Ich sehe in meinen Spiegel und sehe ein verzerrtes Bild eins wie ich mich immer sehe Fett an allen stellen gut ich habe zuviel auch viel zu viel das mag sein Ich bin hässlich von Kopf bis Fuß mein Körper geziert von Narben die durch mich entstanden sind. meine haut wie Frischkäse und mein Gesicht von Pickeln und Unreinheiten übersäht, aus meinem Kopf kommt irgendwas braunes gelocktes das sich Haare Schimpft , auch meine Hände sind gezeichnet vom übergeben und auch von Narben, auch die von mir. Doch meine Narben und wunden im inneren sieht keiner und dann schaue ich noch mal rein in einen andern Spiegel und sage mir so möchte ich gerne aussehen lange schlanke beine dünn sollen sie sein eine deutliche Taile und langes glattes gesundes Haar ein schönes lächeln eine Frau die den Männern den Kopf verdrehen kann.
Davon bin ich weit weg, zu weit entfernt so ein hässliches Ding wie ich eins bin muss noch viel an mir arbeiten.
Also fange ich wieder an weniger zu essen an manchen Tagen auch mal gar nichts.
und sehe alles schöne was ich gerne essen würde und denke bei mir, nein das darfst du nicht nein nein nein das ist verboten. und dann kommt er wieder ich kann nicht anders ich fresse alles was mir in den weg kommt in mich hinnein. Wieder ein Blick in den Spiegel verzweifelt sehe ich zu wie das Fett sich auf meinen Hüften breit macht und sich da wohl fühlen will ich kann es richtig sehen wie ich immer dicker werde gleich passe ich nicht mehr in den Spiegel das ist unmöglich.
Mein schlechtes gewissen überrollt mich und ich finde mich wieder im Badezimmer alles muss raus.
Doch Blick in den Spigel bleibt der selbe.
Damit ist nun Schluss, in der Thera habe ich eine Aufgabe bekommen, Dinge an mir zu entdecken dich an mir mag so wie sie sind. ich soll meinen Objektiven Spiegel füllen, als ich anfing war er leer und mir viel nichts ein, ganz zögerlich gab ich irgendwann zu das ich zwar zuviel viel zuviel auf den Rippen habe, aber die Proportionen passen irgendwie. Das war mein Anfang. Also habe ich mir eine Packung Lumocolor permanent besorgt (die auf allen schreiben können was eine Glatte Öberfläche ist) und schrieb drauf Objektiver Spiegel so das es mir immer bewusst wird.
Und jedesmal wenn mir etwas gutes einfällt was ich nur im entferntesn an mir mag und wenn es nur an sehr sehr sehr guten Tagen ist schreibe ich es drauf.
Gut und solangsam füllt sich das ding an der Wand.
jetzt schon ein bisschen was drauf ^
° meine Augen wenn sie so schön grün leuchten
° meine Proportionen
° meine Locken wenn sie sich so richtig schön Ringeln und wie Korkenzieher aussehen
° meine langen Finger
° mein Hals
° meine Handgelenke auch mit Narben
° noch meine Zähne mit der frage dahinter ob ich das wirklich aufs Spiel setzen will
und so füllt er sich langsam immer erinnert daran das ein Spiegel ein Spiegel ist und nicht mein persönlicher Feind
Zum Schluss möchte ich noch Eckhard von hirschausen hier rein stellen
Ernährung der ist noch besser http://de.youtube.com/watch?v=3hHtpPQLL ... re=related
Danke liebe Nudel,
ich frage mich oft wieso wir, ich... uns immer verzehrt sehen, von was das wohl kommt! Wieso man keine Komplimente annehmen kann und wenn jemand sagt, du bist so super, wie du bist... wieso kann man das nicht annehmen??? Ich werde das jetzt auch versuchen, solche Dinge aufzuschreiben!! Ich höre öfter, dass ich schöne Augen habe und einen schönen Hintern
Nun ja, das wär ja schon mal ein Anfang! Vielleicht muss das alles wieder Schritt für Schritt zurück kommen und es geht vielleicht auch nicht, dass man sich sofort und komplett mit allem was man hat wieder akzeptieren kann... Danke nocheinmal!!
LG Aschenputtel
ich frage mich oft wieso wir, ich... uns immer verzehrt sehen, von was das wohl kommt! Wieso man keine Komplimente annehmen kann und wenn jemand sagt, du bist so super, wie du bist... wieso kann man das nicht annehmen??? Ich werde das jetzt auch versuchen, solche Dinge aufzuschreiben!! Ich höre öfter, dass ich schöne Augen habe und einen schönen Hintern

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
Wow Nuuuudel klingt ja schon nach nem riesigen Schritt nach vorne!
Als ich im kranknhaus war, hat mich meien Psychologin auch gefragt, was ich denn eigentlich an mir mag..mir fiel nichts ein..Eigentlich war ich garnicht ich..ich glaubte ich wäre einfach in einem falschen Körper gefangen..das war einfach ein dummer Fehler der Natur..
Und wenn mir dann jemand sagt , das ich hübsch war..dann dachte ich einfach , er hätte doch bloß Mitleid mit mir. Naja wie auch immer..
Alles Gute!
Als ich im kranknhaus war, hat mich meien Psychologin auch gefragt, was ich denn eigentlich an mir mag..mir fiel nichts ein..Eigentlich war ich garnicht ich..ich glaubte ich wäre einfach in einem falschen Körper gefangen..das war einfach ein dummer Fehler der Natur..
Und wenn mir dann jemand sagt , das ich hübsch war..dann dachte ich einfach , er hätte doch bloß Mitleid mit mir. Naja wie auch immer..

Alles Gute!
Liebe Nudel,
ich sollte für meine Therapeutin auch mal aufschreiben, was ich an mir mag. Zum Glück nicht auf den Spiegel. Stelle mir vor, jemand kommt ins Haus.
Und danke für die Links. Auch wenn ich nicht direkt verstehe, in welchem Bezug die zum Threadthema stehen.
lg
aire
ich sollte für meine Therapeutin auch mal aufschreiben, was ich an mir mag. Zum Glück nicht auf den Spiegel. Stelle mir vor, jemand kommt ins Haus.

Und danke für die Links. Auch wenn ich nicht direkt verstehe, in welchem Bezug die zum Threadthema stehen.

lg
aire
ich sollte das auch nicht machen also auf meinen Spiegel schreiben das habe ich gemacht weil ich mir das selber vor die augen geführt wird na und wenn jemand in meine Wohnung kommt kann er mich fragen warum ich das mache und die meisten die ich in meine Wohnung komme kennen mich und meine Vorgeschichte
hej nudel,
klasse schritt nach vorne!
ich finde es toll, dass du die diese sachen auf den spiegel schreibst und dadurch immer wieder sehen kannst
ich würde mich das leider gar nicht trauen, ich wohne noch bei meinen eltern und ich möchte nicht immer von denen drauf angesprochen werden (hängt mit viel mit meiner mum zusammen, deshalb).
aber fühlt man sich dann nicht immer besser, wenn man das dann siehst und sich wieder dran erinnert was einem an sich selbst gefällt?!
Find ich ne super idee, ich sollte sowas auch mal von meiner Thera aus machen bzw. ihr eben sagen was ich an mir mag, nur leider ist es mir nicht sooft bewusst
klasse schritt nach vorne!
ich finde es toll, dass du die diese sachen auf den spiegel schreibst und dadurch immer wieder sehen kannst

ich würde mich das leider gar nicht trauen, ich wohne noch bei meinen eltern und ich möchte nicht immer von denen drauf angesprochen werden (hängt mit viel mit meiner mum zusammen, deshalb).
aber fühlt man sich dann nicht immer besser, wenn man das dann siehst und sich wieder dran erinnert was einem an sich selbst gefällt?!
Find ich ne super idee, ich sollte sowas auch mal von meiner Thera aus machen bzw. ihr eben sagen was ich an mir mag, nur leider ist es mir nicht sooft bewusst

Schreibs doch mal hier rein Jule. Es gab dafür sogar mal n Extra Thread. Den ich gerade nicht finde. Aber ich denke, hier ist auch okay.
das find ich schön
wie du erst geschrieben hast, es gibt bei youtube nen kleines Video, wie Magersüchtige (sicherlich auch Bulimiker, wenn auch oft nciht so extrem) sich im Spiegel sehen
da ich aber nciht weiß, ob ichs hier posten darf, bei Interesse bitte kurze PN
wie du erst geschrieben hast, es gibt bei youtube nen kleines Video, wie Magersüchtige (sicherlich auch Bulimiker, wenn auch oft nciht so extrem) sich im Spiegel sehen
da ich aber nciht weiß, ob ichs hier posten darf, bei Interesse bitte kurze PN

Danke aire, find ich voll lieb von dir
Also, was ich an mir mag:
~ meine Hände
~ meine Proportionen (als ich´s bei nudel laß, trau ich mich´s mal ebenfalls zu schreiben, dachte dass bis jetzt immer nu gaanz tief im Stillen...)
~ mein Lachen, ich lache total gerne (auch wenn ich in der Schule immer nachgeäfft worden bin und meine Eltern oft motzen ich bin zu laut...
)
~ meine Beine
~ meine Haare
~ meine Lippen

Also, was ich an mir mag:
~ meine Hände
~ meine Proportionen (als ich´s bei nudel laß, trau ich mich´s mal ebenfalls zu schreiben, dachte dass bis jetzt immer nu gaanz tief im Stillen...)
~ mein Lachen, ich lache total gerne (auch wenn ich in der Schule immer nachgeäfft worden bin und meine Eltern oft motzen ich bin zu laut...

~ meine Beine
~ meine Haare
~ meine Lippen

Erstaunlich, dass du nach alledem dein Lachen noch magst. Mein Lachen ist auch immer kritisiert und nachgeäfft worden. Jetzt mag ich es nicht mehr. Ich kreige nicht mal gescheit die Mundwinkel hoch, höre mich an wie eine Hyäne und meine Zähne sind meist irgendwomit versaut. Außerdem sehe ich dann so aus als wollte ich beißen. Meine Beine mag ich bis zu den Knien, die Oberschenkel sind halt toal fett. Von meinem Bauch reden wir jetzt mal nicht. Meine Augen sind ziemlich klein und leer. Meine Brille sieht bescheuert aus. Die Kotzbackn sowieso. Mein Gesicht sieht aus als wäre ich fünfzehn. Meine Hände sind schön.Jule hat geschrieben:~ mein Lachen, ich lache total gerne (auch wenn ich in der Schule immer nachgeäfft worden bin und meine Eltern oft motzen ich bin zu laut...)
Meine liebste Aire so war das nicht gedacht, es sollte schon darum gehen Dinge du an dir magst zu erkennen. Ich habe meine Schwächen eine ganze Menge sogar, aber darum ging es mir nicht versuche das zu finden was du magst und wenn es nur eine für dich winzigkeit ist.
Ich habe dich ganz anders gesehen, ich habe gesehen das du einen sehr schönen Körperbau hast das du wunderbare Haare hast und auch wenn das nicht die Optik ist hast du doch einen sehr guten Verstand und ein erstaunliches Gedächtniss und einen wundervollen Schreibstil.
@ Jule das was du schreibst ist wunderbar das freut mich das du das hier nutzt[/quote]
Ich habe dich ganz anders gesehen, ich habe gesehen das du einen sehr schönen Körperbau hast das du wunderbare Haare hast und auch wenn das nicht die Optik ist hast du doch einen sehr guten Verstand und ein erstaunliches Gedächtniss und einen wundervollen Schreibstil.
@ Jule das was du schreibst ist wunderbar das freut mich das du das hier nutzt[/quote]
Ja. Erstaunlich vergesslich.nudel hat geschrieben:und ein erstaunliches Gedächtniss

das mit deinen Proportionen kann ich übrigens bestätigen!
@aire:
Ja, es ist eigentlich wirklich erstaunlich, dass ich mein Lachen noch mag, aber ich hab auch ein paar wenige Leute wo ich auch sehr gerne lache (ohne nachgeäfft zu werden oder dass jemand rum motzt), paar Freunde. Das tut dann wieder gut
@nudel:
Danke, freut mich voll, was Du geschrieben hast; das Schreiben hier hilft mir zur Zeit echt enorm
Ja, es ist eigentlich wirklich erstaunlich, dass ich mein Lachen noch mag, aber ich hab auch ein paar wenige Leute wo ich auch sehr gerne lache (ohne nachgeäfft zu werden oder dass jemand rum motzt), paar Freunde. Das tut dann wieder gut

@nudel:
Danke, freut mich voll, was Du geschrieben hast; das Schreiben hier hilft mir zur Zeit echt enorm