therapie mit Kind? Mutter Kind Klinik oder Kur? Gibt es das?
#1Hallo wieder an alle. Man es gibt wirklich so viele offene Fragen. Ich versuch mal, ob jemand von euch eine Antwort weiß. Gibt es auch Klinikangebote wo man eventuell ein Kind mitnehmen kann? So wie es bei Mutter Kind Kuren ist? Ich bin ja auf dem Weg etwas gegen die Krankheit zu machen, aber ich denke nach zehn Jahren, das ich einfach einen Klinikaufenthalt brauche, um danach eine ambulante Therapie zu machen. Nur bei drei kleinen Kindern wäre es toll, wenn es auch irgendwo Angebote gibt, wo ich meine große mitnehmen kann. Bei Mutter Kind Kuren ist es ja meist so, das die Kinder dann in den Kindergarten gehen, wenn die Mütter Anwendungen haben. Wie ist das denn mit einer Kostenübernahme? Kennt sich da jemand aus, was die Krankenkasse bezahlt und wie der Eigenanteil ist? Und wie sieht es mit Wartezeiten aus? Würdet ihr euch für eine Klinik in der Nähe, also zwanzig Minuten entfernt entscheiden, oder ist doch der Abstand in eine weiter entfernte Klinik sinnvoller? Wenn mir da jemand einen Rat oder seine Erfahrungen geben könnte,wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Euer Schneehase