Ja, in mir soll auch mal ein Baby wachsen. Darauf arbeite ich hin... :wink:
Und dazu gehört natürlich, die Weiblichkeit zu akzeptieren.
Was sich bei mir anstaut ist schwer zu sagen - ich hab ja noch keine Therapie gemacht. Ich denke aber, dass da viel aus meiner Kindheit ist, was mich belastet. Auch was meine Eltern betrifft... naja - es hat halt jeder so seine Sorgen, oder?
Hast Du schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen?
Ich hab ca 15 Stunden systemische Familientherapie gemacht, und das hat in Bezug auf meine Eltern ziemlich viel gebracht. Ich weiß jetzt, was es bei mir auslöst, und warum sie mich manchmal mit Kleinigkeiten auf die Palme gebracht haben. Und ich habe den Kontakt seitdem auch sehr eingeschränkt.

Im Moment bräuchte ich eher eine Verhaltenstherapie denke ich, aber das ist mir zu teuer. Ich hab für die erste Thera schon 80 Euro pro Stunde bezahlt, und ich denke, dass ich mich da lieber alleine rausziehe.
Früher, als ich noch in der Krankenkasse war, hab ich ein paar bezahlte Probestunden gemacht, aber das waren alles so schlechte, unmotivierte Therapeuten, einer wollte mich sogar s*x**ll* belästigen. Und nach dem Erlebnis hatte ich erst mal jahrelang die Nase voll :roll:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich durch mein Studium eigentlich alles weiß, aber dass die B eine Art Routine ist. Es geht mir gar nicht schlecht, ich bin nur viel zu anspruchsvoll, verletzlich und habe kein Durchhaltevermögen.
Übrigens: TV-Tipp für heute: "ECHTE FRAUEN HABEN KURVEN" am Bayrischen - der heitert uns bestimmt ein bisschen auf!
DAAANKE für den Tipp! Das wollte ich damals schon im Kino sehen, aber irgendwie war es mir peinlich, jemanden zu fragen, ob er mitgeht und allein krieg ich so was nie auf die Reihe. Super, dass das heute im TV kommt, hätt ich glatt verpasst :wink:

Hey!

Ich überleg schon seit September letzten Jahres, ob ich eine Therapie machen soll. Wär wahrscheinlich mehr als angebracht bei mir... Das Problem ist nur, dass ich mir private Stunden nicht leisten kann und wenn ich auf Krankenschein geh, ist mir das irgendwie zu öffentlich... ich habe dann das Gefühl, dass es jeder ganz leicht herausfinden könnte. Außerdem brauch ich da eine Überweisung - und nach der zu fragen ist mir auch zu peinlich... jaja, das ist dann wohl die sprichwörtliche Katze die sich in den Schwanz beißt.

Dass dein Therapeut dich belästigt hat, haut mich echt vom Hocker!!! Ich hoffe, du hast dich gewehrt und der hat seinen Job dafür verloren... versteh sowas nicht.

Hast du etwa Psychologie studiert? Hab auch ein bisschen Ahnung, aber sich selbst zu analysieren ist doch recht schwierig. Bei anderen geht´s leichter finde ich.

Hast du den Film gesehen? Ich fand ihn super - so ein Selbstbewusstsein möcht ich haben!!!! (Und der Mutter hätte ich am liebsten permanent eine geschmiert.)

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Ich überleg schon seit September letzten Jahres, ob ich eine Therapie machen soll. Wär wahrscheinlich mehr als angebracht bei mir... Das Problem ist nur, dass ich mir private Stunden nicht leisten kann und wenn ich auf Krankenschein geh, ist mir das irgendwie zu öffentlich...
Ich kann auch keine Therapie mehr machen ohne sie selbst zu bezahlen. Aber ich werde im Sommer wieder bei SALUT mitmachen, da setze ich schon Hoffnungen rein. Das ist so ein Internetprojekt, eine Art 12 Schritte, kommt aus der Schweiz und ist speziell für B. Man hat eine Therapeutin, die man einmal im Monat sieht und man kann ihr so oft man will eMails schreiben (auch jeden Tag). Und sie kommentiert die Fortschritte im Programm.
Ich habe da schon mal vor drei Jahren mitgemacht, und mir hat das damals ziemlich gut geholfen, was das Essen anbelangt. Nur hatte ich damals leider noch ein kleines Drogenproblem und hab dann die Probleme teilweise einfach verlagert. Und da konnte das Programm mir auch nicht helfen.
Naja, das ist lang vorbei, ich hab den Freundeskreis gewechselt, und seit ich im Berufsleben stehe, gehe ich viel weniger weg (und wenn, dann woanders hin). Also diesmal wird es definitv nur um die ES gehen, ohne dass ich was anderes als Ausweichmöglichkeit nehme.
Die Teilnahme ist übrigens umsonst.

Jas, ich glaube eine Therapie wäre schon ganz gut für Dich. Wovor hast Du am meisten Angst? Dass es Deine Karriere beeinträchtigt? Dass es die Familie erfährt? Wer weiß eigentlich von Deiner B?
Dass dein Therapeut dich belästigt hat, haut mich echt vom Hocker!!! Ich hoffe, du hast dich gewehrt und der hat seinen Job dafür verloren... versteh sowas nicht.
Er hat später behauptet, ich hätte ihn verführen wollen, ich wäre ein total verdorbenes Subjekt und außerdem hätte ich einen Minirock, Plateauschuhe und blaue Kontaktlinsen getragen (hab ich auch, war fünfzehn damals, aber ist das eine Entschuldigung?)
Der Typ "praktiziert" immer noch, er ist allerdings kein echter freier Psychologe, sondern ein Berater des Jugendamtes. Er hat mit ziemlich krassen Jugendlichen zu tun, jedenfalls war es damals so, da sind ES das Harmloseste. Deshalb glaubt da auch nie einer den Teenies, sondern immer nur ihm. Möchte nicht wissen, was er mit irgendwelchen Mädels macht, die echt ganz unten sind, wenn sie dort hingehen, von daheim Abgehauene oder so...
Hast du etwa Psychologie studiert? Hab auch ein bisschen Ahnung, aber sich selbst zu analysieren ist doch recht schwierig. Bei anderen geht´s leichter finde ich.
Ja, hab ich. Und Literatur, das ist der Bereich, wo ich momentan arbeite. Irgendwann würde ich gerne ES-lern helfen, ich war auf B und Binge Eating spezialisiert, aber sich selber helfen geht nicht. Da sehen meine (unstudierten) Freundinnen noch mehr was Sache ist als ich, wenn ich ihnen manche Situationen erzähle.
Hast du den Film gesehen? Ich fand ihn super - so ein Selbstbewusstsein möcht ich haben!!!! (Und der Mutter hätte ich am liebsten permanent eine geschmiert.)
Jaaaa! Ging mir ganz genauso. Und danach hab ich nachgedacht und mich für ein paar Momente echt gut gefühlt, als ob ich ganz okay bin und eine richtige, weibliche Frau sein darf. Und die Mutter.... also dazu hab ich auch noch so eine Story. Ich hab meiner Mama gestern abend noch eine SMS geschickt, dass ein guter Film kommt, falls sie Lust hat. Und heute hat sich herausgestellt, dass sie ihn echt angeschaut hat. Und dann meinte sie zu mir: " Also dass es solche Mütter gibt, echt schlimm!"
(Ich wollte nur schreien: "Jaaaaaa, Mama, es gibt sie wirklich, hast Du Dir schon mal selbst zugehört???)

Sonst lief es heute eher so naja. Ich hab nachts um eins natürlich fleißig angefangen zu kochen, einen FA gehabt (inklusive Teuer-Sushi :roll: ) und mich danach wieder ins Bett gelegt. Die Kartoffeln waren noch nicht ganz fertig, deshalb hab ich sie am Herd stehen gelassen. Für heute am Tag (hab ich gedacht, und dabei wohl für einen Moment vergessen, wer ich bin)
Was eine Stunde später mit den Kartoffeln passiert ist, hmmm, selbstredend....

Aber heute bin ich trotzdem stolz auf mich. Nachmittags waren wir auf dem Erdbeerfeld und mir war danach sterbensschlecht. So viele Erdbeeren waren es gar nicht, wahrscheinlich eher die Hitze und das Auto von meinem Papa, das immer nach Farbe und Kleber riecht (Handwerker eben). Nach dem Erdbeerfeld war mir eigentlich klar, dass ich jetzt dann zu McDonalds fahre und an die Tankstelle, damits nicht so teuer wird, und gleich weitermache. Meine Mama hat mir auch noch 50 Euro in die Hand gedrückt ("Für meinen Stadtbummel mit Mango und Zara morgen :wink: ), na bravo.
Aber unterwegs nach Hause (mit dem Fahrrad) hab ich dann beschlossen, NEIN! Ich fahre lieber eine Stunde durch den Park und trainiere die furchtbar schlimmen Erdbeeren ab, und das Geld geb ich morgen echt für was Schönes aus.
Und es hat funktioniert!!!!
Also ich freu mich jedenfalls was die Nacht angeht, mein Gott, da bin ich immer etwas unzurechnungsfähig, das kenn ich schon von mir, aber immerhin - ich KANN SELBST ENTSCHEIDEN und bin der B nicht mehr hilflos ausgeliefert.
Ein kleiner Sieg! :wink:

Viel Kraft für Euch alle!
Virginia

Hey!

Wow! Super, dass du das geschafft hast! Ich hätte sicher nicht widerstehen können. Wenn ich so einen FA erst mal im Kopf hab, kann ich ihn leider irgendwie nimmer streichen...

Bzgl der Therapie: Absolut NIEMAND weiß von meiner B. Und ich will auch nicht dass das jemand weiß - schon gar nicht meine Familie!!!! Aber dass man eine Th macht, heißt ja nicht zwingend, dass es dann alle wissen müssen...
Es ist halt so, dass ich im Gesundheitswesen tätig bin und ich nicht weiß, ob dann jemand - wenn ich eine Th auf Krankenschein mache - irgendwie leicht draufkommen kann - kenn mich da leider nicht aus.

Naja, irgendwie schaff ich´s nicht über meinen eigenen Schatten zu springen und mich endlich anzumelden... ob ich´s wohl allein schaffen könnte???

Schick dir ein Gute-Nacht-Busserl! Auf dass du die Nacht ohne FAs überstehst!!!

M.

PS: Hab morgen einen Zahnarzttermein. HILFE!!!! Drück mir die Daumen! Hab Karies hinten an den Schneidezähnen...

PPS: Wie macht ihr das eigentlich alle mit den Zitaten???

Hey meine süße Virginia!!

Ich finds ja echt stark, dass du noch immer da bist, obwohl du abhauen wolltest! So is es richtig.
Bild
Wir werden die Bulimie schön langsam fertig machen. Auf unsere Weise!! Du bist eine großartige Kämpferin.
Ja, uns überkommen FA. Ich hab mir vorher gerade überlegt: Hey es is Montag morgen, ich könnte mir schnell mal was reinstellen, aber die nächste Überlegung... Ist es mir das jetzt wert??? Um diese Uhrzeit, nur damit ich vielleicht besser schlafe??
Also sitze ich jetzt vor dem PC und lese deine Zeilen und freue mich, dass wir das Ganze in den Griff bekommen wollen und uns gegenseitig Mut machen!

Übrigens steh ich total auf deine Postings. Die sind so geradlinig und ehrlich, kein Herumgeeiere, du weißt ganz genau wo du stehst in Bezug auf die Bulimie!!!

Schönen Montag,
Bild
Deine Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ich find´s auch super, dass du doch hier ausharrst und nicht das letzte Wort der sch... B* überlässt.

So, ich hab jetzt meinen Zahnarztbesuch super hinter mich gebracht. Das war das erste mal seit langem, dass ich es ohne Spritze ausgehalten hab. Es war noch nicht so weit fortgeschritten und ich war nicht gerade scharf auf eine Spritze in den Gaumen (obere Schneidezähne)...

Hoffe, euch geht´s gut!

Busserl
M.

Hallo Mädels,
Das war das erste mal seit langem, dass ich es ohne Spritze ausgehalten hab
Uuuuugh! Ich lass mir immer eine Spritze geben, seit ich mit zwölf mal ein sehr unangenehmes Erlebnis hatte. Das hat soooooo wehgetan, ich hab die ganze Zeit geschrien, und der Zahnarzt hat es einfach ignoriert. (Dazu muss ich noch gestehen, dass ich auch damals bereits eine Spritze verlangt habe, er sie aber falsch platziert haben muss :roll: )
Jaja, die oberen Schneidezähne. Das sind wohl die typischen Bulimie-Schwachstellen. Die haben bei mir auch zuerst nachgegeben, die beiden kleinen daneben halten sich komischerweise wacker kariesfrei.
Du bist eine großartige Kämpferin.
Danke, meine Liebe! Heute abend habe ich auch wieder ganz schön gekämpft. Irgendwie hab ich seit nachmittags Bauchweg (dankeschön, ihr überreifen Walmart-Aprikosen!) und das ist für mich immer so eine Situation, wo ich denke "jetzt kann ich auch gleich weitermachen". Außerdem wollte ich nicht radfahren wegen meinem Bauch, und ein FA hätte sich damit wohl ergeben.

Ich hab dann statt dessen die Wohnung geputzt, laut Musik gehört, Steuerbelege sortiert und die Simpsons angeschaut. Danach wollte ich eigentlich zum Supermarkt. Irgendwie bin ich aber während der Simpsons so müde geworden, dass ich gleich eingeschlafen bin und bis jetzt geschlafen habe.
Jetzt könnte ich immer noch zum Supermarkt gehen, da unsere ordentlichen Fußballfans Bier zu Discounterpreisen jetzt ja bis um Mitternacht brauchen :roll: Also ich überlege...
Ich könnte auch meinen biologisch hochwertig gefüllten Kühlschrank vertilgen (schlauer, da ich ohne Kontaktlinsen und mit Gesichtsmaske nicht wirklich eine Supermarkt-Schönheit abgebe), allerdings wären dann meine edlen, gesunden Lebensmittel alle weggefressen :roll:

Ich könnte es auch sein lassen. Punkt. Aus. Ende!

Übrigens war ich heute morgen bei der Frauenärztin. Mein Präparat hat tatsächlich Depressionen verursacht, das sieht man an den Blutwerten der Hormone. Also eine rein chemische Reaktion, nicht wieder eine neue Psychomacke *erleichtertbin*

Ich hab mir jetzt doch noch mal was anderes verschreiben lassen und nicht alles abgeblasen, wie ich es eigentlich vorhatte. Das wäre ja wieder ein Gewinn für die Bulimie. Ob die Tabletten jetzt Heißhunger machen oder nicht, ich weiß ja genau, dass ich ihn aushalten könnte, wenn er nur körperlich wäre :roll: (werd es versuchen)

Im Moment hab ich übrigens gar keinen Hunger, nur wieder diese Leere.
Übrigens steh ich total auf deine Postings. Die sind so geradlinig und ehrlich, kein Herumgeeiere, du weißt ganz genau wo du stehst in Bezug auf die Bulimie!!!
Daaanke :wink: Das hört sich wenigstens mal positiv an! Meine Mama sagt immer "Dir kann man gar nichts vorwerfen, weil Du es eh zugibst, und dann kann Dich keiner mehr angreifen." Aber das macht mir nichts, ich weiß ja, dass ich was ändern muss, auch wenn meine Mama meint, ich wäre sogar zu faul um Ausflüchte zu suchen.

ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend und bin froh, dass es Euch gibt, Mädels!
Eure Virginia

Hey!

Ich hatte auch schon so meine Zahnarzterlebnisse. Hatte nämlich auch vor B.-Zeiten schon schlechte Zähne. Jetzt hab ich aber Gott sei Dank einen echt supertollen Zahnarzt gefunden, dem ich wirklich vertrauen kann - eine echte Rarität sag ich euch... Bin mal gespannt, ob er mich mal auf die B. anspricht (hoffe nicht - ich würde im Erdboden versinken).

Virginia: Ich hoffe die neuen Präparate bringen den gewünschten Erfolg. Ich glaub, Medikamente, die Depressionen verursachen, sind in unserem Zustand nicht gerade die beste Wahl... drück dir die Daumen! Und: Vergiss deine Mutter - am besten du hältst es wie ich mit meinem Vater: Seine Aussagen gehen zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus... (ich weiß: leichter gesagt als getan - gelingt mir auch bei weitem nicht immer)

Übrigens - Paula und Virginia: Ich habe eure Fotos im "Bildaas-Thread" gesehen und bin echt baff, was für extrem hübsche Mädels ihr seid!!! Ihr braucht ja wohl echt keine Komplexe haben!!!! Ihr gefallt mir wirklich gut!

Also - schlaft gut, wenn ihr könnt bei der Hitze (in meiner Wohnung hat´s 30,3 Grad!!!).

Busserl
M.

Hallöchen meine Lieben!
Miezekatze hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob er mich mal auf die B. anspricht (hoffe nicht - ich würde im Erdboden versinken).
Ich hab es meinem damals gleich erzählt. Er ist nur fünf Jahre älter als ich, hat jahrelang in Amerika gelebt und ist außerdem schwul, also jemand, der auf das Thema einigermaßen verständnisvoll reagiert. Er hat mir auch gleich Tipps zur Pflege gegeben, aber das alles trotzdem nicht schöngeredet. ich bin ganz froh, bei ihm zu sein, nur ist er sehr teuer.
Und heute hab ich den Brief von der KK gekriegt, dass sie die anstehende Behandlung auch nicht voll übernehmen (über 500 Euro bleiben an mir hängen). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das jetzt mache, weil es eigentlich noch gar nicht wehtut. Oder ob ich erst das Auto lackieren lasse (vor zwei Wochen hat so ein Idiot die Stoßstange angeschrammt ohne sich zu melden---aaagh!) oder ob ich mir eindlich einen Drucker kaufe und somit nicht immer zu meinen Eltern fahren muss, wo meine Mama dann alles wissen will, was ich drucke, wie hoch die Rechnungen sind, die ich stelle usw... *nerv*
Vergiss deine Mutter - am besten du hältst es wie ich mit meinem Vater: Seine Aussagen gehen zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus... (ich weiß: leichter gesagt als getan - gelingt mir auch bei weitem nicht immer)
Ich glaube vorher ist es mir geglückt! Ich hab immer noch gute Laune, weil ich jetzt gleich meine Freundin treffe - und meine Mutter hat mir schon wieder eine SMS geschickt, obwohl wir uns im Streit getrennt haben.
Übrigens - Paula und Virginia: Ich habe eure Fotos im "Bildaas-Thread" gesehen und bin echt baff, was für extrem hübsche Mädels ihr seid!!! Ihr braucht ja wohl echt keine Komplexe haben!!!! Ihr gefallt mir wirklich gut!
Daaanke! Du bist sicher auch eine ganz Hübsche! Wie sieht eigentlich Dein Katerchen aus?

So, jetzt mach ich mich mal fertig für die Stadt

am Tag 2

und wünsche Euch einen wunderschönen Abend und gaaaanz viel Stärke!
Eure Virginia

Hey!

Dein Zahnarzt hört sich ja äußerst sympathisch an... leider ist mir aber schon der Kassenarzt oft zu teuer, da die kk ja was die Zähne betrifft kaum etwas draufzahlt... jaja, das liebe Geld, aber hauptsache wir haben Geld für den Supermarkt... Rennt ihr eigentlich auch oft total umständlich in mehrere verschiedene Geschäfte zum Einkaufen? Ich geh oft in 3-4 versch. Läden, immer in Panik, mir könnte jemand begegnen, den ich kenne...

Gestern habe ich übrigens der B. getrotzt und bin am Abend noch ausgegangen (direkt nach der Arbeit). Ich wurde von allen Seiten umgarnt und angebaggert was das Zeug hält. Jetzt ist wenigstens mein Selbstwertgefühl wieder ein bisschen aufgebaut. Leider hatte ich dann nachts noch einen FA - war irgendwie unvermeidlich...

Mein Katerchen ist übrigens ein Maine Coon, dh er hat halblange rotbraune Haare, ist riesengroß und wahnsinnig verschmust und anhänglich.

Schick euch ein dickes Gute-Nacht-Busserl und viel Durchhaltevermögen!
M.

So, hier bin ich wieder :wink:
Heute war relativ ereingnislos, erst mal hab ich viiiiiiiel gearbeitet, damit bissl Geld reinkommt. Und dann war ich in der SHG, was mich aber nur genervt hat. Da waren nämlich lauter MSler, die zunehmen wollen und stundenlang erzählt haben, wie sie es schaffen, ihre Kalorienmenge ein klein wenig zu steigern (oder auch net) und das nervt mich grad voll an. Ich hab jetzt endlich mal ein bissl was unten von meinem Kampfgewicht, weil ich so viel radfahre bei dem schönen Wetter - und bin stolz ohne Ende, dass ich das ohne B errreiche. Da will ich dann auch kein "Pass auf mit dem Sport" hören.- Ich bin schließlich nicht UG, und Radeln mit iPod in den Ohren macht mir im Moment einfach nur Spaß und lässt mich abschalten, nach der ganzen Arbeit.
Also bin ich heute mehr oder weniger nur zum Zuhören hingegangen, wollte da nicht so viel beitragen... :roll:

Nachher hab ich noch eine Freundin getroffen, wir waren was trinken, und das war echt schön.
Vorher habe ich erfahren, dass sich meine zwei Unternehmungen für morgen (Ganztagsausflug) und Freitag (Fußball schauen) zerschlagen haben. Früher bin ich wegen so was ausgerastet ---> FAs, Heulkrämpfe, das "Keinermagmich"-Gefühl. Heute denk ich mir nur "Naja, ist denen wohl was anderes dazwischen gekommen, dann fahr ich halt aufs Erdbeerfeld, auch ganz nett". Kenn ich gar nicht von mir. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sprich: Lerne ich, mich mit mir anzufreunden, oder habe ich einfach resigniert? Egal, jedenfalls werde ich heute schlecht schlafen, weil ich vorher Milchcafé getrunken habe (Ich war mit dem Auto, und was nimmt man da sonst? Die alkfreien Sachen sind mir immer zu süß oder zu langweilig - z.B. Rooibuschtee, einmal und nie wieder *g*)
Also wenigstens hab ich kein Alkoholproblem, wo ich den Abend (und jetzt gezwungenermaßen auch die halbe Nacht :roll: ) mit einem Milchcafé genießen kann.

Über Zwänge haben wir heute auch gesprochen (jaja, die MSler) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine recht gut im Griff habe. Alles, was früher zwanghaft war bei mir (Arbeitszeiten, Essenszeiten, Sport) handhabe ich mittlerweile relativ locker. Außer es zählt als Zwang, sich jede Woche die Haare nachzufärben, aber ich denke eher nicht. Ich steh halt nicht auf dunkle Ansätze (bei mir, wobei ich es bei anderen oft recht charmant finde).
So, das wars, den Rest der Nacht werde ich Euch nicht zutexten. Aber ich find es ganz schön cool, dass ich keine ganze Stunde mehr vor mir habe und dann ist es - SEIT EWIGKEITEN ZUM ERSTEN MAL - TAG 4 :D

So, heute ist Tag 5 (mal ganz klein werd, weil ich das Gefühl hab, den nicht durchzustehen :roll:

Ich bin einsam, traurig, wie auch immer... Alle Leute haben was vor, keiner hat mich zum Fußball-Schauen eingeladen, ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, war ewig radfahren, und jetzt ist mir schlecht und ich hab auch noch Kopfweh von der Sonne (oder von der neuen Pille? Haben mir Leute im Inet vorher geschrieben) :roll:

Das nicht-K* bringt mein Schlafverhalten ganz schön durcheinander. Nachts bekomm ich kein Auge zu, mache von elf bis um vier nur Sudokus, esse Gemüse und trinke Tee, und morgens bin ich todmüde. Und tagsüber geht es im Rhythmus - zwei Stunden Arbeiten - eine Stunde Schlafen - zwei Stunden Arbeiten usw...

Ich hab irgendwie keine Lust mehr. Die Paula hat ja jetzt wohl auch aufgegeben, und überhaupt, was soll das alles eigentlich... ist ja nur mein Leben
:roll:

ja bist du von allen guten geistern verlassen?? nur weil die paula weg ist, muss das für dich auch nicht gelten!! außerdem, ich sags dir - die paula kommt schon wieder. die ist ne kämpferin.

warum solltest du dir den tag versauen?? hast dus nötig?? ich mein, fünf tage in folge ohne kotzen, wenn dus heute schafsft - ist das nicht ein kleines bisschen anstrengung wert?? warum glaubst du überhaupt, du schaffst es heute nicht??

und wenn du dich zu einem rhythmus zwingst?? einfach ins bett legen, augen zu und wenn du nicht schlafen kannst, na dann rastest du halt nur?? oder ganz leise langsame musik hören, zum einschlafnen.

hey virginia, lass dich nicht hängen!! schreib lieber weiterhin noch mit uns hier im forum. ich kann deine gedanken genau nachvollziehen..vor einiger zeit gings mir noch genauso..da hatte sich meine verabredung eigentlich nur um 2h verschoben und ich war so angenervt davon, dass ichs zu einem FA hab kommen lassen und dann den gazen abend ganz zu hause geblieben bin, weil ich mich nach allem natürlich nicht mehr raus getraut habe...
aber glaub mir, das geht vorbei, du schaffst das auch noch!!

zwar hab ich auch noch gewisse zwänge (immer kalorien zählen, krampfhaft sport machen müssen, schlechtes gefühl weil ich mir einrede zu viel gegessen zu haben blaaa), aber es ist ein anfang..

das du radfahren warst ist doch schonmal gut, tu dir den gefallen.
und bitte, gib nicht auf. reden hilft. schreiben hilft. hat mir schon oft eine attacke erspart.
was geht dir gerade durch den kopf?

*flausch*