Der gestrige Tag war echt ein Wahnsinn... so viele Gedanken, so viel passiert...
ich hab grad 13 Seiten in mein Tagebuch geschmiert, damit ich das alles ja nicht vergesse- und dabei hab ich mich noch kurz gefasst!
Also... gestern bei meiner
Therapiesitzung kam natürlich wieder raus, dass ich meine Eltern zu nah an mich ranlasse iS von: sie üben viel zu viel Druck auf mich aus, und ich nehme mir das zu sehr zu Herzen...
Ich habe Angst, dass ich ihre Erwartungen nicht erfüllen kann, was Schwachsinn ist, weil ich MEINE Erwartungen an mich erfüllen soll, nicht ihre... MEINE Ziele, MEIN Leben.
Außerdem fühle ich mich "unvollkommen", denn ich strebe nach einem "perfekten" Leben: Studium superspeedy und natürlich ohne Probleme abschließen, einen Freund bzw. den "Richtigen" gefunden haben, alles läuft von selbst ganz supi, ich brauch mich nicht fertig machen denn alles ist
perfekt...
Und mein Unterbewusstes redet mir nämlich ein, alle andere haben dieses "perfekte Leben"- natürlich alle bis auf
mich.
Schwachsinn- das muss ich endlich einsehen!!!!!!!!
Außerdem würde ich mir von meinen Eltern mehr Unterstützung wünschen, nicht nur "Du musst so und so sein", "DAS musst du an dir noch ändern" blablabla... sondern ich würde mir von ihnen wünschen:
"Du schaffst das. Und wir sind stolz auf dich, egal was passiert oder was du machst."
Ach, es tut so gut, das niederzuschreiben.
Und der Freund meiner Freundin ist soo lieb gewesen... er weiß hauptsächlich das, was sie ihm über mich erzählt hat, und trotzdem weiß er, was meine Hauptprobleme sind!!

er hat mein Elternproblem angesprochen, dass er es schlimm findet, dass es im grunde intelligente Leute wie meine Eltern besser wissen sollten, statt mich dauernd unter Druck zu setzen und einsehen sollten, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen...
Und dass ich mich von Freunden nicht ausnutzen lassen soll war auch Thema... auch damit hat er Recht...
Jetzt noch was Belangloses: ich sehe mir heute
"Der Teufel trägt Prada" an

*freu freu*