Ich war am Mittwoch bei so what für ein Beratungsgespräch, weil ich dort wieder Therapie machen möchte. Hatte die erste von 2002 - 2005, dann wollte die Kassa das auch nicht mehr bezahlen und ich hab aufgehört.
Ich muss allerdings noch bis Oktober warte bis ich damit beginnen kann, weil meine Letzte 'Therapiestunde im September 2005 war und es müssen 3 Jahre dazwischen sein, bis die Krankenkasse die Kosten wieder übernimmt, darum auch warten bis Oktober.
Ich habe auch erfahren, daß die Kassa nurmehr zwei Jahre am Stück Therapie bezahlt.
Seit ihr denn alle schon seit zwei Jahren dabei?
Denn wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt, frage ich mich dann schon, warum ich auf die Warteliste gekommen bin.
Auf jeden Fall hat mir die nette Dame bei der ich das Beratungsgespräch hatte einige 'Dinge zur Überbrückung angeboten. Es gibt bei F.E.M jede Menge Therapiegruppen, die auch nicht so viel kosten. Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie das mit der KK läuft, aber es steht auf dem Zettel den ich bekommen habe, daß man sich einen Teil von der Kassa zurückerstatten lassen kann. 'Vielleicht zahlen die ja die Hälfte?
Also bei mir sind es Einzelgespräche bei voll den Netten Herren.
Ich muss jetzt für meine Arbeitstherapie bis Ende April warten, weil dann ist ein halbes Jahr rum und dann zahlt die eine Stelle wieder und dann geht die andere Therapie auch los.
Ich muss jetzt für meine Arbeitstherapie bis Ende April warten, weil dann ist ein halbes Jahr rum und dann zahlt die eine Stelle wieder und dann geht die andere Therapie auch los.
Hi Jane
Habe sie dir auch gesagt, dass man die Therapie kaufen kann?
Weil sie haben es mir gesagt das man eine Therapie kaufen kann.
Ich wollte diese Woche zum So What gehen, weil es mir ur schlecht ging.
Aber irgendwie bin ich abgewiesen worden
lg. Jasmin
Habe sie dir auch gesagt, dass man die Therapie kaufen kann?
Weil sie haben es mir gesagt das man eine Therapie kaufen kann.
Ich wollte diese Woche zum So What gehen, weil es mir ur schlecht ging.
Aber irgendwie bin ich abgewiesen worden

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.
Sie haben mir gesagt, daß ich mir die Therapiestunden selber zahlen kann, sie es aber nicht für ratsam halten, weil ja ab Oktober die drei Jahre um sind und sie denken, daß die Krankenkasse dann vielleicht streicken könnte, weil sie sehen, daß ich es mir eh leisten kann die Therapie zu bezahlen.
Was meinst du mit du wurdest abgewiesen?
Was meinst du mit du wurdest abgewiesen?
So What
#50Hi, ich wurde von meinem behandelnden Arzt zu So What verwiesen, das war im Februar 2008 und ich habe einen Kassenplatz bekommen. Anscheinend ist das auch wieder so eine Sache wo alles nur über Kontakte rennt. Das ist alles so gemein, denn wir Betroffene sind gleich krank, warum werden wir dann nicht alle gleich behandelt. Mir ist schon klar das Mädels mit Untergewicht bevorzugt werden, aber trotzdem. Ich wurde im Alter von 15 von einem Krankenhaus abgewiesen weil ich in deren Augen noch zu "dick" war um Stationär augenommen zu werden. Jahre später hatte ich starkes Untergewicht - also denke ich mir, hätten mir die früher geholfen, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm geworden, aber wer weiß das schon. Die Essstörung ist ein Teufelskreis.... Ich hoffe das sich das Blatt rund um die WGKK noch wendet und mehr Kassenplätze frei werden. Mit So What bin ich voll zufrieden. Das ganze Team das ich bis jetzt kennengelernt habe ist ganz nett und voll bemüht. Ich bin noch ganz frisch dort, hatte erst meine 1 Stunde dort....
Hi
Wem hast du den als Petreuer/in beim So What?
lg. Jasmin
Wem hast du den als Petreuer/in beim So What?
lg. Jasmin
l.g. Jasmin