das habe ich heute auch, tag 5, noch , bei mir kommt das immer so nach vier tagen und nach einer woche wäre es weg. rein theoretisch.

na dann würde ich aber jetzt nicht zu Minimal....also bitte...sowas hier schreiben tztz....also zusammenreissen....

denk dir, das geld kann ich dann bei die sch... Rechnung beilegen

hallo jasmin,

bei mir ist die 1.woche fast vorbei, wo ich nie gek**** habe!

wir können stolz auf uns sein, oder was meinst du???

wie geht's dir so mit "normal" essen??? schaust du dir die portionen von familienmitgliedern/freunden ab, oder wohnst du alleine/nicht mehr zu hause???
wie gehts dir mit dem gewicht und/oder wassereinlagerungen???

ganz liebe grüße,

karin

Ja wir können auf uns stolz sein :wink: In den letzten Tage esse ich fast überhaupt nicht :cry: Mein Gewicht habe ich gehalten.

Ich wohne alleine, vor kurzen ist mein Freud zu mir gezogen. Wir streiten uns jeden Tag :cry: Thema ist bei uns immer das Essen. Er setzt mich immer unter Druck. Ich koche für ihm gerne aber zusammen essen will ich derzeit überhaupt nicht.

lg Jasmin22

quargel hat geschrieben: na dann würde ich aber jetzt nicht zu Minimal....also bitte...sowas hier schreiben tztz....also zusammenreissen....

denk dir, das geld kann ich dann bei die sch... Rechnung beilegen
ja, ich gebs zu, war ne dumme idee :oops:
ich hab statt dessen mit meinem vater telefoniert. ist schon interessant, wie andere leute die dinge ganz anders bewerten. also er hat die schuld überhaupt nicht auf mich geschoben, sondern auf die ärztin. er hat gemeint, die muss die rechnung eben umformulieren und das richtig begründen, und dann zahlen die auch. und er hat gesagt, dass ich in meinem leben noch öfter mit versicherungen werde streiten müssen, bis ich mein geld habe, das sei ganz normal.
also kurz gesagt, nicht immer gleich aufgeben.

ich hab dann eine stunde gearbeitet (und gerade mal ein zehntel der rechnung dabei verdient, wäre ich doch auch frauenärzin geworden und bekäme für dreißig minuten gelaber und eine blutabnahme über 500 euro :wink: )
naja, es gibt noch schlechter bezahlte jobs als meinen, in meiner studentenzeit hab ich oft genug für 7 euro die stunde geschuftet...

und wenigstens hab ich jetzt einen grund, die hormontherapie auszusetzen bis das finanzielle geklärt ist, denn mehr von meinem geld werde ich in diese chemiekeule bestimmt nicht reinstecken :D

ich find es übrigens ganz toll, wie ihr durchhaltet, jasmin und karin!
aber fast nix essen und dann noch afm ist auch wieder krank, da ist die nächste FA doch vorprogrammiert :roll:
ich hab heute auch schon wieder wassereinlagerungen, dabei waren sie gestern fast weg. echt komisch. ich hab das auch immer an den handgelenken. wenn ich morgens aufwache, schaue ich erst, ob ich diesen knochen sehe, wenn ich meine hand nach oben drehe, und wenn nicht, dann ist da wasser drüber :roll:
das hab ich überhaupt erst seit drei wochen, zum ersten mal in meinem leben. (ich muss dazusagen, dass meine handgelenke das sind, was mir an mir am besten gefällt, drum schau ich da so oft drauf :wink: )

du darfst aber nicht vergessen, dass es im moment auch sehr warm ist und somit der körper auch ein wenig anschwillt. ich merks bei mir immer ganz stark, wenn ich versuche, meine ringe wieder über die finger zu bekommen...

ich mag den sommer zwar, aber wenn man arbeiten muss.... und das in einem büro, in dem es im moment fast 33 grad hat :roll:
na ja, zwei beratungsgespräche stehen am nachmittag an und dann kann ich gott sei dank nach hause fahren.

wünsch euch noch einen schönen nachmittag
jill :wink:

hallöchen ihr lieben,

ach das mit den wassereinlagerungen kommt mir auch bekannt vor. ich hab die zwar auch schon seit ein paar jahren, hatte die aber nie so extrem wie jetzt in der "aufhörphase"!!!

meistens bekam ich "dicke" beine nach längerem stehen, langem sitzen (zB im flugzeug, bei langen auto- oder busfahrten, im büro wenn man den ganzen tag fast nie aufsteht...) und eben im sommer, wenn's so heiß ist.
ich habs aber immer erst gegen spät nachmittags oder abends gemerkt.

und jetzt in dieser "aufhörphase", seitdem ich nicht mehr k****, fällt mir das total auf, wie bereits gegen mittag alles spannt! muss dazusagen, ich habe diese einlagerungen ja nur in den beinen, aber immerhin DIE GANZEN BEINE!
meiner familie und den anderen außenstehenden fällt es rein optisch nicht so auf, aber ich merks einfach, wie die haut spannt, dass ich meine sie reißt gleich!

heute früh kam mir auch vor, als ich in den spiegel sah, dass mein gesicht etwas "rundlicher" aussieht. vielleicht auch wasser :cry:

naja, wird schon wieder weggehn. heute gehts gott sei dank eh schon besser als die letzten tage!

guter tipp: beine so oft wie möglich hochlagern, kalte umschläge/eispackung drauf, und trotz viel wasser im körper TRINKEN, TRINKEN!!!

bekomme derzeit wegen meinem kaputten knie eh lymphdrenagen, das hilft auch schon ein wenig.

lg karin

jaja, die leidigen wassereinlagerungen. ich hab gerade noch mal bisschen gegoogelt, und dabei ist mir in einem anderen Forum eine relativ fundiert klingende Antwort auf einen Beitrag à la den unseren untergekommen. Quelle: http://www.waswiressen.de/fusetalk/mess ... eadid=9207

Es gibt viele Ursachen für Wassereinlagerungen. Zum einen können sie auf organische Ursachen (z.B. Nierenerkrankungen, Herzschwäche) zurückzuführen sein. Dies sollten Sie auf jedem Fall bei Ihrem Hausarzt prüfen lassen.

Zum anderen spielen auch hormonelle Einflüsse eine Rolle. In der 2. Phase des Monatszyklus und während der Schwangerschaft wird beispielsweise vermehrt Wasser eingelagert. Falls Sie die Anti-Baby-Pille einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt über die Beschwerden reden.

Wassereinlagerungen können aber auch etwas mit der Ernährung zu tun haben. Nicht bei einem Eiweißüberschuss sondern bei einem starken Eiweißmangel bilden sich verstärkt Wassereinlagerungen. Dies spielt aber nur bei starker Mangelernährung eine Rolle und ist in unseren Kulturkreisen eher selten.

Es ist richtig, dass auch die Aufnahme von Kohlenhydraten zu Wassereinlagerungen führt. Diese Einlagerungen befinden sich allerdings nicht im Gewebe, sondern in der Leber und in den Muskeln. Die Wassereinlagerung ist in diesem Fall darauf zurückzuführen, dass der Körper bei einer hohen Kohlenhydratzufuhr Energiereserven in Form von Glykogen anlegt. Das Glykogen bindet wiederum Wasser. Dies macht sich allerdings nur beim Abnehmen bemerkbar. Denn dann werden die Energiereserven verbraucht und dabei das Wasser freigesetzt. So kommt es, dass man bei einer Diät anfangs sehr schnell an Gewicht verliert, was jedoch nur auf den Wasserverlust zurückzuführen ist.

Deshalb ist weder der Verzicht auf Eiweiß noch auf Kohlenhydrate sinnvoll. Um Wassereinlagerungen vorzubeugen ist eine abwechslungsreiche Ernährung und ausreichendes Trinken am besten. Essen Sie viel Gemüse und Obst, denn sie enthalten viel Kalium, was die Entwässerung fördert. Gute Quellen für Kalium sind Obst und Gemüse, vor allem Spinat, Feldsalat, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreideprodukte und Nüsse. Kaliumreich sind auch Fruchtsäfte (vor allem Apfelsaft), Gemüsesäfte und kaliumreiches Mineralwasser (s. Etikett).

Es klingt paradox, doch ausreichendes Trinken der richtigen Getränke schützt auch vor Wassereinlagerungen. Vorausgesetzt Ihre Nierenfunktion ist in Ordnung, sollten Sie mindestens 1,5-2 Liter, also 8-10 Gläser bzw. Tassen am Tag trinken. Optimale Durstlöscher sind Trink- und Mineralwasser, ungesüßte Kräuter- und Früchtetees und Fruchtsaftschorlen. In der Apotheke oder in Reformhäusern erhalten Sie auch spezielle Entwässerungstees, die Sie zusätzlich trinken können.

Gegen Wassereinlagerungen hilft außerdem alles, was die Durchblutung fördert, also Bewegung (Spazieren gehen, Treppensteigen), Sport (Gymnastik), Massagen und Wechselduschen.

das mit den entwässerungstees würde ich bei unserer krankheit eher sein lassen, da bei uns ja meistens kaliummangel-gefahr besteht (durchs erbrechen) und die tees auch wieder elektrolyte ausschwemmen. aber der rest ist eigentlich ganz brauchbar, oder? viel scheint man wohl echt nicht machen zu können, im grunde läuft es auf normales essverhalten und geduld hinaus :roll:

hi virginia,

he danke für deine bemühungen und dass du uns den artikel vom internet ins forum herüber kopiert hast!!!

meine physiotherapeutin hat mir heute gesagt, brennesseltee oder ananas seinen gut bei wassereinlagerungen (mit der voraussetzung, dass man dies bei sich behält, also nicht k**** geht, würde ich mal sagen).

ja, das dachte ich mir schon, dass obwohl man wassereinlagerungen hat, man trotzdem genügend flüssigkeit zu sich nehmen soll, besonders auch weil wir jetzt die wärmste jahreszeit haben, wo der körper nochmal mehr flüssigkeit braucht!

ach, das wird hoffentlich schon wieder vergehn.

lg karin

so, heute war ich also bei der frauenärztin. meine rechnung werd ich vielleicht doch zurückbekommen, angeblich ist meine kasse ein spezialfall, die wollen immer dreihundertachtzig belege und laborwerte, bevor sie einen cent rausrücken. aber meine ärztin hat gemeint, von der medizinischen indikation her wäre es schon gerechtfertigt, das als gesundheitsleistung erstattet zu bekommen. naja, ich verlass mich mal lieber nicht drauf, aber schön wäre es schon.

im moment kann ich mich wieder etwas besser mit mir anfreunden, und irgendwie scheine ich das auch auszustrahlen. gestern abend auf dem weg zum yoga wollten mich zwei typen auf einen drink einladen. sie meinten, ich wäre total hübsch und sexy :oops: und heute früh auf der bank hat mich jemand angesprochen, er fände mich so interessant, ob ich mit ihm frühstücken gehen will. tja, gerade bestätigt sich mal wieder meine vermutung, dass es mehr die ausstrahlung ist als die perfekte figur, was zählt. vielleicht liegt es auch daran, dass der "tote blick" endlich weg ich, den ich zu kotz-zeiten immer habe.

unsere dünne yogamaus, die so wenig wiegt, war übrigens bis vor zwei jahren professionelle bodenturnerin. also kein wunder, dass die besser aussieht als ich. der einzige sport, den ich halbprofessionell bertrieben habe, war schwimmen, und davon bin ich nicht dünn geworden, eher speckig, weil das wasser immer so kalt war. und als ich aufgehört habe und die schwimmerschultern weg waren, hab ich meine ganzen mäntel und jackem ausmisten können, weil ich in ihnen ersoffen bin :wink:

jedenfalls hab ich mir jetzt doch wieder andere hormone verschreiben lassen, wesentlich leichtere, nachdem ich ja jetzt schon vortherapiert bin. ich hab keine lust, das ganz aufzugeben, weil von denen jetzt kann man wirklich nicht zunehmen, und wenn ich mich normal ernähre, reicht das vielleicht auch, wenn ich dem körper zeit gebe. ich will mal ein baby, das weiß ich genau.

vom essen her, ich weiß nicht, ob ich das so genau fragen darf, wenn nicht, dann streicht es halt wieder raus.
also es ist einfach so, dass ich viel zu viel esse und ständig hunger habe. manchmal versuche ich, eine mahlzeit ohne kohlenhydrate zu essen (weil ich ja doch langfristig abnehmen will), also fleisch und gemüse z.b., aber schon auch mit öl und eine ordentliche portion. aber ich habe festgestellt, dass mich das nicht sättigt, auch nicht nach einer halben stunde. dabei sättigt eiweiß doch eigentlich besser, sagen die ganzen atkins-freaks doch immer :roll: liegt das an der "kh-sucht" aus der bulimie?

hallo virginia,

also ich habe heute mittag auch salat/gemüse und fleisch gegessen, mit dip und so, aber ich hatte auch nach knapp 3h wieder "hunger".
hab zuerst zu meinem apfel gegriffen und gegessen, danach hab ich mich dann doch dazu entschlossen, noch einige nüsse zu essen. jetzt im nachhinein gehts mir solala. irgendwie ist es mir wurscht, andererseits denke ich mir "mussten die nüsse jetzt noch sein, wo's eh bald wieder abendessen gibt?".

nur nicht zu oft auf diese dumme waage stellen!!!

ja, das mit dem leeren blick kenne ich auch, allerdings eher aus meiner MS-zeit, damals sah ich wirklich schon fast aus wie gestorben!
da ich in meiner b****zeit zwar oft, aber nicht immer gek****hab, hat sich das dann irgendwie "verflüchtigt" mit dem leeren blick.
was mir halt aufgefallen ist, dass ich total launisch geworden bin und voll leicht aus der fassung gerate wegen jedem noch so kleinem problem...

naja.

tag 7.

lg karin

hallo karin,
Karin hat geschrieben: also ich habe heute mittag auch salat/gemüse und fleisch gegessen, mit dip und so, aber ich hatte auch nach knapp 3h wieder "hunger".
drei stunden halt ich nicht aus :roll: das ist auch meiner thera beim essprotokoll schon aufgefallen, dass meine abstände viel zu kurz sind. nach spätestens eineinhalb stunden ess ich schon wieder was.
drei stunden sind doch okay, wenn du dann nur eine zwischenmahlzeit isst und trotzdem normal abend. und nüsse sind supergesund, lauter b-vitamine und ungesättigte fette.
nur nicht zu oft auf diese dumme waage stellen!!!
ich hab ja keine mehr, und an hosen kann ich nicht messen, weil ich keine einzige mehr die oberschenkel hochkriege. also nur einmal in der woche wiegen, bei meinen eltern. nur hab ich gestern gelesen, dass man schneller abnimmt, wenn man sich täglich wiegt, da gab es wohl so eine studie. ist bescheuert, ich weiß es, aber ich hab heute bei kaufhof schon wieder waagen angeschaut nachdem ich das erfahren habe :roll:
tag 7
super!!! ich häng dir hinterher, tag 6 :wink:

lg, virginia

ginny,
das mit den waagen und abnehmen ist blödsinn, du weißt das. oder glaubst du, waagen haben eigene schwingungen die fett wegschmelzen, deshalb möglichst oft draufstellen?? :wink: ist doch blödsinn.

ich würd das lassen, nur eiweiß-mahlzeit. immer ein kleines bisschen kh dazu, eigentlich sollte mehr kh als ew sein (laut zucker und bulimie,. dem buch) probier mal ein brötchen mit lachs zwischendurch. eiweiß und kh, ideales verhältnis.

ach - und das problem mit den hosen, kenn ich leider *heul* oberschenkel geht noch, aber mein hintern - hilfe :D und dabei gefällt er mir ja so eigentlich total gut!! schön rund ...
aber gut, da gibts was das hilft. neue kaufen ;)

hallöchen chili,
Chili hat geschrieben:ginny,
das mit den waagen und abnehmen ist blödsinn, du weißt das. oder glaubst du, waagen haben eigene schwingungen die fett wegschmelzen, deshalb möglichst oft draufstellen?? :wink: ist doch blödsinn.
das bezieht sich auf den psychischen effekt, den das haben soll. aber ich glaube, bei mir wirkt das sowieso nicht, dazu komm ich inzwischen zu gut mit mir klar. genauso wie das nackt-vor-dem-spiegel-essen.damit soll gwyneth paltrow angeblich schlank bleiben. naja, ich hab deswegen nicht weniger gegessen. hab mir nur gedacht: aha, jetzt bin ich nackt, kenn ich schon :wink: da hab ich gwynnie scheints was voraus...
ich würd das lassen, nur eiweiß-mahlzeit. immer ein kleines bisschen kh dazu, eigentlich sollte mehr kh als ew sein (laut zucker und bulimie,. dem buch) probier mal ein brötchen mit lachs zwischendurch. eiweiß und kh, ideales verhältnis.
danke, das hab ich heute um zwei gleich ausprobiert. um vier hab ich noch einen milchcafé getrunken - und ich bin immer noch pappsatt :)
das buch hatte ich auch mal geliehen, ich hab mir sogar die letzten kapitel rauskopiert (jaja, ich lebe von büchern, aber ich selbst leihe sie nur und kopier mir absätze raus :roll: ) - aber irgendwo ist das ganze verschollen, ich muss mal suchen gehen...
aber gut, da gibts was das hilft. neue kaufen
ja, das mach ich derzeit auch. aber trotzdem, in ein paar von den alten will ich schon wieder reinpassen, also in die NG-hosen. müsste ja irgendwie zu schaffen sein, wenn ich mir zeit lasse. die anderen in unserer familie sind auch nicht so dick wie ich :wink:

ansonsten war es heute echt heiß. ich wollte unbedingt radfahren, weil ich nachts mal wieder zu viel gegessen habe :roll: , und im nachhinein bin ich froh, dass ich um 6 uhr losgefahren bin, denn als ich um halb acht heimkam, konnte ich schon kaum mehr atmen. mein lieblingsplatz ist momentan echt bei 18 grad im auto. nur leider braucht es irre viel sprit, um von den 36 grad draußen runterzukühlen...
sonst hab ich nicht besonders viel gemacht, ab mittag haben mir die augen wehgetan, sicher eine entzündung von dem gebläse, das man jetzt überall entgegenbekommt - und ich hab meine brille statt der linsen aufgesetzt, die leider uralt und 2 dpt zu schwach ist - deshalb werde ich heute auch nicht mehr viel machen.

mal sehen, ob ich wolf creek anschaue oder die frau, die im mondlicht aß, lese - oder mal wieder ein sudoku? naja, jetzt schau ich erst mal die simpsons. :wink: