Hallo Virginia!
Ich finde es toll, dass du siehst, dass sich deine Mutter gestört verhält...
:roll:
Versuche ihre dummen Sprüche zu ignorieren.
Sie ist anscheinend auf dem Weg in eine Es, du bist auf dem Weg aus der Es.
Lass dich durch sie nicht vom Weg abbringen.
Petra

So, jetzt hab ich mir ein besseres Avatar-Vorbild gesucht :wink:
Hoffe, es ist nicht zu vermessen, nein, so perfekt werde ich NIE sein, aber von den Werten "Weiblichkeit, Fruchtbarkeit, Mutterwerden" passt es irgendwie schon zu mir.

Heute war eigentlich ein guter Tag. Ich habe viel gearbeitet und es geschafft, nicht meine Gewalt-Radtour zu machen, obwohl es abgekühlt hat.
Statt dessen hab ich mich mit meiner Mama im Café und danach zum Shoppen getroffen. Ich habe auch tatsächlich etwa gekauft, das einigermaßen gut an mir aussieht, obwohl es natürlich größenmäßig von allem, was ich gut finde, weit entfernt ist. Naja, meine Freundin sagt immer, solange es noch von der Stange ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Gesunde Einstellung.
Und ganz ehrlich, meine dürre Mama gefällt mir auch nicht wirklich. Gewisse Körperpartien zwar schon, Schulten und Becken, eben da, wo man die Knochen sieht, die bei mir nicht mehr durchkommen. Aber da, wo man Kurven haben sollte, sprich A... und T..., finde ich mich besser.

Danach war ich noch in der Drogerie und habe mir eine neue Haarfarbe gekauft, und jede Menge Nahrungsergänzungsmittel. Ich sehe zur Zeit so blass und krank aus, das ist echt nicht mehr schön. Und die Haare gehen mir auch schon wieder aus :roll:
Gegessen habe ich viel zu viel, also in etwa wie jemand Gesunder würde ich sagen, nur eben für jemanden mit meinem Stoffwechsel nicht in Ordnung. Ich habe in den letzten zwei Wochen schon wieder einige Kilos zugenommen, genau seit ich die neuen Hormone habe, obwohl ich eher weniger gegessen habe.
Heute hab ich die blöden Tabletten deshalb weggeschmissen. Am Donnerstag gehe ich sowieso zur Ärztin, bis dahin brauch ich einfach mal eine Pause. Das kann so nicht weitergehen.
So, und jetzt mach ich mir meine Haare :wink:
Ich hoffe, es geht euch gut!

Alles Liebe! Virginia

hey mäuschen!!

erstens, dein avatar - ich find die assoziation super. fruchtbarkeit, weiblichkeit ... mütterlichkeit ;)

zweitens - ich weiß, wies dir bezüglich den kleidergrößen geht. man sollte da ja drauf scheißen können. ich kanns nicht, es ärgert mich maßlos dass ich nicht mehr in meine ms-hosen pass. blöd, blöder, chili - aber was solls. heute fahr ich einkaufen, mal sehn ob ich einen anfall krieg oder doch eine hose find *g*

drittens, wegen deiner mama - hör mal, jeder hat ne eigene figur. und ich finde es nicht schön, wenn man die schulterknochen so sieht. die knochen sollte man NICHT sehen. da gehört was drüber, ich find mich viel schöner seit das nicht mehr so hervorsticht. das sieht so -- eckig, unrund aus. nicht gsund!!

ach und viertens, dein stoffwechsel. siehs mal so - wenn du öfter mal mehr isst, dann gewöhnt sich dein körper langsam an das mehr und nimmt davon nicht mehr zu. anfangs vielleicht schon. ja gut, sehr wahrscheinlich sogar ... aber nach einiger zeit eben NICHT mehr. mach bitte nicht den fehler dass du weniger und weniger isst. das fährt ihn ja noch mehr runter ... ich bin da auch gefährdet, aber wenn ich mich dabei ertappe, dann versuch ichs wieder gutzumachen.

und last but not least fünftens - du weißt aber schon was du deinem körper da antust, mit dem ganzen hormon-zeugs. aber schlimmer find ich, dass du einfach so mal pause machst, ohne das mitm arzt abgesprochen zu haben. dieses willkürliche verhalten - gar ned gut fürn körper, glaub ich ...

nichtsdestotrotz, ich wünsch dir einen wunderschönen, erfolgreichen tag!!

Chili hat geschrieben:
zweitens - ich weiß, wies dir bezüglich den kleidergrößen geht. man sollte da ja drauf scheißen können. ich kanns nicht, es ärgert mich maßlos dass ich nicht mehr in meine ms-hosen pass

ja -so geht´s mir auch.. deshalb hab ich gestern meinen kleiderschrank ausgemistet und das ganz zu kleine zeug rausgeschmissen..

ist mir schon sehr schwer gefallen..
und ne neue hose kaufen noch schwerer :evil: :cry:

das liegt mir heute immer noch im magen.. aber ich denke
wenn man da raus will muss man da durch

wie gesagt - scheiß drauf :!: :!:

ich hab dann gestern mal 3 hosen von einer größe nebeneinander
gehalten
und siehe da - alle drei waren unterschiedlich breit und lang :shock:

also ist es doch wirklich egal welche größe :!:

hab auch mal nen bericht gesehen wo gezeigt wurde dass viele
marken in zb. ne 36 iger hose das schildchen 34 nähen...
und so weiter halt

und wir dummen hühner denken dann - super 34.. da pass ich
endlich rein oder so dummes zeug eben
ich hoffe ihr versteht was ich meine

in diesem sinne liebe grüße von einer nicht mehr ganz so
frustrierten dark die sich langsam aber sicher damit abfindet
ein fass zu werden :?
Bild

Hallöchen meine Lieben :wink:
ich kanns nicht, es ärgert mich maßlos dass ich nicht mehr in meine ms-hosen pass. blöd, blöder, chili - aber was solls. heute fahr ich einkaufen, mal sehn ob ich einen anfall krieg oder doch eine hose find *g*
ach chili, ich wünsch dir echt alles gute und drück dir die daumen, dass du heute eine hose findest. denk dran, wir sind so viel mehr als eine blöde zahl, also eigentlich ist ja total egal, was da drin steht. und jeder hat eine andere figur, das können die klamotten gar nicht normieren. wenn ich zum beispiel eine taillenhose kaufe, hab ich immer ein bis zwei größen kleiner als bei hüfthosen, weil ich eine schmale taille habe, aber ein breites becken. also mach es gar keinen sinn, mich ab- oder aufzuwerten, weil ich diese oder jene größe habe. wenn das teil einen anderen schnitt hat, sieht es sowieso wieder ganz anders aus.
dieses willkürliche verhalten - gar ned gut fürn körper, glaub ich ...
naja, ich denk, in meinem fall ist es akzeptiert. ich hatte ganz schön migräne davon, musste teilweise mehrere aspirin nehmen um überhaupt arbeitsfähig zu sein - und hab die tabletten trotzdem weitergenommen. dabei steht in der beilage, dass man sie bei starker migräne sofort absetzen soll.
was mir total auffällt, ist, dass ich besser schlafe, seit ich sie nicht mehr nehme, was meinem körper natürlich irre guttut, da keine Nacht-FAs mehr passieren. aber das hat natürlich nur indirekt an den tabletten gelegen.

irgendwie fühle ich mich nicht mehr so gut aufgehoben bei meiner frauenärztin, hm, schwer zu sagen warum. einerseits mag ich, dass sie so einfühlsam und gefühlvoll ist. aber andererseits erklärt sie mir recht wenig, wie es jetzt weitergehen soll und ich habe langsam das gefühl, dass es daran liegt, dass sie es selbst nicht weiß, nicht einschätzen kann... :?:
jedenfalls werde ich am Do mal versuchen, mehr mit ihr zu reden und auch zu sagen, dass es echt eine belastung für meinen körper ist, da hast du vollkommen recht, chili, ungefährlich ist die ganze hormonsache sicher nicht.
ich hab dann gestern mal 3 hosen von einer größe nebeneinander
gehalten
und siehe da - alle drei waren unterschiedlich breit und lang Shocked
ja, das ist echt total willkürlich. ich habe aus den usa jogginganzüge, die XS sind und größer ausfallen als die L-anzüge, die ich hier gekauft habe, wenn ich die nebeneinander halte :wink:
ich mag die amerikanischen übrigens lieber, aber nicht wegen dem blöden schildchen, sondern weil da ein teil nur 9 dollar kostet und bessere qualität hat als die sachen hier :wink:

übrigens hat meine freundin sich bereit erklärt, mir nächsten mittwoch "die frau, die im mondlicht aß" zu leihen, weil unsere bücherei über den sommer renoviert wird, und sonst bekäme ich das erst im september. bin ich froh, ich freu mich echt riesig auf das buch!
n diesem sinne liebe grüße von einer nicht mehr ganz so
frustrierten dark die sich langsam aber sicher damit abfindet
ein fass zu werden Confused
dann können wir zusammen durch die welt rollen, bei mir ist es ja schon soweit :wink:

heute war ich übrigens mit meinen eltern einkaufen, und dabei ist mir echt aufgefallen, dass ich gesund werde: früher hieß mein system immer: alles mit wenig kalorien in den wagen, damit sie nicht denken, ich hätte immer noch b. jetzt heißt mein system: alles in den wagen, was gesund und teuer ist, sprich: sushi, bio-sachen, meeresfrüchte :wink:
heute hab ich also 70 euro gespart :D

so, dark, ich hab mir ein beispiel an dir genommen, und die ärgsten meiner MS-hosen in einen sack geschmissen.
nein, den weg zur altkleidertonne hab ich nicht geschafft, aber das zeug liegt jetzt aufm kleiderkasten (wo ich vermutlich eh nie rankomme :lol: hab's ganz nach hinten geschmissen!) und wird da hoffentlich in vergessenheit geraten!
soooo. jetzt müßte ich also auch neue hosen kaufen gehn... :? aber das ist jedes mal der horror, weil an meiner komischen figur nix paßt, alles was ich nicht in der kinderabteilung kaufe ist prinzipiell zu lang... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hallo ihr lieben,

mal ne frage, nimmt man eigentlich immer zu in der "aufhörphase"/"heilungsphase"??? wie war das bei euch????

ich k**** nun seit 4 tagen gar nix mehr, versuche mich normal bzw eher gesund zu ernähren (wobei mir ja auch ein bisschen die menge fehlt, weiß oft nicht wieviel normal ist, da ein teil meiner familie eher auf der breiteren seite ist und diese personen gerne essen, wenn ihr wisst was ich meine...).
ich esse in der früh ein bis zwei käsebrötchen, zu mittag viel salat/gemüse und ein bisschen von der hauptspeise, zwischendurch meist ein stück obst und am abend noch eine kleinigkeit (ist aber unterschiedlich was das ist).

zudem muss ich seit einigen wochen leichtes muskeltraining machen, da ich eine knieverletzung hab und in kürze operiert werde. die muskeln mussten wir wieder ein wenig "herrichten", damit's mir nach der OP besser geht mit der therapie. fahre auch täglich ca eine halbe stunde mit dem hometrainer, allerdings auch nicht mehr den leichtesten gang.

ich spühre es an den oberschenkeln, dass sie fülliger geworden sind (streifen leicht aneinander beim gehen).
was denkt ihr, kommt das vom wieder-normal-essen und vom training??? die waage zeigt auch binnen weniger tage um *kg mehr an?! kommt das vielleicht auch von der flüssigkeit, dass der körper auch deswegen schwerer wird, weil man sie ja behält und nicht mehr k****??????

bitte um hilfe/antwort/erfahrungen mit gewichtszunahme in der aufhörphase!

ich danke euch!

lg karin

hi Karin...

beim Fahrradfahren werden vor allem die Oberschenkel dicker...weil die eben die ganze Arbeit leisten...
aber ist doch nciht schlimm wenn sie gut trainiert sind, ich hab auch fahrradfahrerbeine...

Hallo Karin,
Karin hat geschrieben:bitte um hilfe/antwort/erfahrungen mit gewichtszunahme in der aufhörphase!
laut klinikstudien, die ich für mein studium zur genüge durchackern musste, sagt man, dass man ca *kg zunimmt, es sich nach vier bis sechs monaten aber wieder einpendelt.
das ist meiner meinung nach eine absolut sinnfreie pauschalaussage, weil welcher bulimiker bekommt es schon hin, von heute auf morgen NORMAL zu essen, NORMAL sport zu machen und keine entgleisungen zu haben? die haben schlichtweg alle teilnehmer der fallstudien zusammengezählt, eine durchschnittskurve erstellt - und das kam raus.

hör auf deinen körper, das ist wohl der beste rat. und mach dir nicht so viele sorgen, hinterfrage lieber mal diese blöde norm dünn=hübsch, beliebt usw.

persönlich hab ich in meinem k*freien jahr viel, viel mehr zugenommen, weil ich zeitweise in die esssucht reingerutscht bin :roll:

ansonsten geht es mir seeeeeehr gut :wink: ich esse normal (inklusive Dingen, die ich seit Monaten nicht mehr gegessen habe), schlafe ohne Probleme durch, schreibe mit Kajal meine Zahlen an den Badezimmerspiegel und versuche, mich so zu mögen wie ich bin. (Aber natürlich betrüge ich mich irgendwie, weil die Kilos im Moment von alleine purzeln, nachdem ich die Hormontherapie abgebrochen habe :roll: )
Mir ist auch ehrlich gesagt nicht wohl dabei, es jetzt schleifen zu lassen.
Drückt mir die Daumen, dass ich am Do den Mut finde, mit meiner Frauenärztin ganz offen zu reden und alles richtig zu erzählen. In diesem realen Moment verläßt mich garantiert wieder der Mut und ich sag nur die Hälfte. Aber dieses Mal muss ich es echt hinkriegen :!:

Ich wünsch Euch allen ganz viel Kraft!
Virginia

ach ich danke euch schon mal für die aufbauenden worte! hatte gerade einen wein-anfall... ich war früher als kind/jugendliche immer übergewichtig, bin dann durch diäten, hänseleien und abnehm-aufforderungen von arzt, verwandten/bekannten in die MS gerutscht. hatte dann auch mal nen frauenarzttermin, die dann die klinik verständigt hat und mich sozusagen einliefern ließ. anschließend musste ich eine therapie machen (1-2x die woche). nach einem guten jahr thera hab ich der psychologin irgendwann einfach erzählt, was sie hören wollte, da ich langsam wusste, wie's läuft...
da ich in kurzer zeit leider fast alles wieder zugenommen hatte (wegen einer schilddrüsenunterfunktion), bin ich auf die idee gekommen mit der b*****.

tja, und die b****** habe ich nun seit ich 17/18 bin, also auch gut 6 jahre. ich hatte manchmal ganz schlimme phasen, dass ich mehrmals am tag gek**** hab, manchmal gings auch besser, dass ich es nur 1-2x täglich tat.

blöderweise bin ich seit juni arbeitslos, mein arbeitgeber hat mich mehr oder weniger gekündigt, da zu wenig arbeit in der firma war und er mir keine andere ausbildung finanzieren wollte.
es weiß weder mein freund, noch meine freunde/familie bescheid über meine b*****, auch in der arbeit wussten sie nix. sie wissen nur, dass ich mal ES hatte und sind alle der meinung, ich hätte das längst hinter mir... ich will es auch keinem von ihnen sagen, dass ich nun dabei bin, die b**** in griff zu kriegen, es zumindest versuchen möchte, dass ich nimmer so oft FA's habe.

zurück zum letzten job - nach der kündigung bzw seitdem ich arbeitslos bin sind meine FA's wieder heftiger geworden (und mein gewicht ist auch leicht angestiegen).

ich hab die letzten wochen öfters nachgedacht über diese krankheit und übers aufhören.
ich hatte in den letzten monaten oft gerade noch genug geld und mit meinem kreislauf ging's auch immer schlechter.

ich ziehe in einigen wochen mit meinem freund zusammen und will die beziehung nicht aufs spiel setzen wegen dieser blöden k****erei!
das war eigentlich der hauptgrund, warum ich aufhören möchte.

tja und zudem werde ich in einigen tagen operiert, da ich eine knieverletzung hab. dem anästhesisten hab ichs nachträglich per telefon mitgeteilt, dass ich nicht nur MS hatte, sondern nachher leider mit b***** angefangen hab und noch unter rückfällen leide (hab ich mal so gesagt).
bin mir sicher, während meines krankenhausaufenthaltes wird mich sicher der zuständige arzt mal darauf ansprechen, dann muss ich halt reden. ist mir irgendwie eh wurscht, wenn ich mit dem darüber reden muss, es ist eh raus. hatte zuerst angst davor, es ihnen mitzuteilen, wie ihr vielleicht wisst, ist das nicht so einfach...

wenn möglich, möchte ich im herbst eine "anonyme" therapie machen, also dass meine verwandten/bekannten etc nix davon mitbekommen. wisst ihr, ob das geht??? eher schon, glaub ich mal. ich bin ja erwachsen, wo der arzt nimmer alles den eltern mitteilen muss.

tja, und wie schon gesagt, behalte seit einigen tagen wirklich alles, trinke auch viel flüssigkeit (abends leider auch manchmal alkohol oder beim ausgehn) und mache eben dieses training im hinblick auf die OP...

da ich eigentlich zur zeit eher kleine portionen esse und schon *kg zugenommen habe, hoffe ich nicht, dass da noch viele kilos dazukommen. ich möchte auch irgendwann mal wieder eine pizza oder so essen, ohne am nächsten tag *kg mehr zu wiegen!

wie auch immer, ich hoffe, ich halte durch und das gewicht normalisiert sich bald!

lg karin

Hallo Karin,
Karin hat geschrieben:ach ich danke euch schon mal für die aufbauenden worte! hatte gerade einen wein-anfall...
besser als ein ess-anfall
tja, und die b****** habe ich nun seit ich 17/18 bin, also auch gut 6 jahre. ich hatte manchmal ganz schlimme phasen, dass ich mehrmals am tag gek**** hab, manchmal gings auch besser, dass ich es nur 1-2x täglich tat.
das ist ja schon ganz schön lange. hast du mal was dagegen unternommen? gibt ja auch selbsthilfegruppen, beratungslehrer und so, muss nicht gleich eine therapie sein
blöderweise bin ich seit juni arbeitslos, nach der kündigung bzw seitdem ich arbeitslos bin sind meine FA's wieder heftiger geworden (und mein gewicht ist auch leicht angestiegen).
das kenn ich. wenn man nichts zu tun hat, wird es schlimmer. hast du einen neuen job in aussicht? willst du noch eine ausbildung machen? was arbeitest du genau?
ich muss mich auch ganz schön zusammenreißen, bin freiberuflerin und arbeite von zu hause...
ich ziehe in einigen wochen mit meinem freund zusammen und will die beziehung nicht aufs spiel setzen wegen dieser blöden k****erei!
das war eigentlich der hauptgrund, warum ich aufhören möchte.
willst du es ihm kompett verschweigen? mal ganz ehrlich, ich denke schon, dass es einige jahre dauern wird, bis du ohne rückfälle bist. ist das nicht ein riesendruck vor eurem einzug in der gemeinsamen wohnung? ich könnte das nicht..
bin mir sicher, während meines krankenhausaufenthaltes wird mich sicher der zuständige arzt mal darauf ansprechen, dann muss ich halt reden. ist mir irgendwie eh wurscht, wenn ich mit dem darüber reden muss, es ist eh raus. hatte zuerst angst davor, es ihnen mitzuteilen, wie ihr vielleicht wisst, ist das nicht so einfach...
also bei mir haben es viele ärzte am rande mitbekommen und mich nicht ernsthaft drauf angesprochen. welche, die sich im metier nicht auskennen, haben sogar noch sprüche wie "vom fleisch fallen sie ja noch nicht" gebracht. ich würde mir schon einen professionellen helfer suchen und nicht auf einen kniechirurgen vertrauen
wenn möglich, möchte ich im herbst eine "anonyme" therapie machen, also dass meine verwandten/bekannten etc nix davon mitbekommen. wisst ihr, ob das geht??? eher schon, glaub ich mal. ich bin ja erwachsen, wo der arzt nimmer alles den eltern mitteilen muss.
das geht, sobald du alleine versichert bist. ich z.b. war wegen meines studiums bis 24 in der familienversicherung, und so haben meine eltern immer alles mitbekommen.
da ich eigentlich zur zeit eher kleine portionen esse und schon **kg zugenommen habe, hoffe ich nicht, dass da noch viele kilos dazukommen. ich möchte auch irgendwann mal wieder eine pizza oder so essen, ohne am nächsten tag **kg mehr zu wiegen!
das wollen wir hier alle, und wir werden dich bestimmt dabei unterstützen, dass du es schaffst.
der körper ist ein wunderwerk, der wird schon wieder, wenn du ihm zeit gibst :wink:

hallo virginia,

ich danke dir für deine antwort!

ja, ist mir schon klar, dass hier im forum alle einfach wieder ein normales, gesundes verhältnis zum essen haben möchten! :roll:

das ist ja auch das "problem", dass man leider nicht soviel und was man will essen kann, ohne zuzunehmen. das wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn's mal ne erfindung geben würde, wo das möglich wäre.
dann würden die bulimiker auch alle freiwillig damit aufhören, glaub ich :wink:

ich weiß auch, dass es nicht einfach ist. für mich ist halt der punkt gekommen, dass ich jetzt nicht mehr so will und es einsehe und versuche.

ist mir auch klar, dass ich noch RF's haben könnte/werde. mein freund weiß, dass ich ES hatte und man diese nie wieder ganz los wird. so hab ich's auch schon des öfteren meinen anderen verwandten und bekannten erklärt, es hat aber bislang niemand so wirklich nachgehakt.
ich habe 2 gute freundinnen, mit denen ich da schon etwas "offener" spreche, wenn's mir wieder schlechter geht usw.

ich war schon mal bei diesem "netzwerk esstörungen", da werde ich vermutlich wieder hingehen oder zumindest mal anrufen, ob ich nen termin brauche usw.

virginia, bist du ehemalig oder noch "aktiv"???

lg karin

Hallo Karin,
Karin hat geschrieben:virginia, bist du ehemalig oder noch "aktiv"???
Ich war so gut wie ehemalig, dann habe ich erfahren, dass ich unfruchtbar bin (wegen ES) und habe eine Hormontherapie angefangen. Das hat meinen Körper so durcheinandergebracht (Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlaflosigkeit, Depressionen), dass ich wieder richtig in die B reingerutscht bin :roll:
jetzt hab ich die Hormone weggeschmissen (vor drei Tagen) und mit dem Essen/Schlafen/Gewicht läuft es prima. Aber ich weiß, wenn ich abbreche, werde ich nie ein Baby haben können. Das macht mir ganz schön zu schaffen :roll:

jetzt wollte ich diesen film auf rtl anschauen und natürlich kenne ich ihn schon :roll:
dabei ist mir aufgefallen, früher gab es mal eine zeit in meinem leben, in der ich sehr viel ferngesehen habe, das fiel ungefähr mit meiner dauer-FA-zeit zusammen. ohne FA macht mir das fernsehen nur noch halb so viel spaß, der film muss dann wirklich gut sein. deshalb schaue ich nicht so viel im moment, aber ich denke, zum herbst, wenn die neuen filme kommen und die abende kälter werden, wird das wieder anders. deshalb spare ich auch schon mal auf einen plasmafernseher :wink:

heute habe ich mir übrigens die psychologie heute compact gekauft, heft 14 2006, ich hab erst überlegt, da sie stolze 6,20 kostet. aber es ist kaum werbung drin und das heft widmet sich von vorne bis hinten dem thema "was soll ich essen... wie sie ohne reue genießen, ihr gewicht halten und gesund bleiben..." sicher besser als die hundertste glamour mit der neuen asiadiät, auch wenn die nur die hälfte kostet.

in der stadt hab ich auch ziemlich viel geld gelassen, ja, ich war mit meiner mama shoppen - sie hat mittlerweile zwei größen kleiner als ich :roll: ich hab mir eine schwarze hose gekauft, schon mal mit dem optimismus, dass ich die festanstellung bekomme und da schlecht in juicy couture hingehen kann. meine oberschenkel finde ich furchtbar, diese innenseiten, ich hätte ganz kurz echt heulen können, und das ist erst durch die blöden hormone gekommen. und überall sehe ich schlanke junge mütter ihre buggys durch die fuzo schieben...
(aber ich versuche, positiv zu denken, und nein, ich bin NICHT deprimiert deswegen, ich registriere es nur, und irgendwo ist da immer so ein warnsignal "lass es nicht schleifen, denk nochmal nach, willst du wirklich auf ein kind verzichten? für immer?")

mein restliches geld hab ich dann lieber bei lush ausgegeben, um meine lädierten haare aufzupeppen. aber meine mama war echt lieb, sie hat mir was dazugezahlt, und wir haben uns ein stück kuchen geteilt, hatten beide nicht so viel hunger.

mir ist aufgefallen, dass ich jetzt öfter mal satt bin, seit meine mahlzeiten nicht mehr zu drei vierteln aus gemüse bestehen, sondern aus z.b. nudeln mit ein paar stücken gemüse drin. sonst stürze ich mich mit heißhunger auf jeden kuchen, der vor mir steht, aber heute mittag hatte ich sushi gegessen, und das sättigt relativ gut. also es besteht hoffnung, dass mein körper signale sendet und keine maßlose dauerfressmaschine ist :wink:

außerdem fällt mir auf, dass ich plötzlich ziemlich viel zeit habe. trotz arbeit und stadtbummel habe ich auf einmal zeit übrig für solche absurden dinge wie meine fußnägel zu polieren und dann french zu lackieren, mit schablonen *gg* (okay, ich könnte auch fenster putzen, aber wozu? diese woche kommt kein besuch, außer meinem vater, und der schaut da gar nicht hin :D )
ich wünsche Euch einen schönen abend!

Das war vielleicht eine schlimme Nacht :cry: :cry: :cry:
Ich bin - so gegen Mitternacht - schon wieder aufgewacht, total ungut, unzufrieden, verschwitzt, einfach dieses fürchterliche Gefühl. Dann bin ich also in die Küche gewankt, hab mir ein Müsli mit Obst gemacht, bereits mein Frühstück sozusagen, das aufgegessen und danach war ich - wie immer - so richtig wach :roll: Also hab ich mir gedacht, eh schon egal, tu halt, was du immer tust - weiterfressen.
Aber in dem Moment hab ich mir gesagt: NEIN! STOP! Diesmal bist du stark, was soll die Sch.... eigentlich? Soll das ewig so weitergehen? Frag dich doch mal, was du davon hast:
:arrow: morgen wieder überall Wassereinlagerungen und Kotzbacken
:arrow: Frust und das Gefühl, dass ich es nie schaffe
:arrow: bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf
:arrow: viel Geld rausgeschmissen (ich hab im Moment nämlich echt nur sehr teures Essen da)
:arrow: irgendwie gar nix von der Aktion, denn schmecken tu ich das Zeug ja nicht mal und meine Probleme sind deswegen auch nicht gelöst
:arrow: mein Stoffwechsel wird sich nie erholen, ich werde nie abnehmen, sondern immer mehr verfallen in meinem Teufelskreis

jedenfalls habe ich es dann gelassen und über die Gründe nachgedacht, warum ich nicht schlafen konnte:
:idea: ich hab abends zu wenig gegessen (einen grünen Salat mit Pilzen und Kichererbsen)
:idea: ich hab gerade Hitzewallungen und eine schrecklich schmerzhafte Abbruchblutung (weil ich meine Hormone ja so spontan weggeschmissen habe)
:idea: ich mach mir ständig Sorgen, dass meine KK die Behandlungskosten für die Hormontherapie nicht zurückerstatten wird und ich auf den 1000 Euro sitzenbleibe

Normales zeug eben, solche Probleme hat jeder mal. Diese Erkenntnis ließ sich dann irgendwie leichter ertragen als dieses unsinnige FA-Gefühl. Ich hab dann meinen Mankell fertig gelesen, ich dachte, das sei eine gute Idee, weil ich ihn am Donnerstag zurückgeben muss. War wirklich gut, gerade hab ich nämlich festgestellt, dass besagter, ähem, "Donnerstag" gestern gewesen ist. :roll:

Jedenfalls male ich heute eine 4 an meinen Spiegel zu den Tagen, die ich nur ganz heimlich zähle :wink: