Re: Schlumpfine Forum 7

Hallo Schlumpfi,
Du hast scheinbar noch einen sehr langen Weg vor Dir,Dich von Deiner Familie zu lösen und ein eigenverantwortlihes Leben führen zu können.
Geht uns aber allen so....
Ich würd Dich grad gern auf einen Urlaubsort wünschen,der weit weg ist,ohne Telefon,Schule und I-Net,wo du mal Du selbst sein kannst.
Ich kenn Dich nämlich überhaupnicht(ohne die ganzen Probleme)wer Du dann bist....

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich glaube mich gibt es nicht ohne Probleme.

Ich bin heute extra um 9 Uhr in die Stadt gefahren, weil mein Pa einen bestimmten Stauch wollte, den es ab heute im Angebot gibt und dann habe ich noch einiges zu erledigen gehabt.
Nachmittag bin ich dann mal kurz zu einer Freundin gefahren und dann hat mein Bruder mich gleich angerufen, weil eine Tüte auf dem Tisch gelegen ist und es deswegen so mega zu geht und weil ich so viel eingekauft habe. Mensch ich meine es ihnen ja nur gut.
Abends hätte mein Bruder mich fast geschlagen, nur weil ich gesagt habe, meine Ma will keinen im Krankenhaus sehen und da ist dann noch mein Pa voll ausgerastet.
Ich mach jetzt gar nichts mehr!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Da läuft ja ordentlich was falsch; du kümmerst dich um alles und als Dank wirst du auch noch fertig gemacht, da liegt noch ein langer Weg vor dir um ihnen ganz klar deine Grenzen aufzuzeigen, dass sie so nicht mit dir umgehen dürfen und können.
Sagst du nicht immer, dass deine Tante deine Bezugsperson ist und jetzt geht sie dir auf die Nerven?
Du haust dich in einen Megastreß und das in deinen Ferien?
Konzentrier dich wieder mehr auf dich, du bist nicht für sämtliche Famlienmitglieder verantwortlich, die sind alt genug um auf sich selbst schauen zu können, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt von ihnen.

Aber ich freue mich, dass deiner Katze nichts fehlt, dass sind ja mal positive Nachrichten :) .

Hi
Du hast da was falsch verstanden mit meiner Tante, ich hätte sie gestern angerufen, weil mein Pa und mein Bruder so gestresst hat. Ich habe heute schon mit ihr telefoniert und ich habe mit ihr ausgemacht, dass ich jetzt gar nichts mehr mache und die Wäsche bringe ich zu Ihr, weil ich das nicht einsehe. Ich bin doch nicht der Depp. Die können schon sehen, wie die ohne mich zurecht kommen. Ich seh es nicht mehr ein und wenn ich was einkaufe, dann kaufe ich nichts mehr für sie ein.
Wie kommt mein Pa nur darauf, dass meine Tante meine Ma und meinen Pa auseinander bringen will. Mein Pa spinnt total!

Man,Du musst Dich ja unendlich freuen,wenn Du da bald ausziehen kannst!
Oder bleib doch einfach auch übers WE im Internat.
Naja,wenn die Ausbildung vorbei ist,dann nimmst du Dir mit Deiner Katze ein kleines Zimmer und hast Deine Ruhe.
Wieviel Monate sind das noch?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich glaub es geht eher darum,das sie sich alles gefallen lässt.
Das läd doch gradezu dazu ein.
Aber warum????
Ist ja nicht erst seit gestern so.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich fahre am Wochenende immer heim wegen meiner Katze.
Mein Bruder wird am Samstag in einer Woche 29.
Heute habe ich mich mal durchgesetzt, weil mein Bruder hat ja gestern gemeckert, dass ich so viel einkaufe und dann wollte er zuvor nach der Arbeit essen und ich habe gesagt, dass er nichts kriegt, weil er ja gestern so gemeckert hat.
Der spinnt ja.
Ich sehe es ja nicht ein.
Ich mache ja die Ausbildung, damit es mir danach besser geht.
Im Januar 2012 bin ich fertig mit der Ausbildung, wenn alles gut geht.

Sorry, dass mit deiner Tante habe ich dann wirklich falsch verstanden.
Kannst du nicht zu deiner Tante ziehen bzw. am WE bei ihr bleiben? Sollen sich doch mal die 2 Männer der Familie alles alleine machen!
Kann deine Katze nicht auch übersiedeln?
Würd mich freuen für dich, wenn du so bald als möglich wirklich unabhängig von ihnen allen sein könntest.

Ich ignoriere sie und wir haben größere Probleme, weil es meiner Ma jeden Tag schlechter geht. Ich werde heute mal zu meiner Tante fahren und ihr die Wäsche vorbeibringen, weil sie hat es mir angeboten und ich habe ja schließlich auch Urlaub.
Gestern Abend war mein Pa bis halb 12 weg und dann meinte er, ich kann ihm schon abholen. Na toll und mein Bruder liegt unten mit seiner Tussi.

hab Fragen:
warum wäscht du Deine Wäsche nicht selber(das Normalste der Welt,auch im Urlaub :wink: )
und sag jetzt bitte nicht,du musst ja aber die Wäsche der ganzen Familie waschen,naja,wenn Du musst :wink:
warum meinst Du,springst Du,wenn wer sagst, Du sollst?
warum ärgert es Dich,das Dein Bruder da schon vernünftiger ist?
warum glaub ich dir nicht,das,selbst,wenn es Deine Katze nicht gäbe,Du trotzdem jedes WE nach "Hause" fahren würdest?
warum ziehst du nicht aus?
halt mich bitte nicht für so blöd,zu glauben,das es da keine Möglichkeiten gäbe......... :twisted:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Warum soll ich mir eine eigene Wohnung suchen, wenn ich nur am Wochenende dort wäre, dass wäre total unnötig und ich würde nicht heimfahren, wenn es meine Katze nicht geben würde. Sicher nicht.
Mein Bruder lebt wie die Made im Speck.