hallo marie!
möchte dich nur bestärken hinzugehen!!!
die angst gehört da wirklich dazu, ist also völlig in ordnung, das du so empfindest.
bei mir war es damals genauso. ich war so mega nervös vor der ersten beratungsstunde. mir war richtig schlecht vor aufregung :roll:
und mein herz hab ich bis hoch an hals schlagen gespürt

aber das war überhaupt nicht nötig. die leute dort waren alle so nett.
und die therapeutin dort hat mir super geholfen.
die kennen sich dort gut aus und zeigen einem möglichkeiten und wege auf!

wünsche dir ganz viel kraft! du schaffst das dort hinzugehen :wink:

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Angst vor Therapie!!!!!!

Hallo Marie
marie23 hat geschrieben:Was wenn sie mir sagen ich wär zu dick dafür???
Was wenn sie mich nicht mögen???
Also deine erste Befürchtung halte ich für absolut absurd, zu dick für ne Thrapie? Son, Quatsch :wink:

Klar, ich hatte auch Angst vor meiner ersten Therapie, aber die geht schneller weg wie sie stark is. Du hast absolut keinen Grund, aus Angst nich da hinzugehen.
Wünsch dir viel Erfolg!

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Danke das ihr mir zurück geschrieben habt!!!!
Auch wenn ich trotzdem weiterhin Angst habe aber das gehört wohl dazu.
Im Grunde kann es ja gar nicht schlimmer werden und irgendwo muss man ja mal anfangen.... aber dieser "kleine Teufel" in mir sagt mir halt das dass doch zum Scheitern verurteilt ist.
Hoffe ich bekomm ihn bis nächste Woche zum Schweigen!!!
Danke noch mal für eure lieben antworten-das hilft mir wirklich!!!

du bist stärker als der sch** "kleine teufel"!
er wird irgendwann verschwinden. klar, er geht nicht über nacht.

halt uns auf dem laufenden :D

lg sasi
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ich hab auch viel positives in der beratungsstelle erfahren

vor allem weiß ich, dass mir dort geholfen wird und dass ich als "kleines mädel" trotzdem die chance habe, einen klinikaufenthalt oder eine therapie zu machen, mithilfe der therapeuten und mitarbeiter dort :wink:

Und natürlich will ich hier unseren lieben "sasi" danken, denn sie hat mich immer wieder dazu ermutigt und überhaupt mir die chance gezeit, mit ihr gemeinsam in die beratungsstelle zu gehen und uns helfen zu lassen :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi Du!

Sie werden Nie sagen, dass Du zu dick bist! Die wissen ganz genau, was Sie sagen dürfen und wie man es auffasst!

Lass es einfach auf Dich zu!

Das Wichtigste ist, dass Du immer Ehrlich bist und Sie werden Dich sicher mögen!

Ich weiß noch, als ich zu meiner Ersten Stationären Therapie gefahren bin. Ich war ganz alleine im Zug, wusste über die Therapie nichts, kannte den Ort nicht, war 400 km weg und hatte echt Panik.

hi Marie,

hab auch angst vor meinem Termin naechste woche... wennst magst koennen wir ja mal chattn oder so... wuerd mich freun! Dann gehn wir sozusagen zusammen hin :)

das erste mal zu so einem gespräch zu gehen ist immer beängstigend!
ihr werdet sehen es wird leichter von mal zu mal. ihr mach einen schritt aus der isolierung und anonymität hinaus, die ihr durch die b** verpasst bekommen habt. das dunkle geheimnis wird preisgegeben

nach einigen gesprächen könnte ich zu den terminen wie ganz selbstverständlich hingehen, war nicht mehr aufgeregt oder hatte angst

mädels ihr schafft das :!:

@coco: süße ich hab dir gern mut zu gesprochen :D
und DU hast den schritt gemacht! DU bist mit zu den gruppentreffen!
bleib dran :wink:
und wohin er Dich führt,

@ marie & maid:
Hey, ich wünsche euch auch ganz viel Mut & Kraft! Und ich bewundere euch wirklich sehr! ... Ich hab's noch immer nicht geschafft, mir einen Termin zu vereinbaren :roll: ...
Ich werde jedenfalls an euch denken!
LG riven_rebel

Hallo riven
bewunder mich lieber erst wenn ich auch wirklich da war :?
momentan schwanke ich wieder ob ich wirklich hin gehe...
Auf der einen Seite will ich und auf der anderen wiederrum nicht wechselt von stunde zu stunde...
Versuche mir gerade die stunden so ein zu teilen das ich dann am mittwoch hoffentlich in der positiven bin :?
Werd dir aber (hoffentlich) berichten können wie es war-vielleicht traust du dich dann ja auch!!!!!!

Alles Liebe