Endlich endlich bin ich dabei, mich um einen Therapieplatz zu bemühen. Wenn alles gut geht werde ich Ende diesen Jahres in der KLinik am Korso in Bad Oyenhausen aufgenommen, das ist eine Fachklinik für Essstörungen.
War dort jemand von euch schonmal und kann mir etwas über die Klinik, den Alltag etc berichten?? (Vor allem was Essensvorschriften angeht wäre ich interessiert...) Wäre super..
C
Hab den Thread hier gerade entdeckt und werde Ende des Monats auch in die klinik am Korso gehen. So schnell wird es bei dir vermutlich nicht gehen mit Kostenzusage und im Moment haben die Wartezeiten von bis zu 10 Wochen
Hab mich jetzt 7 Wochen durchgequält und bin jetzt endlich bald dran!!
Je nachdem, wie lange bei mir Verlängert wird, sehen wir uns ja vielleicht auch noch!?!? Ist denn sonst noch jemand über Oktober oder November dort????
Ganz liebe Grüße
Carolinchen

Ganz liebe Grüße
Carolinchen
hey caro,
ich drück dir die daumen, dass der aufenthalt gut wird! Bist du schon aufgeregt? Ich bin schon jetzt nervös, obwohl ich nächste woche erst das erstgespräch habe.. ich HOFFE, dass ich vielleicht schon im september hinkann. Ich mache gerade meinen abschluss an der uni und es wäre einfach perfekt, wenn ich ziehmlich bald danach in die klinik könnte.
Weißt du schon, wie lange du bleiben wirst?
LG Chris
ich drück dir die daumen, dass der aufenthalt gut wird! Bist du schon aufgeregt? Ich bin schon jetzt nervös, obwohl ich nächste woche erst das erstgespräch habe.. ich HOFFE, dass ich vielleicht schon im september hinkann. Ich mache gerade meinen abschluss an der uni und es wäre einfach perfekt, wenn ich ziehmlich bald danach in die klinik könnte.
LG Chris
hey caro,
LG Chris
LG Chris
Hallo Chrissi!
Also Mindestaufenthalt ist ja 6 Wochen, mein Arzt schrieb was von 8 Wochen... Mal sehn, wie's läuft. Naja, aufgeregt bin ich nicht direkt, eher freue ich mich, endlich die Möglichkeit zu haben, mich mit anderen auszutauschen und den Versuch zu starten, der ES den Gar "richtig" auszumachen... Also, ich hoffe, du weißt jetzt, wie ich das jetzt meine.
Dass du im September hinkannst bezweifle ich, wobei ich nicht weiß, wie es bei den Erwachsenen aussieht... Ich werde auf die Jugendstation kommen, weil ich ja noch 17 bin und da ist mir das lieber.
Vielleicht sieht man sich ja
Werde etwa in 2 Wochen n Telefongespräch haben mit denen, wo die mir den termin und alles Übrige mitteilen... Bin froh, wenn ich dann hinkann. Hab Angst, dass was passiert und ich ned hinkann. Bin diese Woche das erste Mal im Kkh gelandet wegen dem Sch***... Aber das schaff ich jetzt auch noch!!
Liebe Grüße
Caro
Also Mindestaufenthalt ist ja 6 Wochen, mein Arzt schrieb was von 8 Wochen... Mal sehn, wie's läuft. Naja, aufgeregt bin ich nicht direkt, eher freue ich mich, endlich die Möglichkeit zu haben, mich mit anderen auszutauschen und den Versuch zu starten, der ES den Gar "richtig" auszumachen... Also, ich hoffe, du weißt jetzt, wie ich das jetzt meine.
Dass du im September hinkannst bezweifle ich, wobei ich nicht weiß, wie es bei den Erwachsenen aussieht... Ich werde auf die Jugendstation kommen, weil ich ja noch 17 bin und da ist mir das lieber.
Vielleicht sieht man sich ja

Liebe Grüße
Caro
gehe in zwei wochen in die klinik am korso....
ist dann meine fünfte...aber ne tolle chance!!!
Lg
ist dann meine fünfte...aber ne tolle chance!!!
Lg
Hey Petzi!
Das ist ja cool, vielleicht sehen wir uns mal
Du bist aber bei den Erwachsenen, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich dich dann da als die Petzi erkennen kann???? Würd mich mal interessieren, mit wem ich hier so alles schreibe
Liebe Grüße
Caro
Das ist ja cool, vielleicht sehen wir uns mal

Liebe Grüße
Caro
Hallöchen nochmal eben
Hab mal ne Frage. Bekommt man mit dem schriftlichen Kram eigentlich so ne Art Packliste mitgeschickt oder muss man das komplett selbst zusammenstellen, weil ich ja nicht weiß, ob ich iwelche besonderen Sachen dann dahin mitnehmen muss!?!?
Liebe Grüße
Caro

Hab mal ne Frage. Bekommt man mit dem schriftlichen Kram eigentlich so ne Art Packliste mitgeschickt oder muss man das komplett selbst zusammenstellen, weil ich ja nicht weiß, ob ich iwelche besonderen Sachen dann dahin mitnehmen muss!?!?
Liebe Grüße
Caro
Hey Caro,bist du auch bei den bei den erwachsenen?
wenn du willst schick ich dir mal ein bild,aber mich erkennt man
wenn du willst schick ich dir mal ein bild,aber mich erkennt man

Hallöchen!
Nein, ich hatte die Wahl, ob ich auf die Jugendstation will oder lieber zu den Erwachsenen... Bin 17 und deswegen durft ich wählen. Hab mich aber für die Jugendstation entschieden, da ich nicht mit so (nicht falschverstehen!) "richtig" alten Leuten in eine Gruppe will. Außerdem ist auf der Jugendstation auch mehr Freizeitgestaltung und so und da ich eben noch nicht ganz 18 bin, dürft ich sonst ja nix selbst entscheiden und müsst früher wieder da sein undso. Dann hab ich mir gedacht, dass ich mich sowieso bei den Jugendlichen wohler fühl und hab mich dafür entschieden
Naja, aber der Caro-Raum und der Speisesaal liegen ja soweit ich weiß nebeneinander, werd schonmal nen Blick durch die Tür werfen können und Hallo sagen
Das mit dem Foto ist ne gute Idee. Wenn du mir sagst, wie das funktzt, kann ich dir auch eins von mir schicken, dann verpassen wir uns auf keinen Fall
Liebe Grüße
Caro
PS: Weißt du, wie das mit der Packliste ist!?!?
Nein, ich hatte die Wahl, ob ich auf die Jugendstation will oder lieber zu den Erwachsenen... Bin 17 und deswegen durft ich wählen. Hab mich aber für die Jugendstation entschieden, da ich nicht mit so (nicht falschverstehen!) "richtig" alten Leuten in eine Gruppe will. Außerdem ist auf der Jugendstation auch mehr Freizeitgestaltung und so und da ich eben noch nicht ganz 18 bin, dürft ich sonst ja nix selbst entscheiden und müsst früher wieder da sein undso. Dann hab ich mir gedacht, dass ich mich sowieso bei den Jugendlichen wohler fühl und hab mich dafür entschieden

Das mit dem Foto ist ne gute Idee. Wenn du mir sagst, wie das funktzt, kann ich dir auch eins von mir schicken, dann verpassen wir uns auf keinen Fall

Liebe Grüße
Caro
PS: Weißt du, wie das mit der Packliste ist!?!?
Also ich habe die monate narürlich vertauscht... im November hoffe ich, die Thera zu machen. Wisst ihr, wie es weihnachten aussieht, ob man da in der klinik bleiben darf?
Euch alles gute! Es MUSS und einfach helfen...!!!
Euch alles gute! Es MUSS und einfach helfen...!!!
Hallo!
Ob man Weihnachten dableiben darf, weiß ich leider auch nicht, sorry. Würd mich aber auch mal interessiern... Falls du November kommst, sehen wir uns ja dann vermutlich auch noch
Bist du auf der Jugendstation oder bei den Erwachsenen??
Lg Caro
Ob man Weihnachten dableiben darf, weiß ich leider auch nicht, sorry. Würd mich aber auch mal interessiern... Falls du November kommst, sehen wir uns ja dann vermutlich auch noch

Lg Caro
Hallöchen,
hatte diese Woche mein Erstgesräch und wenn ich viel Glück habe, dann bin ich ab Dezember auch am Korso
. Man darf auch über Weihnachten bleiben, kann diese Tage aber auch zum Realitätstraining nutzen und nach Hause fahren.
Liebe Grüße,
Charly2010
hatte diese Woche mein Erstgesräch und wenn ich viel Glück habe, dann bin ich ab Dezember auch am Korso

Liebe Grüße,
Charly2010
Hey Charly!
Vielen Dank für die Info, wer weiß, ob ich sie brauchen werde oder nicht
Hoffe ja, dass ich es bis dahin geschafft habe
Aber vielleicht sieht man sich auch noch für ein paar (wenige!?) Tage...
Liebe Grüße
Caro
Vielen Dank für die Info, wer weiß, ob ich sie brauchen werde oder nicht

Liebe Grüße
Caro
Halloo
Ich habe das ungut Gefühl, das ganze wird sich bei mir noch hinzögern... Habe zwar in drei Tagen das erstgespräch, aber leider hat sich heute (nach 3 Stunden rumtelefonieren und abgewiesen werden) herausgestellt, dass ich den Antrag auf Kostenübernahme an die falsche Stelle geschickt habe. Das heißt, jetzt fäng die Beantragung von vorne an und wenn mich nicht alles täuscht, beginnen die 10 Wochen Wartezeit erst dann, wenn die Kostenübernahme sicher ist... Hilfe, was soll ich bloß so lange machen??? Es wäre so klasse, wenn ich einen Grund hätte Weihnachten nicht zu Hause sein zu müssen...!
Ich wäre in der Erwachsenenabteilung. Charly, die Chancen, dass wir uns noch Kenenlernen sind also groß
Gruß am euch
Ich habe das ungut Gefühl, das ganze wird sich bei mir noch hinzögern... Habe zwar in drei Tagen das erstgespräch, aber leider hat sich heute (nach 3 Stunden rumtelefonieren und abgewiesen werden) herausgestellt, dass ich den Antrag auf Kostenübernahme an die falsche Stelle geschickt habe. Das heißt, jetzt fäng die Beantragung von vorne an und wenn mich nicht alles täuscht, beginnen die 10 Wochen Wartezeit erst dann, wenn die Kostenübernahme sicher ist... Hilfe, was soll ich bloß so lange machen??? Es wäre so klasse, wenn ich einen Grund hätte Weihnachten nicht zu Hause sein zu müssen...!
Ich wäre in der Erwachsenenabteilung. Charly, die Chancen, dass wir uns noch Kenenlernen sind also groß

Gruß am euch