Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ja,ne,is klar hat geschrieben:Hallo,
die habens mir jetzt wiedergegeben,aber ich soll das erstmal ruhen lassen und nicht weiterzeichnen.
Ich weiß nicht,ob ich mich drann halte,in mir drängt es halt.
Aber das sag ich da morgen nochmal,da ist Visite.
Ich bin nur noch am zeichenen und verkriech mich in die Welt meiner Bilder da(ich mein jetzt meine Märchentraumbilder).
Ach bin so traurig,das ich nicht die menschen ertrag,sondern nur in "meine Welt" will.

Jani

ach jani, sei nicht traurig... wir alle wollen doch am liebsten in unsere traumwelt verschwinden... das i8st voellig normal...

dass du dieses bild zeichnen konntest und noch vollenden willst zeigt doch aber dass du ich mit deinen diesseitigen daemonen auseinander setzten willst und dies auch tust.

du bistauf dem besten weg :)

ich drueck dich ganz dolle.

dein soeckchen

ach danke mein Söckchen,
bin so traurig,da die mir heute in der Visite gesagt haben(wieder)das ich sehr viel zeit brauche und ich viel kleinere(noch kleinere) Schritte planen muss.
Ich sitz grad an Hausaufgaben,wo ich schaun soll,wann ich schlecht von mir denke.......

HAHA :lol: ich denk doch immer! gut von mir....

morgen hab ich wieder Einzelthera.

Ich hatte heute Einzelwalken mit dem Pfleger und hab ihm das gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann ohne meine Symptome zu leben.
Er hatte gefragt,was mir Halt im Leben gibt...
Ich rede aber,ja ich rede....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hey jani,
ja,ne,is klar hat geschrieben:HAHA :lol: ich denk doch immer! gut von mir....
nicht dein ernst, oder :mrgreen:

Es wäre ja wichtig, wenn du wenigstens ein paar Momente am Tag hast, wo du nicht ganz so schlecht von dir denkst.
Vielleicht hast du doch einige Sachen ganz gut gemacht. Darauf kommt es an, diese bewusst wahrzunehmen.
Aber wem sage ich das :roll:
ja,ne,is klar hat geschrieben:Er hatte gefragt,was mir Halt im Leben gibt...
Ich rede aber,ja ich rede....
Das verstehe ich nicht so ganz!

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ich meinte mit "ich rede aber,ja ich rede" das ich trotzdem reden,trotz das ich noch an den Symptomen festhalte.
(war blöd formuliert).
Ich hatte letztenacht einen grausamen Traum und war sehr fertig dadurch(als wenn das andere icht schon reichen würde)
Heute beim Einzelwalken bin ich dann zusammengeklappt(Atemnot,hab ich,wenn ich so im Druck bin).
In der Thera hab ich dann plötzlich verstanden,was der Traum bedeutete.
Ich durfte nur ganz kurz erzählen,dann hat der Thera das ganze gestoppt,weil er es für zu anstrengend für mich hielt.
Ich möchte das aber hier schreiben,da ich es loswerden muss.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

kann es sein,das man sich schuldig fühlt und sich an etwas Bestimmtes erinnert und es da noch andere Dinge gibt,wo man sich schuldig fühlt und das man eigentlich spürt,das wer anders etwas falsch gemacht hat?
Ich mein,das ich die chuld nur auf mich projeziere?
damit es damit gut ist?
ich weiß auch nicht grad...........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey,
ich weiß nicht genau was du meinst...aber bei mir war es zum beispiel

dass ich mir immer die Schuld für den m*ssbr**ch gegeben habe, weil es für mich angenehmer war zu sagen "ich bin schuld daran" als zu realisieren, dass mir jemand anderes was ganz schlimmes angetan hat.

meinst du sowas in der art ??? also muss ja nicht m*ssbr**ch sein, aber vom sinn her ???

ich glaub ich versteh dich jani

also,ich kann nur sagen,das es sich so angefühlt hat,das "die Erwachsenen nicht aufgepasst haben" und etwas Schlimmes passiert ist,wofür ich mir die Schuld gebe.
Im Traum ist mein Hund von Einbrechern zu Tode gefoltert worden,weil er von meinen Eltern allein zu haus gelassen wurde.
ich selbst war aber die Schuldige,da ich es hätte verhindern können,weil ich das hätten spüren müssen.
Die Verbindung,die ich in meinen Erinnerungsgefühlen kam,war,das ich (ich hatte das völlig vergessen)Minuten bevor mein Onkel ermordet wurde,genau an der Stelle vorbei kam,wo es passierte und das ich es hätte spüren und verhindern müssen.(das hab ich dem Thera erzählen wollen).
Aber irgendwie geht das noch weiter,aber da hörts grad auf,verwirrend ...
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Jan 14, 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich weiß grad nicht,wer das denkt.
Ich bin nur froh,das ich den Käfig gezeichnet hab und noch nicht das Wesen darin.
Es ist ganz komisch,so in den leeren Käfig zu schaun.
Die haben mir heute gesagt,das ich da einen sehr geschützten Ort für brauchen werde,wenn ich das Wesen endlich befreien will.
Ich rede und deswegen wissen die,das ich dazu neige dann"auf den schienen zu tanzen" :mrgreen:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das problem ist ja immer, dass man etwas weiss aber nicht fuehlen kann. egal ob grosse oder kleine jani... du bist ja nicht dumm! du weisst ja sicher, dass du als kind an nichts schuld warst. aber es kommt nicht bei dir an...
traeumst du oft sowas?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hey Jani,

also auch wenn du das nicht fühlen kannst.
Ich glaube schon, dass die erwachsene Jani weiß, dass das schwachsinn ist. Also rein Kopftechnisch müsste dir das klarsein.

Oder würdest du mir bspw auch sagen ich sei schuld an meinem m*ssbr**ch, nur weil ich als kleinkind mal nakkig im planschbecken war. wohl eher nicht, oder ?????

Und "nur an einem ort hergehen".....Jani ich bin mir sicher, dass du das vom Kopf her weißt.

Auch wenn das schwer ist zu fühlen, weil das kleine traurige, sich schuldig fühlende Mädchen immer wieder zum vorschein kommt.

Hm, ich glaub jetztz muss die große jani wohl irgendwann der kleinen jani beibringen was die wahrheit ist.
das ist sau schwer, das weiß ich..

aber ich habe so langsam zumindest eine kleine ahnung davon, dass es besser werden kann. laaaang wirds dauern, aber ich glaub dadran.

du schaffst das jani :)

toll, dass du redest !!

Hallo,
ich hab sehr selten so Träume,das was wirklich hochkommt.
im Grunde wars der Dritte in meinem Leben.
Sorry,ich weiß grad nicht was ich denke,glaube,fühle,das wird mir zu viel.
Der Thera hat auch sofort versucht nur mit dem Verstand rannzugehn und mich damit runterzubringen,versteh ich ja.
Aber ich sag dann,jaja und bin dann doch wieder allein damit.
Naja,ist ja auch eh so....
Ich bin so angespannt zur zeit,das ich mich nichtmal trau zu lachen,da ich Angst hab,das dann auch die ganzen anderen Gefühle ausbrechen könnten.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das versteh ich sehr gut!
ich trau mich auch nicht mich zu freuen. hab angst, dass dann was schlimmes passiert...

ich denke du traeumst, weil dir dein unterbewusstsein meint dir das jetzt zumuten zu koennen. du bist jetzt nicht allein und hast hilfe. du kannst es jemandem erzaehlen und an bestimmten themen arbeiten... ich denke es ist ein gutes zeichen, dass du sowas traeumst. traeume sind wichtig.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ja,ich glaube auch daran,das man sich nur erinnert,wenn man das auch aushalten kann.
Oder man halt Hilfe hat dabei.
Es fühlt sich so an,als wenn ich alles "rauskotzen" möchte,um endlich zu spüren,das ich lebe, nur.......

hab ich Angst,das ich dann auch leer bin. das da dann nichts mehr ist
Versteht Ihr das?

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Jan 16, 2011 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"