Da ich meine Thera letzte Std. darauf angesprochen habe, dass ich manchmal nach den Std. da sitz und heul, dass ich mir auch bewusst darüber bin warum ich das tue, eben wegen der Angst vorm Ende der Therapie; gut hat meine Thera erstmal geguckt wieviel Std ich noch habe und ich meinte gleich so zu ihr"sieht bestimmt nicht so rosig aus" und genau! ich habe noch genau 7 Std.(!!) Oh mein Gott, ein Schlag, der mittenrein ging - tieeef durchatmen Ja, ich wurde so ernst wie sehr selten in der Therapie und schaute meiner Thera bei diesem Thema fast durchweg in die Augen, ist bei mir ehr selten der Fall, aber da.
Jetzt habe wir es so ausgemacht dass wir die Abstände zwischen den Std.nochmal verlängert (booaaarrr, fu*k) anstatt 2-wöchig, ertsmal 3-wöchig und dann (jenachdem wie ich damit hinkomme) 4-wöchig, und Leute ich darf gar nicht dran denken, da wird mir schon ganz anders.
Es ist ein komisches Gefühl. Ich kann es zwar danach noch privat zahlen, was ich auch denke ich mal in Anspruch nehemn werde, aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl. Sie meinte auch, ich würde da auch kurzfristig immer ein Termin bei ihr bekommen, da sie mich ja schon solange kennt und ich ja ihr Pat. war/bin. Sie meinte ich kann sie auch weiterhin anrufen. Und als ich nachfragte ob ich theoretisch die Therapie zwei Jahre selbst bezahlen kann und dann wieder eine beantragen würde, ob sie mich wieder als Pat.nimmt, meinte sie voll süß irgendwie (der tonfall) "Ja, natürlich!" weil wusst ich nich, dass man eine weitere Therapie nach 2Jahren erst wieder neu beantragen kann, habe schon einmal verlängert bekommen deswegen und mehr geht anscheinend nur in akuten Lebenskrisen und das ist bei mir nicht der Fall (kann man sich ja eigentlich glücklich schätzen...ich weiss....aber....).
Ja jetzt bin ich auf der einen Seite schon beruhigt aber auf der anderen ist es auch ein gaaanz komisches Gefühl....die Tränen habe mir bis jetzt verboten...nur einmal 2sek.zugelassen, ich will
nicht heulen, jetzt noch nicht, wird doch eh früh genug der Fall sein, leiderwobei ich ja gar nix zum heulen habe, darf ja wieterhin kommen.
Meine Thera meinte auch, ich sollte mir die Thera-Std. selbst verdienen (gehe ich ja noch zur Schule), sie fände das gut; ich ehrlich gesagt auch. Schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, meine Angst was neues zu machen u.zu arbeiten (also liegt nicht am Arbeiten selbst, nur daran Angst Fehler zu machen) und Therapie weiter machen.
Das "Tollste" nach dieser TheraStd. habe ich mit einer Freundin telefoniert also hab ihr auf die Mailbox gesprochen, sie möge mich doch bitte zurück rufen und ja dass bei mir irgendwas los ist konnte man schon meiner Stimme entnehmen.
Gut sie hatte mich dann auch zurück gerufen und als ich ihr das erzählt hab, meinte sie so zu mir "Sei doch froh, dann kommst du endlich mal von der weg, die tut dir eh nich gut, und nee mach des nich ist doch scheisse wenn du nur wegen der arbeitest und nur wegen den therapiestunden dein geld ausgibtst nur für des...is doch voll blöd" ähmmmmmmm.........halllooooooooooo gehts noch???!!!!!!!!bin ja nur seit extrem langer zeit clean (ca.1 1/2jahre), schneide mich nicht mehr, und mir gehts auch sonst viel besser und ich bin viel selbstbewusster geworden und kann oft ziemlich gut mit meinem körper inzwischen leben, aber jaaaaaaaa die frau tut mir gaaaaaaaaaaar nicht gut......ahhhhhhh
ich hab mich danach so scheisse gefühlt, weil ich hab mich so total unverstanden und so eine art von meiner freundin als ob sie mit anderen worten sagen will: "geh-von-der-weg-damit-ich-hingehen-kann-und-du-mir-platz-machst" ich komme mir so scheisse vor, wie abgedrängt von der....................meine freundin wollte auch eine thera anfangen (weg.Angstzuständen) und wollte zu meiner! jetzt ist sie doch nicht, zumal meine sie gar nicht genommen hätte, wegen mir. wie scheisse ist das denn.... jaja ist noch eine etwas längere geschichte, wenn sie jemd. hören möchte sagt einfach bescheid, gings schonmal ab wie nix....

Danke fürs lesen.
Jule

