Re: Evtl. bald Klinik und totale Angst davor...

Hallo Emilia,

ey das musst du dir mal reinziehen, da hab ich doch ech ne mail von meinem erzeuger bekommen, dass er sich jetzt viel mit meiner mutter unterhalten hat und nicht weiss wer mehr lügt, aber wir lügen beide und er will mir eben nen bissel geld überweisen, aber so nach dem motto er glaubt ihr mehr....weisste es wär mir bei ihm ja egal, aber ich will demnach echt nicht wissen, was die sonst über mich erzählt, die m uss mich ja mal sowas von schlecht machen....was hab ich denn gemacht?? wieso kann sie die leute so manipulieren oder bin ich vll wirklich so schlecht, dass alle anderen mich auch nie wirklich mochten?? ich versteh das alles nicht...
ich versteh auch nicht, wie sowas meine mutter sein kann...schon allein der gedanke macht mich nur noch krank!!! :twisted:

ich hab ihm jetzt zwar zurück geschrieben, dass ich ihm dankbar bin dass er nicht ganz resegniert und dass ich aber gestern auch an meinen vater geschrieben hab und mich jetzt aus allem raushalte, weil mein limit erreicht ist und ich ja schon die aufgabe übernommen hab, das dort aufzuklären, was ja gar nicht meine aufgabe gewesen wär und ich somit jetzt vor und nach der therapie, nichts mehr deswegen machen werde und die das jetzt untereunander klären sollen...
und dass es mir leid tut, dass er anscheinend nicht verstanden hat, was ich ihm sagen wollte und ich eben nur nochmal sagen kann, wie sie immer mit ihm essen war und nachdem sie sich alles bezahlen lassen hat, zuhaus nur über ihn hergezogen ist... aber dass das auch sein problem ist jetzt und er es dann eben selber merken muss...
und dass ich jetzt nen cut mache und eine neuen anfang machen werde, in dem meine heimatstadt nicht mehr mit vorkommen wird, weshalb es mir egal ist, was sie dort über mich erzählt...

und wenn ich jetzt noch dran denke, dass mein vater heute auch noch den brief bekommt und anruft...

ich will nicht mehr.. alles voll zu viel!!! bin total überfordert... :cry:

und doch tut es mir schon wieder ein wenig weh... ich meine, ich hab nichts mehr...keine familie, kein zuhause, wo man sich mal wohl gefühlt hat (weil man sich nie wohlgefühlt hat...), keine nichts... es kotzt mich alles so an!!!!

und trotzdem tut er mir auch schon wieder leid, weil er so reinfällt und es mir doch so egal sein könnte... ich nerv mich selber schon voll....

sorry, ich könnte mich grade echt schon wieder maßlos über alles aufregen...

aber es will echt nicht in meinen kopf....

ich hoffe du hattest eine gute nacht und hast einen schönen tag!!!! :D
ich drück dich!

bis dann
sunnymaus

hi sunnymaus,
:shock: das ist ja ml heftig!!!! Ich meine, ihr macht doch einen test, also wird es da ja irgendwann eine wahrheit geben,die alle anerkenen müssen, aber dass deine mutter so nen mist über dich erzählt ist echt unfassbar :evil:
du solltest dir keine gedanken darüber machen, das ist sie echt nicht wert, lass sie doch reden, sie ist in meinen augen echt armselig, dass sie sowas nötig hat. sie kann einem einfach nur lei tun, das ist echt erbärmlich. Es liegt jedenfalls garantiert NICHT daran, dass du schlecht bist oder so. Diese Frau ist nicht normal, DESHALB erzählt sie sowas.
du solltest echt abstand von ihr nehmen, soweit es geht, auch gefühlsmäßig. sie muss dir nicht leidtun, sie entscheidet das doch alles selbst so und du bist diejenige die es ausbaden muss.

Dir tun alle menschen im mom leid, obwohl sie dir das leben schwer machen und du dir mal lieber selbst leidtun solltest.ich bin ja schonma froh, dass du jetzt klargemacht hast, dass du nen cut machst und es so nicht mehr weitergeht.das ist echt mal zuviel!!!!!

mensch sunnymaus, du bist auf dem richtige weg. du darfst jetzt keinen rückzieher machen, du bist stark genug dich deinen mitmenshen zu stellen und deine wünsche durchzusetzen dir raum zu schaffen. klar, es macht angst und man macht sich sorgen und dann sind da auch noch trotz allem gefühle wie mitgefühl,aber es ist jetzt das wichtigste,dass es dir wieder besser geht.

ich hoffe, dass die reaktion von deinem vater positiv ausfällt.schreib dir einfach von der seele, was dich beschäftigt und wenn du nur fluchst,lass es einfach raus......wenn du drüber grübelst frisst es dich nur auf.

ich wünsch dir viel kraft und werd an dich denken!!!!

emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Danke für die aufbauenden Worte!!

Und wie geht es dir heute?? Warst du heute wieder in der Uni??

Du hast vollkommen Recht sie sind einfach alle nur armselig!!!
Ich hoffe wirklich, ich muss mit denen nichts mehr zu tun haben!! Immer falle ich wegen denen noch wieder tiefer in mein Loch... :evil: SO kann das einfach nicht weiter gehen!! :?

Naja wenigstens mein Vater und seine Freundin haben noch nicht angerufen... :roll:

Ich hoffe, ich kann dieses Wochenende einfach drin bleiben und muss von niemandem was sehen oder hören und das einzige, was ich jetzt noch will, ist endlich Post von der Rentenversicherung!!! :D
Dann gehts hoffentlich einfach nur noch Berg auf... :wink: naja zumindest langsam...

Sag mal kann das sein, dass ich von der Bulimie wieder zurück in die Magersucht gehen kann?? Ich hab irgendwie weniger das Verlangen jetzt auf irgendwelche FA, sondern mehr Panik davor überhaupt noch was zu essen... Jetzt macht es mich wieder noch wahnsinniger, wenn ich nur dran denke, was in mir zu haben und hab auch gar keine richtige kraft zu k...
Ich meine ich bin ja auch von der magersucht in die Bulimie, da kanns doch bestimmt wieder zurück wechseln oder?? :oops:

ich drück dich ganz fest!!! und wünsch dir nen schönen Wochenendstart!!! :wink:

Liebe Grüße
sunnymaus

hi sunnymaus,
Ich meine ich bin ja auch von der magersucht in die Bulimie, da kanns doch bestimmt wieder zurück wechseln oder??
die grenzen sind da nie ganz klar. bei mir war es wie bei dir erst die magersucht, dann die bulimie und jetzt sind es phasen, die sch abwechseln.Es gibt viele patienten, die zwischen den krankheitsbildern pendeln bzw. von beiden Essstörungstypen merkmale zeigen. meistens gehen sie ja auch nach dem gewicht und sagen dann bei UG dass man bulimishe anorexie hat bzw. bei NG anorektische Bulimie, ganz schön verwirrend :roll: Darauf sind die in der klinik aber eingestellt. Im Grunde spielt es auch gar nicht so eine rolle, was genau die diagnose ist, hauptsache sie erkennen deine probleme und können dir helfen. hmm...ich weiß es ist schwer,aber versuch zumindest ne kleinigkeit zu essen, denn sonst ist der nächste FA ja eigentlich vorprogrammiert. :( und gut ist es auch nicht für dich *Sorgenmach*

wie gehts dir denn sonst heute? du bist bestimmt noch ziemlich k.o.ABER Ich find es echt gut, dass man in deinen zeilen sowas wie Wut lesen kann, das ist echt wichtig dies auch zu spüren und zumindest mir ist es immer megaschwer gefallen wut zu fühlen. du hast ja auch wirklich allen grund wütend zu sein, also lass es raus!!!

mir gehts soweit ok, ich war heute nicht in der uni-mir ist einfach nur nach verkriechen. ich bin sooo froh,wenn ich in 2 wochen endlich wieder thera hab und ihn frage kann wegen der klinik. hab jetzt nur ein wenig bammel wegen der uni,weil da steht,dass man sich angeblich nur beurlauben lassn kann,wenn man 50 prozent der vorlesungszeit fehlt und das wären ca 9 wochen, aber so lange ist doch eine thera eigentlich nicht oder? weißt du wie lange deine sein wird?
ich möchte wirklich,dass endlich alles aufhört und ich meine vergangenheit aufarbeiten und wegpacken kann...ich will wieder glücklich sein :cry:

naja aber wir werden unseren weg schon gehen, stimmts sunnymaus :) und geteiltes leid ist zumindest hier beim schreiben schonmal halbes leid.
du hilfst mir nämlich schon sehr,wenn du mir zuhörst,danke!!

dann pass auf dich auf und bis bald

emilia

Hi Emilia,

das ist schön zu hören, dass es dir ganz gut geht!!das freut mich wirklich! :D
Emilia hat geschrieben:wenn man 50 prozent der vorlesungszeit fehlt und das wären ca 9 wochen, aber so lange ist doch eine thera eigentlich nicht oder? weißt du wie lange deine sein wird?
also bei mir stand auf jeden fall 6-8 wochen...aber wie lange genau es bei mir dauert weiss ich auch noch nicht...meine ärztin meint sicher 6 wochen, länger nicht...naja und meine therapeutin hätte mich ja am liebsten schon vor wochen irgendwo einweisen lassen...also denk ich mal eher 8 wochen...ich bin mir immer nicht so sicher, ob die ärzte wirklich alles so ne ahnung haben...die haben wirklich eine arschruhe und wenn du dann da sitzt und die erstmal so reden hörst, denkst du dir auch erstma, naja so schlimm kanns ja eigentlich nicht sein, wenn die so ruhig bleibt...
hab mich ja dann auch ziemlich gewundert, dass die da wirklich eilig drauf geschrieben hat... :?

aber wenn du zb 6 wochen zur thera müsstest, kannst du nicht versuchen, dich 3 wochen vorher krank schreiben zu lassen oder danach noch eine woche oder so?? dann hättest du ja auch 9 wochen fehlzeit oder?? wenn du 8 wochen müsstest, wärs ja noch besser...(also von der fehlzeit!) ich bin ja jetzt auch schon den ganzen monat zuhaus....
meinste nicht das würde gehen??
ein versuch wärs auf jeden fall wert, denk ich.

ich bin mir ganz sicher, dass du es jetzt schaffst und du wirst, ganz sicher wieder irgendwann richtig glücklich sein!!!! das weiss ich!!! :D :!:

also bei mir war es immer so, dass ich wenn ich meine "normalen" phasen hatte und dann wieder so zurück gefallen bin, erstmal einige wochen nur ganz wenig gegessen hab und dann die FA immer etliche Wochen später angefangen haben...so war es ja diesmal auch, nur dass es dann wieder so zurück gewechselt hat, das hat ich noch nie... hmmm... :(
ich will auch endlich, dass das alles aufhört...ich meine, man weiss doch, was man sich alles antut, aber anstatt es zu lassen, geht es immer weiter... irgendwie hab ich dabei auch immer ein bisschen angst, dass mir doch mal was passiert und andererseits, ist es mir auch doch wieder egal... :oops: das ist doch merkwürdig oder...!? das man so mit seinem leben spielt...dabei gibt es doch sicher auch so viel lebenswertes.... :cry:

und du hast auch recht, man muss echt seine gefühle rauslassen und besonders auch wut, aber das ist so schwer...ich kann zZ nicht mal heulen... ich trau mich nicht mal richtig laut jmd zur verabschiedung zuzurufen (sollte ich gestern, bei meiner freundin, weil ihr freund oben auf dem dachboden war...bin lieber nochmal ganz nach oben gelaufen... :oops: )
geschweige denn jmd anzuschreien oder so...ist mir super unangenehm...

aber du hast vollkommen recht, wir werden unseren weg gehn!!! und zusammen sind wir stark und besiegen das alles!!! :!: :wink:

pass auf dich auf!! *drück*

sunnymaus

hi sunnymaus :D
ich bin mir immer nicht so sicher, ob die ärzte wirklich alles so ne ahnung haben...die haben wirklich eine arschruhe und wenn du dann da sitzt und die erstmal so reden hörst, denkst du dir auch erstma, naja so schlimm kanns ja eigentlich nicht sein, wenn die so ruhig bleibt...
:shock: kenne leider auch solche ärzte, meine hausärztin damals meinte, dass ich trotz starkem UG ja keine ES hätte....aber ich meinte auch eigentlich eher die therapeuten in der klinik. ich glaube, die sind professionell genug und haben soviel erfahrung, dass sie die probleme erkennen und auch ernst nehmen.lass dir nicht bange machen. Du bist krank und brauchst hilfe und wenn dir da jemand was anderes sagt, zeigt das nur dass er nicht sehr kompetent ist,was Essstörungen angeht. Aber wie gesagt in der Klinik sind die profis :wink: :)

ja das hin und her mit den phasen kenne ich auch, aber das wird ja hoffentlich mit der klinik aufhören. ich wünsche dir wirklich,dass du es schaffst, wobei man ja jetzt erstmal nur den ersten grundstein legen kann, es ist sooooo wichtig,dass man es auch nach der klinik genauso weiterführt. aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja schon eine ambulante thera für danach oder?

ich hab mir auch schon gedacht,dass im notfall mein ambuanter therapeut mir ein attest ausstellen könnte bis ich eine zusage habe, weiß nicht ob das geht...mal sehen.ich fühl mich grad voll überfordert das zu organsieren :oops: müsste mich auch bis zum 9. april beurlauben lassen, sonst habe ich die studiengebühren gezahlt ohne sie zurückzubekommen,quasi mach ich dann ein semester ohne zu studieren.
aber wenn ich in 2 wochen mit meinem thera den antrag stelle wird das mind. 4 wochen dauern, weil die private kasse und die beihilfe seperat zustimmen müssen und erst ein gutachten erstellt werden muss, weil die keine einfache überweisung akzeptieren, naja und dann könnte ich frühestens im märz mich auf die warteliste setzen lassen...
naja ich will jetzt nicht alles schwarzsehen, meine freundin war auch kein akutfall und musste nur 5 wochen warten, das ist ja absolut ok :)

ich glaube dir,dass du die tage zählst bis der brief endlich kommt, grad wenn du sowieso krankgeschrieben bist...diese wartezeit kann einen verrückt machen.

du schreibst,dass du nicht weinen kannst,das kenne ich gut...dazu muss ich dir aber mal kurz von meiner damaligen klinikzeit erzählen.ich hatte dort kunsttherapie,das war echt toll. ich werd nie vergessen wie ich ein wutbild malen sollte.ich hab damals nie den mund aufbekommen, ich hätte nie geschrien, war nie auch nur etwas unfreundlich,aber in dieser stunde habe ich die wand wie verrückt mit fingerfarbe beschmiert, hab geheult ohne ende und die farben nur so gegen die wand geklatscht...das tat so gut.ich hoffe für dich,dass in der klinik deine schale auch geknackt wird und du erleben kannst wie wichtig und befreiende das sein kann.
weißt du ob du kunst oder tanztherapie haben wirst? das waren immer meine lieblingstherapien :)

naja wird schon alles....ich werd jetzt nochmal bissl lernen und dann ins bett gehen. schläfst du im mom wieder etwas besser oder ist es immer noch so schlimm?bei mir gehts im mom.

machs gut, bis dann :D
emilia

Hi Emilia, :D
also kunsttherapie hab ich dort auch, das weiss ich...Na hört sich ja gut an :) , hoffe doch, dass ich mich dort endlich mal mit meinen gefühlen auseinander setzen kann und sie endlich mal zulassen kann, ohne mich vor anderen zu schämen... :oops: und ich will auch endlich mal jmd anschreien können...selbst wenn ich wütend bin, bin ich noch nett...das ist so ätzend!!!! :twisted:

Versuch dich dafür aufzuraffen!! Das ist wichtig, auch wenn es nochmal mit etwas arbeit und vielen wegen verbunden ist :? , versuch es durchzuziehen...jeden tag ein bisschen und dann geht es auch voran :wink: , aber mach dir auf keinen fall stress!!!
und wenn dein therapeut dir dabei auch etwas helfen kann. kannst du nicht versuchen, schon nochmal einen termin früher bei ihm zu bekommen!?
du schaffst das!! und denk immer irgendwie positiv, versuch dir vorzusetellen, wie schön das leben danach sein kann :D !

ja das ist auch echt beruhigender, in der klinik weiss man wenifstens, dass man in guten händen ist...
ich steh jetzt auf der warteliste für eine ambul thera danach...die meldet sich dann bei mir, wenn sie nen freien platz hat...
aber es ist schon komisch, wenn man bedenkt, mit was für folgen diese krankheit verbunden ist und das es ja auch alles nicht ungefährlich ist...da dauert das immer alles ziemlich lang und gibt es irgendwie viel zu wenig möglichkeiten, irgendwo relativ schnell hin zu können oder!?

das mit dem schlafen wird nicht besser und ich weiss einfach nicht, was ich dagegen machen soll...ich hab letzte nacht auch nur eine verdammte stunde geschlafen...davor gar nicht und davor ja auch nur 3 std oder so... ich bin auch so schlapp und kraftlos... :( und selbst wenn ich schlafen will geht es nicht oder ich fang sofort an zu träumen und bin wieder wach... das ist super ätzend und ich glaub, ich hab auch schon viel zu viel angst vorm schlafen und träumen... entweder es kommen die bilder von damals oder ich träum jetzt immer von der ES und klinik und das ist auch immer alles so negativ und beängstigend... aber das ist sicher immer noch meine angst...obwohl ich die mehr innerlich hab, nicht mehr so wie vorher... ich freu mich ja auch eigentlich schon, wenns endlich losgeht :) ... aber ich hab eben immer angst allein irgendwo neu hinzukommen...die panik, dass mich keiner mag und dass meine beiden vertrautesten freundinnen so weit weg sind, beängstigt mich auch irgendwie immer, weil die eine mir ja auch immer noch so eine art sicherheit gibt, wenn was ist, ist sie sofort da und ich kann immer hin uso...und ich hab doch das problem mit anderen menschen und vertrauen, das überfordert mich auch immer total :oops: ...das kann ich nach außen aber auch immer nicht zeigen, selbst, wenn mir jmd zu nah kommt und ich am liebsten weglaufen würde, lächel ich noch und sag nichts... aber ich denke, das übersteh ich auch noch... :wink:

aber das wird alles, ich weiss, dass wir das zusammen schaffen!!! :!: :D
schließlich haben wir die tage ja auch geschafft und uns immer mut gemacht und schon so viel geschafft!!! du gehst trotzdem noch zur uni und lernst, das zeigt doch, dass da noch nen bissel was ist! :wink:
ich bin immer bei dir!!! :D

na dann schlaf schön und lern nicht mehr zu viel :wink: . entspann dich! :)

Liebe Grüße
sunnymaus

hi sunnymaus,
da dauert das immer alles ziemlich lang und gibt es irgendwie viel zu wenig möglichkeiten, irgendwo relativ schnell hin zu können oder!?
da geb ich dir eigentlich Recht!!! Ich hab da bissl glück,weil ich privatversichert bin :oops: ,aber ich erinner mich noch als ich letztes jahr meinen therapeuten angerufen habe. ich habe nach der wartezeit gefragt und er hat mir erklärt, dass die bei seiner kollegin bei 3 monaten liegt und er nur privatpatienten nimmt und ich in dem fall nächste woche kommen könnte :shock: ich fand das schon extrem...aber naja,dafür rechnen sie ja auch das dreifache ab...aber im Grunde ist es echt schon schlimm,dass man in einem land wie deutschland sobald es was psychisches ist ewig warten muss, ich meine mit krebs wird man ja auch nicht erst nach 3 monaten behandelt.
und ich will auch endlich mal jmd anschreien können...selbst wenn ich wütend bin, bin ich noch nett...das ist so ätzend!!!! :twisted:
wirst du auch sunnymaus, glaub mir :wink: das ist eben ein prozess, der dauert.bei meiner ersten thera war ich das absolut überangepasste liebe mädchen von nebenan, das zu allem ja und amen sagt und mittlerweile bin ich so gewachsen,dass ich mir zwar noch zuviel, aber lange nicht mehr alles bieten lasse. ich kann schon viele besser kritik äußern und meine meinung vertreten und das wirst du auch, ganz sicher :)
aber ich hab eben immer angst allein irgendwo neu hinzukommen...die panik, dass mich keiner mag
da kann ich dich beruhigen!!! Ich hab ungelogen noch nie soviele nette, verständnisvolle und herzliche menschen kennengelernt wie in der klinik damals. ich hab dort auch eine freundin gefunden mit der ich bis heute noch kontakt habe, wenn auch wenig wegen der großen distanz. Aber sowohl meine beste freundin als auch eine andere freundin von mir waren in den letzten jahren stationär und haben beide dort viele nette leute kennengelernt und freunschaften geschlossen. Klar, es kann auch dort menschen geben, denen man unsympathisch ist, wie im normalen leben auch, aber normalerweise sind alle sehr freundlich, weil sie auch viel besser nachempfinden können,was du durchmachst und irgendwoe ist es da ja auch ein wenig wie eine kleine familie, zumindest wenn man gruppenthera hat und ja auch an problemen anderer teilnimmt.
mach dir da keine sorgen, du wärst die erste von der ich höre, dass sie keiner mögen wird.ich wüsste auch keinen grund, du bist hier immer so einfühlsam und mitfühlend, ich glaube nicht,dass man dich nicht mögen kann,wenn du dich dort so gibst wie du auch bist :) also keine panik!!!

Mit dem wenigen schlaf ist das natürlich mist :? aber ich weiß leider auch keine lösung........vielleicht kannst du das nochmal in der therapie ansprechen oder du versuchst dir vor dem schlafengehen durch tagebuch schreiben klar zu machen,dass nichts schlimmes passieren kann, dass du zuhause bist und in sicherheit...naja keine so tolle idee, ich weiß,aber gegen schlaflosigkeit ist mir echt auch noch kein gutes mittel begegnet :(
kannst du nicht versuchen, schon nochmal einen termin früher bei ihm zu bekommen!?
das wird schwierig, da ich montag, mittwoch und donnerstag meine prüfungen habe und danach die woche gehts ähnlich weiter bzw. an dem 12. habe ich ja schon meinen termin.ich halt das bis dahin noch durch und dann muss ich mal in ruhe mit ihm überlegen ob klinik oder nicht. einerseits sagt alles in mir:Du schaffst das so nicht mehr, aber andererseits tut mir die uni und die menschen dort auch gut und ich fühle mich in der ambulanten thera gut aufgehoben und ich habe schreckliche angst vor den 3 monaten leere,wenn ich wiederkomme und das semester erst im oktober wieder startet und alle mittendrin sind und ich nichts mit mir anzufangen weiß....ich mach es mir aber auch schwer,mneine gedanken routieren auch dauernd kreuz und quer :roll: :oops: ich muss das echt mal mit ihm zusammen überlegen....wäre schgließlich auch dumm eine falsche entscheidung zu treffen und dann zu spät zu merken,dass nichts mehr geht.

na gut sunnymaus, dann wünsche ich dir,dass du heut besser schlafen kannst!!! Ich denk an dich und machs gut!!*drück*
Emilia :D

na wie gehts dir??

Das mit dem studium und der thera ist wirklich sehr kompliziert... :? Und ich glaub, es ist wirklich das allerbeste, es mit dem therapeuten zusammen zu überlegen, weil es dir ja am ende helfen und gut tun soll und dir nicht schaden!!! Aber wenn du jetzt immer schon überfordert bist, muss sich doch aber auch irgendwas ändern... Das studium tut dir doch auch nicht in jeder hinsicht gut oder??
Mensch, dass deine Gedanken nur am routieren sind, kann ich echt richtig gut nachvollziehen, es ist wirklich richtig schwer... :( Ich hoffe, dass der therapeut dir eine wirklich richttig guten ratschlag geben kann!!! Damit es dir endlich besser geht und du endlich kraft sammeln kannst, für ein glückliches leben und das studium!!! :wink:
gebe es nicht irgendwas. was du in diesen 3 monaten machen könntest?? oder jmd wo du hin könntest, was ist mit deinem freund?? damit du nicht so ganz allein bist und dir jmd die leese füllen kann!? vll kannst du dich ja dann besser auf dein studium vorbereiten und nichmal alles wiederholen oder so?? oder du suchst dir einen kleinen nebenjob, vll nur wenige stunden, dann kannst du noch ein wenig was ansparen, aber irgendwas, was dich nicht gleich wieder so stresst und unter druck setzt... verstehst du was ich meine und sagen will?? kann mich manchmal wohl ein wenig schlecht ausdrücken... :oops:
naja und das mit der thera, da kannst du echt glück haben, dass du privat versichert bist, ist doch aber heute fast schon überall so, dass es dann immer schneller geht und da kannst du doch nix für... :wink:
aber du hast echt recht, man müsste echt viel schneller handeln und vor allem anders reagieren, wenn man hört so und so lange ES, weil die sich doch mal überlegen müssen, wir wir uns fühlen, wenn wir schon so ein problem mit uns und unserer figur haben und dann vll noch sagen, naja aber ihr gwicht geht ja noch...oso...die müssten doch echt mittlerweile wissen, was in uns abgeht oder!!? Naja aber man kann das ja nicht ändern, ne... :evil:
Emilia hat geschrieben:verständnisvolle und herzliche menschen kennengelernt wie in der klinik damals. ich hab dort auch eine freundin gefunden mit der ich bis heute noch kontakt habe
ich hoffe wirklich, dass ich auch eins zwei wirklich liebe freundinnen finde, ich glaub, das hilft einem auch danach noch etwas, wenn man sich weiter mit jmd austauschen kann und in kontakt ist und weiss, da sind noch menschen, die einen auch mögen, egal wie groß die entfernung ist...! :wink:
und naja wie du schon mal geschrieben hast, irgendwie kann man ja auch seine freunde ein wenig zur familie werden lassen und das ist doch auch etwas aufbauend!! :)

Naja geschlafen hab ich diese nacht ein wenig, nicht richtig gut, aber immerhin...Hab gestern vorm schlafen gehen, noch ganz lange mit einer Kollegin/Freundin telefoniert und ich glaub, das hat auch ganz gut getan, weil ich sie schon vermisse und wir uns auch immer so viel zu erzählen haben, dadurchh dass wir zusammen unsere ausbildung angefangen haben und beide neu hier waren und zusammen in der schule sind, verstehen wir uns auch eigentlich richtig gut... :) bis letztes jahr okt haben wir auch mal zusammen gewohnt, aber ich glaub, als ich merkte, dass meine ES wieder schlimmer wurde, hab ich nur so nach irgendwelchen sachen gesucht, die mir einen grund geben, wieder auszuziehen und dann war auch noch was vorgefallen und sie ist sowieso dominanter als ich und da hab ich meine "chance" genutzt und bin raus und von da an gings wieder bergab...Sie hat sich jetzt natürlich auch voll vorwürfe gemacht, weil sie es nicht gemerkt hat, sie hatte auch mal bulimie, ist aber soweit ich weiss, wieder richtig clean, obwohl sie auch immer so viel isst und dafür doch noch so dünn ist... aber ich weiss es nicht und sie ist auch ein wenig verschlossen, gut geht es ihr nicht, aber von allein öffnet sie sich nur schlecht und sie erzählt mir schon relativ viel...
naja aber ich sollte mir um sie nicht auch noch sorgen machen... :? wenn es ihr wirklich dreckig gehen würd, würd sie es mir hoffentlich sagen...!?

Naja dann ist der Freund, von meiner besten Freundin, an der ich so hänge, auch noch is Krankenhaus gekommen...Urplötzlich...Am donnerstag gings ihm noch so gut und abends spät/nachts dann auf einmal so schlecht und jetzt ist er im Krankenhaus und dann ist da auch immer noch seine Ex mit der er auch 2 Kinder hat und die ist so ein Miststück...und auch immer noch dort und die lässt auch nur miese sprüche los und alles sowas... Und meine Freundin voll fertig... Und wenn es ihr schlecht geht, könnt ich auch immer nur heulen...Und ich kann einfach nichts für sie machen, als immer wieder nur zu versuchen, sie aufzubauen, dabei würd ich am liebsten alles machen, damit ihr freund wieder gesund ist und sie wieder der glücklichste mensch überhaupt...
wenn sie so traurig schreibt oder redet, dann tut mir das immer so weh...und da könnte ich auch echt nur heulen... :cry: ich fühl mich da so nutz- und wertlos und hilflos.... könnte echt durchdrehn... :(
denk mir dann immer, mich braucht keiner, ich kann nie jmd helfen...und dabei macht sie so viel für mich und ist immer für mich da und bei mir, wenn irgendwas ist...aber das ist wahrscheinlich auch nochmal der altersunterschied, dass sie viel mehr machen kann, als ich immer und dabei würd ich wirklich alles machen!!!!!! :roll:
ich hoffe nur, dass er ganz schnell wieder gesund wird, damit dort alles wieder gut ist!!!

naja das ist wohl mein, ich will die ganze welt retten, nur mich immer alles letztes... :oops:

so ich wünsche dir einen schönen, ruhigen samstag!!! :)

ich drück dich!!
sunnymaus

hi sunnymaus,

das tut mir leid mit dem freund deiner freundin :(
ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.
aber du ist ganz bestimmt nicht nutzlos und wertlos!!! deine argumentation ist völlig falsch, du sagst du kannst niemandem helfen, außer sie versuchen zu trösten und mit ihr zu reden,ja aber was soll man denn sonst auch tun????ähm, ganz ehrlich, mehr tun kann niemand, außer er ist arzt!!du bist doch für sie da und ich wette sie weiß das auch zu schätzen und ist froh darüber.
dasselbe gilt für deine ehemalige mitbewohnerin.ich denke, wenn sie reden wollen würde, wüsste sie dass sie sich melden kann, aber es ist nicht deine aufgabe herauszufinden, wie es ihr geht.du hast genügend eigene probleme und ich denke wir wissen ja auch beide wie es ist,wenn man nicht reden mag.
du bist einfach nicht für alle und jeden verantwortlich!!!! es wird immer menschen geben, die einem leidtun und denen man gerne helfen würde, aber man darf auch nicht alles an sich ranlassen, dann geht man ja selbst kaputt. du musst dich jetzt erstmal um dich kümmern.und zum thema wertlos kann ich nur nochmal sagen, dass ich dich nichtmal richtig kenne und ich trotzdem hier mit dir üer soviele dinge schreiben kann und du mir immer einen rat gibst und mir mut machst,das weiß ich schon zu schätze :)

du wirst dort sicher nette leute kennenlernen, freundschaften zu schließen ist leider immer so schwierig, weil man meist weit voneinander entfernt wohnt, aber email-freundschaften kann man auf jeden fall halten.es gibt jedenfalls echt keinen grund angst vor den leuten dort zu haben.mir ist gestern auch nochmal so eingefallen, dass selbst wenn man mit einer person nicht auskommen würde, das ja im grunde auch ein gutes training wäre aueinandersetzungen und konfliktverhalten zu lernen. so wie ich dich einschätze gibst du nämlich wie ich wahrscheinlich auch viel zu schnell nach :wink: :roll:

hat sich dein vater inzwischen auf den brief gemeldet?

ich will das thema klinik jetzt erstmal bis zur nächsten thera ruhen lassen und werd es dann mit ihm in ruhe entscheiden, es ist echt alle paar stunden ein anderer gedanke in mir, der überwiegt, von daher bringt es gar nichts weiter zu grübeln,es ist soweiso nur ein einziges hin und her. :roll:

werd jetzt erstmal zu meinem freund fahren und versuchen etwas abzuschalten.ich hoffe, du hast auch einen schönen samstag, werd an dich denken :)

lg...emilia

danke du bist so lieb!!! :!: :D Und ich weiss das auch eirklich sehr zu schätzen und ich weiss auch, dass du wirklich Recht hast!!! Auch wenn immer wieder in mir dieses "Ich muss doch irgendwie allen helfen können"- Gefühl in mir hoch kommt... :oops:
Es freut mich wirklich, dass ich dir doch ein wenig helfen kann und dich etwas aufbaue :D !!
Und ja meine Freundin hat schon gesagt, es hilft ihr unheimlich, wenn ich einfach nur zuhöre oder ihre Mails lese und sie etwas aufbaue und versuch sie zu trösten...Und trotzdem tut es mir unheimlich leid und weh, sie leiden zu sehen... :cry:
Aber mir wird jetzt auch mal deutlich, wie sie sich immer fühlt, wenn sie sieht oder hört, wenn es mir mal wieder schlechter geht... Ich muss jetzt unbedingt aus diesem Loch/Leben rauskommen!!! :x

Ja das stimmt, warte auf die Thera, sich deswegen jetzt unter Druck zu setzen, macht es auch nicht besser, noch dazu, wo du jetzt sowieso noch nichts machen kannst!! :wink:
Und du wirst sehen, zusammen werdet ihr eine gute und richtige Lösung finden!!

Ja mein Vater hat vor ner Stunde oder so grade angerufen, hat ich schon wieder vergessen, gut dass du fragst :wink: ...
Naja er meinte nur, sie haben ihn bekommen und wollen eben nächste Woche den Test machen und kommen Donnerstag mal her zu mir, aber sie sprachen auf einmal davon, dass mein Vater, sich von einem Anwalt beraten lassen wird und haben die anderen Themen gar nicht angesprochen und sie haben auch gesagt, dass sie es jetzt mit meinem Erzeuger regeln werden... Also ist es denk ich hoffentlich angekommen... :D
Ich denk da jetzt erstmal nicht drüber nach und hoffe, es bleibt so... aber leider sind die Leute, von zuhaus immer alle so unberechenbar..Immer wenn man denkt, es kommt erstmal nix mehr, oder wenn man die einen ruhig hat, dann kommt wieder irgendwas unerwartetes Neues, das einen trifft...Aber ich hoffe, dass jetzt das Schlimmste, erstmal überstanden ist... :roll:

Das freut mich, dass du heute bei deinem Freund bist!!! Ja lass dich ablenken und macht irgendwas Schönes, hauptsache, du kannst den Tag mal etwas genießen und entspannst dich!!!

Ich drück dich und denk an dich!! :D

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße
sunnymaus

morgen sunnymaus,

na du, wie gehts dir heute?
Mir gehts schon etwas besser. Im mom bin ich in Gedanken bei der Prüfung morgen, das lenkt ab :)
bin noch bei meinem freund, aber werd gleich wieder nach hause fahren.

ich finde, der brief von deiner thera war eigentlich echt ne gute idee. zumindest scheinen sie halbwegs verstanden zu haben, was du sagen wolltest oder siehst du das anders?

Mir wird auch erst dann richtig bewusst, wie sehr sich alle um einen sorgen und wie das für sie sein muss, wenn es menschen, die ich gern habe selbst nicht gut geht :( man ist manchmal schon so auf sich selbst fixiert,dass man gar nicht mehr registriert, wie das für andere sein muss. es wird wirklich zeit,dass wir wieder gesund werden :)

siehst du, du bekommst ja sogar von deiner freundin das direkte feedback,dass du ihr hilfst,das sagt doch eigentlich schon alles.man kann eben leider nicht jedem jede last abnehmen, oder ehr gesagt zum glück :roll:

na gut sunnymaus, ich muss jetzt mal los, muss mir noch ein paar orthographische regeln reinkloppen,werd mich morgen mal wieder melden und hoffe,dass es dir gut geht!!!

Wünsch dir einen wunderschönen sonntag :D hast du was vor? Ansonsten mach mal was schönes für dich, schau ne dvd oder mach nen spaziergang!!!

Bis dann, ich drück dich
emilia

Hey Emilia,

im Moment geht es mir wirklich etwas besser! Meine Freundin hat mir grade eine Mail geschrieben und ihrem Freund geht es wohl schon besser und sie ist auch schon wieder viel positiver und dann gehts mir gleich besser :D !!!!

Das freut mich zu hören, dass du mal etwas abgelenkt bist und es dir ganz gut geht!! :) Ich glaub der Tag ist mal ganz gut... Obwohl ich glaub, besser als gestern, ist nicht schwer... Naja hat mich alles ganz schön mitgenommen, auch dass ich mich gestern so wert-, nutz-, machtlos gefühlt hab...Naja hatte nach längerer Zeit kaum essen und keine FA, den ganzen Tag nur FA... :( :twisted:

Davon bin ich zwar noch ein wenig kaputt, weil ich auch kaum geschlafen hab, aber ich freu mich doch irgenwie...

Setz dich aber nicht so unter Druck wegen der Prüfung, ich denk du schaffst das ganz locker...
Was genau studierst du eigentlich??

Ich werd heute Nachmittag mal zu der Freundin fahren, mit der ich mal zusammen gewohnt hab, die hatte mich gefragt, ob wir nicht mal wieder ne Runde reden wollen...Vll gehn wir auch mal ein wenig spazieren, ist ja alles schön weiß draußen...
Sonst muss ich auch endlich mal wieder lernen... Ich mach neben der Ausbildung noch mein Abi, weil ich damals die Schule in der 11. abgebrochen hab, weil ich einfach nicht mehr konnte und nur noch von allem weg wollte... Aber ich mach das eigentlich wirklich gern...Nur meine Motivation macht mir öfter einen Strich durch die Rechnung.... :twisted:

Ja ich denk, der Brief war so echt gut, hoffe sie legen ihn sich irgendwo sichtbar hin :wink: !!! :!:

Und meine Freundi hat auch heute noch geschrieben, dass sie echt froh ist, dass es mich gibt... Das freut mich immer total!!! Und doch denk, das kann kann doch gar nicht stimmen, hab ja fast nix gemacht... :oops:
Dabei weiss ich, dass ich es einfach mal annehmen muss...
Man ich bin wirklich schlimm!!!! :twisted:

Na gut, dann lern nicht zu viel!!! und ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!!!

VIEL GLÜCK morgen und ich denk an dich!!!! :D

liebe Grüße
sunnymaus

hi sunnymaus,

danke, dass du mir für morgen die daumen hälst, wird schon schiefgehen :)
Naja hatte nach längerer Zeit kaum essen und keine FA, den ganzen Tag nur FA...
hm, ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, dein körper rächt sich, wenn du nichts isst.... :? aber wenn man einmal in diesem rythmus ist, ist es verdammt schwer, das weiß ich selbst.....versuch einfach jeden tag zumindest eine kleinigkeit zu essen,damit du keinen heißhunger bekommst und du die zeit bis zur klinik doch auch noch durchstehen musst kräftemäßig!!!!!

Hab heute was Schönes gelesen, das wollte ich dir gerne noch schreiben :D

"ich wünsche dir zeit,
ich wünsche dir nicht allemöglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was viele nicht haben.
Ich wünsche dir zeit dich zu freu´n und zu lachen,
ich wünsche dir zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
ich wünsche dir zeit nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die zeit zum zufrieden sein können.
Ich wünsche dir zeit nach den sternen zu Greifen,
Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir zeit zu hoffen, zu lieben
es hat keinen sinn diese zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir zeit zu dir selbst zu finden,
jeden tag, jede stunde als glück zu empfinden.
Ich wünsche dir zeit auch um schuld zu vergeben
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zu leben!!!!"

Sunnymaus, ich wünsche dir wirklich, dass sich für dich nach der klinik eine solche zeit anfängt!!!
Es liegt jetzt echt ne harte zeit vor dir, aber damit wirst du auch wachsen und es wird sich lohnen, ganz sicher :)

schlaf schön, bis morgen

emilia

Hi Emilia,

das ist so wunderschön!!!! Danke, danke, danke!!! Du bist so lieb und ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du du auch so ein Leben leben wirst und ich weiss, dass auch du den Weg gehen wirst und den Kampf gewinnen wirst!!!!! :D
So etwas schönes hat mir schon lang niemand mehr geschrieben...

Ich find es echt so toll, dass wir uns hier kennengelernt haben, du bist so aufbauend!!! :D

Ich bin mir ganz sicher, dass du das morgen schaffst! :wink:

Und du hast wirklich Recht, aber es ist so unheimlich schwierig, was zu essen und es dann auch noch drin zu lassen...Ich weiss ja nicht, wie das in der Klinik gemacht wird, aber wenn ich da in den ersten Tagen was essen muss und es drin lassen muss, werd ich sicher wahnsinnig.... Was machen die da?? Wie kriegen die das mit mir hin?? :?:
Und auch kräftemäßig hast merk ich schon, dass es nicht mehr lang so gehen kann... :( auch durch den wenigen Schlaf wird es noch verschlimmert.... aber da kann ich echt machen was ich will... :twisted:

Aber immer positiv denken, es geht bald Berg auf und der Kampf hat ja erst angefangen :wink: ....

Also viel Glück morgen und schlaf schön!!! 8)

Ich drück dich!
sunnymaus