Ja/Nein?Wohin?

Hallo...langsam gehtz nimma..nachdem ich ne zetlang gut klargekomm bin...bin ich nu seit x wochen x tag am k*tzen...und es wird schlimmer...jetzt kommt des r*tzn wieder...Ich hba mal ne thera angefang,hatte aber das gefühl,die würd mir nichts bring un abgebrochn...danach gings ja dann ne zeitlang...
Jetz is halt genug,ich will was tun und weiß aber nicht genau wie...ich würd ja gern adressen von nem arzt oder so bekomm,jemandem der sich auskennt...mit meiner hausärztin komm ich aber so nciht klar...sollte ich einfach zu nem andern allgemeinarzt gehn,mit ihm sprechen (wenn er mir sympathisch ist) und mir von dem adressen geben lassen? Oder haltet ihr das für keine so gute idee. Weil der Arzt mich ja dann noch nicht kennt...
Ich weiß noch nciht,ob ichs durchzieh...aber paar ratschläge wärn trotzdem lieb :wink:
Bai bai

Hey du,
ich wollte auch nicht unbedingt zu meinem Hausarzt gehen, bei dem auch meine ganze Familie ist, und war stattdessen beim Hausarzt meines Freundes. Der Arzt kannte mich auch nicht wirklich aber mein Hausarzt ja auch nicht, da hat das echt keinen Unterschied gemacht. Und er hat mich ohne Problem zu einem Facharzt überwiesen. Naja, und wenn meiner mich nach einem Gespärch überweist, dann wirst du doch wohl nützliche Adressen bekommen. :)
Versuch wirklich, das durchzuziehen, und auch nach Adressen zu fragen. Du willst doch etwas ändern, hmm? Ich drück dir die Daumen dabei. :)

lg, Schmetterling

ja, gehe ruhig zu nem anderen arzt dann...

oder ich sagte einfach, das ich ne überweisung zu ner psycho-therapetin brauche, habe mit ihr nen termin ausgemact und die hat mich beraten, was ich am besten machen soll udn mir auch en ellenlange therapeutenliste gegeben...

PS: und wenn du mir verraten würdest, aus welcher stadt du kommen würdest, könnte ich die vielleicht noch nen bisserl mehr weiterhelfen ;) ruhig per pm

Was sag ch eigentlich zu dem andern arzt wenn ich da auftauch? Sag cih direkt ich will ne adresse von psyhiatern/psychologen,usw. oder sollt ich auch ma checkn lassn von wegn mangelerscheinungen? (mir schlafen im moment immer arme un bein/füße ein)...
Alles Liebe

Du, wenn du schon dort bist, dann könntest du doch die Gelegenheit nützen und dich wirklich gescheit durchschaun lassen, hmm? Schaden kanns ja nicht, mal danach zu fragen. :)

Juchu,ich habs geschafft,einen schritt weiter nach vorn! War zwar zu feige,erst zu nem neuen arzt zu gehen und dort alles zu erzählen,hab aber ein elterngespräch bei der thera meiner schwester genutzt um anzufragen,ob die adressen kennen,die mir helfen könnten. Die erkundigen sich,reden mit meinem ehemaligen therapeuten (der super nett war,bei dems mir aber net wirklich geholfn hat un ich danach leider nen therapieaus hatte) und werden sich dann melden. Ich hoff,ich schaff auch den nächsten schritt :D
Alles Liebe

hi lacrima,

ich hab gar nich mit einem hausarzt reden müssen. ich hab bei der kassenärztlichen vereinigung angerufen. die habn adressen von therapeuten, die gerade therapie-plätze frei haben. außerdem kannst du bei einer suchtberatungsstelle anrufen, die haben adressen von theras, mit denen sie gute erfahrungen gemacht haben.

ich hoffe, ich konnte dir helfen...