Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ja ich denke schon.
nur... was ist die leere denn eigentlich? ist die leere nicht da wo die gefuehle sein sollten? oder das 'ich' ...?
"das nichts" ist nicht zu ertragen...

kann es sein, dass wir uns selbst verloren haben oder nie gefunden haben und das die leere ist?
ich weiss nicht... bin grad keine grosse hilfe. vielleicht hast du da nen besseren einblick!

bei mir gibts zur zeit nur die leere oder extreme negative gefuehle. hm... :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

grad durch Deine Antwort hab ich verstanden,das ich diesen leeren Käfig,den ich gezeichnet hab,nicht länger ertragen möchte.
Ich will versuchen,das morgen anzusprechen.
Ja mary jane,es ist nicht auszuhalten,das Nichts.
Du bist eine sehr große! Hilfe.

janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:Es fühlt sich so an,als wenn ich alles "rauskotzen" möchte,um endlich zu spüren,das ich lebe, nur.......

hab ich Angst,das ich dann auch leer bin. das da dann nichts mehr ist
Versteht Ihr das?
mir kam ganz spontan dazu der Gedanke, wenn du alles "rauskotzt" und dann diese Leere spürst...
vielleicht kannst du diese nach und nach mit positiveren Gefühlen füllen.

Frage mich jetzt bitte nicht, wie man das macht, aber vielleicht geht es ja, man muss sich nur trauen.
Ich habe selber so unendliche Angst vor dem Leben. :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

meine liebe Jani ..ja nach dem k...spürt man nichts als leere..und trotzdem ist da so viel was einen belastet...man wird es nicht los...schon gar nicht durchs k...erst wenn du die Suche aufnimmst...die Suche nach deinem ich was viele verloren habe...wie ich auch...wird es nach und nach besser..ich befinde mich gerade auf dem weg herauszufinden wer ich eigentlich bin...und desto mehr ich an mir arbeite desto besser geht es mir

tja,ich hab eh immer das Gefühl,das ich nie soviel kotzen könnte,wie ich im Grunde will....

Heute hatte ich Einzel und da gings um meine heftigen Gefühle und das ich seit Tagen,die Angst hab völlig auszuticken.
Ich bin sehr viel draußen,da ich Niemanden da anschrein will.
Aber die Angst die Gefühle rauszulassen ist eh zu stark (also,das Wesen im Käfig malen)
Ich soll nun vorher Schutzmechanismen auf das Bild malen.
ich hab mir ausgedacht:
einen großen,echt fähigen,starken,eiskalten Wachmann mit Waffen und noch Videokameras,die vom Raum direkt daneben von anderen Beschützern sofort gesehehn werde.
Hab heute damit angefangen das zu zeichnen.
Das brauch ich allein schon,um das Wesen darzustellen,noch lange nicht die Rede es auch mal rauszulassen.
Ich war heute so mutlos,da alle soviel ist.
Hab weitere Dinge erzählt,der Thera hat nur noch geschrieben und gesagt,das andere Dinge noch wichtiger sind.
Bin am malen immer nur.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hm, versuch dich, nicht so da rein zu steigern...Am Ende landest du noch stationär und das willst du ja nicht, oder? Irgendwo haben die ja in der TK schon so ihre Grenze.

Ich würde diesem armen Wesen im Käfig aber nicht nur so etwas schlimmes böse wirkendes draußen hinstellen, sondern auch noch etwas liebes...der Wachmann kann ja trotzdem aufpassen. Aber ist ja deine Idee, nicht meine, ist mir nur gerade so eingefallen.
Tine

Hallo Tine,
nein,die und ich können das schon richtig einschätzen,das war ja auch wieder in einer Imaginationsübung und ich hab auch gesagt,das das Wesen,verschiedene Züge hat.
Alles im grünen Bereich. :D

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Jan 18, 2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe jani,
am Anfang des Threads (kann auch ein anderer gewesen sein) hast du von der Kleinen gesprochen und dann später von einem Wesen.
Das hat mich jetzt irgendwie irritiert. :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ja,zuerst wars ja auch die Kleine,die Liebe,Wärme,Schutz,Hoffnung,Geborgenheit braucht,aber seit ich mich mit ihr beschäftige,wird sie zu einem Wesen,da ich nicht Monster schreiben/denken will,das mich vernichtet ,mit den Gefühlen.
Es bricht aber immer wieder aus auch grad heute.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich fühl mich da unter Druck gesetzt,da heute mein Thera da (der leider Psychiater ist) mir dringend Psychomedis verschreiben will.
Er wollte,das ich drüber nachdenke und nicht gleich(wieder)nein sage.
ich hab dann gesagt,das ichs mir überlege,um nicht so dazustehn,als wenn ich nur aus Trotz nein sage.
ich will und werde aber keine Medis nehmen.
das werde ich ihm das nächstemal auch so sagen(wieder!)
Ich weiß,das ich keine brauche,könnt ihr das wenigstens verstehen?

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Jan 19, 2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"