Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

es sind medis,die mein Denken beeinflussen sollen,also mein gehirn.
Ich will das nicht,ich möchte,das das respektiert wird.
Das kann ja nicht sein,das nur ich so denke,oder?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Nein, das kann ich nicht verstehen
"du brauchst keine" finde ich ehrlich gesagt ziemlich untertrieben..... Wenn du so gut alleine klarkommen würdest, dann würdest du nicht so viele Symptome an den Tag legen.

Außerdem muss man es sich ja auch nicht immer schwerer machen als es sein muss.
Also warum nicht mal mit Medikamenten versuchen ? Wenn es nichts bringt, kannst du es immer noch lassen.

Und mal abgesehen davon: sehe es doch vllt. mal als "der TK entgegen kommen" ?? Es ist doch eh schon ein großes (für dich erfreuliches) Wunder, dass du noch dort sein darfst und die dich nicht schon lange auf eine geschlossene Akutstation überwiesen haben, oder ? Ich finde, die gehen ganz schön viele Kompromisse ein, lassen dir Zeit und kommen dir verdammt entgegen. Vielleicht kannst du das mal so sehen ?

LG
knisie

PS: Es gibg keine Medis die deine Gednaken verändern ;) DU wirst danach keine andere Persönlichkeit haben. Sie verändern vllt deine Gednaken dahingehend, dass du nicht mehr so extrem nachdenken musst, oder dass dich deine Gedanken nicht so labil werden lassen, weil sie dich so runterreißen. Aber du wirst dadurch kein anderer Mensch !

ich dachte mir schon das es falsch verstanden werden könnte, ich meinte es nicht böse oder umdenkend, sondern ich wollte nur wissen wieso du diese einstellung hast es ist immer noch die frage was für medis dir vorgeschlagen werden,

ich möchte dich nicht von dem gegente3ilüberzeugen, aber darf ich dir dennoch anregung geben?

Du hast gefragt ob wir verstehen können, dass du die nicht nehmen willst ....und dann musst du auch mit einer Antwort rechnen.

Naja, du musst wissen was du tust. Aber dann hab ich bald echt auch kein Mitleid mehr....
Manchmal muss man auch einfach Dinge ausprobieren, die einem nicht so gut gefallen ! Und wenn man sich weigert, dann braucht man sich nicht wundern wenn es nicht besser wird. Wie gesagt: man muss es sich nicht schwerer machen als es ist.

Du bist doch dorthin gegangen, damit die dir helfen, oder ??? Du hast jetzt schon mehrfach dort gehört, dass das besser wäre, weigerst dich aber trotzdem noch. Kann ich echt nicht verstehen.
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Mi Jan 19, 2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Doch, Jani, ich kann deine Befürchtungen verstehen. Allerdings nicht die Aussage, dass du keine brauchst. Das stimmt denke ich nicht ganz. Aber dass du Angst davor hast, das sehe ich voll und ganz ein, das wäre bei mir auch nicht anders. Vielleicht kannst du genau das in der Therapie erklären? Du bist sicher nicht die erste und nicht die letzte Patientin die so denkt.

gglg, Hörnchen

P.s.: Ohne dich beeinflussen zu wollen: Ich kann mich an eine Patientin im Rettungsdienst erinnern, die Abilify nahm und sehr zufrieden damit war...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

es hilft halt auch nur die gedanken zu sortieren, aber egal, du bist mit der erwartungshaltung ran gegangen das wir dir alle sagen hei super, das du keine medis nehmen willst es geht auch so ich glaube, es geht auch darum einfach mal einen ausstausch zu bekommen habe etwa ein halbes jahr neuroleptika genommen und das war auch zu dem zeitpunkt auch gut so aber ich habe dann auch irgendwann gemerkt das ich es dann nicht mehr brauche

Du kannst aber nicht von einem Gespräch erwarten, dass man dir immer nur die Blümchen schickt und das was du nicht hören willst, weglässt.

Ich würde verstehen wenn du vernünftige Gründe nennen würdest (wie zb, dass du angst hast was das mit einem macht, oder so). Aber du sagst ja einfach nur "nein" und keine wiederrede. sorry, aber das machen doch keine erwachsenen ?

Das ist doch Schwachsinn !
Natürlich wird man irgendwie davon beeinflusst, aber doch ganz anders als du dir das grade vorstellst ?
Sowas ändert nicht die Persönlichkeit !

Wie wäre es, wenn du dir einfach mal die Wirkung und wie das so mechanisch (mir fällt das richtige Wort grad nicht ein) im Kopf und so abläuft von deinem Arzt erklären lässt ???????? Anstatt einfach zu sagen "nö, redet ihr mal. mach ich eh nicht"

Um es mal bildlich auszudrücken:

Wenn man jahrzehntelang mit der Faust gegen die Wand hämmert und sie will und will nicht nachgeben... sollte man dann nicht mal die Spitzhacke ausprobieren?
Selbst wenn man sie nicht mag?
Wie groß ist die Chance, dass die Wand in den nächsten Jahrzehnten der Faust nachgibt?
Und selbst sollte das irgendwann der Fall sein, ist es nicht Schade um die Zeit und die Anstrengung die man sich hätte sparen können?