Ah ja. therapie Therapie also .
Also, wenn du auf der Couch liegst, frei improvisierst und der Therapeut an deinem Kopfende sitzt, so dass du ihn nicht sehen kannst und ab und zu "mmmh" macht um zu signalisieren, das er noch wach ist und Notizen macht, kann ist es Analyse nach Sigmund Freud
Wenn du hingegen mit dem Therpeuten/Therapeutin m Tisch sitzt und sie dir sagt "Fang an zu Boxen statt zu Kotzen und verstcke den Kühlschrank im Keller." ist es Verhaltenstherapie. Beides ist ambulant.
Wenn du dich hingegen in einer Klinik befindest, wo um dich rum alle so bekloppt zu sein scheinen wie du und wo du ohne Schwester nach 22:00 nicht mehr reinkommst, ist es wahrscheinlich eine stationäre Therapie.
Wenn du hingegen mit deinem Plüschspielzeug am Tisch sitzt und für alle redest (Das Krokodil ist die Mutter, und der Bär der papa. Und wenn du dann das Schafstoffi nimmst und sagst „Papa, du warst nie da für mich als ich dich brauchte und hast immer gesagt ‚fetter darfst du nicht werden’ und das verfolgt mich bis heute.“ Und dann in Tränen ausbrichst, dann machst du gerade eine Familieaufstellung.
lg
aire