Ja das tut mir Leid, wenn das bei dir vielleicht so hart ankommt.. Ich musste in dem Moment einfach nur an die Leute denken, die alllllllles für eine Therapie geben würden und es auch irgenwelchen Gründen nicht geht.Christinel hat geschrieben:Das ist für mich egal. Du redest von verschwendetem Geld und das ist RESPEKTLOS.
Jani ist nicht die Erste, die sich mit solchen Vorsätzen behandeln läßt und das ist bei dieser Erkrankung vollkommen normal.
Natürlich ist es wichtig einen Sinn im Leben zu haben. Aber im Moment scheint es so als hätte sie sich einen ziemlich falschen Sinn gesucht. denn es geht ja nicht darum, dass die ESS im Moment schlimm ist und sie sich sagt "ok, es läuft im Momemnt scheiße, aber das verzeih ich mir". DAS würde ich sogar echt gut verstehen können. Mir geht es eher darum, dass sie erst (scheinbar hat sich das ja doch geändert) garnicht vorhatte das in der TK anzusprechen, sondern schon geplant hat es zu Hause weiterzumachen. und DAS finde ich so schlimm dadranChristinel hat geschrieben:Sie hat geschrieben, dass sie einen Sinn im Leben sucht. Das ist erstmal wichtiger, als die MS Gedanken.
Könntest du das ???? Wenn dir jmd wichtig ist und der dir sowas mit voller Überzeugung erzählt ? könntest du dann zusehen und nix sagen ??? oder würde bei dir auch irgendwann das wasser überschwappen ?Christinel hat geschrieben:dann akzeptiere doch einfach
Ich kann mir vorstellen, dass du mich meintest, weil ich in einem andren Thread auch von abnehmen gesprochen habe und auf Grund meiner Fogleschäden auch von anderen darin utnerstützt wurde.Christinel hat geschrieben:Da möchte ich nicht drauf eingehen, weil ich da jetzt auch mal einen Rückzieher mache, keine Lust auf die ganze SCH... hier!
Aber ich finde dass es da ein ganz elementaren Unterschied gibt.
Und zwa unser Ziel. Mein Ziel ist NG, Janis Ziel ist UG.
Und auch der Weg ist anders: Ich nehme langsam ab in dem ich ausgewogen und regelmäig esse, und sie in dem sie das essen verweigert. Ich denke du siehst auch dass es da einen Unterschied gibt, oder ?
Ja und das macht mich so traurigChristinel hat geschrieben:Das jani mal einen A...tritt braucht kann ich gut verstehen, aber damit wirst du ihr die MS Gedanken nicht austreiben.
Denn bei dieser Erkrankung bist du machtlos

das finde ich, wie schon oft gesagt, auch sehr tollChristinel hat geschrieben:Und mein Gott, sie macht doch Therapie, was willst du noch, sie bemüht sich einen Schritt vorwar
ts zu kommen

Ich will garkein Streit...