Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Christinel hat geschrieben:Das ist für mich egal. Du redest von verschwendetem Geld und das ist RESPEKTLOS.
Jani ist nicht die Erste, die sich mit solchen Vorsätzen behandeln läßt und das ist bei dieser Erkrankung vollkommen normal.
Ja das tut mir Leid, wenn das bei dir vielleicht so hart ankommt.. Ich musste in dem Moment einfach nur an die Leute denken, die alllllllles für eine Therapie geben würden und es auch irgenwelchen Gründen nicht geht.
Christinel hat geschrieben:Sie hat geschrieben, dass sie einen Sinn im Leben sucht. Das ist erstmal wichtiger, als die MS Gedanken.
Natürlich ist es wichtig einen Sinn im Leben zu haben. Aber im Moment scheint es so als hätte sie sich einen ziemlich falschen Sinn gesucht. denn es geht ja nicht darum, dass die ESS im Moment schlimm ist und sie sich sagt "ok, es läuft im Momemnt scheiße, aber das verzeih ich mir". DAS würde ich sogar echt gut verstehen können. Mir geht es eher darum, dass sie erst (scheinbar hat sich das ja doch geändert) garnicht vorhatte das in der TK anzusprechen, sondern schon geplant hat es zu Hause weiterzumachen. und DAS finde ich so schlimm dadran
Christinel hat geschrieben:dann akzeptiere doch einfach
Könntest du das ???? Wenn dir jmd wichtig ist und der dir sowas mit voller Überzeugung erzählt ? könntest du dann zusehen und nix sagen ??? oder würde bei dir auch irgendwann das wasser überschwappen ?
Christinel hat geschrieben:Da möchte ich nicht drauf eingehen, weil ich da jetzt auch mal einen Rückzieher mache, keine Lust auf die ganze SCH... hier!
Ich kann mir vorstellen, dass du mich meintest, weil ich in einem andren Thread auch von abnehmen gesprochen habe und auf Grund meiner Fogleschäden auch von anderen darin utnerstützt wurde.
Aber ich finde dass es da ein ganz elementaren Unterschied gibt.
Und zwa unser Ziel. Mein Ziel ist NG, Janis Ziel ist UG.
Und auch der Weg ist anders: Ich nehme langsam ab in dem ich ausgewogen und regelmäig esse, und sie in dem sie das essen verweigert. Ich denke du siehst auch dass es da einen Unterschied gibt, oder ?
Christinel hat geschrieben:Das jani mal einen A...tritt braucht kann ich gut verstehen, aber damit wirst du ihr die MS Gedanken nicht austreiben.
Denn bei dieser Erkrankung bist du machtlos
Ja und das macht mich so traurig :(
Christinel hat geschrieben:Und mein Gott, sie macht doch Therapie, was willst du noch, sie bemüht sich einen Schritt vorwar
ts zu kommen
das finde ich, wie schon oft gesagt, auch sehr toll :).

Ich will garkein Streit...:(

Hallo Ihrs,
ich habs erstmal überflogen,was Ihr geschrieben habt,ich komm grad nachhaus und hab den ganzen tag ans Forum denken müssen.
Aber ich muss jetzt erstmal erklären:
da war eine gehörige Portion Trotz bei mir,als ich mich in die UG-Gedanken reingesteigert hab,das WE.
Der tread im Buli war total daneben,besonders die Überschrift.(ich mein das in diesem forum zu schreiben,sind aber grad meine Gedanken)
In mir sind halt beide Stimmen und ich möchte auch darüber reden,nur möchte ich nicht,das dann Wut und Enttäuschung kommt,denn die Arbeit muss doch von mir kommen.
Ich hab heuto auch in der TK darüber geredet.
Ich schreibe später mehr,aber bitte!!!!!

kein Streit,dafür mag ich Euch zu sehr :roll:

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Jan 10, 2011 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@nudel und knisie
es ist super,wie Ihr das hinnkriegt,Respekt! den Weg muss aber jeder selbst finden,leider.
Was mir hilft,ist Unterstützung,kritik,in den hintern treten,alles erlaubt,nur bitte nicht den Rücken zuwenden,wenn nicht alles so umgesetzt wird.
das macht nur Druck,der aber eher das Gegenteil bewirkt,da hat Christinel vollkommen recht.

@Christinel,herzlichen dank,das Du die Emotionen gezeigt hast,die ich mir nicht traute,das hat total gutgetan.

ich tuhe,was ich kann.

So,aber ich wollte später in Ruhe schreiben,musste nur noch schnell mal sein :D

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben: Was mir hilft,ist Unterstützung,kritik,in den hintern treten,alles erlaubt,nur bitte nicht den Rücken zuwenden,wenn nicht alles so umgesetzt wird.
Keine Sorge, ich stänkere nur manchmal ohne mich abzuwenden, ok ? *umärml*

und keine Angst, christinel und ich streiten nicht :) (oder christinel ? ;) )

lg
Maike

Ps: christinel ich antw dir nachher in ruhe auf die pn

so,nun hab ich alles in Ruhe durchgelesen.
Was ich am meisten fühl ist:Scham
Scham,das ich so auf manche wirken muss,so als wenn ich betrüge würde und nicht gesund werden wollte.
Ich mein nicht,das das wer gesagt hat,aber ich spreche mir doch schon ständig selber das Recht auf Hilfe ab.
Die in der TK wissen das alles,was in mir ist und die haben tausendmal mehr Geduld mit mir :roll: was aber auch kein Wunder ist,da Betroffene eigene Emotioenen zu dem Thema haben,das weiß ich doch!
Wenn Ihr wüsstet,an welchen (in Euren Augen) mickrigen Dingen ich grad arbeite..........
Heute haben die mir gesagt,das ich da auf Dauer in Intervall hinsollte,das ich sehr viel zeit brauche,auch wenn ich schon so lange Therapie gemacht hab.
soweit erstmal...

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jani ich wollte dir das Therapierecht nicht abspechen ;). Wenn das so rüberka tut e smir Leid.
Aber dazu habe ich überhaupt nicht das Recht ;).

Ich weiß dass du arbeitest. An vielen Dingen gleichzeitig wahrscheinlich. Aber bitte stürz dich nicht direkt in das nächste :(

Das mit den Intervallen hört sich sehr gut an, oder ??? :)
Gibt dir das Sicherheit ? Weil es dann eben nicht nach den 12 Wochen komplett vorbei ist ?

lg

das nimmt mir diesen unendlichen Druck,den ich mir selber mache.
Es ist ja auch nicht nur die Vergangenheit,sondern soviel was immer und immer wieder neu belebt wird.
Weißt Du,ich bin zeitweise suizidal grad und es ist so verdammt anstrengend,immer wider die Zusage zu geben da,das ich morgen wiederkomme.
Aber ich schaff das und will auch nicht,das sich wer sorgt,ich möchte auch keine Kuschelbehandlung hier,nur im kontakt bleiben.
Ich hatte echt vor heute,hier nicht mehr zu lesen,da ich das nicht ausgehelaten hab.
Aber lass uns einfach weiterreden :wink:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:Weißt Du,ich bin zeitweise suizidal grad und es ist so verdammt anstrengend,immer wider die Zusage zu geben da,das ich morgen wiederkomme.
Aber ich schaff das und will auch nicht,das sich wer sorgt,ich möchte auch keine Kuschelbehandlung hier,nur im kontakt bleiben.
Und das liebe Jani ist einfach wunderbar und einfach spitze, der Fluchtgedanke ist da aber du gibst ihm nicht nach. Tag für Tag kämpfen, das ist anstrengend lohnt sich aber super.
Zuletzt geändert von nudel am Mo Jan 10, 2011 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Ihr...,
ja,ne,is klar hat geschrieben:@Christinel,herzlichen dank,das Du die Emotionen gezeigt hast,die ich mir nicht traute,das hat total gutgetan
jani, du brauchst dich nicht zu bedanken. Ich kann deine Gedanken und Gefühle teilweise verstehen.
Ich habe versucht zu erklären, wie es dir hier in dem Thread geht, wenn du solche Antworten bekommst.
Jeder hier ist gerade an einem anderen Punkt in der ES und jede ES ist auch anders. Darum sollten wir versuchen ein wenig Vertändnis und Einfühlungsvermögen zu zeigen.
Es ist auch vollkommen verständlich, wenn die Fronten sich mal verhärten, aber bis jetzt haben wir uns immer wieder zusammengerauft. :D
ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich hatte echt vor heute,hier nicht mehr zu lesen,da ich das nicht ausgehelaten hab.
Supi, dass du es trotzdem gemacht hast. Mit einem Rückzug wäre es dir noch schlechter gegangen und wir haben doch vieles geklärt, oder?
ja,ne,is klar hat geschrieben:Die in der TK wissen das alles,was in mir ist und die haben tausendmal mehr Geduld mit mir :roll: was aber auch kein Wunder ist,da Betroffene eigene Emotioenen zu dem Thema haben,das weiß ich doch!
Genau das habe ich auch festgestellt, dass Familienmitglieder und Ärzte mehr Geduld und Verständnis haben. Du hast das schon richtig geschrieben, hier im Forum spielen immer die eigenen Gefühle und Gedanken zur ES eine große Rolle.
ksiezniczka!. hat geschrieben: keine Angst, christinel und ich streiten nicht :) (oder christinel ? ;)
Nee, haben uns schon wieder vertragen :mrgreen:
Obwohl auf die PN warte ich noch immer knisie, aber lass dir Zeit, nur keine Hektik. :wink:
ja,ne,is klar hat geschrieben:Heute haben die mir gesagt,das ich da auf Dauer in Intervall hinsollte,das ich sehr viel zeit brauche,auch wenn ich schon so lange Therapie gemacht hab
Toll, dass es in der TK mit der Intervallbehandlung möglich ist. Also jani, dann fahre mal einen Gang runter und gehe es etwas langsamer an.
Die PN schicke ich dir morgen (oder heute) mit der... (du weißt schon was)

allen einen schönen Dienstag
und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Di Jan 11, 2011 1:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Hallo,
ich hab heute das Bild gezeigt und besprochen mit meinem Bezugspfleger,er hat es danach meinem Thera gegeben.
Beide haben mir gesagt,das es ihnen sehr leid tut(O-Ton,das ich ihnen sehr leid tu),wie viel Energie mein leben lang dafür drauf ging,mich gegen den Selbstmord zu entscheiden,immer und immer wieder.
Ich hab dann völlig emotionslos gesagt,das ich nicht dahinn schaun kann,was ich dadurch alles nicht erleben konnte.
Dann kam:"bitte lassen sie das auch zur zeit,das wär zu gefährlich".

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Jan 11, 2011 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das würd ich hier gern reinstellen,aber hab keinen scanner,oder so und die haben es noch.
Es ist ein großes Blatt mit dem Käfig,für mein Kind.
Da,wo ich es einsperre,verhungern lassen,es aber ständig versucht,mit seiner mörderischen Wut auszbrechen.
ich habs nur geschaft den Käfig zu zeichnen,das "Wesen" zu zeichenen,wär zu viel.
Ich hab auch gesagt,was passiert,wenn ich es nicht mehr drinn halten kann.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
die habens mir jetzt wiedergegeben,aber ich soll das erstmal ruhen lassen und nicht weiterzeichnen.
Ich weiß nicht,ob ich mich drann halte,in mir drängt es halt.
Aber das sag ich da morgen nochmal,da ist Visite.
Ich bin nur noch am zeichenen und verkriech mich in die Welt meiner Bilder da(ich mein jetzt meine Märchentraumbilder).
Ach bin so traurig,das ich nicht die menschen ertrag,sondern nur in "meine Welt" will.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"