd), es bringt NIX. Ich bin immer nur ehrlich froh wenn ich all das lese, dass ich ein "Macher" bin und keiner, der am Boden liegen bleibt.

Hy Schlumpfine,

AK an dein Leben? Was hast du für dich für richtige Schritte gesetzt um nicht mehr das Prügelopfer deiner Familie zu sein????

Wünsch dir Kraft um diese Zeit zu überstehen! Daran kannst du nur wachsen oder leider daran kaputt gehen (und das wäre sehr schade)!!!

Bin heute total geschockt, weil ich heute erfahren habe, dass Niemand weiß ob meine Ma durchkommt oder nicht. Sie hat zu viel Blut verloren.
Oh scheisse, tut mir leid :cry:

Wünsche Deiner Mama alles Gute!

Halte durch , Schlumpfi! Es wird besser werden!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich gebe zu, ich habe eure Beiträge heute auch nicht gelesen, aber morgen mache ich es, da mein Geburtstag auch ausfällt.
Ich war heute den ganzen Tag bei meiner Ma im KH, damit sie nicht alleine ist.
Danke für Eure Wünsche!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!