Erster Arztbesuch!

#1
Hallo war heut echt bei meinem Hausarzt und hab es ihm gebeichtet!War total fertig als ich im Wartezimmer war !Aber das Gespräch war gar nicht so schlecht!Sie hat jetzt gesagt ich soll zuerst mal mir verschiedene Terapeuten anschauen und hat mir vier Adressen gegeben!Sie hat aber auch gesagt das es lange dauern kann bis ich überhaupt nen Termin bekomme!Und das die ersten 5 Sitzungen von der KK übernommen werden!
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Würd mich echt freuen von euch eure Geschichten zu erfahren!Weil was mach ich wenn ich dann nen Therapeuten habe der mir sympathisch ist? Wie gehts denn dann weiter!Ach ich hab keine Ahnung:-((((((((((((((((
Jetzt hab ich zumindest erst mal den ersten Schritt getan!
:lol:

#2
Erst mal!

Ich bin mega unendlich stolz auf Dich!

Drücke Dich!

Musst Du da anrufen, oder übernimmt das für Dich der Doc?

Es ist das Allerwichtigste, dass Dir der Thera sympatisch ist, weil man redet ja über seine tiefsten Geheimnisse und es kommt sehr viel auf, was Du jetzt noch gar nicht weißt. Wenn Du meinst, Du magst den Thera nicht, dann geh wieder. Mach nicht den fehler und bleibe dort!

Man redet am Anfang erst mal allgemein, weil der Thera Dich ja kennenlernen will!

Wie hast Du Dich zu den Entschluss durchgerungen!

Ich freu mich so für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3
*standing ovations*

Also ich muss zugeben, bevor ich das machen würd, müsst ich mir nen neuen Hausarzt such *rotwerd*

Aber wirklich super...
Und auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach der perfekten Thera

#4
also ich bin jetzt erst seit kurzem bei meiner thera und ich denke aber, dass es wirklich etwas bringt. Das ist ein schwerer Schritt, den du gepackt hast. Ich bin auch sehr stolz auf dich, denn ich weiß, wie hart dieser Schritt ist und du wirst merken, es wird dir wahrscheinlich helfen!!!

#5
Ich habe den Schritt jetzt schon zum Dritten Mal gemacht, 2 mal Stationär (beim 2. Mal wegen was Anderen.), und jetzt Ambulant und Du musst Dir denken, immer weiter kämpfen, auch wenn es noch so schwer ist.

#7
Ich war damals stark Untergewichtig und ich wusste, wenn ich jetzt nicht in die Klinik gehe, dann sterbe ich. Ich war damals frisch verliebt und wollte leben. Ich wollte auch mal wieder ein Eis oder irgendwas ohne schlechtes Gewissen essen könne.
In meine Zweite Klinik (Da ich noch mehr Probleme habe.), bin ich dann gegangen, zwar ich wusste, dass die Beziehung zu meinem damaligen Freund scheitern wird, aber ich wollte und will leben. Einfach ganz normal.
Nach der Ersten Klinik konnte ich wieder normal Essen. Ich war unendlich glücklich.
Jetzt habe ich wieder angefangen, weil ich gemerkt habe, dass ich noch neben bei einen Therapeuten brauche, weil ich wieder abgerutscht bin und ich will im Sommer heuer endlich mal wieder Grillen können, die lauen Nächte genießen, einfach das was Leute ohne Es machen, erleben.

Danke

#8
Danke für den Zuspruch!
Es war wirklich ein schwerer Schritt!Hab es vor nem halben Jahr meinem Freund gebeichtet und nun war ich einfach so weit das ich das alles nicht mehr wollte!Mir gehts einfach total beschissen und das will ich nicht mehr. Wünsch mir ein Leben ohne dieses K....!
Mein Hausarzt bzw. Ärztin die hab ich noch nicht so lange vielleicht war es deswegen etwas leichter! :lol:
Und ich muss bei den Therapeuten selbst anrufen! Sie hat gesagt das sie das für mich nicht übernimmt und das ich diesen Schritt alleine machen soll!
Ach und das mit dem Syphatisch hat sie auch gesagt!Na jetzt bin ich mal gespannt wann ich überhaupt Termine bekomme!Ruf am Montag bei den vier an (wo sie mir die Adressen gegeben hat)!
Werd auf jeden Fall hier alles dokumentieren!
Über was spricht man den dann bei der Therapie und hat es euch was gebracht?

#9
Du sollst selbst anrufen, weil Du es Dir dann selbst eingstehen musst, dass Du Hilfe brauchst.
Beim Ersten Mal redet man normal so über normale Sachen und dann kann man meistens ein Thema vorschlagen, er der Thera sagt ein Thema.

Krankenkasse!

#10
Ja da hat sie auch gemeint!
Na ja werd morgen mal anrufen!Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nen Termin bekommen habt?
Und wie läuft das mit der Krankenkasse?
Kann mir das jemand beantworten?
Hab ja gar keine Ahnung!:-(

#11
Also bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert, weil ich mich genau informiert hatte und ich schon wusste zu wem ich wollte und es mir damals sehr schlecht ging, also war es schneller!
Die Krankenkassen können Dir da mehr Auskunft geben und haben da mehrere Adressen.

Hallo

#12
Und wie lange bist du jetzt schon in Therapie wenn ich fragen darf?
Hat es dir geholfen?Ist es mit den Essattacken besser geworden und wenn ja wie lang hat es denn gedauert?
Hab so Angst das das Ganze nichts bringt!

#13
Also ich war von August bis Oktober in Therapie und es hat mir sehr stark geholfen ich bin von sehr oft auf fast gar nicht runter gekommen und dann ist eine Andere Krankeit ausgebrochen und die Therapie hat mir nicht gepasst, was ich aber nicht eingesehn wollte, da bin ich dann nach 3 Monate heim und jetzt habe ich nochmal mit der Ambulanten angefangen. Es bei mir wieder schlimmer geworden, weil ich geblaubt habe, ich schaffe es ohne und bei mir ist viel im Privaten passiert und jetzt bin ich wieder in Thera. Also es hat auf jeden Fall was gebracht, weil ich jetzt anders denke, auch wenn es mir jetzt nicht so gut geht.

#14
Ahhh morgen früh hab ich meinen Arzttermin
Ich bin ganz schön aufgeregt und ängstlich :oops:
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.