uniklinik leipzig

Ich werde in 1-2 Monaten in die Tagesklinik der Uniklinik Leipzig gehen. Hat jemand Erfahrung? Mich würde interessieren, wie dort Essstörungen therapiert werden. Gibt es einen vorgeschriebenen Essplan? Isst man mit den anderen (nicht ES-patienten) zusammen? Hat man spezielle ES- therapien?

Und die wichtigste Frage:
Hat es euch weitergebracht?

Ihr könnt auch sonst so schreiben, was euch noch dazu einfällt... danke!
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: uniklinik leipzig

Hallo smutek,

ich kann dir zu der Therapie selbst nicht viel sagen, aber vielleicht in anderer Form weiterhelfen...
Anfangs meiner ES bin ich dort gewesen, um mir Hilfe zu suchen, musste Fragebögen ausfüllen, und hatte danach ein Gespräch mit einer Psychologin? Keine Ahnung, zumindest hatte ich einen Termin bei ihr...
Sie meinte dann das die Uniklinik nur für Studenten verantwortlich ist, und ich dort nicht behandelt werden kann.
Studierst du in LE? Denkst du eine Tagesklinik würde dich weiterbringen, anstatt stationär?
Du kannst die vorab einen Termin geben lassen, zur Beratung!

LG
Malpica

Danke für deine Antwort, meine kommt ein bisschen verspätet.
ja ich studier schon in Leipzig, aber eigentlich ist die Uniklinik nicht nur für Studenten! Ich hab nächsten Montag ein termin zum Vorgespräch, aber irgendwie dachte ich, ich hätte hier schonmal von jemandem gehört, dass es dort nicht so toll sein soll...
stationär war ich gerade, das soll jetzt sozusagen der Übergang sein!
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

aber eigentlich ist die Uniklinik nicht nur für Studenten!
Ich meinte die Station für Essstörung ist nur für Studenten, nicht die Uniklinik!

Code: Alles auswählen

das soll jetzt sozusagen der Übergang sein!
:arrow: Warum willst du unbedingt dorthin? Es gibt einige andere Psychologen, die für ES zuständig sind.

ich mach ja auch ambulante Therapie und meine Therapeutin meinte, sie würde mich halt gerne nochmal teilstationär behandeln lassen, nicht nur wegen der ES, insbesondere wegen der Posttraumatischen Belastungsstörung. Mal schauen, ob ich auch will, ich warte jetzt erstmal das Vorgespräch ab. =)
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Ich drücke dir auch die Daumen!
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

vielen Dank fürs Daumen drücken, auch wenn ich nicht abergläubisch bin^^ mir wäre ein Gebet meistens lieber :D

tja... das Gespräch hat nun stattgefunden, die Therapeutin war ganz in Ordnung (aber nicht so lieb wie meine ambulante!!!) und... sie wollen mich vollstationär da haben, weil ich wohl nicht stabil genug für die Tagesklinik sei... *kotz* ich hab kein Bock mehr auf Krankenhausbetten. echt. Und irgendwie kein Bock mehr auf die ganze Kack klinik geschichte. Mir schnürte es schon die Kehle zu, als ich das sah, Menschen in weiß, eine Liste zum Eintragen wann man rausgeht, und alles riecht nach krankenhaus... irgendwie will ich gar nicht mehr *heul*

kann seitdem auch gar nichts mehr essen...

weiß nicht was ich machen soll =( aber was rede ich, ich glaube da könnt ihr mir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. Wollte mich nur mal... auskotzen sozusagen. ehe ich das real mache.

smutek

malpica wir könn ja nachher quatschen. Freu mich schon =)
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

das versteh ich ja alles... und sehe es ja auch ein. aber ich war nun schonmal 3 mal in einer Klinik, bin eigentlich gerade erst wieder gekommen (ende januar) und will endlich mal ein Leben außerhalb der Klinik. Ich meine, ich habe jetzt mal 3 Monate gemerkt, was es heißt zu leben und schon stecken sie mich wieder da rein :( aber du hast schon Recht,, vor allem habe ich jetzt die Zeit dafür, wann hat man die schon mal wieder?
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

malpica wir könn ja nachher quatschen. Freu mich schon =)
I am sorry! Wir holen das nach! :wink: ...spätestens wenn ich Urlaub hab.

So wie es klingt, hast du dich heute dort nicht so wohl gefühlt, oder?
Verlass dich auf dein Gefühl...hättest du schon einen Termin für stationäre Behandlung?

LG
Malpica