Ich halte den stationären Aufenthalt nicht mehr aus

ich weiß nicht mehr weiter, was ich machen soll, und würde mich um feedback von euch sehr freuen.

bin seit ca 4 wochen im stationären thurnus des khb und ich halte es jeden tag schwerer aus.

Es liegt zum großteil an der gruppe, ich versuche sie immer mit den leuten der tagesklinik vom letzten jahr zu vergleichen, nur leider ist das nicht das gleiche. Ich komme mit ihnen nicht klar, und dadurch isolier ich mich so sehr.

Es gab ein Medl dort bei der hatte ich ein bissl das Gefühl mit der kann ich und dann war sie von einen tag auf den anderen angefressen auf mich und ignorierte mich fast eine Woche. Das machte mir den Aufenthalt noch schwerer, denn es erinnerte mich sehr an das verhalten meiner mama.

Das nächste Problem bei mir ist , dass ich nie nie nach dem Ausgang zurück möchte. jedesmal wenn ich doch wieder zurück in die klinik gehe ( meistens auch verspätet) habe ich zusätzliche eine FA und ich bin nur traurig und zurückgezogen.

ich gehe jeden tag in der früh laufen (ist zwar nicht erlaubt - aber so baue ich meine spannung ein bißchen ab) und das finden die anderen provozierend, auch dass ich eben nicht mit ihnen reden kann bzw. mag.

ich weiß auch nicht warum ich mich so verhalte und mich den regeln so stelle in meinem normalen leben ist das auch nicht der fall.

ich fühl mich einfach total unwohl in der gruppe im krankenhaus - das einzigste wo ich angagement zeige ist in den theras und dann hab ich wieder ein schlechtes gewissen, dass ich zuviel rede......

bin am überlegen abzubrechen, da meine situation für mich dort nur furchtbar ist und ich mich so nach meinem "normalen - abnormalen" Leben sehne.

Hallo Süsse!

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!!!!!
*dich mal in den Arm nehm*

Kommst du denn in den Therapiestunden weiter?! Wenn schon, dann solltest du auf alle Fälle weitermachen......klar ist es schwierig wenn man mit der Gruppe nicht klarkommt, aber an erster Stelle steht ja deine Gesundheit - wenn dir die Therapiestunden dann wenigstens ein wenig helfen, ist das schonwieder ein Schritt nach vorne!

Sorry, weiß nicht was ich sonst schreiben soll......wennst mal reden magst, kannst mich gerne anrufen!!!!!

Bussi
Bina

Hallo Tweety,

mach dir nicht so viele Gedanken :wink: Leicht gesagt, ich weiß. Aber wenn du8 in en therastunden was unangebrachtes sagst, wird dir dsa schon gesagt werden. Mit Leuten reden fällt mir auch immer schwer. Probiere es, rede mit den Therapeuten über deine Bedenken. Und frage, ob du nicht irgendwann mal "legal" spazierne gehen kannst, vielelicht ijn der Gruppe?

lg

aire

Hi,
tu,was ich immer getan hab in einer Klinik:konzentrier Dich auf Dich und nicht die Zicken neben dir :x
Die siehst Du eh nie wieder..............

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hey, ich hatte das bei meinem letzten Aufenthalt auch, kam gar nich mit den anderen zurecht. Deshalb hab ich mich zurück gezogen und war immer für mich allein. Du solltest dir kein schlechtes Gewissen einrede, wenn du in der Thera viel redest, is ja der Sinn davon.
Und sei den anderen gegenüber du selbst, versuch nich anderen zu gefallen oder so, irgendwann is der Aufenthalt vorbei und du wirst stolz auf dich sein es ausgehalten zu haben! (War bei mir jedenfalls so.)

LG,
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

danke für euer liebes feedback aber ich habe gestern abgebrochen. ich habe den druck der gruppe und die konflikte nicht mehr ausgehalten.

hab mir heute einen total schönen tag gemacht und viel viel nachgedacht.

bin ein bissl traurig, aber ich spielte ja schon die ganze woche mit dem gedanken...

ich wünsch euch allen frohe ostern

@ bina: drück dich auch ganz ganz fest

pass auf Dich auf,ja?

B&RGRüße :)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hi Tweety!

Erst einmal Respekt, dass Du überhaupt in eine Klinik gegangen bist. Dazu haben nicht viele den Mut!

Weißt Du schon wie es weiter geht?

Ich kann nur von mir aus sagen, dass man nicht in jeder Klinik zurecht kommt und es ist kein Versagen! Du hast durchgehalten!

Ich habe meine 2. Therapie auch nach 3 Monaten abgebrochen, weil ich nicht mit den Leuten zurecht gekommen bin und ich muss sagen, es war das Richtige!

Du kannst mir jederzeit schreiben!