Hallo Pinkberry
Pinkberry hat geschrieben:Habt ihr auch Geld mitgenommen? Ist Geld dort zwingend erforderlich? Wie zB. wenn man ausflüge macht und abends gemeinsam weggeht, kommt sowas öfters vor??
Geld darf man selbstverständlich in die Klinik mitnehmen. Ich denke sogar, dass das (zwar nicht zwingend, aber praktisch ist es schon) erforderlich ist. Ob es öfters vorkommt, dass du mit einer Gruppe abends weggehst und ihr dort vielleicht etwas trinkt etc. kann ich dir nat. nicht sagen, denn das ist sicher unterschiedlich. In den Kliniken wo ich war kam das oft vor, dass man sich mit anderen Mitpatienten zusammentat und etwas trinken geht o.ä.
Die von dir genannte Klinik kenne ich zwar nicht, denke aber, dass das eine auf Essstörungen spezialisierte Klinik ist. Demnach kann ich sagen, dass das mit dem Geld sicherlich überprüft und wenn nötig vom Personal eingeteilt etc. wird.
Ich erinnere mich an B*-Patienten die dann einfach ein Wochen- oder Tagesbudget zur Verfügung hatten und dann damit lernen mussten das Geld halt nicht in einem FA auszugeben. Bei denjenigen wo das halt mal nicht klappte (Ehrlichkeit ist hier das Zauberwort!) wurde das dann gemeinsam mit dem zuständigen Therapeuten besprochen etc. (mehr weiss ich leider auch nicht

)
Ich denke du musst dir da nicht all zu viele Gedanken machen. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und dazu stehst wenn du halt vielleicht noch nicht so weit bist um mit dem Geld umgehen zu können, so dass man es als
"gesund" sieht!
Wann wirst du denn eintreten?
ps: ich weiss selber wieviele Fragen einem da aufkommen in der Zeit davor.
Alles Gute
Larissa