Hallo ihr Lieben,
ich kann es selbst noch garnicht fassen was ich gestern getan habe. Es war schon viertel vor 5 und ich dachte in de Psychotherapeutischen Praxis, die ich empfohlen bekommen hab, wäre schon längst keiner mehr.
Um mir selbst sagen zu können, dass ich es wenigstens versucht hätte, rief ich also in voller Überzeugung, dass niemand mehr da ist da an...
Es kam wie es kommen musste und es meldete sich eine freundliche Frauenstimme. Ich war geschockt! Damit hatte ich nicht gerechnet und vielleicht wollte ich es auch nicht ganz.
Aber nun bin ich froh es getan zu haben. Es war schon sehr komisch dieser Frau zu sagen, was ich habe. BULIMIE. Das macht es alles so realistisch. Hätte auch gleich einen Termin für nächste Woche bekommen, aber da bin ich mit meiner Mama im Urlaub.
Nun steht aber das Datum und ich bin schon ganz aufgeregt.
Wie war es bei euch so? Fällt es euch leicht darüber mit einem Therapeuten zu reden?
Liebe Grüß3!
Deine erste Thera?
WOWbin stolz auf Dich
ne,ist nicht leicht,aber man gewöhnt sich drann
alles Gute!!!!!!!!!!
WOWbin stolz auf Dich

ne,ist nicht leicht,aber man gewöhnt sich drann

alles Gute!!!!!!!!!!
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
echt super, dass du dich dazu entschlossen hast
Es ist halb so wild mit therapeuten zu sprechen. Irgendwann gewöhnt man sich dran und geht evtl. sogar gerne hin
Die sind ja auf leute wie uns spezialisiert. Sie wissen, wie sie uns verletzen können und wie sie uns motivieren können.
Und, wie war deine erste stunde? Was habt ihr so geredet?

Es ist halb so wild mit therapeuten zu sprechen. Irgendwann gewöhnt man sich dran und geht evtl. sogar gerne hin

Die sind ja auf leute wie uns spezialisiert. Sie wissen, wie sie uns verletzen können und wie sie uns motivieren können.
Und, wie war deine erste stunde? Was habt ihr so geredet?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Coco, das hört sich aber seltsam anCoCoRiCo hat geschrieben:Sie wissen, wie sie uns verletzen können

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
ich glaube,sie meinte,das die Theras das dann nichttun werden 

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Black and Red: im Idealfall
(Auch wenn mans nich immer merkt..)
Filthy

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
... schon wieder hab ich es getan... Ich hab es der nächsten, mir wichtigen Person erzählt.
Allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Es war so erleichternd, doch nun ist es wieder so real.
Ich wusste das ich unsere Freundschaft nur durch die Wahrheit (die ihr schon offensichtlich war) retten kann. ich will wieder leben, ich will wieder alles ohne Gedanken genießen, aber ich bin so verzweifelt und weiß einfach nciht wie ich das schaffen soll.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mir ist das Maß völlig verloren gegangen und Essen ist mir so unangenehm und gleichzeitig so vertraut geworden. Auch wenn ich so motiviert bin und es schaffen will, es überkommt mich einfach.
Eigentlich hätte ich alles was sich viele nur wünschen, aber trotzdem schaff ich es nicht. Immer nur einen oder zwei tage. Aber mit normal essen hat das nix zu tun
Allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Es war so erleichternd, doch nun ist es wieder so real.
Ich wusste das ich unsere Freundschaft nur durch die Wahrheit (die ihr schon offensichtlich war) retten kann. ich will wieder leben, ich will wieder alles ohne Gedanken genießen, aber ich bin so verzweifelt und weiß einfach nciht wie ich das schaffen soll.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mir ist das Maß völlig verloren gegangen und Essen ist mir so unangenehm und gleichzeitig so vertraut geworden. Auch wenn ich so motiviert bin und es schaffen will, es überkommt mich einfach.
Eigentlich hätte ich alles was sich viele nur wünschen, aber trotzdem schaff ich es nicht. Immer nur einen oder zwei tage. Aber mit normal essen hat das nix zu tun

Hallo
Bravo , sei nicht ungeduldig mit dir selbst . Das mit dem Essen wird langsam an der Bedeutung verlieren. Jemanden zu sagen und Therapie anzufangen das ist ganz groß. Genieße deine Gespräche und lass dir zeit es kommt alles auf sein Platz. Wen du dich nicht wohl füllst bei deiner Therapeutin suche dir eine andere, es ist sehr wichtig das du eine dir passende Kommunikation Schafen kannst.
Viel Gluck.
Bravo , sei nicht ungeduldig mit dir selbst . Das mit dem Essen wird langsam an der Bedeutung verlieren. Jemanden zu sagen und Therapie anzufangen das ist ganz groß. Genieße deine Gespräche und lass dir zeit es kommt alles auf sein Platz. Wen du dich nicht wohl füllst bei deiner Therapeutin suche dir eine andere, es ist sehr wichtig das du eine dir passende Kommunikation Schafen kannst.
Viel Gluck.
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.
ja, das war schon so gemeint, dass sie es dann nicht tunCoco, das hört sich aber seltsam an Confused
wobei es ausnahmen immer gibt

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Hallo Ihr,
heute ist dann also der Tag gekommen... Gestern Abend hatte ich noch solche positiven Gedanken und es ging mir gut, doch dann kam dieser Termin.
Es war echt der Horror! Erstmal bin ich bei der Anmeldung noch der Freundin Mama´s bester Freundin begegnet (die arbeit da am Empfang und hat natürlich dann auch mich aufgenommen).
Das war mir vielleicht unangenehm, denn auf meiner Überweisug stand ja ganz klar "Bulimie mit anorektischen Phasen"
Naja, es sollte aber noch schlimmer kommen!!! Die Frau die mich dann in der Psychologischen Klinik aufnehmen solle, hatte keine Ahnung von nix. Sie hat ganz ungläubig reagiert als ich ihr mein Essverhalten beschrieben hab und mir solch sinnlose Fragen, die aus so nem allgemeinen Fragekatalog stammen, gestellt.
Es fiel mir echt schwer da ruhig zu bleiben. Ich wollte einfach nur weg, aber ich bracuhte ja diese Aufnahme um dann einen richtigen Termin zu bekommen.
Den hab ich zum Glück schon in 1,5 Wochen. Trotzdem war das echt verletzend auf so ein Unverständis (durch Unwissenheit) zu stoßen, dass emin Tag dann nicht so super verlief.
Ach...
heute ist dann also der Tag gekommen... Gestern Abend hatte ich noch solche positiven Gedanken und es ging mir gut, doch dann kam dieser Termin.
Es war echt der Horror! Erstmal bin ich bei der Anmeldung noch der Freundin Mama´s bester Freundin begegnet (die arbeit da am Empfang und hat natürlich dann auch mich aufgenommen).
Das war mir vielleicht unangenehm, denn auf meiner Überweisug stand ja ganz klar "Bulimie mit anorektischen Phasen"
Naja, es sollte aber noch schlimmer kommen!!! Die Frau die mich dann in der Psychologischen Klinik aufnehmen solle, hatte keine Ahnung von nix. Sie hat ganz ungläubig reagiert als ich ihr mein Essverhalten beschrieben hab und mir solch sinnlose Fragen, die aus so nem allgemeinen Fragekatalog stammen, gestellt.
Es fiel mir echt schwer da ruhig zu bleiben. Ich wollte einfach nur weg, aber ich bracuhte ja diese Aufnahme um dann einen richtigen Termin zu bekommen.
Den hab ich zum Glück schon in 1,5 Wochen. Trotzdem war das echt verletzend auf so ein Unverständis (durch Unwissenheit) zu stoßen, dass emin Tag dann nicht so super verlief.
Ach...
ach man,das tut mir so leid,das zu lesen
muß echt schei....sein
aber,Du hast den Termin
was ist das mit der Freundin Deiner Mutter,hat sie nicht Schweigepflicht???

muß echt schei....sein

aber,Du hast den Termin

was ist das mit der Freundin Deiner Mutter,hat sie nicht Schweigepflicht???
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Glückwunsch, dass Du den Termin hast. Schau Du warst stark, hast durchgehalten und hast es der Einen gezeigt, auch wenn Sie keine Ahnung hatte.
hey,
wie gehts Dir heut???
wie gehts Dir heut???
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Nett das du fragst 
Mir geht es aber leider nicht so gut. Hab wieder viel abgenommen und bin kraftlos.
Ich schaff das einfach alles schonwieder grad nicht. Sonst sind die wochenenden die Zeit, in der ich aufladen kann und Kraft für dei einsame Woche schöpfe.
Diesmal fühl ich mcih schon von vornherein allein gelassen. Außedem bin ich immernoch erkältet...

Mir geht es aber leider nicht so gut. Hab wieder viel abgenommen und bin kraftlos.
Ich schaff das einfach alles schonwieder grad nicht. Sonst sind die wochenenden die Zeit, in der ich aufladen kann und Kraft für dei einsame Woche schöpfe.
Diesmal fühl ich mcih schon von vornherein allein gelassen. Außedem bin ich immernoch erkältet...