Ich dulde stumm
von: Max Dauthendey

Die Welt um mich ist ein Krankenzimmer
Mit geschlossenen Läden im Zwielichtschimmer.
Ich möchte nur leise Schritte machen,
Meine Augen schmerzen vor nächtlichem Wachen.
Meine Brust ist von Sorgen eng umbunden,
Inwendig bluten mir stechende Wunden.
Ich kann noch kein Ende der Krankheit sehen.
Werd ich je froh auf den Füßen stehen?
Das Fieber des Krieges, Heimweh und Sehnen, -
Ich dulde stumm mit verbissenen Zähnen.

Unheilsame Krankheit
von: Friedrich von Logau

Mancher Schad ist nicht zu heilen durch die Kräuter aller Welt;
Hanf hat viel verzweifelt Böses gut gemacht und abgestellt.

29.06.2008

7:45 Uhr.

Bin weg. Mensch bin ich unendlich müde!

29.06.2008.

10:00 Uhr.

Ich werde jetzt meinen Koffer, Korb und Tasche ausräumen.

29.06.2008.

10:20 Uhr.

Ich habe es schnell schnell gemacht.

Wichtig

So meine Liebe Bulimie!
Es heitß nun Abschied nehmen! Wir waren Jahre lang ein! Du wars immer für mich da! Du hast mich getröstet, gabst mir Liebe, Geborgenheit, Wärme, Nähe, Zärtlichkeit. Einfach alles! Du warst teilweise toll! Wir hatten teilweise ... mal am Tag das Vergnügen. Du wast mein Leben! Mein Ersatz für Freunde usw! Du nahmst mir 2 Partner, die ich wrklich liebte und vor allem an der letzten Trennung bist Du Schuld, zu Osi! Ich war in 2 Kliniken, aber hattest eine zu Große Macht! Du warst oder bist ja wirklich raffiniert, hast Dir Verbüdete gesucht, wie den Selbsthass, Borderline, Depressionen und so weiter! Aber auch von diesen Bekannten werde ich mich trennen, da ist die Zeit noch nicht reif und Sie bedrängen mich nicht so wie Du! Du hast mich aus dem Berufssleben gedrängt und von meiner Familie weg! Du hast mich gespalten! Ich war durch Dich eine traurige Schlumpfine. Die nicht mehr lachte, keine Ziele mehr hatte, sich selbst nicht mehr wichtig nahm, Gefühle nur Oberflächlich spürte! Ich war nicht mehr ICH! Ich will leben! Ich danke Dir, dass ich durch Dich so stark geworden bin, aber bitte geh nicht mit nach Straubing! Lass mich Leben! Ich will mit Leuten Essen gehen und danach nicht aufs Klo rennen! Gib mir die Freiheit! Ich will nicht mehr eingesperrt sein! Kein Käftig mehr! Ich brauche doch mein Geld für was Anderes! Du hast es geschaffst, dass ich meine Familie hasste! Hast mein Herz zu Stein werden lassen oder es mir ganz geraubt. Man darf Gefühle nicht zulassen oder zeigen! Das versuchst Du mir heute noch einzureden! Aber ich bin ein Mensch und ich habe Gefühle und ich habe das Verlangen nach Geborgenheit. Ich musste wegen Dir lügen, stehlen und mich selbst verraten. Wolltest Du mich wirklich töten? Warum hatte ich dann so oft die Tabltetten neben dem Bett und dann war doch nichts? War ich doch stärker? Du hast aber nicht mit meinr Tante, Susi und meinen unendlichen Kampfgeist gerechnet! Du hast mich unterschätzt und das ist oder war Deine Schwäche! Du raubst mir die Luft zum Atmen! Ich werde das jetzt machen, was ich vor 10 Jahren wollte, einen Beruf lernen der mir Spaß macht, einen stabilen Freundeskreis haben, selbständig sei, ich sein! Ich will leben! Bitte! Ich will kein schlechtes Gewissen haben! Du warst toll, aber Leben bedeutet Veränderung und lass mich verändern! Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft. Ich werde Dich NIE vergessen. Aber im Herz ist kein Platz mehr! Ich werde auch nicht dick werden! Nein! Lass mich los! Lass mich frei! Ich bin nicht Dein Eigentum!

So werde heute seit Ewigkeiten mal wieder in meinem noch Zimmer TV schauen.

So jetzt heißt es dann langsam Abschied nehmen. Wenn ich das Nächste Mal den Computer einschalte, dann bin ich aus der Klinik entlassen.

Ich habe mich zuvor hingelegt und bin zuvor sofort eingepennt. Das ist der Hammer. Ich habe ein ganz komisches Gefühl im Magen. Ich werde dann noch zu meiner Tante fahren, den TV bringe ich noch nicht hin. Ich dürfte heute sogar länger weg bleiben vom Krankenhaus, ich müsste nur anrufen, dann bringen Sie mir das Essen hoch. Bei meiner Tante habe ich allerdings keinen Handyempfang, aber das ist mir fast egal! Ich hoffe so, dass ich es dann schaffen werde! Es wäre mir so unendlich wichtig! Den Brief werde ich meiner Tante lesen lassen! Ich bin gespannt, was Sie sagt!