crazybitch hat geschrieben:klingt toll :) dann wünsch ich dir einen entspannenden tag!

ich fahr dann gleich zu meiner oma. freu mich schon sehr, weil ich schon uuuuur lang nicht mehr dort war!

und falls die depri gedanken kommen, stell dich vor den spiegel und sag dir, dass du toll bist, so wie du bist, egal was du leistest - hatten wir das nicht schon mal :lol: und du weißt ja.. telefonieren hilft bekanntlich meistens ;)
Jöööö die Omi besuchen ist (fast) immer fein :D

Okay, Befehl mit Codenamen "Spiegel" wird ausgeführt... da gibt´s kein wenn und aber... Selbstmotivation ist angesagt!!! :lol:

Jaaaaa telefonieren hilft... smsen auch :lol:

Have a nice day *knuddel*
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Meine Laune hat sich wieder etwas gedreht (nein, ich sage jetzt nicht "war ja zu erwarten", das wäre ja pessimistisch und sarkastisch und überhaupt :P ).

Na egal. Trotzdem versuch ich jetzt noch, das Beste aus dem Tag zu machen UND:

mache endlich das, was ich mir vorgenommen habe!!!!! :twisted:
Bild

sakuranbo hat geschrieben:Meine Laune hat sich wieder etwas gedreht (nein, ich sage jetzt nicht "war ja zu erwarten", das wäre ja pessimistisch und sarkastisch und überhaupt :P ).

Na egal. Trotzdem versuch ich jetzt noch, das Beste aus dem Tag zu machen UND:

mache endlich das, was ich mir vorgenommen habe!!!!! :twisted:
hehe... schon reichlich spät dann ... was hast du denn den ganzen sonntag gemacht? ;) ich hoffe es war dann noch halbwegs ok?

bei mir wars teilweise toll, teilweise nicht so. meine oma hat sich sehr gefreut mich zu sehn und ich mich eben auch. das war schon toll. essen war auch nett, aber das treffen mit dem leo.. (waren am abend tanzen) naja was soll ich sagen... die erfüllung ist es nicht... das ende naht?! naja ... bissl wart ich noch ab... ansonsten heißts wohl adjeou (wie schreibt man denn das *g*) beziehung und hallo single-dasein.

morgen is mal wieder uni! geh da irgenwie mit gemischten gefühlen auf die wu, aber ich treff mich dann ja mit der eisbär ;) ;)

guten start in die woche :) bussi

Aaah- ist doch gleich viel netter, wenn man nicht alleine ist auf der Uni :)

Das mim Leo ist schade- aber du wirst spüren, was das Richtige ist... und wenn da von ihm nix kommt...

Was war denn mit ihm??

Zu mir:

Tja, der Sonntag war doch nicht so toll... hab lang geschlafen, dann geduscht, mittaggegessen, wieder geschlafen, abendgegessen :lol: dann war ich noch im Kino, und nachher hab ich noch diese Woche und meine Prüfungen eingeteilt.

Heute... zuerst war ich bei meiner Thera- sie hat sooo viel gesagt... das schreib ich alles morgen hierher, versprochen. Darf das ja auch nicht wieder vergessen/ verdrängen.

Dann mit meiner Freundin und ihrem Freund zum Fleischmarkt- Abtreibungsklinik. Das hat mich psychisch ziemlich belastet... aber zum Glück ist es ohne Komplikationen verlaufen, und ich bin froh, dass ich für sie da sein konnte...
während der OP hab ich einen Spaziergang mit ihrem Freund gemacht... hat auch so gut getan... der Mensch hat eine wahnsinnige Menschenkenntnis und hat mir vieles klargemacht (dazu auch morgen)....

Es war total emotional, die ganze Atmosphäre dort in der Klinik- ein Mädchen war ganz allein dort :( sie war total lieb und wir haben mit ihr geredet, sie schien nur leicht nervös, hat gelächelt... nach der OP aber hat sie ihre beste Freundin abgeholt- und plötzlich ist sie, gerade noch lächelnd, in Tränen ausgebrochen... das war so süß... so ehrlich... mir war auch nach Heulen zumute.

Ich habe jetzt eine völlig andere Einstellung Abtreibungen gegenüber- wie schnell sich das doch ändern kann...
Bild

Der gestrige Tag war echt ein Wahnsinn... so viele Gedanken, so viel passiert...

ich hab grad 13 Seiten in mein Tagebuch geschmiert, damit ich das alles ja nicht vergesse- und dabei hab ich mich noch kurz gefasst!

Also... gestern bei meiner Therapiesitzung kam natürlich wieder raus, dass ich meine Eltern zu nah an mich ranlasse iS von: sie üben viel zu viel Druck auf mich aus, und ich nehme mir das zu sehr zu Herzen...

Ich habe Angst, dass ich ihre Erwartungen nicht erfüllen kann, was Schwachsinn ist, weil ich MEINE Erwartungen an mich erfüllen soll, nicht ihre... MEINE Ziele, MEIN Leben.

Außerdem fühle ich mich "unvollkommen", denn ich strebe nach einem "perfekten" Leben: Studium superspeedy und natürlich ohne Probleme abschließen, einen Freund bzw. den "Richtigen" gefunden haben, alles läuft von selbst ganz supi, ich brauch mich nicht fertig machen denn alles ist perfekt...

Und mein Unterbewusstes redet mir nämlich ein, alle andere haben dieses "perfekte Leben"- natürlich alle bis auf mich.

Schwachsinn- das muss ich endlich einsehen!!!!!!!!

Außerdem würde ich mir von meinen Eltern mehr Unterstützung wünschen, nicht nur "Du musst so und so sein", "DAS musst du an dir noch ändern" blablabla... sondern ich würde mir von ihnen wünschen:
"Du schaffst das. Und wir sind stolz auf dich, egal was passiert oder was du machst."

Ach, es tut so gut, das niederzuschreiben.

Und der Freund meiner Freundin ist soo lieb gewesen... er weiß hauptsächlich das, was sie ihm über mich erzählt hat, und trotzdem weiß er, was meine Hauptprobleme sind!! :shock: er hat mein Elternproblem angesprochen, dass er es schlimm findet, dass es im grunde intelligente Leute wie meine Eltern besser wissen sollten, statt mich dauernd unter Druck zu setzen und einsehen sollten, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen...

Und dass ich mich von Freunden nicht ausnutzen lassen soll war auch Thema... auch damit hat er Recht...

Jetzt noch was Belangloses: ich sehe mir heute "Der Teufel trägt Prada" an :D *freu freu*
Bild

Ich versteh das alles nicht... gestern war doch ein guter Tag- und trotzdem geht´s mir heute so verdammt mies :cry: mein Körper ist taub, und ich fühle mich leer... gerade hab ich mich mit Kuchen vollgestopft, und ich war SO nahe dran, ihn wieder "wegzumachen"- im Grunde bin ich noch nahe dran :(

Hab ich mir zu viel vorgenommen? Das wäre möglich... jedenfalls... fühlt es sich wieder scheußlich an :cry:
Bild

*der lieben saku ein bisserl ins gewissen red*

Mensch du hast schon so viel geschafft. Hast auch so vielen schon eine Stütze hier gegeben. Vieles was du in der Therapie lernst oder noch lernen wirst ist zwar anstrengend aber es bringt dich weiter.
Aber was erzähl ich dir das, du weisst das doch. :wink:
Vielleicht ist es aber grad jetzt an der Zeit, dass ich dir das mal schreibe.
Du bist ein außergewöhnlicher Mensch mit sehr viel Kraft und Intelligenz.
Ich schätze dich sehr. Stell dich bitte nicht unter Druck. Versuch dich abzulenken und nicht panisch daran denken, dass ein Rückfall dich zurückwerfen würde. In dem Moment wird der Druck nur größer.
Ein Rückfall würde an deinem tollen Fortschritt nichts ändern, er wäre nur für dich selber belastend.
Lass es sein. Noch einmal: stell dich bitte nicht unter Druck.

Halt dich jetzt einen Moment ganz fest *drüüüück*
Ein Busserl auf die Wange und auf die Stirn
Deine Hedi

Ach *großer seufzer*

danke Hedi- ich bin so froh, dass du mir antwortest und ins Gewissen redest... manchmal brauche ich das (leider noch)...

Hast mir eine Träne ins Auge getrieben... und ich werde mich jetzt sicher nicht zu dem Rückfall gehen lassen...
Mensch du hast schon so viel geschafft. Hast auch so vielen schon eine Stütze hier gegeben. Vieles was du in der Therapie lernst oder noch lernen wirst ist zwar anstrengend aber es bringt dich weiter.
Aber was erzähl ich dir das, du weisst das doch. ;)
Vielleicht ist es aber grad jetzt an der Zeit, dass ich dir das mal schreibe.
Du bist ein außergewöhnlicher Mensch mit sehr viel Kraft und Intelligenz.
:cry: --> Rührung
Ich schätze dich sehr. Stell dich bitte nicht unter Druck. Versuch dich abzulenken und nicht panisch daran denken, dass ein Rückfall dich zurückwerfen würde. In dem Moment wird der Druck nur größer.
Ein Rückfall würde an deinem tollen Fortschritt nichts ändern, er wäre nur für dich selber belastend.
Lass es sein. Noch einmal: stell dich bitte nicht unter Druck.
Wahre Worte Hedi... danke dafür :cry:

Ich verstehe es ja selbst nicht, wieso ich immer noch in solche Situationen komme- dabei weiß ich, es bringt nichts...

Gut... kein Rückfall... nein... trotzdem.... fühle ich mich immer noch schrecklich traurig und leer :(
Bild

so... ich muss gleich auf die uni... aber eins mag ich dir noch sagen...

sei stolz auf dich, dass du so stark bist und nicht kotzen gehst, obwohl es dir im moment nicht so gut geht. das zeigt wie weit du schon in deiner entwicklung bist!

ich wünschte bei mir wär es genauso!

du kannst verdammt stolz auf Dich sein, wenn du so stark bist...

hab heute nach 2 Chaosstunden auch gedacht...naja, vor einigen Wochen wärst Du zum Suermarkt getingelt...jetzt hab ich nur wie eine Verrückte im Auto mitgesungen und Kaugummi gekaut (aber viel....Riesenblasen:))...

halt eine andere Art Druck abzubauen...

Also Fräulein, Stolz sein...Daumen hoch...weiter gehts...

Danke ihr Lieben...

super quargel dass du dich heute statt dem Supermarkt dem Singen gewidmet hast- ah lecker Kaugummi... mach auch gern Blasen :)

Hm... ich hab am Nachmittag meine beste Freundin getroffen, das hat mir total gut getan, wir haben geredet und geredet und geredet... ich hab mir einen kuscheligen Pulli gekauft :)

Leider war´s das auch... dann hab ich wieder geschlafen und bin jetzt doch nicht auf dem Fest, zu dem ich eigentlich wollte, weil mir nicht danach ist und ich nur noch mies drauf bin, keine Lust auf das "heute-sind-wir-lustig-und-fröhlich"-Getue und auf die ganzen Pärchen...

Als ich aufgewacht bin, war da... irgendwie nur Dunkelheit, um mich herum und in mir. Und die ist immer noch da...

Nettestes Kommentar des Tages: "Wenn sie sich nicht bald dem Studium widmet, so kann man ihr den Unterhalt streichen." [Zitat mein ´Papa...]

... weil ich momentan null Motivation hab, zu lernen. NULL. Ich hab ja auch keine Motivation, Freunde zu treffen- auch NULL. Aber ich "zwinge" mich eben dazu, weil ich weiß, ohne meine Freunde geht´s mir noch schlechter... aber es gibt Leute, die sehen das nicht ein... dass ich nicht nach ihrer Pfeife tanze und das ich momentan NICHT ANDERS KANN, auch wenn ich wollte :cry:
Bild

Sooooooooooooo.

Ich darf vermelden: wieder mal ein GUTER, sogar ERFOLGREICHER Tag :D

Ich hab gestern Abend noch mit meinem Papa geredet, ziemlich lang, und wir haben einen "Pakt" geschlossen: er versucht, mich mehr zu unterstützen, und ich gebe mir mehr Mühe beim Lernen.

Anfangs war´s nur ein gegenseitiges sich-Anschreien, aber irgendwann kam es zu diesem... Früchtetragenden, offenen Gespräch. Hat total gut getan.

Mir ging´s heut beim Aufwachen zwar auch ziemlich bäh, aber trotzdem war ich durch das Gespräch motivierter- Musik und Licht an und hab fast den ganzen Vormittag gelernt :)

Dann war ich noch auf der Uni... ach ein produktiver Tag. Da fühl ich mich gleich nicht mehr so useless...
Bild

hey spitze!
Mir geht es auch immer gleich viel besser, wenn ich was produktives den ganzen tag lang gemacht habe! ich könnte mir z.B. gar nicht vorstellen arbeitslos zu sein, würde glaub ich ganz schreckliche depressionen bekommen :roll: