das geht heut fix mit antworten :D

das hört sich nicht so doll an warum willst du denn die beste sein wen willst du was beweisen??!!? mach dich nicht kaputt!
versuch das leben zu genießen und das klappt nicht wenn man sich seine ziele leistungen zu hoch steckt es gibt schönere dinge anstatt arbeit, leistung, figur usw.....
nix und niemand ist perfekt!! und wer es versucht macht sich krank.
es ist zwar toll das du ehrgeizig bist und gute leistungen bringen willst aber das darf nicht das wichtigste sein und in druck ausarten.

ich hoffe du kannst das etwas nachvollziehen.
ich habe übrings 2 ausbildungen mit gut abgeschlossen und das reicht mir (Und arbeitgeber) völlig aus und ich bin stolz drauf.

zur therapie ich hatte nicht das gefühl das meine thera mehr über mich weiß es geht ja in einer therapie auch nicht darum das dir der thera sagt was zu tun ist im gegenteil er motiviert dich zu gucken und hören was du willst. normaler weise ist man selber nur am erzählen und der thera hinterfragt dinge,fakten die man selber übersieht.
mir ist es auch wichtig das ich thera habe weil dann eine regelmäßigkeit statt findet und man gezwungen ist sich mit den problemen auseinanderzusetzen. alleine besteht die gefahr wieder in alte muster zu fallen...!!??
und mal ehrlich es tut doch immer gut mal dampf , trauer ua.bei einer person abzulassen die alles für sich behält :)
bin momentan unsicher ob ich analyse oder die einfache form mache weil analyse länger dauert und wenn das kind da ist kann ich froh sein wenn ich 1mal die woche gelegenheit habe zur thera zu gehen. mal gucken halt dich auf den laufenden.
und ich wünsche mir das du es wenigstens propierst?!

das mit den geburstag kann ich nachempfinden hatte ja vor kurzen auch das problem und als ich da war war es schön. und ich war auch stolz das ich mich aufgerafft habe.
sei einfach du selbst :wink: erzähl mal denn wie es war.

fühl dich umarmt

ach so AT da gibt es unterschiedliche formen aber die gängigste ist wohl sich entspannt hinzulegen und einer cd zu lauschen die für at gemacht ist
und sich einfach treiben lassen oder sich in einer schönen umgebung hineinzuversetzen. der atmen spielt übrigens auch eine rolle um sich wohl und ausgeglichen zu fühlen.beschäftige mich gerne mit so was...

Hey!

Ich wollte gestern noch zurückschreiben, aber ich war so erledigt, dass ich es nicht geschafft habe.

Rein rational weiß ich ja, dass es dumm ist, die Beste sein zu wollen. Aber ich habe da irgendwie ein schwarz-weiß-Denken und die Angst zu versagen. Und es ist auch nicht so, dass es das wichtigste in meinem Leben wäre. Ganz oben auf meiner Prioritätenliste stehen ganz andere Dinge. Aber ich habe das Gefühl, beweisen zu wollen, dass ich nicht wieder scheitere.

Wie es aussieht, kommt mein Freund nun doch mit zu dem Geburtstag. Wenn ich mit den Leuten - von denen ich wahrscheinlich kaum jemanden kenne - nicht zurecht komme, bin ich wenigstens nicht allein. :D

Manchmal denke ich, dass ich vor mir selbst irgendetwas zu verbergen habe und deswegen an Meditation und autogenes Training nicht so 'ran komme.
Welche Geräuschkulissen präfarierst du?

Ich denke, dass ich das mit der Therapie sicher irgendwann mal ausprobieren werde. Vielleicht sollte ich weniger darüber nachdenken und es einfach mal tun. Aber ich möchte auf jeden Fall so lange warten, bis ich die Essstörung wieder besser im Griff habe.

In der wievielten Woche bist du jetzt eigentlich, wenn ich fragen darf? Und wie fühlst du dich damit?
Ich freue mich schon darauf, selber schwanger zu sein. Aber ich merke, dass ich noch längst nicht bereit dafür bin. Und wenn es soweit ist, werde ich mich sicher fragen, wie ich auf die schwachsinnige Idee kommen konnte, das zu tun und ganz furchtbare Angst haben. :wink:

Fühl dich auch umarmt,
Nea

PS: Ich habe gestern "Das Leben der anderen" gesehen - ein ganz großartiger Film!

Hey Sie :wink:

Das wär ja nett von ihn bin mal gespannt wie es war ?!

Mmm... weiß grad nicht mehr was ich dazu sagen soll,kann :? nur eins noch ist es denn scheitern für dich wenn du mit einer 3 oder 2 abschließt???!!

Ich bin jetz ca in der 9 Woche und schieb Depri hab eben schon in Rastplätzchen rumgejammert :oops: muß mich jetz echt mal wieder zusammen nehmen aber es fällt mir alleine schwer.

Ja das kenn ich mit den verbergen aber es ist nicht so das du gleich tief in deiner seele schaust. Ich mache bis jetz nur geführte medidation und At . hatte letztens ein Buch aus der Biblo : Körperwahrnehmung und Entspannung war auch eine cd mit bei die fand ich gut.
Und ich habe eine Yoga Dvd da ist auch eine geführte Meditaion drauf.
Als ich das zum 1.mal gemacht habe war ich positiv überrascht und hab mich danach besser gefühlt und entspannt.
Will mal kurz etaws drauf eingehen sollte mich bequem hinsetzten oder legen. Ich mach es im liegen. Hab denn versucht mich wirklich mal darauf einzulassen ( is auch schon oft gescheitert, in der Klinik haben wir ja auch änliche sachen gemacht) was ein so vorgegeben wird und mein wow erlebniss war das als ich zum anfang in mein körper reinhören sollte wie ich mich fühle kamen die üblichen gedanken bin zu dick etc. zum schluß das gleiche und ich fühlte mich wohl in meiner Haut!!

Hut ab wenn du deine Eß alleine in griff bekommst!?!!
Aber du hast es ja schon mal weit gebracht! 8) Feini was du bis jetz schon alles erreicht hast :!:

bussi!!

Ja, jetzt habe ich es hinter mir. War gestern auch ganz ok. Zum Glück war mein Freund dabei, sonst wäre ich mir wahrscheinlich doch etwas verloren vorgekommen.

Und um das Thema mal abzuschließen, es ist für mich (meistens) ganz ok, wenn ich zweien und dreien zurückbekomme, aber das Gefühl im vornhinein nicht alles gegeben zu haben, setzt mich unter Druck, es doch noch besser zu machen.

Zum Rumjammern ist hier genau der richtige Platz :wink:
Auch wenn wir in einer Gesellschaft leben, die alles lieber runtergeschluckt sehen möchte, müssen wir uns dort nicht anpassen. Wenn man immer nur schluckt und schluckt, ist es da ein Wunder, wenn man das ganz unverdaute Zeug wieder auskotzt?

Ich kann das Gefühl nicht gut ertragen mich selbst zu spüren. Ich spüre, wie ich schon den Gedanken daran innerlich von mir abwende, weil es mir Angst macht.

Ich habe mich alleine in die Bulimie 'reingebracht, dann kann ich mich doch auch alleine wieder 'rausholen :wink:
Ich denke, dass ich ein viel komplexeres Problem habe, das hinter der Bulimie, meinen ganzen Phobien und Ängsten liegt. Jedes Problem für sich genommen kann ich alleine bewältigen, aber ich denke, ich habe nicht genügend Abstand, um hinter diese ganzen Prozesse zu blicken.

Einen schönen abend und Bussi,
Nea

Na is doch schick mit der party.

Ja,ja die unverdauten sachen... :wink: :? bin oft noch nicht so weit meine meinung etc zu äußern ich denke ein problem ist dabei auch das die meisten mich so kennen wie ich jetz nicht mehr seien will . Warum ist es nur so schwer zu sich selbst zu stehen?

Warumhast du so angst davor das du auf etwas verborgenes stozt und du dich dann damit aus einanderstezen mußt viell.wäre das ja sehr wichtig für dich. aber keine angst so schnell und einfach findet man nicht zugang zu sich. bei mir war es ja auch nur mehr das körperliche... also halt mich auf den laufenden wie du dich danach,dabei fühlst (medi oder aotog.) :wink:

Irgendwie muß ich dir recht geben das man sich alleine reinbringt aber da is man nicht selber dran schuld und es gibt wie du schon sagst nicht nur ein grund warum man sich jahrelang mit thema essen etc.quält daswegen finde ich es auch besser und efektiver wenn man hilfe/unterstützung bekommt.

bis denni :)

Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass es wichtig ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Es ist nur so viel einfacher das nicht zu tun.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich mich gar nicht mit mir selbst auseinander setze, aber ich merke, dass es Zugänge gibt, die mir leichter fallen und andere, bei denen es mir schwerer fällt, mich ihnen zu nähern. Letztere sind wahrscheinlich die eigentlich spanenden.

Ich habe einfach genug davon, dass ich ständig das Gefühl habe, dass mir einige Dinge nicht zugetraut werden. Ich komme mir oft vor, als würde man mir sagen: "Nein, kleines Mädchen, das schaffst du nicht. Lass' das mal die Erwachsenen machen." - und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf das Umfeld in meiner Vergangenheit. Und ich frage mich, warum? Ich denke, dass ich doch wahrscheinlich am besten weiß, was ich kann, und was ich nicht kann.
Und ehrlich gesagt, sehe ich mich schon selbst in der Verantwortung für meine Essstörung. Es war meine Entscheidung, das zu tun und somit auch meine eigene Schuld. Aber ich habe sie einfach auch gebraucht, um den Alltag meines Lebens zu ertragen.

Fühl dich gedrückt und viele Grüße,
Nea

PS: Muss jetzt in die Uni und habe sowas von keine Lust :?