und der tag heute hats echt verdammt in sich!

danke für die lieben worte

verzweifel du selbst aber auch nicht, okay?

Sind wir eben zusammen stark.

Hab grad eben auch ne Menge gefuttert … gefuttert ist noch stark verniedlicht.

Aber egal. Das wird wieder…

also, liebe wüste - ich muß dir jetzt mal ganz nachdrücklich rechtgeben was das "vollstopfen mit kalorienarmen zeugs" angeht.
das ist blöd!
erstens schmeckt das doch bestimmt nicht so gut (gibt also nicht die eigentliche verdiente bedfriedigung=den genuß) - zweitens bringt`s nicht die energie, die eine mahlzeit bringen sollte (das ist derselbe sch... wie mit süßstoff!!!) und der körper will mehr/mehr/mehr - drittens ISST man dann letztendlich auch immer mehr,mehr,mehr und das hat im schlimmsten falle kotzen zur folge - und im besten ein dauer-völle-und-bläh-bauch-gefühl, was das "ich-werd-fett-hilfe-gefühl" wieder verstärkt!!!

naja und mit den erlaubten fa`s? für mich ist diese regelung fluch und segen, habe mich DAGEGEN entschieden, ist aber okay, wenn`s mal passiert. habe gelernt, einen ausrutscher nicht mehr als freifahrtsschein für den nächsten zu benutzen,
sondern zu sehen:
aha, ich kotze nicht mehr acht mal täglich - sondern einmal und des öfteren gar nicht.
jippieh und es wird weniger..

ich denke, sucht ist halt echt so individuell wie wir selbst auch. z.b. zigaretten - ich rauche, seit ich elf bin, trotzdem glaube ich bei mir immer noch nicht, dass ich wirklich süchtig bin! wenn ich merke, ich rauche zu viel, dann REDUZIERE ich es - und bei mir klappt das ohne stress. ich denke, jeder tickt anders
und es kommt bei der bulimie ja drauf an, endlich mal mit und nicht gegen den körper zu arbeiten - und was nützen da rezepte von anderen? letztendlich muß man kapieren, was einem selbst am besten hilft.
bin
auch dabei und geb mir alle mühe. naja, will mir alle mühe geben, aber fressen und kotzen ist halt manchmal der einfachere weg...
aber: der glaube stirbt zuletzt - und wir schaffen das und überhaupt!!

izumie

liebe izumie

da muss ich dir auch mal vollkommen recht geben, was die individualität der bulimie betrifft!!!

war gestern ein häufchen elend, heute seh ich das alles nicht mehr eng! :wink:

und dank dir, dass du die kalorienarme sache weiter ausgeführt hast, hatte gestern nciht den kopf dazu! Aber genau das hätte ich auch geschrieben! :)

WÜSTE

grins, das freut mich!

heute bin ICH so etwas durch den wind. möchte ganz viel erzählen und schreiben - aber dreißig seiten würden nicht ausreichen und das zeugs wär nicht zu lesen.

seufz, bin vielleicht nervös, weil meine mutter zu besuch kommt. seh sie jetzt seit einem halben jahr zum ersten mal wieder, dazwischen haben wir einmal telephoniert. puh. alles etwas crazy heute.

naja, naja. wird scho wern sagt frau kern, LG izumie

@ Izumie
hoffe das mit deiner Ma ist gut gelaufen, bzw. läuft noch gut. Weiß was das für ne heikle Sache ist. hab meine schon n Jahr nicht mehr gesehen oder gehört. mir grauts jez schon wenn es dann mal sein muss, zwecks studieren und unterhalt… bääääh…
ich denke ich würde gerne ganz viel lesen! ich muss auch irgendwie immer gleich seitenweise schreiben … und deine Beiträge sind eigentlich immer ziemlich gut zu lesen… also hau rein!

@ Kasu
wie geht es dir?
Vermisse schon ein bisschen nen Zwischenbericht! Hoffe dir geht’s besser als es letzte mal, meld dich, ja?!

euch allen Liebe Grüße,
WÜSTE

MIr gehts total sacheiße:O(

Meine Eltern setzten mich tierisch unter Druck--sie sagen, cih soll ihnen berichten, wie es mir geht--inzwischen fragen sie nach jeder MAhlzeit und seitdem meine Mum spitz gekriegt hat, dass ich nenn FA hatte dreht sie total durch...-sie will mcih in ne Klinik schleppen , weil-"Das ja eh nix wird"....sie lassen mir keine Luft zum Atmen und flippen aus, wenn ich nen FA hab:O(...sie hat total wütend reagiert--bezweifelt vorallem die Fähigkeiten meiner Therapietante--ich solle ni mehr auf die hören...etc...---ich hab keine Kraft mehr--und irgendwie erreichen sie damit nur, dass dieser fucking wille--den ich mehr oder weniger wegen ihnen getroffen hab- immer weiter schwindet:O(..ich hab keine Lust, keinen Willen und keine KRAFT mehr...

*sorry

liebe KAsu,

oje-oje, das hört sich ganz schön down an bei dir, auch wenn wir uns nicht kennen, würd ich dich jetzt gern drücken - denn ein zauberwort kann ich dir nicht schreiben...

ich hab versucht, noch ältere beiträge von dir zu lesen - aber ich weiß jetzt trotzdem nicht über deine ES-Geschichte Bescheid und auch nicht, seit wann deine Eltern davon wissen.
Trotzdem - egal, wie scheiße das gerade für Dich sein muß,
die Bulimie ist eine Suchtkrankheit, die ich wirklich ziemlich unheimlich und angsteinflößend sein kann - aber ICH und DU, wir kennen sie - deine Mutter wahrscheinlichnicht,
für sie wird die Krankheit, werden jeder weitere FA, jedes Aufs-Klo-Rennen wieder etwas Schlimmes bedeuten, etwas Angst-einflößendes. Und sie muß fast MACHTLOS daneben stehen!
und egal, in was für einem verhältnis ihr momentan zueinander steht - auch wenn ich deine familie nicht kenne, wenn deine mutter derart emotional und wütend und verzweifelt reagiert, dann passiert das höchstwahrscheinlich aus liebe!

Dazu kommt, dass sich (glaub ich) gerade DIE MÜTTER verantwortlich für die BUlimie ihrer TÖchter fühlen - lies dir mal die Ursachen-Listen durch, ich glaub, da macht man sich als Mutter zweimal den Kopf "oh gott - was ist da schief-gelaufen, was ist da passiert?!?"
Und Mütter sindauch nur Menschen - und keine ausgebildeten Psychotherapeuten! Meine hat zum Beispiel NIE WIEDER darüber gesprochen, dafür kauft sie mir jetzt jedesmal eine warme Jacke, wenn wir uns wiedersehen und anstatt des Süßigkeitenkörberl gibt es jetzt eines mit Cremes.
Andere Mütter wollen das ganze vielleicht verdrängen und sagen nur "Blödsinn, laß mich damit in Ruhe, du willst ja nur die Familie zerstören/Aufmerksamkeit"
Andere fangen an zu schreien und zu drohen.

Ich will nur sagen, dass ich denke, dass ist ein Resultat der (Mutter-)liebe - auch wenn Mutter und Tochter gar nicht mehr glauben, dass es zwischen ihnen so eine Verbindung wie Liebe gibt.

Ich weiß nicht, ob
Dir das jetzt was bringt - ich will mich da jetzt auch nicht auf die Eltern-Seite stellen; aber Reaktionen (gerade schlimme) sind oft leichter zu verstehen und zu mildern, wenn man sie verstehen kann.

Vielleicht hilft es, wenn du deiner Mutter/deinen Eltern einen Brief schreibst, aus dem hervorgeht, dass:

-du einen langen weg in diese Krankheit gegangen bist und jetzt ENDLICH den Punkt erreicht hast "es wieder schaffen zu wollen" - und dass es aber sicherlich auch wieder einen langen weg aus der krankheit HERAUS bedeutet

-du froh bist, dass sie sich für dich interessieren, dass du ihnen nicht egal bist (versuch, da kein ABER dranzuhängen)

-dass du ohne BUlimie leben möchtest, aber dass das DAUERN wird und Druck für Dich ein eher schlechtes Mittel ist

-dass eine Genesung immer aus "zwei Schritte vorwärts und einer wieder rückwärts" besteht

-dass du Vertrauen zu deiner Psycho-Tante hast und das es DARAUF ankommt, den helfen musst du dir ja EH selbser - dass kann dir kein Therapeut der Welt abnehmen

-dass die stationäre Therapie nicht unbedingt der "beste Weg" für jeden sein muß, sondern einfach ein eigener Weg der Therapie und dass du denkst, dass du es jetzt weiter ambulant versuchen möchtest

-dass du ihnen gerne immer sagen würdest, wie es dir geht, aber dass das sehr schwierig ist, wenn man sich oftmals selber nicht bei sich auskennt.

-...

vielleicht kannst du deinen eltern auch wirklich eine helfer-aufgabe geben
, damit sie sich nicht so passiv und machtlos fühlen - und vielleicht hast du ja auch was davon?
vielleicht wäre auch eine Familien-Therapie für Euch das Richtige?
oder du bittest sie darum, sich weiter über dieses Thema zu infomieren - vielleicht auch durch ein Forum (es gibt ja noch andere Seiten) oder durch eine Selbsthilfegruppe...

SO. ICH HOFFE, DIR HILFT DAS WEITER

Halte durch, auch wenn das jetzt gerade eine Riesen-Belastung für dich bedeutet!!!
Und ich bitte dich!!!!!
Kämpfe FÜR DICH, FÜR DEIN LEBEN und FÜR DEINE TRÄUME um deine Gesundheit!! UND SEI ES DIR WERT!
Letztendlich trägst allein du die Konsequenzen für deine Entscheidungen! ALso!! Da du selber der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und sicherlich voll mit Träumen (auch wenn sich die derzeit etwas versteckt haben), hau rein!
Ich versuch`s auch gerade, um mich herum läuft alles schief - aber was soll`s, dann muß ich eben was ändern und dazu muß ich stark und gesund sein!!! Also
Kasu, ich drück dich!!!
Laß dich nicht unterkriegen!!! Und denk dran : Irgendwann wirst du an diese Zeit zurückdenken mit dem Wissen "ich hab`s geschafft!"

LIEBE GRÜSSE - IZUMIE

hey:O)

Erstma danke für deine MAil..hab mich wirklich gefreut...das Problem ist nur, dass meine Elternm mir schon nichrt mnehr vertrauen...außerdem sehen sie vieles, was ich gar ni so sehe sehr schlimm und negativ--und machen aus Mücken Elefanten....

Aber das wirklich allerschlimmste ist ja---sie legen mir mit ihrem Hilfszwang (und ich weiß, dass sie das alles nur tun, weil sie mir HELFEN möchten)..noch Steine auf den so schon felsigen WEG:O(
Mit jedem neuen Vorschlag, mit dem ich komme (wie ich mir selbst den Weg aus der Krankheit erleichtern könnte) krieg ich ne neue Abfuhr---"du hälst dir ja wieder nur einen neuen Weg offen wieder kotzen zu können"...bablblablablabl
Sie vertrauen mir ni und stelen mir ständig nach:O(

Wie soll es außerdem gehen, wenn man die Ursache ni bekämpft--sondern nur die Symptome????mEINE Therapeutin hat gesgat, dass das Problem höchstwahrscheinlich in der Familie liegt--meine Eltern wollens natürlich ni annehmen--sie wollen mir auch immer einreden, dass diese Frau keine Ahnung hat- und so läuft alles weiter wie bisher--wie soll ich mich ändern, wenn sie´s ni tun``Und vorallem-WARUM????

..ich versteh sie ni:O(

liebe kasu,

es tut mir leid zu hören, dass deine eltern so wenig verständnis zeigen und dich derart unter druck setzen. Mein vater hat früher alle paar tage gefragt: "und, wie oft kotzt du noch?" was für mich ziemlich schlimm war, da es wie gesagt eben ein langer weg ist und von heute auf morgen nicht abzustellen ist - nur weil man will.

aber da ist schon das problem, deine eltern VERSTEHEN es nicht. das können sie auch gar nicht. für sie hat esssen eben eine andre bedeutung. was es nicht einfacher macht, zu akzeptieren wie sie sich verhalten, das ist ne schwirige situation und im prinzip ist das einzige was helfen würde, wenn deine ebenfalls eine therapie besuchen, unter andren mit dir zusammen!!!! Ein "beaufsichtiges" gespräch, bei dem DU Unterstützung bekommst und deine eltern vielleicht besser verstehen lernen können, dass sie selbst auch akzeptieren müssen, dir deinen freiraum zu lassen! vielleicht würden sie dann sehen, dass manche wege, eben kein "wegoffenhalten" ist sondern schlicht und einfach notwenig. Mein vater hat sichvon mir auch wenig erklären lassen und es als "ausrede" abgetan, wenn er aber mit meiner Thera sprach und sie ihm das selbe erklärte glaubte er es, weil es dann jemand "vom fach" sagte.

Ich versteh allerdings auch nicht, warum sie behaupten, dass deine thera keine Ahnung hätte … das ist merkwürdig, aber einerseits eine verständliche abweisung von schuld. da komt also jemand der behauptet dass die eltern SCHULD an der ERKRANKUNG ihres Kindes haben: Sowas wollen sie nicht hören, nicht GLAUBEN, denn offensichtlich wissen sie nicht, was sie falsch gemacht haben, folglich haben sie - ihrermeinung nach - keinen fehler gemacht, wer hat also unrecht :arrow: diejenige die es behauptet, eine Fremde, die unterstellt sie seien schuld an der krankheit ihres Kindes.

Wenn ich mich in die Situation eines Elternteiles versetze, dann würde ich mir auch vorwürfe machen und nicht glauben wollen, dass es meine Schuld sein kann! Ich würde mir unglaublich hilflos vorkommen…es ist schwer…. für dich wie für deine eltern. Ich weiß nicht, was füe eine Situation in deinem Elternhaus herrscht und was tatsächlich die Ausllöser für die Bulimie waren und in wie fern dich deine eltern "angebracht aufgezogen" haben (versteh das nicht falsch) … und dummerweise kann ich dir keinen wirklich guten Rat geben,

nur eines, wie auch schon Izumie schon gesagt hat: FAMILIEN-THERAPIE. Bei mir war es so, dass es ein bis zwei mal im monat einen "runden tisch" gab, an der meine Therapeutin, die meiner Eltern (war ne gemeinschaftspraxis), meine Eltern selbst und ich zusammenkamen und wir besprochen haben was eben so angefallen ist. Ärger den es gab und nicht aus der Welt geschafft wurde, Fortschritte/Rückschritte erläutert, usw. Jenachdem was gerade aktuell war.

Ansonsten kann auch ich dir nur sagen:

VERSUCHE DURCHZUHALTEN! Im Prinzip ist es egal was deine Eltern von der Methode halten, wie du versuchst gesund zu werden, denn DU bist wichtig, Du bist es die damit leben und zurechtkommen musst. Du musst DEINEN Weg gehen, nicht den, den dir deine Eltern vorgeben/vorgeben wollen (andre Thera, etc.). Denn es ist DEIN Leben.
Ich weiß jetz gar nicht wie alt du bist, aber das spielt auch eigetnlich keine rolle!!! Versuche dich ein wenig von deinen Eltern zu distanzieren - lass dich nicht unter druck setzen! Und zeig ihnen, was für ne starke frau du bist!
Ich weiß das ist nicht leicht … ich wünsch dir alle Kraft der Welt, und wie gesagt, ich bin hier und hör dir zu und geb dir so gut es geht Rat und vielleicht auch ein bisschen Kraft!

Ich will dich auch mal fest und vor allem virtuell :wink: drücken …

WÜSTE

Ihr seit alle so lieb--und gebt mir so viel neuen Mut und kRaft...Es ist einfach toll, dass ich auf euch zählen kann und ihr mich so unterstützt--obwohl hier jeder genug Probleme mit sich selbst hat!

*DANKE*

Leider kapieren sie es wirklich ni....UNd leider sind meine Eltern mitlerweile soweit, dass meine Therapie ein völliger Fehltrip ist...Sie haben auch "vor dem KLick" nie wirklich an diese Therapie geglaubt---ich hab ihnen immer gesagt, dass wir nach der Ursache suchen müssen--sie geduld haben müssen und wir nur langsam Fortschritte machen können...Nach einem Jahr Therapie jetzt scheint es ihnen ni schnell genug zu gehen--sie übersehen die kleinen Fortschritte, die ich gemacht hab (niemand hat auch nur ein Lob ausgeprochen, als ich von selbst wieder angefangen hab vor der SChule zu frühstücken--und alles drin zu behalten (hab bestimmt 1 Jahr oder länger nie gefrühstückt bzw. was getrunken...--weil ich angst hatte, keine Gelegenheit zum kotzen zu haben ---bin Bulimisch/aneorktisch))--niemand hat was gesagt, wo ich meiner Freundin und Lehrerin von meinem Problem erzählt habe (und es fiel mir wahrlich sehr schwer--wie sich jeder Vorstelln kann...).---niemand war stolz, als ich mein "Fresslager" mit all den Fressalien aufgelöst habe--niemand hat mich gelobt, als ich die Schlüssel, die mir jahrelang das kotzen erleichterten an allen Klo-Türen abgezogen hab....alle sehen nur meine Fehltritte!!!Das ist so unfair!!!!
UNd vorallem reichen ihnen die Fortschritte ni (die sie ja sowieso großzügig übersehen...):O(----
"Du lässt dir ja nur wieder ein Hintertürchen offen, damit du kotzen kannst..""Du willst gar ni aufhören--sonst hätte sich längst mal was getan..:"-"Wir wollen langsam resultate sehen-gucken ni zu, wie du vor die Hunde gehst"....

Ich versteh meine Eltern--das sie Angst haben...aber ich versteh nur ni, warum sie mir den Weg noch schwerer machen,. als er ist---wie soll ich mir bitte HIntertürchen offen halten, wenn ich Fresslager auflöse etc.?????Ist das kein Beweis???WArum glaubt mir keiner....

Seitdem ich so allein bin (NEIN, cih hab ja EUCH...aber--real bin ich hier allein in meinem zimmerchen:O()*seelisch kaput halt:O)* kommt mir mehr und mehr der Gedanke aufzugeben...aufzugeben etwas, was gar ni wirklich angefangen hat...für meine Eltern zumindest nie...--ich quäl mich 1 JAhr-.und sie nennen es "Keinen Fortschritt"--Für was kämpf ich dann eigentlich noch?????ICh komm auch so zurecht--tu es mehr oder weniger nur für meine Eöltern...ich kämpfe ein JAhr--mache Fortschritte (wenn auch kleine...aber immerhin....ICH KÄMPFE!!!!)--und sie übersehen es????Sie wollen es ni sehen...drehen sich alles, wie sie´s brauchen!!Und ich bin der Böse...der ni will---die Familie zerstört und vorallem zu "Bequem" ist...Dann kommen sie immer mit so tollen Vorschlägen wie: Lenk dich doch einfach ab, wenn´s wieder kommt"---SEHR KLUSTIG::::Was hab ich die Letzten Jahre versucht???(ach stimmt ja--ich hab ja gar nichts versucht..hab mich nur ausgeruht...O(mcih meines Lebens gefreut--Spaß dran gehabt, alle Menschen die ich liebe zu belügen und betrügen...klar--es macht richtig SPA?!!!) Wieso hab ich eigentlich ein Jahr umsonst gekämpft????ICh HABE KEINE KRAFT MEHR..ich WILL NI NOCH EIN JAHR SINNLOS ENERGIE VERGEUDEN:O(..ICH WILL NI MEHR!!! WARZUM HÖRT MICH DENN KEINER???!!!

Ihr versteht mich wenigstens--aber was nützt mir das?...es bringt mich hier ni wieter...ICH WILL RAUS HIER!!!!Warum könnne meine Eltern ni so sein wie ihr?????

*alle lieb drück*

ach was, meine Liebe, brauchst dich doch nicht zu bedanken! Selbstverständlich sind wir lieb und füreinander da!!!

Du weißt, dass du große Leistungen gebracht hast, die viele hier noch vor sich haben, du hast ja selbst aufgezählt: Du hast dein FRESSLAGER ausgeräumt! MENSCH, mädel :!: das ist so ne leistung … genauso wie das "von-alleine-essen" !!! Es ist so schade, dass deine Eltern ncht sehen was du gebracht hast und dass es langsam vorwärts geht …

Mir ging es lange Zeit ähnlich, ich habe früher meine Eltern/Geschwister beklaut :oops: (schäm)… ich bin immer an Sparkassen und Geldbeutel … als das rauskam gabs selbstverständlich nen riesen krach … damals war ich so wiet unten … ich weiß gar nicht, WARUM ich es immer und immer wieder getan habe … na ja, von dem Geld hab ich mir immer wieder Essen oder Zigaretten gekauft (ich war chronisch pleite) und mein taschengeld hat nie gereicht. Jedenfalls wollten mir meine Eltern eben wieder beibringen richtig und vernünftig mit Geld umzugehen. Ich hab mir große Mühe gegeben …. aber bin halt öfter ins alte Schema gefallen … damals haben sie auch immer nur das schlechte gesehen. Sie sahen meine kleinen Schritte, auf die ich so stolz war auch nicht. Haben mich runtegeputzt, etc. Hab mich von meinem "alten" Freundeskreis nach und nach abgekapselt und bin somit viiiel vernünftiger und erwachsener geworden, klaue schon lang nicht mehr und meinst du, da kam je ein Lob? Ich mein, klar haben sie mal gesagt, es hätte mir gut getan, dass ich mich von den früheren freunden getrennt habe und mittlerweile gibt’s auch nimmer so viel stress, aber meinst du die hätten mal anerkannt wie WEH mir es getan hat ALLES aufzugeben? Ich kannte hier im Ort NIEMANDEN und von heute auf morgen stand ich alleine da und musste schauen wie ich klar komm. Da war nichts von wegen, Anerkennung …

tja, was die Bulimie angeht haben sie zuerst alle paar Tage nach meinem "befinden" gefragt und als ich dann aus der Klinik kam (die alles viel schlimmer gemacht hat!) haben sie noch einmal gefragt "hats dir denn geholfen?" und das wars. Bisher auch kein Lob, kein Wort der Anerkennung, kein Gedanke, es wird einfach nicht mehr drüber geredet. Totgeschwiegen, als wär ich nie krank gewesen. Mittlerweile drängen sie mich wieder zum Essen, was sie als die Bulimie "aktuell" war nie gemacht haben - da waren immer die samthandschuhe "gell, wenn du nimmer willst, lass stehen!" - und zu meiner oma immer so sprüche wie "jetzt lass sie doch, wenn sie nimmer mag" - hab das gehasst, aber ich hasse es genauso, wenn ich sage ich sei satt und dann kommt was á la "drüben steht noch, und wir haben auch noch kuchen, blablabla" … es NERVT…

aber sorry … ich bin ganz abgedriftet … ziemlich egoistisch nur von mir zu reden … sorry :(

Du musst aufhören dich so von deinen Eltern abhängig zu machen! Sie sehen deine Fortschritte nicht. Das ist traurig, das ist sogar echt ätzend. Denn du machst ja welche! Aber du kämpfst nicht umsonst!

Du musst aufhören für jemand anderen als für DICH zu kämpfen!!! DU musst für DICH kämpfen! Leg dein Leben nicht in andre Hände, so wird es nicht funktionieren! Deine Energie ist mit Sicherheit nicht sinnlos vergeudet, was du tust ist WICHTIG!

Wenn deine Eltern dir solche Probleme machen, hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt auszuziehen?! Falls du noch nicht alt genug bist gibt es da auch spezielle Einrichtungen für Jugendliche mit Essstörungen (betreutes Wohnen) oder auch einfach so betreutes Wohnen!?!?!?

Und wenn du alt genug bist, dann zieh aus!

Es ist ein schwerer Schritt, den Eltern zu sagen, dass man nicht mehr mit ihnen zusammen leben möchte, aber das ist es wirklich wert!!! DISTANZ muss manchmal einfach sein. Du musst erkennen, dass es du für dich kämpfst - für DEIN RECHT AUF EIN NORMALES LEBEN!!!!

Steh auf und tu was!

hiermit trete ich dir lieb in deinen Hintern, auf dass du erkennst, dass du nicht umsonst kämpfst, und auch nicht für deine Eltern, nicht für deine Familie, nicht für deine Freunde, du kämpfst ganz allein für dich selbst!!! Erkenn das! Mach die Augen auf. Mach dich nicht abhängig von der Meinung andrer! Deine Eltern denken du tust nichts? NA UND? DU weißt, dass du kämpfst wie eine Löwin und dass du schon viel geleistet hast, du hast noch einen weiten weg vor dir, du bist viellecht noch nicht mal bei der Hälfte, aber man muss erst mal so weit kommen! und du hast es schon so weit geschafft und nun geh nicht wieder zurück!

Lass dich noch mal drücken …

WÜSTE

Hey ihr süßen:O)

Danke für deine aufmunternden Worte-und im Gegenteil-es ist nicht egoistisch, wenn du nur von dir redest...--ich find das gut!!! :!:

So sehe ich wenigstens, dass ich mit meinen Problemen ni allein bin--und meine Eltern "ganz normal" (in so einer Situation reagieren!

Ich saß heut mit meiner Ma am Kaffee-Tisch und wir kamen so bissel ins Gespräch (ziemlich spontan sogar!!!)..jedenfalls haben wir bissel drüber geredet--und ich hab ihr gesagt, dass sie mich bitte erstmal reden lassen soll, ohne, dass sie alles gleich versucht zu rechtfertigen...jedenfalls hab ich ihr dann alles erzählt, was mir grad einfiel--wie ich mich gefühlt hab, als ich sie das reden hören hab (in einer vorigen Mail hier beschrieben), wie ich mich gerade fühle, was ich mir wünsche, worüber ihc mich Ärger, dass ich traurig war, dass keine Anerkennung für die bisherigen Schritte (wenn auhc klein) kam...usw..
Außerdem hab ich ihr erklärt, dass Bulimie MEHR ist, als nur Fressen und kotzen...Ich hab sie gefragt, ob sie das Haus sauber macht, wenns gar ni dreckig ist--ob sie die Blumen gießt, wenn´s grad wie in Strömen regnet--und ob sie die Heizung anstellt, wenns draußen 30 Grad hat--natürlich hat sie mit NEIN geantwortet..und so konnte ich ihr erklären, wie ich mich fühle und dass alles, was ich tue einen GRUND hat...den ich nun erstmal suchen muss...dass ich die Ursache finden muss und Bulimie weitaus mehr ist, als nur KOTZEN!!!

ICh seh bzw. hör auch bei soo vielen Menschen, wenn jemand MAgersüchtig oder Essgestört ist---"Ohhh...guck ma-die/der is Essgestört...wie ekllig..:"----aber anstatt sie mal hingehen und fragen: WARUM machst du das eigentlich???Was ist dein grund???...Leute--glaubt ihr wirklich, wir tun das aus Spaß?????Aus LUst und LAune???...oh man...und da sag mir ma einer, die Menschen sehen durch :x *könnt ich mich aufregen, über so viel egoismus und oberflächligkeit....

Aber zurück zum Thema...
Ich hab also ziemlich viel mit ihr geredet und mit den Tränen gekämpft..ihr gesagt, dass ich keine Kraft mehr hab, und dass mich das letzte Jahr schon sehr viel Kraft gekostet hat...
Das ich gekämpft habe--und es im Endeffekt niemand gemerkt hat...Hab ihr gesagt, dass der Weg aus der Bulimie ein ziemlich langer sein wird...und ich alle stun werde, was in meiner macht steht...und wenns ni klappt ich wieder neu anfangen werde/muss--und das solange, bis es klappt----und wenn es erst in 3 Jahren ist...
Sie war dann natürlich ziemlich down--musste erstmal alles verarbeiten...

Dann hab ich ihr noch erzählt, wie ihc mich fühle mit dem, was sie über meine Thera-Tante sagen...ich hab sie gefragt, wie ich vertrauen in diese Frau bringen soll, wenn meine eigenen Eltern ihr ni vertrauen???ICh hab ihr erklärt, dass ich ni weiß, ob diese Frau mich wieterbringen wird, sie mir aber zumindest eine Stütze idt im Moment und die erste, die mir den Druck ein bissel nehmen konnte mit ihrem Gespräch..und vorallem, dass es ein langer weg war, bois ich mit dieser Frau soweit war (ein Jahr wöchentliche Gespräche holt man ni in 4 Wochen nach...)--und ich ni weiß, ob ich den MUT/die Kraft habe alles iwedre von vorn zu beginnen--bei ner neue Thera-Tante/onkel;O)

Sie hat zugegeben, dasss sie die kleinen Vortschritte zu wenig beachtet haben --jedoch nur Helfen wollen (ich hab dann gesgat, dass sie mir im Moment mit ihrem Hilfszwang nur Steine in den Weg legen--und ich weiß,,dass sie mir nur helfen wollen--und mich immer unterstützen...)

Es war alles in allem sehr befreiend--aber auch anstrengend...sie meinte dann nur so: "Es ist schön, dass iw rmal so reden konnten--ich bin jetzt sehr erleichtert und sehe vieles mit anderen Augen..." (*auch wenn ich ni weiß, wie lange es anhält--meist bis zum nächsten STreit zwischen uns, nachdem sie dann wieder sagt: "Du wirst immer launischer--steck dir mal weniger den Finger in Hals...dann steigt diene LAune vielleicht auch Wieder"...aber immerhin..ein Fortschritt;O))

Mit meinem Pa hab ich ni geredet--ich hoffe, dass meine Mutter das tut--denn nochma möchte ich ni so lang und breit alles erklären, da es sehr Kraft aufwendig ist und ich danach ziemlich fertig/Kraftloswar (hab unter anderem auch ziemlich lang geheult...weil ich eigentlich ziemlich erleihctert aber auch verzweifelt war (weil ich eigentlich weiß, dass ich es ni so schnell schaffen werde, wie sie sich das erhoffen ..und es dann wieder nur Krach gibt..:O(..aber nun muss ich eben die "GUten" TAge genießen...

okay--seoweit von mir...*war ja mal wieder nen spannender TAG:O)

DAnke für alles...
HAB euch lieb:O)
*O:SCHMATZER

das find ich sehr sehr schön ... und für diesem Schritt, kannst du hoch zehn stolz sein, wirklich!

Das war ne leistung, RESPEKT!!!!

:D ich wünschte ich hätte sowas mal mit meiner Ma machen können ... naja egal, ich freu mich wirklich sehr für dich!

lg, wüste

na, das hört sich doch wirklich malgut an - und auch realistisch, weil du nicht davon ausgehst, dass jetzt alles "in ordnung ist und bleibt" - aber ihr seid einen schritt zusammen gegangen, deine ma und du! sehr schön!

drück dich, drück euch - izumie

Jo--das hört sich gut an;O)

War auch ganz stolz auf mich...auch wenn ichs gard ni als sooo große Leistung sehe..schließlich sollte mnan mit seinem Eltern über sowas reden können....naja...."eigentlich"

Mit dem realistisch sehen...-danke für den Versuch mich aufzubauen :wink: ...aber leider weiß ich--das ich ganz und gar nix realistisch sehe..ich bin einfach viel zu verzweifelt dazu...

vorallem hab ich noch sooooooo viel zu sagen---vieles bleibt mir aber schon im HAls stecken, weil ich mich so sehr in ein Lügennetz--wie wahrscheinlich viele hier- verstroickt hab..ihc muss die "Fäden" selbst erstma ausknoteln..und solange muss ich allein zurecht komm...

aber ich bin ganz stolz gewesen, auf meine "BEispiele" die ich in meinen "Vortrag" eingebaut hab;O) (das mit der Heizung und der Gießkanne etc.)....weil sie danach gesagt hat: Das erscheint mir alles so irreal..ich kann das einfach ni fassen, was in dir vorgeht....es ist für mich so unvorstellbar schwer dich zu verstehen--..aber sie hat ja dann auch gesagt: Es ist schön, dass wir geredet haben--so sehe ich jetzt vieles MIT ANDEREN AUGEN und bin beruhigt...

Ich denke dennoch jeder hier kommt weiter, wenn er mal so ein Gespräch führt--ich denke jede Eltern haben Angst um ihre Kinder--oder meint ihr es lässt sie klat, ihr Kind so leiden zu sehen???Bestimmt bni!!!!
Wartet auf den richtigen Moment--er wird kommen..und wenn er da ist, werdet ihr es spüren *ohhh..jetzt bin ich von der Opfer-in die Helferrolle gesclüpft :wink:

Hab euch lieb--danke für alles...
*VORALLEM AN WÜSTE UND IZUMIE*