Re: Bericht einer Ehemaligen

Meine Süchte (ob es nun die Bulimie war oder das Rauchen) hatten mir immer eine Heidenangst gemacht.
Das ist ganz komisch, wenn das weg ist.

Ich träume schon lange davon, hier die Wände weiß zu streichen. Das wird mich sehr befreien.
Auch verrauchte Möbel werde ich entsorgen.

Gut ist, wenn man noch Dinge hat, die man verändern kann.
Schlecht wäre: Man hätte gar keinen Wunsch/ Idee etwas zu ändern und wäre trotzdem traurig.

Hätten wir einen 24-h-Baumarkt: Ich würde jetzt Farbe kaufen.
Im Penny hatten sie mal Farbe. Da war ich nun gerade: Leider nichts mehr da. Ergo: Farbe muß halt nun doch bis morgen warten.

Weiße Wänder - das wird super.

Hey Anna,

selbst wenn du die 2 Wochen nur Party machst und auf der faulen Haut liegst wärs okay - denk dran, in 2 Wochen sollst du fit und ausgeruht sein und nicht ausgepowert, weil du dir aus lauter schlechtem Gewissen außer-Uni-lich (wassn Wort *g* :mrgreen: ) Stress gemacht hast. Sonst bringen dir die 2 Wochen relativ wenig.
Also streich nur, wenn dir wirklich danach ist und nicht aus dem Drang heraus etwas arbeiten zu müssen, weil du dir sonst faul vorkommst.
Scheint dir schwer zu fallen?

Ich hab jetzt bis April frei, danach gehts weiter. Ich möcht irgendwann schon mein Pädagogik-Diplom in den Händen halten... irgendwann... *seufz*
Jetzt ist hoffentlich erst mal Klinik angesagt - wenn die mich nehmen.... Und Ruhe - na ja bis auf die Arbeit.

LG Naturelle

Hey Naturelle,

okay, verstehe. (Bei dir mit der Klinik, und dann im April wieder Uni usw.) Gut.

Ja, ne, ich WILL ja die Wände ganz unbedingt weiß streichen. Das ist keine strafe oder so, gar nicht!!!
Schlecht wäre ich würde jetzt mordsviel für die Uni arbeiten. Aber genau das lerne ich jetzt mal zu vermeiden.

LG!

So, ich lösche das nun immer, wenn ich 'Mist' verfasse. Das tut mir gut, das ist enorm entlastend, denn alles will ich nicht hier dokumentieren.

Die Farbe ist nun da, aber mir sind noch andere Dinge in den Sinn gekommen:

Mein letzter Urlaub war vor fünf Jahren -> kein Wunder, dass ich teils schon kaum noch Spaß an allem finden könnte. Ergo:
Wie ich gerade einmal Zeit habe, darüber nachzudenken, merke ich: Ich würde sooooooooooo gerne einmal einen Winter-Hütten-Ski-Urlaub mit lauter jungen Leute (halt so in meinem Alter plus/ minus) machen. Auch etwas, wovon ich schon sehr lange träume.
Vielleicht ist das im März möglich.

Es gibt so viele schöne Dinge, die nicht Uni und Studium bedeuten.
Ich kann nicht (wirklich) Ski fahren; aber ich will's lernen. Und ich habe auch eben schon einen Freund angerufen, um ihn danach zu fragen. Er war leider grad nicht da -> später.

Also so ein Ski-Urlaub, das will ich machen.
Was noch?
Ich werde mal drüber nachdenken. ...

Ich will gern vieles lernen.
Ski fahren bzw. vielleicht sogar auch snow-boarden.

Ich will halt einfach nicht ständig nur denken.

Und wenn ich bald meinen Abschluß habe, kann ich einen Job finden, Geld verdienen, und es mir auch alles leisten.

Theater war heut ausverkauft; das mache ich also morgen (dafür habe ich gleich eine Karte mitgenommen; also gekauft) Freu mich drauf.

Hatte auch neulich spontan Freundinnen besucht. Habe ich auch noch nie gemacht; und es war super gewesen.

Ein Eck ist gestrichen.
Erstmal wird es weiß, und dann kann ich mir evtl. immer noch anderes überlegen.

Weiß finde ich zurzeit gut. Weiß gibt viele Möglichkeiten.
Weiß ist so neu usw.

V.a. auch die Decke werde ich streichen.
Bin mal gespannt, wie das dann aussieht. Glaub das Zimmer wird strahlen.

Hey, klingt doch super :D Strahlende Wände :roll:

Weißt was ich schön find? Die Effektfarbe ausm Obi, die trägt man auf die weiße Wand auf mit nem Pinsel und verwischt dann alles. Das ist wunderschön. Bei mir hat jeder Raum ne andere Farbe :mrgreen: Und Spaß machts auch ein bisserl zu schmieren :roll:

Und zur Spontanität: Raus aus den Gedanken und rein ins Leben, so spontan wie möglich, denn dann fängst du an so richtig zu leben :D Das sind im Nachhinein die schönsten Zeiten - finde ich zumindest.

LG und frohes Pinseln :roll: Naturelle

Ja, bis jetzt sieht's schonmal gut aus.
Das mit der Effektfarbe wäre mal zu überlegen. Danke!

Mein Vater meinte ich könnte doch mal ins Ausland gehen. Und ich dachte mir so: Ja, schon, das wäre an sich super.
Jetzt werde ich mal schauen, ob ich ein Stipendium bekommen kann usw.

Ohje, Stipendien. Das wird schon wieder übel.
Ich habe (bis auf so manche Note) ideale Vorraussetzungen. Nur sehr lustig wird's bei mir dann nach diesen beiden Wochen nicht zugehen.

Wenn ich "stabil" bin, d.h. mich wohlfühle usw., dann könnte ich das ab übernächster Woche hinkriegen.
Mein Leben ist sehr leistungsbezogen.

Naja, ich will halt kein so Volltrottel werden. So jemand, der nur noch die Uni kennt, und sonst kein anderes Leben.

Oh fuck. Also mit dem Dozenten reden.

Okay, gut.
Ich werde meine 'Ferien-Aktion' hier durchziehen, und dann werde ich meinem Dozenten mal die 'neuen Pläne' vorlegen.

Fuck. So ein bißchen habe ich halt "the brain", und ich sollte schon auch da auf die diversen "Bühnen" "gehen".
Ich hasse es halt. Ich muß ja schon trotzdem wie Hölle arbeiten.

Ich falle jetzt auch nicht gleich jedem auf. Ich wirke nicht wie "the brain". (Hab' auch gar keine Lust so jemals zu wirken, zudem. Oh no, verschone mich mit diesen ganzen 'Kumpanen'.)

Es soll nur sein, damit ich mal ins Ausland komme; das Stipendium.
Leider wird das immer gleich mit 'Leistung!' verbunden. Wenn man so ein Zeug liest, könnte man den Eindruck haben, als würden nur hochgeistige Leute durch die Gegend laufen.

Intelligenz hat mir jedenfalls noch nie geholfen.

Ich mache das nur, wenn ich es ohne großen Stress hinkriege. Andernfalls lass ich's bleiben.

Also so an die 1/6 der Wand und Decke sind jetzt schon weiß.

Zimmer sieht aus wie die Kuhflecken-Milka-Schokolade. (Hab' an zwei verschiedenen Ecken mit dem Malen angefangen.)

Es gefällt mir sehr gut.

Wenn ich's könnte, würde ich die ganze Wohnung neu einrichten. Alles raus, neues rein.

Ich habe früher gemalt. Wollt ihr was davon sehen? Hm, ich schaue mal, ob ich was hier reinstellen kann...