Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

es geht garnicht um das kind,den käfig und so.
das finden die da nämlich total super!
es geht darum,das ich ständig der festen Überzeugung bin,das mich alle ablehnen,hassen,verachten,mich nie wieder sehen wollen.
Ich hab gestern,die TK abbrechen wollen und war schon draußen,da hat der Thera mit mir nochmal reden wollen.
ich weiß,das die sich echt Sorgen machen.
nur,ich werd keine medis nehmen,ich hab mir aber schon überlegt,wie ich mir da selbst helfen kann und das werd ich da sagen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

äh, muss mal richtig stellen, ich würde keine Medis nehmen, wenn ich es nciht müsste. Mein Mann sagt, wenn ich wieder keine nehme, lässt er sich scheiden, weil ich angeblich zu agressiv oder so werde.
Schon möglich,doch ich denke, wenn ich die Medis weglassen könnte, dann würde vielleicht die KLeine leichter raus kommen können und so würden die GEfühle eben da sein und ich denke, dass dann vielleicht alles vorbei wäre was mich belastet oder so-denk-
Jani ich verstehe dich eben deshalb, weil wie gesagt, wenn ich könnte auch keine nehmen würde. Doch wie gesagt, ich hab keine andere Wahl!!!

cogito

Hey,
das habe ich mir auch gedacht. Also, dass sie dir die Medis nicht wegen einer Sache (also dem Kind) geben wollen. Wobei mich der Wandel deiner Beziehung zu dem Kind auch sehr irritiert. Ich hätte verstanden wenn es erst "die kleine" ist und nach der beschäftigugn mit ihr vllt. "das wesen". Es ist irgendwie ziemlich ungewöhnlich, dass du sie liebevoll "die kleine" nenen kannst...und wenn du mit ihr arbeiten willst es alles anders wird. Aber das so nebenbei.

Hab mir schon gedacht, dass die das eher auf deine komplette Verfassung beziehen. Finde ich auch sehr logisch ! Dir wurde das ja auch nicht zum ersten mal gesagt......!
ja,ne,is klar hat geschrieben:nur,ich werd keine medis nehmen,ich hab mir aber schon überlegt,wie ich mir da selbst helfen kann und das werd ich da sagen.
Und wie soll das neue Wundermittel mit einmal aussehen ????? Sorry, aber ich glaube nicht, dass man das in deiner Verfassung "alleine" schaffen kann.....
Was ist denn deine Idee ?

Ja,
schlaf gut und bis morgen !

@cogito: das ist doch schwachsinn dass du keien Wahl hast ! Du bist über 40 Jahre alt und ein erwachsener Mensch. Du kannst selber für dich entscheiden und wenn du dich entscheidest dich von deinem Mann abhängig zu machen und die nur deswegen zu nehmen, dann ist es immer noch deine Entscheidung ;).

Und scheinbar helfen sie dir ja auch, oder ?

Naja, Cogito, eine Wahl hast du schon. Nimmst du keine, musst du die Scheidung in kauf nehmen. Nimmst du sie, dann nicht (aber ich dachte, deine Ehe ist nicht so toll??) Du könntest dich also entscheiden. Die Konsequenzen werden dir wahrscheinlich nur nicht so recht in den Kram passen, das ist es, aber eine Wahl hast du, rein theoretisch.

Hm, Janeisklar, nun frage ich mich, schreibst du das mit der Idee jetzt weil ich dir das so geschrieben habe, und damit ich Ruhe gebe (und andere) oder hast du wirklich eine?
Ic hätte auch eine, sogar selbst angewendet, aber sie erfordert vieeeeel Arbeit, und manchmal klappt es garantiert auch nicht von selbst, wenn es zu eingefahren ist, dann braucht man als Anstoss bestimmt ein Medikament. Wir können ja vielleicht morgen unsere Ideen mal austauschen? Wobei, ich frage mich noch...siehst du es auch so wie die Ärzte, dass es für dich hinderlich ist, dass du so denken musst? Oder siehst du es nicht so. Das ist ja auch schon mal wichtig, das abzuchecken.

Ich hatte gedacht, du sollst vielleicht ein Neuroleptika nehmen (kennst du den Unterschied zum Ad??), weil du z.Bsp. doch noch SVV machst, oder um Ängste wegzukriegen (damit lieg ich ja ziemlich richtig), oder weil sich das mit dem Käfig irgendwie so komisch gewandelt hat und sie jetzt Sorgen haben dass du dir was antust oder so oder dich wo reinsteigerst), oder damit du wagst zu essen, oder allgemein so als Unterstützung...

Schlaf gut.
Tine

also ERstens, ich bin "erst" 39-schmoll-

Naja, was mein Mann betrifft, ich hab ihn lieb und naja und was soll ich sagen, ich würde alleine auch nciht klar kommen-denk-
Und helfen, ja vermutlich. Ich funktioniere,aber ich bin ständig mega müde und ich denke Leben tu ich immer noch nicht. Liegt aber vielelicht daran, dass ich das Ja noch nciht gefunden hab-denk-

cogito

Tine, mit meinem Mann geht es wieder relativ gut. Ich sag deshalb relativ, weil es immer mal höhen und tiefen gibt.Und zum Anderen muss ich gestehen, welcher Mann würde mich schon aushalten. Ich kann so dankbar sein, dass mein Mann die letzten 9 Jahre nicht abgehauen ist, nachdem es sehr schwierig wurde und ich oft in die KLinik musste und naja einen DAchschaden bekam,naja, den hatte ich wohl immer.
Welcher Mann bleibt bei einem Weib, wo man mitbekommt, dass sie sich hasst und welcher Mann bleibt bei einem WEib dass im Bett nur funktioniert-schäm-
Ich bin ihm dankbar und für dieses "da bleiben" lieb ich ihn umso mehr, obwohl ich es nicht verstehen kann. Ich hätt mich wohl schon längst zum Tschiputti gejagt

cogito

ksnie***, danke für die Blumen. Ich verzeihe dir natürlich großzügig(wenn man so jung gemacht wird-g-)

Zu den Medis, ich hab schon ur viel Medis ausprobiert müssen und naja jetzt hab ich 4 Pillen und ehrlich gesagt, ich hab langsam die SChnauze voll. Hab eh Thera gefragt, ob man schon redu zieren kann, doch sie meinte, dass es noch so bleiben soll.

cogito

Hallo Ihrs,
Ich hab mich entschieden,mehr mit den Mittpatienten in Kontakt zu treten und so herauszufinden,ob sie mich wirklich ablehnen,oder,ob ich mir das alles nur einbilde.
heute hab ich viele mutige Dinge getan :D
Ob das der richtige Weg ist für mich,werd ich mit meinem Thera klären.
Ich versteh grad Vieles nicht,nicht hier,nicht in der TK.
Das meine Gedanken hinderlich sind für mich,seh ich absolut nicht so,eher im gegenteil,ich hab noch nie so viel zeichnen können und dadurch soviel erzählen können.
Ich hab endlich Kontakt zu dem Kind,das das Wesen wird,wenn ich Abstand brauche und das zum Monster wird,wenn mich die Gefühle überfluten.(die verstehen das da völlig).
Ich will deshalb keine Medis nehmen,da ich noch nie so nah war,aber,wie gesagt,ich rede mit meinem Thera dadrüber.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Jani,
klingt ja gut. Man sollte Annahmen eh stets überprüfen. Aber rechne damit, dass es mind. 1 Person geben könnte, die dich wirklich nicht so gut leiden kann! NIcht dass du dann am Boden zerstört bist. Und du weißt auch nicht genau welches Bild sie von dir haben. Ich selbst fände wohl jemand der plötzlich abhaut oder so schon etwas seltsam, und eine die nie mitisst. Obendrein sind die anderen Pats. auch noch psychisch krank, also von daher..Und so ist es ja auch real, es ist Utopie, wenn man denken würde, jeder auf der ganzen Welt würde mich mögen. Ebenso aber wie wenn man denken würde, niemand mag mich.

Was verstehst du denn hier nicht?

Sag mal, haben die eigentlich mal getestet ob du vielleicht ein paar autistische Symptome haben könntest oder so etwas in der Art? Vielleicht liegt es auch daran, dass du so Probleme mit den Menschen hast...wer weiß?
Andererseits, denkst du von deiner Freundin auch, dass sie dich nicht leiden kann?

Tine

Hallo Jani,
ich finde das ist schoneinmal ein guter Weg (falls du das wirklich ummsetzt). Bei mir war das ähnlich. Ich konnte auch jahrelang niiiiemanden vertrauen, oder auch nur ansatzweise glauben, dass mich wer mögen könnte. Klar, ist es heute nicht perfekt, aber immerhin lasse ich mich auf die Leute ein und versuche ihnen eine Chance zu geben.

Das ist verdammt schwer !!! Aber anders als es auszuprobieren geht es wohl nicht. Sonst würde man nie erfahren, dass es auch andere Menschen gibt. Vor allem, wenn man früher nur kacke erlebt hat und sich garnicht mehr vorstellen kann, dass jmd einen mag
Aber denke echt dran, dass es immer Leute gibt, denen man es nicht recht machen kann und die einen einfach nicht mögen ! Hat Tine ja auch schon geschrieben ! Ich möcht es auch immer allen Recht machen in der Hoffnung, dass jeder mich mag, aber das geht halt nicht :(

@Tine: Wie kommst du auf die Idee mit dem Autismus ? Also ich muss sagen, dass ich das absolut abwegig finde. Klar, wir sind keine Ärzte oder sonst was. Aber ich arbeite tagtäglich mit Menschen mit einem Autismus und Jani wäre da wohl die letzte, die dazu passt !!!
Ich bin mir sicher, dass sie sonst garnicht so extreme Gefühle haben würde. Außerdem ist für ein Autismus Syndrom ja typisch, dass man Gefühle von andren nicht wirklich wahrnehmen kann ...
und auch so...
ich finde das passt absolut garnicht zu Jani.