von smutek
Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt ne Entscheidung, die viel STärke beweist!
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, es lohnt sich. Auch wenn es im Moment anders klingt was ich so schreibe, weil ich immer wieder abrutsche aber beim Zurückschauen stelle ich fest: ich habe soooooooo unglaublich viel dazugelernt und war nie wieder so tief wie vor den Kliniken! Aber bittebitte mach nicht schnell schnell irgendwas, sondern überleg dir gut: was will ich wirklich erreichen? Und such dir danach deine Klinik aus. Mein erster Klinikaufenthalt war nicht wohl überlegt, einfach nur hauptsache irgendwo unterkommen, hat dementsprechend wenig gebracht (war dann mehr so ne kur...) und mein zweiter war zwar in einer Klinik die auch ES behandelt, aber da gings voll viel um meine Borderline- Problematik, dementsprechend ist das mit der ES bei mir auch noch sone Sache. Also überleg dir: an was will ich arbeiten? Wenn es die ES ist, dann such dir eine Klinik die WIRKLICH auf Essstörung spezialisiert ist (würde ich empfehlen) und das nicht nur so "nebenbei" macht, zB Roseneck oder Kl. a. Korso, die sollen ja ganz gut sein (von Freunden gehört).
Und dann würde ich dir empfehlen: schreib dir ruhig mal auf, was dich jetzt so richtig ankotzt. Als es mir besser ging, vergaß ich schnell, wie schlimm es eigentlich ist, wenn man nur noch frisst und kotzt oder wenn man wochenlang keinen Menschen sieht. Dabei ist es so wichtig zu sagen: da will ich nie wieder hin! Als dann zu merken (wie ich gerade): oh das ist doch der Punkt wo ich nie wieder hinwollte... war das echt soo sch***?
Ach und eine Klinik die in der Natur ist war für mich auch das absolute Muss. Und das ist okay so, ich finds sogar schön wenn du weißt, dass eben DAS zu deiner Heilung beiträgt. Und ich muss sagen, wäre die Klinik nicht mitten im Wald gewesen wo ich meine täglichen Joggen/ Spazierrunden machen konnte, wären mir viele Gedanken nicht gekommen und viel Druck hätte nicht abgebaut werden können. Letzendlich hat mir die Klinik sogar gezeigt: such dir ne Wohnung in Wlad- nähe. Hab ich jetzt auch =) also wie gesagt, ich finds wichtig dass man sich wohl fühlt.
Sorry, ich möcht hier echt nicht altklug daher reden oder klingen als würde ich alles besser wissen... nur andere vor den gleichen Fehlern bewahren!!!
Liebe Grüße und ALLES GUTE, VIEL KRAFT!!!
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,
Du bist eine Prinzessin.