Danke ihr Lieben :)

Yo, da scheint wohl wirklich der Hund begraben zu liegen- ich fühle mich heute viel besser, nicht mehr wie ein Nichts, und warum?

Weil ich wieder was tu :) und das sogar gerne!! :shock:

Essensmäßig ist alles in Ordnung;

gestern Abend hab ich einer Freundin einen großen Gefallen getan, was mir nochmals Auftrieb gibt (^_^)

Ich freu mich schon total... nächste Woche werd ich von Donnerstag bis Sonntag in I T A L I E N sein!!! My favourite place to be...

>> die bequemsten, stylishsten Jeans!!
>> die schönsten Straßen...
>> die allerleckersten, weichen "Gnocchi à la Sorrentina", der cremig-schokoladigste Kakao...

Bild
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi Saku!

Cool! :D
Ich liiiiebe Italien.
Wo genau wirst du denn sein?

Ich bin auch gerade im Urlaub.
Suedafrika. :)

In 4 Wochen, komme ich heim....

Dann sehen wir uns wieder bei einem der Treffen am Mi. :)

Lg, Petra

Hallihallo nach Kapstadt, du kleine Weltenbummlerin ;)

Mit wem bist du dort, mit deinem Freund? :)

Ich werde nach Cividale fahren, das ist so ein kleines idyllisches Örtchen in Norditalien bei Udine, falls dir das was sagt. Freu mich auch schon total!!!!

Na, dann wünsch ich dir noch 4 erholsame Wochen in Kapstadt!! Ist sicher eine andere Welt, oder?

Liebe Grüße Saku :)

Ps. bist ja schon abgegangen hier im Forum- jetzt wissen wir, warum :)
Bild

@ petra

da bist du aber auch ganz heimlich still und leise nach kapstadt verschwunden - wie kann man denn sowas verschweigen :wink:
wünsch dir noch erholsame wochen und freu mich schon dich wieder bei den treffen dabei zu haben! muss dir eh etwas berichten wo du recht hattest!

@ saku

heyyyy hört sich doch positiver an! freut mich! weiter so! bei mir is auch so ähnlich :) hab mich heute teilweise so gefühlt als könnte ich bäume ausreißen - toll nicht? ;)

und du.. wie kommst du nach italien? bzw. wieso werde ich nicht mitgenommen :twisted: mag auch uuuuuuuurlaub :) aber zurzeit freu ich mich eigentlich schon sehr aufs snowboarden!

apropo.... sehen wir uns morgen oder hast du eher keine lust zu kommen? ;) würd mich aber freuen dich zu sehen!

bussi

Hallo saku, Hallo crazy!

Naja, ich habe erwaehnt, dass ich zu den naechsten beiden Treffen nicht kommen kann, weil ich auf Urlaub bin.
Fuehle mich gerade geschmeichelt, weil ihr gemerkt habt, dass ich nicht da war.. :oops: :D

In Udine war ich schon einmal, da haben wir bei so einer Kirche ein Picknick gemacht. Ich weiss aber nicht, wie die Kirche heisst. (ich beherrsche schon die deutsche Rechtschreibung, die haben nur bei dem Pc kein scharfes s)

Ich bin mit meinem Freund in Kapstadt. Wir habe ein ganz tolles Haus gemietet.
Wir haben auch schon viele tolle Ausfluege gemacht und viele Tiere gesehen.
Z.B Wale, Delfine, Robben,Affen...

Am coolsten waren Paviane die am Strassenrand (ja, einfach neben der Autostrasse, die sind ueberhaupt nicht scheu) gesessen sind und mit ihren 2 Babys gespielt haben (sooo suess, und wir waren nur 1 m entfernt)

Gestern haben wir eine Township-Tour gemacht.
"Townships"- das sind die Armenviertel Kapstadts.
Die Leute waren total nett, aber es ist arg wie sie leben.
In sehr kleinen Blechhuetten, gebaut aus Abfall.
Einen Kindergarten haben wir auch gesehen (30 Quadratmeter fuer 50 Kinder)
Schulen gibt es zwar, aber es geht keiner hin, weil keine Lehrer da sind...
Unterernaehrung ist hier nicht das Problem, aber sie haben teilweise Mangelerscheinungen, weil sie sich zu einseitig ernaehren (muessen).
Die Kinder waren total suess, und haben mich an der Hand genommen und angelacht und mit mir gespielt (manche von den anderen Touristen waren da etwas zurueckhaltender, aber die Kinder waren ueberhaupt nicht nervig, nur neugierig)...

Es war sehr interessant, aber auch depremierend, weil man sieht, dass die Leute dort keine Hoffnung auf ein besseres Leben haben.

Danach habe ichmir ueberlegt, was ICH machen kann, damit es den Leuten hier etwas besser geht..

Ausser Geld spenden ist mir nicht viel eingefallen.

ABER dann habe ich mir ueberlegt, dass das was wir (jojo, steffi, brigitte, sonja, birgit, alex und ich) tun, indem wir diese Treffen organiesieren, ja wirklich etwas GUTES ist, das anderen Menschen hilft.

Also, ich freue mich auch schon, euch wieder dabei zu unterstuezen, wenn ich wieder in Wien bin.

Ciao, Petra

Hey!!

Gibt es was Neues von mir zu berichten... eigentlich nicht...

Hatte am Wochenende so up/down-Phasen, am Samstag ging´s eher Richtung down (deshalb konnte ich nicht kommen crazy, tut mir ehrlich leid :? ) - aber ich habe herausgefunden, dass mir die Atem/Entspannungsübungen, die ich mit meiner Thera ab und zu mache, total gut tun (plus die CD)-

sie entspannen mich, ich lasse (sobald ich entspannt bin) meinen Gefühlen freien Lauf und komme so seit neuestem immer dahinter, was mir gerade auf der Seele liegt :shock:

Jaaaa... heute ist eine neue Woche angesagt, ich bin motiviert, werde heute auf die Uni gehen und habe Therapiestunde. Alles eher chillig. Das Wetter geht ja auch schon eher Richtung Weihnachten- die Dunkelheit in der Früh etc. :)

@crazy
hab mich heute teilweise so gefühlt als könnte ich bäume ausreißen - toll nicht? ;)
wow, freut mich für dich!! :D
und du.. wie kommst du nach italien? bzw. wieso werde ich nicht mitgenommen :twisted:
weil ich mit meinen Eltern fahre ;) dh es wird ein absoluter Chill-Energieauftanken-Kurzurlaub :)

@petra
(ich beherrsche schon die deutsche Rechtschreibung, die haben nur bei dem Pc kein scharfes s)
Per fek tio nis tin :P ;)

wow- das klíngt ja nach ganz tollen Eindrücken, aber auch nach ziemlich deprimierenden... andererseits, du hast ganz Recht, warum fertig machen für etwas, das man nicht unmittelbar ändern kann? Allein dass du den Menschen ihr Leid nachfühlen kannst ist doch schön (wenn auch unangenehm da traurig)- und du hast ganz Recht, die Treffen in Wien sollen Menschen auch helfen... und da können wir echt versuchen, etwas zu bewirken :D auch hier im Forum...

Interessant... als ich im KZ Mauthausen war vor eineinhalb Jahren, kurz bevor ich clean wurde, ging es mir auch so- ich dachte mir "Verdammt, mir geht es doch GUT, ich habe alle MÖGLICHKEITEN, warum mich selbst fertig machen?!"
War auch ein Knackpunkt...

Freue mich schon, wenn du wieder da bist :D
Bild

daneben hat geschrieben:Heute ist mein 13. Tag :P
Gratulation :)

Tages-Resumé: meine Thera ist stolz auf mich, weil ich mich letztens 2mal super gegen meine Eltern durchgesetzt habe :D ich kann mir selbst zwar noch kein bißchen Stolzsein zugestehen... aber ich freue mich doch irgendwie.

Ansonsten hab ich den Tag leider eher dahinplätschern lassen, da ich schon wieder nicht gut drauf war- und jetzt ist mir auch noch kotzübel wegen diesem bescheuerten pseu do ge sun den Sau er kraut saft!!

- NIE WIEDER
Bild
Na gut... aber heut schaut noch eine Freundin bei mir vorbei, auf Grey´s Anatomy und Sex and the City- das ist ganz fein.

Einmal Magen auspumpen, bitte!! :(
Bild

Hi saku + andere Maedels! :D
Ich muss euch kurz erzaehlen, was wir heute gemacht haben, weil es so arg war.
Also...
Wir sind gerade in Hermanus, der Ort ist beruehmt dafuer, dass es da so viele Wale gibt!

Das stimmt, man sieht unzaehlige, wenn man nur an der Kueste spazieren geht.
Also haben wir eine Bootstour gemacht. Obwohl es total geregnet hat, und das Meer sehr stuermisch war.
Wir waren ca. 15 Personen und das Boot war eher alt...
Schon auf der Hinfahrt ist einigen schlecht geworden.

Wir haben, dann auch einen Wal gesehen (einen Southern Right Wale, bis zu 16 m lang.)
Der ist ganz nah (ca 2m) vor dem Boot aufgetaucht und dann gezaehlte 12mal aus dem Wasser gesprungen (sieht man sehr selten, sogar die Crew war beeindruckt) :D

Dann sind wir zurueckgefahren.
Und dann ist auf einmal eine grosse Welle augetaucht, und eine Frau hat es von ihrem Sitz ca 2m in die Luft geschleudert, und sie ist mit ihrem Kopf voll gegen einen anderen Sitz geknallt.. :shock:
Dann ist sie am Boden liegen geblieben und hat sich nicht bewegt.
Alle waren geschockt.
Ich (und mein Freund) haben geglaubt sie ist tot. :(

Ich bin nach hinten gegangen, weil ich das Blut nicht sehen wollte, und weil ich sowieso nicht helfen haette koennen (kein Arzt an Borrd, und die Crew war auch ziemlich hilflos), ausserdem war es noch immer sehr stuermisch.
Spaeter bin ich wieder vorgegangen (hinten haben mittlerweile 8 Leute Gebrauch von ihre Speibsackerln machen muessen :roll: ), und da war noch eine zweite Frau am Boden, ohnmaechtig.
Spaeter sind beide wieder zu Bewusstsein gekommen...
Aber es war echt arg!!! :shock:
Naja, als wie angekommen sind, haben sie gleich die Rettung gerufen.

Wollt ich nur mal kurz erzaehlen, bis auf dieses Actionabenteuer ist alles superschoen hier... :)

Bussi, Petra

@Petra, wow, das ist echt heftig...da denkt man sich dann....Gott sei Dank sass ich nicht da...

@Saku...heute is CSI angesagt, denk dran :)

ich hoffe, deinem Magen gehts wieder besser...also Finger von dem Zeug lassen...ausser du liebst Sauerkraut an sich :) dann darf man es ja essen...(Gott, wie ich das Zeug liebe, ob warm ob kalt, mit Fleisch oder ohne :))...

Wow Petra... WAAAAAAAALE?!!! :D :D :D

Ach darum beneide ich dich wirklich... aber schlimm, was euch da so alles passiert ist :shock: bzw. zum Glück nicht euch- und die Frau hatte überhaupt Glück, ich mein wenn sie 2m hoch in die Luft fliegt und dann mit dem Kopf aufkommt?!!

Wow... wie im Film... zum Glück ist nichts passiert- und du hast später mal Abenteuergeschichten, die du deinen Enkerln erzählen kannst ;)

@käse

Buhu... ich konnte kein CSI schaun (schau´s immer auf ORF weil wir kein Kabel haben)- aber nächste Woche wieder :twisted: Daaaaviiiid Caaaruuusooooo *herz*

Oh Mann... jetzt check ich´s erst... heißt deshalb "unser" Caruso "Caruso"?? Bin ja wieder mal eine Schnellcheckerin ^^"
ausser du liebst Sauerkraut an sich :) Dann darf man es ja essen...(Gott, wie ich das Zeug liebe, ob warm ob kalt, mit Fleisch oder ohne :) )...
oh, du sprichst mir aus der Seele... Sauerkraut ist mein LEBEN!!

Na gut, nicht ganz- aber ich liebe es, das kann ich zweifelsfrei behaupten... und zum Glück ist das gestrige Trauma schon wieder überwunden :)
Bild

So meine Lieben,

ich verabschiede mich für die nächsten 4 Tage in mein persönliches "heiliges Land" *freuuuuuuuuu* aber ihr werdet mir abgehen, so viel mal sicher ;)

Noch kleine Zusammenfassung zu gestern/heute:

das Weggehn abends war einfach super, ich konnte nach der deppaten Krankheit mal wieder endlich so richtig abshaken bis zum Gehtnimma ;) also HERRLICH war´s. Und ich wurde nicht begrapscht und von grindigen Typen angemacht, man glaubt es kaum!! ;)

Außerdem wurde mir etwas eröffnet, mit dem ich nie gerechnet hätte, das mich total glücklch gemacht hat.

Heute dann ausgeschlafen, kleine Shoppingtour und dann zur SHG mit Crazy, Eisbär, Buck und Alex- ach das was wunderschön, total gemütlich und entspannend... einfach wieder mal spitzenklasse.

Schön, dass es das gibt, und vor allem dass es so liebe Mädels in Wien gibt ;)

Also bis Sonntag, ihr Lieben, und passt auf euch auf! Saku
Bild

auch, wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht mehr liest... ich wünsch dir eine gaaaaaaaaanz tolle zeit, genieß sie und entspann dich!

aber komm heil wieder zurück :)

ich muss sagen dein letzter beitrag klingt schon wieder seeeeeehr viel positiver ;) starte heute auch positiv in tag 2!

bussi

Hallo Saku und Mädels! :D

Freut mich, dass es dir gerade so gut geht.
Und das es in der SHG super war. :)
starte heute auch positiv in tag 2!
Tag 2 vom Urlaub,oder... :?:

Kleines Update von mir. (Saku, ich hoffe es stört dich nicht, dass ich deinen Thread dazu m*ssb**ch*..- aber hier lesen alle wichtige Leute mit(natürlich sind alle wichtig, ich meine die die mich KENNEN)).

Wir haben jetzt das erste Mal Internet (sehr wichtig!) im Apartment.
(Jetzt kann ich endlich mal etwas länger im Internet surfen (da wird man ja echt süchtig...)
Unser neues Apartment ist urcool, sehr groß und schön. :)
Leider ein bisserl kalt in der Früh. :roll:
Wir sing gerade in Knysia, ein kleiner, süßer Ferienort mit viele Ausflugsmöglickeiten, und tollen Restaurants.
Heute fahren wir in einen Park, wo es Löwen, Elefanten und Nashörner gibt.
Ich freue mich schon... :)

Gestern haben wir auch einen kleinen Ausflug in einen Park gemacht, da haben wir Elefanten füttern und streicheln dürfen.
Die habe wirklich eine dicke Haut!
Der Rüssel fühlt sich voll lustig an, der kann richtig greifen, wie eine Hand ohne Finger.
Ich habe einem Elefanten sogar Futter ins Maul gelegt, diese Tiere sind total sanft.
Aber "No food, no friendship" - wie man so schön sagt...

Das Wetter ist komisch.
Mal ist es total schön warm, dann komnmt auf einmal so ein kalte Wind.
(Bei euch ist es ja noch sehr schön, oder?)

Gestern waren wir Sushi essen.
In Kapstadt habe ich das Beste Sushi meines Lebens gegessen! (besser noch als in Hongkong), gestern waren wir auch wieder in einem Sushischuppen, aber da war es leider nicht so gut.

Ihr wundert euch vielleich, warum ich so früh auf bin - das ist weil man in SA nicht so gut fortgehen kann - zu gefährlich - und deswegen ist ab ca. 22.00 auch nichts mehr los....
Dafür fangen viele Ausflüge schon sehr früh an.

Die Fotos die wir vin den Walen gemacht haben sind übrigens echt geil, auf einem sieht man sogar das Auge! :)

Lg, Petra

Retour aus ITALIA.

Hallihallo.

Oje @crazy- jetzt lobst du mal, dass ein Beitrag wieder positiver war, und schon "darf" ich dir wieder das Gegenteil beweisen ;) :?

Also- Italien war natürlich sehr schön, keine Frage!
Tolles Wetter, nette Menschen, nette Sachen in den Geschäften gefunden.

ABER. Ich hab zu viel gegessen- nicht nur subjektiv gesehen, sondern auch objektiv gesehn- einfach meist zu viel und bis ich voll war :? Resultat: habe zugenommen :cry:

Und die Folge: mein Selbstwert dümpelt wieder dem Nullwert entgegen, ich habe Hassgefühle in mir wie schon lange nicht mehr.

Meine Hosen sind nicht mehr so angenehm wie sonst, ich fühle mich FETT und hab das Gefühl immer fetter zu werden.

Und wiederum die Folge: ich will morgen wieder eine Diät starten.

Es geht gar nicht so drum, eine bestimmte Zahl zu erreichen- denn die Waage hab ich vor, nicht mehr zu besteigen (danke @Inar ;) )- aber ich möchte mich wieder WOHL fühlen. Meinen persönlichen Normalkörperzustand!!!!

Auweh- ich rechne hier mit Kritik deshalb. Aber so wie´s ist kann´s nicht bleiben!!

Grüße an euch, Saku
Bild