Nun gehts los- Tipps zur Klinik bad bramstedt!?

#1
hallo ihr lieben,
übermorgen geht es für mich los, ich gehe endlich in die klinik bad bramstedt..
aber jetzt wo sich endlich was tut habe ich totale panikattacken deswegen.
und ich habe so viele fragen und suche jetzt dringend jemand, der vielleicht auch an dem punkt steht
also bald in die klinik kommt oder schon da war und mir ein bisschen mut zusprechen kann und meine fragen beantworten kann...
ich habe auch ziemliche angst, es ist banal und total bescheuert...aber ich habe siet dem vorgespräch glaube ich etwas zugenommen, ich war seitdem nicht mehr auf der waage, und ich hab angst, dass ich vielleicht shcon zu normalgewichtig bin um dort lange zu bleiben, das ist bescheuert oder?
konzentrieren isch die leute in bb nur aufs essverhalten oder graben sie tiefer nach den grünen der esstörung?
wie ist es mit den doppelzimmern dort und muss man bettwäsche mitbringen?
ihr merkt ich bin ziemlich durch den windund hoffe, dass ihr irgendwelche tipps und erfahrungn frü mich habt...

lg
das sehr verwirrte maimädchen mit einem seeehr mulmigen gefühl im bauch
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: Nun gehts los- Tipps zur Klinik bad bramstedt!?

#2
hey, ich wünsch dir viel Kraft für die Klinik.

weißt du auf welche Station du kommst? Auf der 12 gibt es nur Doppelzimmer (sind aber ziemlich groß). Bettwäsche muss man nicht mitbringen.

Bei mir ging es nicht nur um das Essverhalten, sondern hauptsächlich um Anderes. Ich denke, das ist individuell, jenachdem was gerade im Vordergrund steht oder was wichtig zu bearbeiten ist.

Re: Nun gehts los- Tipps zur Klinik bad bramstedt!?

#3
Hallo
und ich hab angst, dass ich vielleicht shcon zu normalgewichtig bin um dort lange zu bleiben, das ist bescheuert oder?
Ach was, das kann ich mir gar nicht vorstellen :!:

Bulimiker sind größtenteils normalgewichtig bzw. decken alle Gewichtsklassen ab. Sagt nichts darüber aus, wie sehr jemand leidet.

Liebe Grüsse und alles Gute ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nun gehts los- Tipps zur Klinik bad bramstedt!?

#4
Liebes Maimädchen,

ich war letzes Jahr in BB, und kann die Klinik nur empfehlen.
In Bad Bramstedt weiß man, dass es Bulimikerinnen in allen Gewichtsklassen gibt, keine Sorge, du wirst Ernst genommen!
Und wie lange du da bleibst, hängt neben der Bulimie auch davon ab ob du z.B. depressiv bist.
In Bad Bramstedt arbeitet man viel mit Skills, also quasi: "Was kann ich tun, um meine Anspannung zu reduzieren ohne zu Fressen/Kotzen?". Weiß nicht wie ich dir dass jetzt besser erklären kann.
Es wird auch tiefer gegraben, aber halt nicht so tief, es ist halt sehr Verhaltenstherapeutisch angelegt und nicht Tiefenpsychologisch (was ja nicht immer schlecht ist).
Grundsätzlich bist du auch beim Essen relativ frei, hast halt ab und zu (weiß nicht genau wann) Essbegleitung.
Wenn du dir noch Unsicher bist oder noch Fragen hast, kannst du mir auch ne PN schreiben.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von September am Di Mär 20, 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.