Re: Inneres KInd

liebe k....
ich kann nur sagen,das man sich einfach sehr verletzlich fühlt,wenn man den Mut hat dem Kind in die Augen zu schaun.
Und zuzulassen,das ein Großteil in einem eben nicht erwachsen handelt,spricht von sehr viel Reife...

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Jani,

danke für deinen Beitrag.
Ja "reif" musste ich sehr früh sein. Ich war echt irre früh ziemlich erwachsen. Auch meine Thera meinte heute nochmal, dass ich vom Grundsatz her in ganz vielen Bereichen sehr erwachsen bin.
Nur leider sind da dann noch diese Teile in mir von früher.
Naja, ich bin ja auf dem Weg daran zu arbeiten. Glaube schon, dass es mir gut tun wird. Auch wenn das für mich nicht einfach wird. Ich glaub viele Sachen sind durch das Trauma entstanden. Bestimmt auch einiges durch meine eltern. Ich glaub es gibt viele verschieden Gründe. Schwer ist es für mich oft, weil ich mich so wenig an früher erinnern kann und ich daher ganz oft mega viele Sachen nicht zuordenen kann.

Kommst du in den Chat ?
Du musst mit mir ausklamüsern was ich mir zu Essen machen soll. :D:D
Ich hab nämlich Hunger und weiß net auf was. Kennste ja :D:D

Liebe Grüße
K.....

Hallo K....
so hatte jetzt genug zeit nachzudenken und glaub zu verstehen,was Du meintest.
Das ist dann aber ein Bedürfniss,was Dich sehr quälen muss und ich denke nicht mehr,das das für einen Erwachsenen förderlich ist(ich drücks jetzt mal so aus),
Aber ich glaube,das du es jetzt erstmal annehmen solltest,um es überwinden zu können.
Mehr schreib ich jetzt icht,sondern warte auf Anwort.

Jani :D

P.S. meine Sätze bziehen sich auf die Unterhaltung im chat gestern abend.....(für andere Mitlesende)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ja das könnte es so un etwa treffen. Mir ist klar, dass jeder Mensch ein Bedürfnis nach Nähe hat - auch wenn er erwachsen ist. Nur dass was ich fühle ich glaube ich einfach anders. Ich glaube dass das mehr kindliche Bedürfnisse sind. Irgendwie schäme ich mich sehr dafür dass ich dieses Bedürfnis immer noch habe.
Ich glaub als nächstes kommt wirklich der Punkt akzeptieren zu müssen, dass das auf Grund meiner Geschichte ein Teil ist der nicht einfach weggezaubert werden kann. Naja,,,das ist nur irgendwie nicht so einfach :(

Hallo,
das glaub ich,das Du Dich dafür schämst,dann ists erstmal wichtig,Orte zu finden,an denen Du dich nicht schämen musst.
In der Thera und vieleicht auch hier?

Jani :)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja,,, während ich bei meiner Thera war, habe ich mich wirklich sehr geschämt...jetzt im nachhinein ist es nicht mehr so schlimm. ich glaub nächste mal kann ich auch noch besser mit ihr drüeber reden.

am meißten kraft hat mir gegeben, dass sie nicht völlig schreiend weglief als ich ihr sagte wie viel mir das damals bedeutet hat dass sie meine hand hielt :(....das hat mir echt mut gemacht. Naja, das Thema war allerdings nur kurz angerissen....ich denke dass sie das nächste mal nochmal anspricht....

schlaf gut jani

das Schlimste hast Du dann ja schon geschafft bei der Thera,ich mein den ersten Schritt.
Siehst Du das auch so inzwischen?

Jani,die heute nacht wieder die Spieldose zum Einschlafen braucht :roll:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hä ? das mit der spieldose versteh ich nicht ? :(

ja klar weiß ich dass das der erste schritt war....! Ich fande das auch von anfang an gut, weil ich weiß dass mir das langfristig helfen wird. Nur macht es das JETZT ja nicht einfacher,,,,

halt son Lied zum Einschlafen....
ja,das denk ich mir,aber bitte sag einfach,was dir so auf dem Herzen liegt.
Ich versuch,es zu verstehn,Du weißt :wink:

ganz liebe Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Oh man, heute ist einfach ein scheiß tag.
Ich fühl mich so einsam und allein, so lehr....! Jetzt wohn ich grad mal einen Monat allein, es hat alles überraschend gut geklappt, aber grade...
naja, grade merke ich den unterschied. vorher waren im heim noch betreuer die sich mega lieb um mich gekümmert haben....und jetzt muss ich wohl lernen mich selbst um mich zu kümmern. :roll: :roll:

Die letzten Wochen hatte ich aus Zeitmangel nur alle 2 Wochen statt jede Woche Therapie. Eigentlich ging das überraschend gut. Ich hatte einfach durch Arbeit und Umzug keine Zeit.... Jetzt hätte ich wieder Zeit jede Woche zu fahren, aber diesen Dienstag hat sie Urlaub... und grade fehlt es mir unwahrscheinlich. Ich weiß nicht wie ich das bis nächsten Dienstag aushalten soll. Mir wird das irgendwie grad alles zu viel.

Ich habe überlegt morgen in der Praxis anzurufen und zu fragen ob ich Mittwoch wenn sie wieder da ist einen Termin bekommen kann. Aber ich bin so hin und her gerissen. Was soll ich dann sagen warum ich da bin ? Es gibt keine akuten Notfall, ich bin nicht kurz davor aus dem Fenster zu springen oder so. Ich wüsste nicht wie ich vor ihr rechtfertigen sollte mir einen zusätzlichen Termin geholt zu haben. Ich hatte einfach nur Angst bist zu nächsten Therapie nich durchzuhalten.

Oh man,,, nur Chaos in meinem Kopf :(. Ich weiß nicht was ich tun soll...

Ruf doch morgen da an und sag es so,wie Du es hier gesagt hast.
Es ist grad eine schwere zeit für Dich.
Fühlst du Dich ansonsten wohl in Deiner Wohnung?

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, ansonsten fühle ich mich da wohl....sehr sogar. ich bin froh meine ruhe zu haben :D

Naja, so einfach ist das nicht. Das ist eine gemeinschaftspraxis...ich würde sie garnicht ans telefon bekommen. ich habe also nur die wahl morgen nach einem termin zu fragen und dann mittwoch hinzufahren oder aber es sein zu lassen,,,,

Ich habe angerufen....aber sie war noch im Urlaub. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass kein Termin mehr frei ist. Ich habe Sie gebeten meiner Thera auszurichten, dass ich angerufen habe. Ich hoffe das tut sie :(.

Eigentlich ist das ja Offtopic, aber ich muss es einfach irgendwie aufschreiben. Ich weiß noch immer nicht was los ist. Obwohl ich seit Tagen viel weniger arbeiten muss als sonst, bin ich meega erschöpft. Ich bin müde, Reize wie Licht, Geräusche "tun mir irgendwie weh" oder stören mich zumindest. Ich müsste so viel erledigen-kann mich aber nicht aufraffen etc etc. Ich weiß das hört sich alles sehr harmlos an. Aber ich kenne mich...ich habe dieses Gefühl, dass da noch irgendwas kommt (quasi die Bombe die platzt). Was mich das vermuten lässt ist:

Eigentlich habe ich schon laaange nicht mehr erbrochen. Es müssen einige Monate sein, vielleicht sogar ein Jahr (mit vllt 2 oder 3 Rückfällen). Zumindest ist es sooo lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere. Naja und gestern hatte ich einen Rückfall. Ich hatte keinen FA, hatte kein schlechtes Gewissen wegen dem Essen, nein. Ich musste mich einfach übergeben. Mich hat das gewundert aber ich dachte "ok, ein Rückfall kann mal passieren. Einer in so vielen Monaten ist ok". Aber heute war genau das selbe Theater Ich weiß nicht was da hintersteckt. Ich bin mir grad so fremd :cry: