Dringende Frage....

Hallo ihr Lieben!
hab mal ne sehr dringende Frage zur Krankenversicherung und Therapie und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin über meine Familie krankenversichert und war am Montag bei der ersten Therapiesitzung.
Meine Mutter weiß noch nichts von meiner Bulimie, ich will es ihr auf jeden Fall sagen, aber da ich
nicht zu Hause wohne möchte ich das nicht am Telefon machen und das nächste Mal fahre ich erst in
zwei Wochen nach Hause. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt mitbekommen, dass die Krankenkassen
irgendwelche Briefe verschicken wenn man eine Psychotherapie beginnt, an denjenigen über den man
krankenversichert ist, also meine Eltern. Wie schnell ging das bei euch?
Ich will auf gar keinen Fall, dass meine Mutter das auf diesem
Weg erfährt, sie wäre bestimmt unglaublich enttäuscht, dass ich nicht mit ihr geredet habe.
Also habe ich gerade ein bisschen Panik, dass die nächsten Tage ein Brief von der Krankenversicherung
ins Haus geflattert kommt und sie ihn liest. Könnt ihr mir sagen, ob diese Briefe bei euch länger als zwei Wochen
nach der ersten Therapiesitzung kamen oder ob es kürzer gedauert hat, weil dann würde ich es ihr halt doch irgendwie
schon erzählen, auch wenn ich das sehr ungern machen würde.
Bitte bitte, wenn einer von euch weiß, wie lange es dauert mit diesem Krankenversicherungsbrief, könnt ihr mir das bitte mitteilen???
Ich wäre euch super dankbar!!!!
Liebe Grüße,
kurtchen...

Re: Dringende Frage....

Hallo Kurtchen,
so wie pünktchen schon geschrieben hat, wird der Brief an dich adressiert sein.

Wie lange das dauert, kommt darauf an, wie überlastet deine Versicherung mit solchen Anträgen ist. Bei mir hat es bis zu 1,5 Monate mit der Antwort gedauert, aber ich wohn in einer Großstadt.

In dem Brief steht aber jedenfalls keine Diagnose drinnen, also wenn's dir nur darum geht, dass sie nichts von der Bulimie erfährt, dann wird sie das auch nicht!

Lg,
Lebensfreude