hochgrat klinik -adula klinik

hallo,
da mein letzer klinikaufenthalt mich eher zurückgeworfen hat, meinte meine thera ich soll mich von meinem psyichiater akut einweisen lassen in die hochgrat klinik, weil sie schon viele gute erfahrungen damit gemacht hat.

kennt jemand die klinik?
oder die adula klinik?

wie war für euch das konzept?

vg

Vermutlich, warum du die Krankheit hinter dir lassen willst, wofür es sich zu kämpfen lohnt, wie du dir ein Leben ohne ES vorstellst... Ist aber eine Vermutung, ich musste sowas nicht schreiben. Aber es wurde natürlich am Anfang schon aussondiert, ob ich wirklich will, insofern kann ich mir das gut vorstellen.

Ja, geben die dir nicht ei paar detailliertere Fragen als Hilfe?

ich würde al meinen
- deine berufliche Situation (Schule? Ausbildung? Arbeit? Sutium? Oder was machst du?)
- deine Familiensituation, Beziehungen zu Freunden, bist du verliebt?
- und deine Essituation
- andere Sachen, die dich beschäftigen, Ängst, Träume

Sowas würde ich schreiben...

Und, was füür ein Konzept meinst du?

lg

aire

die klinik arbeitet ja nach dem 12 schritten programm und "therapeutische gemeinschaft" usw ..

danke für die stichpunkte .. ich glaube mein problem ist, dass ich mich garnicht mit meiner situation befassen will udn alles schön reden will ..

hallo, ich habe schon viele erfahrungeberichte gelesen aber noch keinen der von einer bulimikerin geschrieben worden ist

wie war es für dich so die erste zeit das essen vorgesetz zu bekomen und dan langsam selber zu entscheiden?

wie war das bonding? das finde ich übel ...

wie geht es dir jetzt nach 7 jahren? kannst du sagen es hat dir was gebracht?

kannst alles erzählen was du willst ;)

Weche 12 Schritte sollen das denn sein, Tear? Die der AA? "Wir habe zugegeben, dass eine Macht, stärer als wir..."

ja,Gemeinschaft mit anderen Betroffenen/Patienten ist in vielen Kliniken ein wichtiger therapuetischer Bestandteil... sich gegenseitigunterstützen, feststellen, man ist nicht alleine..... sich gegenseitig ablenken, Feedback geben, unterhalten...

ja genau das mein ich

ich war schon hier in ner selbshilfe gruppe der oa (gleiche wie aa nur halt für essgestörte) und konnte damit absolut nichts anfangen
aber die anderen rahmenbedinungen sagen mir absolut zu

weil ich in den meißten kliniken einfach zu viele freiheiten habe :roll:

aire in welcher klinik den noch? vieleicht hab ich ja echt nen "schwarzen peter" mit der klinik erwischt (wolten mich mit b. auf diät setzen etc.)
aber die klinik war ja vertragsartner von der rentenvers. deshalb denke ich mal arbeiten die anderen vertragspartner-kliniken genau so

Wieso,Tear? war der Psychiater nicht einfülsam?
aire in welcher klinik den noch?
Bei dem Satz verstehe ich nicht, worauf er sich bezieht. :?

lg

aire

ja,Gemeinschaft mit anderen Betroffenen/Patienten ist in vielen Kliniken ein wichtiger therapuetischer Bestandteil... sich gegenseitigunterstützen, feststellen, man ist nicht alleine..... sich gegenseitig ablenken, Feedback geben, unterhalten...

also in welchen kliniken das ein bestandteil ist?
bis jetzt hab ich das nur bei klinikgen gelesen die nach dem heidelberger prinzip dsind (12 schritte etc)

ja der psychiater ist ..mh sitzt halt ohne ne miene zu machen vor mir und absolut undurchschaubar .. und ich nur am heulen :roll: