Egal wer es liest, ich möchte einfach nochmal sagen dass ich es total toll finde dieses Forum gefunden zu haben! Es/Ihr hilft/helft mir immer, wenn es mir mal nicht so gut geht oder mir eben irgendetwas auf der Seele brennt, wo wenn ich es aufschreibe, ich weiss das es mir danach besser geht.
Schön dass es euch hier alle gibt!!!
Also es geht - wie sooft, um meine Therapie.
Vor ungefähr 5Wochen ist etwas passiert, und zwar hatte ich 3Wochen Pause zwischem meiner nächsten Std. (meine Thera war eine Woche nicht da, desweg.hat sich der Termin soweit nach hinten verschoben) und da kam es schon so ein bisschen raus und nun habe ich wieder - wie fast immer , 2Wochen zwis. den Terminen und am Mittwoch den nächsten Termin, gut wiedem auch sei, ist mir auf einmal "bewusst" geworden, wie ich mich meiner Thera gegenüber verhalten "soll/darf/muss". Um etwas genauer zu werden, dass ich ALLE(und ich meine damit restlos alle!!) Fehler ihr sagen KANN, dass es nicht schlimm ist, WEIL ich eben so (und nicht anders!) bin!!! Punkt, aus! Ja das ich nicht mehr alles toll finde, was meine Thera macht/hat/sagt,... dass ich ihr das aber auch mitteilen kann!
Das klingt vllt so als hätte ich kein Vertrauen zu ihr bisher gehabt, aber nein das stimmt nicht, es ist nur so bei mir dass ich mit manchen Situationen einfach nicht umgehen kann bzw konnte mich aber nicht getraut habe dieses direkt anzusprechen bzw meiner Thera sagen konnte, ich fnade auch alles toll, super, was sie sagte/machte,... ist nun auch nicht mehr so und ich habe sogar den Mut und Vorsatz ihr das so zu sagen, ja es ist nicht so dass ich vorher keine eigene Meinung hatte und diese in gewisserweise auch vertrat aber eben nicht so ganz.
Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll, aber ich finde dass diese kleinen Pause zwischen den Stunden, das mitbewirkt haben, dass ich auch mal sagen kann dass ich es teilweise echt schei**e finde, dass ich manchmal ewig auf Termine warten musste (weiss heisst eiwg es waren halt oft 2-wöchige abstände drin die ich manchmal eben extrem unangebracht fand!). Ja ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf mich dass ich nun diesen Punkt erreicht habe!!
Ich dachte immer der Punkt kommt nie und nun es er doch gekommen.
Vllt weiss jemand von euch was ich damit sagen will. In jedem Fall bin ich trotz dass es mir nicht so gut geht, sehr guter Dinge und bin gespannt auf meine nächste Thera-Std. und auf die Reaktion meiner Thera*g* Da muss ich gleich noch was von letzter Std. richtig stellen! Hab aber (fast) keine Angst*höhö* obwohl ich dann auch ssagen muss/soll, dass ich mal gaaanz schreckliche Panik hatte vor dem Ende der Therapie und daraufhin zu meiner Hausärzitn gerannt bin und da geheult hab wie sonst was , was sie bis heute nicht weiss, weil ich mich dafür geschämt habe!
Naja, ich bin mal echt gespannt.
Und werde das auch mit den Std. ansprechen, dass ich eine Therapie nur einmal in meinem Leben machen will, mit allen Höhen und Tiefen, und wenn dann richtig und solange bis ich der Meinung bin auch ohne Therapie klar zu kommen!!!
Vielen Dank fürs lesen.
Eure Jule