#31
Ich bin gerade nur noch innerlich am schreien!!

Mir ist heute was passiert....es tut so weh...nicht schon wieder.
Heute morgen bin ich in die Schule, mir war schon ganz schlecht, da ich schauen muss, dass ich in Englisch keine fünf bekomme, sonst fliege ich von der Schule und da wüsst ich nicht was ich machen würde... Okay, war auch ganz gut, dann habe ich endlich mal wieder meine beste Freundin (Katrin heisst sie) gesehen in der großen Pause und hab halt gleich mal wieder angefangen mit ihr zu schwallen, wie immer eigentlich, wir zwei immer am lachen und quatschen :wink: Dann kam von ihrer Klassenkameradin von hinten "Oh man, net schon wieder, Katrin komm endlich, wir müssen nach hinten!" Katrin"Ja geht schon mal vor, ich komme dann nach!" Sowas kenne ich schon von dieser einen...ich versuche es immer zu überhören. Ich habe dann noch mit ihr erzählt, bis die Pause rum war.
Gut, danach hatte ich zwei frei-Std., da ich diese so gut wie nie mit meinen Klassenkameraden vebringe, da dies mein längster Schultag ist (bis 16.15h) da kann ich die nicht solange "ertragen", brauche da immer so meine Freiheiten! Deswegen bin ich noch in die Stadt und als ich wieder in Richtung meiner Schule mit der Bahn gefahren bin, sah ich ein paar aus Katrin´s Klasse, ich dachte nur so "Bloß nicht hinschauen, ignorier sie einfach!"
Dann kam es....
ganz leise sagt...
Also ich musste dann ja raus weil die Bahn gleich an meiner Haltestelle war, wo ich aussteigen musste; ich stand dann halb an der Tür und halb im Gang, dann kamen die und genau voran die eine aus Katrin´s Klasse, die schon vorhin so ein dummes Kommentar abgegeben hatte...sie meinte so zu mir (erkannte mich ja wieder!) "Mach platz fetts Ding, Mopp!" *mir-schossen-die-Tränen-in-die-Augen* :cry:
Ich bin aus der Bahn raus und habe nur noch geheult.

Hab sofort meiner Thera aufn AB gesprochen, aber dabei gar nicht sagen können worum es eigentlich geht und warum es mir so schlecht ging, habe ehr drauf geheult und nur gefragt ob ich so untragbar bin und dass ich nicht mehr kann und naja dass mir eben gerade die Kraft fehlt ihr zu sagen warum und da ich ja noch in der Schule bin. Naja da wollt ich dann nicht noch verheulter hingehen.
Mich stresst die Schule sowieso schon genug, bin doch eh ununterbrochen wegen meiner (Nicht-)Versetzung angespannt und immer kurz vorm heulen.
Als ich heute nach Hause kam wollte ich nur noch meine Ruhe, aber nein alle Familienmitglieder wollten was von mir, ich war dementsprechend patzig. Ich konnte einfach nicht mehr.
Was mache ich vorhin?! Fang an zu f* und danach der Gang auf´s Klo...ich bin soo dumm, wie lange habe ich es jetzt stolz ohne k* ausgehalten?! Aber ich weiß warum ich dass getan habe, ich wollte meine Ruhe, wieder das Gefühl wie in einer "Seifenblase" zu sitzten, haben, dass niemand einem etwas verletztendes, böses, tun kann. Ich lieb(t)e dieses Gefühl, da ich weiß dass ich die Verantwortung nicht mehr abgeben kann, wollte ich einfach mal wieder nichts spüren...rein gar nichts. Geschützt fühlen. Ich komme mir so schäbig mit diesen Gedanken vor...ich mache doch ne Therapie.... ich bin nur am heulen, es tut so weh...ich kann mit sowas nicht umgehen, da bin ich zu sensibel oder sowas für.
Jetzt spreche ich noch meiner Thera aufn AB, musste mich erstmal sammeln....habe so Angst...es zerrt unheimlich an meinen Nerven!!
Gut, schon einmal hier reingeschrieben, mit allem was mir gerade in den Sinn gekommen ist, mir tut mein Hals weh vom k*, aua...to much.

So versuche zu schlafen....owbohl mir die Schule wieder im Magen liegt...und dann der andere Scheiß, was habe ich nur an mir :(

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

#32
Liebe Jule!

Mein erster Gedanke war eben: Lieber fett als gehirnamputiert. Dabei bist du gar nicht fett.

"Böse Augen sehen nie Gutes" heißt es sprichwörtlich. Und du bist etwas ganz besonders Gutes! :) Lass dich doch nicht von so einer ollen Kuh entmutigen!

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#33
Vielen Dank, liebe Paula!

Ja, dass stimmt schon. Nur ich kann sowas nicht ein mir "abprallen" lassen, nehme ich immer so zu Herzen und so...leider.
Aber herzlichem Dank für Deine lieben Worte, helfen mir gerade sehr!

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

#34
So habe meiner Thera heute morgen doch nochmal aufn AB gesprochen und doch gebeten, dass sie mich zurück rufen soll.
Heute Nachmittag habe ich dann kurz mit ihr gesprochen, total nett hat mich auch gefragt ob ich gerade sprechen kann oder ob sie stört, wie es in der Schule im Moment ist, ob ich jeden Tag dort war, wie Englisch war bzw. was mein Lehrer gesagt hat und gleich einen Termin vereinbart für nächste Woche.
Jetzt bin ich erst einmal erleichtert, aber ich weiß auch dass die Stunde mir vieles abverlangt, eben dass worüber ich nie sprechen wollte (wobei mir schon dass schreiben schwer fällt), ich komme mir damit auch so dumm vor, weil es-so-schrecklich-wie-ich-das-empfinde,-eigentlich-für-andere-gar-nicht-so-ist, ich habe auch Angst dass das meine Thera so sieht wobei ich ihr das auch sagen werden, wenn ich dieses Gefühle bekomme, ein "normaler" Mensch sagt sich da "Oh ist doch nicht so schlimm" Ich dagegen denke "Oh nein, du bist untragbar, liegt wieder alles an dir, warum kann ich nicht so sein wie ich mir das vorstelle/wünsche, mit Freunden feiern gehen und da auch mal etwas leben sprich lockerer sein, nciht immer denken müssen - ohje was denken die anderen von mir wenn ich das und das machen wprde, machen die mit Stimmung oder finden die das total blöd - und nicht nur so zurück gezogen sein, Spaß haben"...
Ja da bin ich ganz aufgeregt wie das so eben die Stunde wird und wie´s meine Thera aufnimmt bzw. wie sie das sieht, reagiert, etc. ...
Endlich mal wieder eine gute Nachricht. :wink:
Hoffentlich kann ich das in genau zwei Wochen auch sagen (letzte Arbeit zurück, dann weiß ich ob ich auf der Schule bleiben kann).... :?
Bild
! ;)

#35
Jule hat geschrieben:ich komme mir damit auch so dumm vor, weil es-so-schrecklich-wie-ich-das-empfinde,-eigentlich-für-andere-gar-nicht-so-ist, ich habe auch Angst dass das meine Thera so sieht wobei ich ihr das auch sagen werden
Liebe Jule,

keiner kann dir vorschreiben, was für dich schrecklich ist, dir Angst macht, dich überfordert. Du würdest vermutlich nie auf die Idee kommen, die Ängste deiner Freunde als lächerlich zu bezeichnen. Oder jemandem vorzuschreiben, worüber er sich zu freuen hat. Menschen sind doch alle unterschiedlich. (Zum Glück - stelle dir mal vor: zwei aire's :P) Wenn es für dich schlimm ist, ist es nun mal schlimm.

Außerdem ist Versetzung gefähdet ja nichts Banales, sondern etwas, was immer über dir hängt, und dann fehlt nicht mehr viel, und es ist halt ganz vorbei mit der Contenance...

lg

aire

#36
Hej aire,
aire hat geschrieben:Du würdest vermutlich nie auf die Idee kommen, die Ängste deiner Freunde als lächerlich zu bezeichnen. Oder jemandem vorzuschreiben, worüber er sich zu freuen hat.

Ja da hast du recht, auf sowas würde ich echt nie kommen, ist jedem das seine! :wink:
aire hat geschrieben:stelle dir mal vor: zwei aire's :P
Doppelte Unterstützung :P *drück*
aire hat geschrieben:Außerdem ist Versetzung gefähdet ja nichts Banales, sondern etwas, was immer über dir hängt, und dann fehlt nicht mehr viel, und es ist halt ganz vorbei mit der Contenance...
Hmm....ja irgendwie schon..steh schon so permanent unter "Druck" (so im Unterbewusstsein, naja und oft genug auch so).

Danke liebe aire

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

#37
Auch danke, liebe Jule. und falls deine Therapeutin - was ich mir echt nicht vorstellen kann - auch sagt, das sei ja alles nicht schlimm bei dir, dann weißt du ja, was du sagst. Aber wie gesagt, du hast ja eine tolle Therapeutin, ich bin sicher, sie hilft dir. :D Wann hast du den Termin?

Auch danke, übrigens!

lg

aire

#38
Also ehrlich gesagt kann ich mir´s auch kaum vorstellen, dass meine Therapeutin schlecht reagieren wird oder mich nicht ernst nimmt, zumal sie jw weiß welche Angst ich davor immer habe, nicht ernst genommen zu werden; einmal hab ich ihr´s auch gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass sie mich da nicht ernst nimmt, hat sie aber gleich richtig gestellt, fand´s aber gut, dass ich es ihr sagen konnte; na mal abwarten :D
Sie meinte vorhin nur am Telefon so, als ich ihr erzählt hab was passiert is, "Und wie kann ich Ihnen jetzt helfen?" und fing leicht an zu lachen (aber ein nettes Lachen, ich kenn des von ihr) ähm ja und ich nur so "Ähm...ja ich weiß auch nich" *lach* naja aber hoffe es wird schon, wenn ich bei ihr bin. Aber als sie mich gefragt hab, wann wir den nächsten Termin haben und ich gesagt hab "In drei Wochen", meinte sie nur "Oh ja also da sollten wir vielleicht jetzt noch einen Termin machen" :lol:
Ich habe den Termin am Mittwoch Nachmittag, da hatte sie glücklicherweise noch einen frei (und die immer ziemlich ausgebucht..), da geh ich gleich nach der Schule zu ihr, um 16Uhr. :D

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

#39
Sie meinte vorhin nur am Telefon so, als ich ihr erzählt hab was passiert is, "Und wie kann ich Ihnen jetzt helfen?" und fing leicht an zu lachen (aber ein nettes Lachen, ich kenn des von ihr) ähm ja und ich nur so "Ähm...ja ich weiß auch nich" *lach
Ja ja. Das kenne ich auch. Da fragte dann der Therapeut mich, was wir da jetzt gegen machen. (Gegen die ES.) Und ich. "Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier." Sorry. Ist doch so. :lol: Na ja. Inzwsichen bin ich ja kreativer geworden. Inzwischen habe ich schon lauter unbrauchbare Ideen. dann dauert'S wohl nicht mehr so lange, bis mal die brauchbaren zuage kommen. Macht einem ja echt Mut. Vielleicht sollte ich auch noch mal fragen, ob ich nicht eher darf... Wenn sie es dir von alleine anbat.... Bloß meine kennt mich noch nicht, und weiß nicht, dass es dringend ist bei mir.

lg

aire

#40
aire hat geschrieben:Ja ja. Das kenne ich auch. Da fragte dann der Therapeut mich, was wir da jetzt gegen machen. (Gegen die ES.) Und ich. "Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier." Sorry. Ist doch so. :lol:
Liebe aire, ich musste eben auch voll lachen, als ich das von Dir gelesen habe (na verstehst es aber denk mal nicht falsch, oder :wink: ) Das denke ich mir in dem Moment auch... mir is zwar klar, dass sie darauf hinaus will, aber wenn ich nix weiß dann man da ja nix machen :lol:
aire hat geschrieben:Na ja. Inzwsichen bin ich ja kreativer geworden. Inzwischen habe ich schon lauter unbrauchbare Ideen. dann dauert'S wohl nicht mehr so lange, bis mal die brauchbaren zuage kommen.
Na dann kommen auch sicher bald die helfenden Ideen, super! :D
aire hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch noch mal fragen, ob ich nicht eher darf... Wenn sie es dir von alleine anbat.... Bloß meine kennt mich noch nicht, und weiß nicht, dass es dringend ist bei mir.
Du meinst, eher einen Termin bei ihr?? Wann hast Du den Deinen nächsten bzw. welche Abstände habt ihr zwischen den Terminen?
Ja frag sie doch einfach mal und sag doch, dass es Dir wichtig ist, sie versteht es bestimmt :wink:

Liebe Grüße,
Jule :wink:
Bild
! ;)

#41
Das ist der erste Termin. Dauer aber noch neun Tage. Deshalb ist es ja schwierig. Ich hoffe, dass Nads nicht recht hat und es mir hinterher nicht noch schlechter geht... :rol:

#42
Achso ja gut, dann ist es wirklich ein bisschen schwierig, weil man ja dann sein gegenüber wirklich nicht kennt und einschätzen kann. Aber wenn es wirklich nicht mehr geht, kannst Du es ja trotzdem probieren.
Was hat Nads gesagt? Hab ich was verpasst?! :lol:
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Termin aire!!! :D
Kannst dann ja erzählen wie es war, wenn Du magst, würd mich interessieren, aber eben nur wenn Du magst.

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

#45
Ich möchte mal wieder etwas von mir hören lassen.
Heute (ich bin seit zwei Tagen extrem gut gelaunt in der Schule, das ist sehr selten.... deswegen erwähnens wert :wink: ) wurde ich in Bio abgfragt, naja über ein schwieriges Thema in der Biochemie....naja aber ich war ziemlich gefasst als der Herr Dr. (studierter Med. benimmt sich wie ein Ar*** :evil: ) mich aufgerufen hatte zum anbfragen, so richtig wie früher mit vorne an die Tafel stellen..... Naja ich hab ne 4 bekommen, die leichten Fragen Name von 3, bis10, bis100 Aminosäuren, bekam meine Nachfolgerin, na toll das hätte ich auch gewusst, isr nämlich eine reine Lernsache und keine Verständnisfrage*hmpf..wie immer* naja, fand es trotzdem noch akzeptabel, die Note.
Nächste Woche schreibe ich dann Bio und hoffentl. min. eine 3, damit ich meine 4 bekomme.... Am Mittwoch noch die gefürchtete Englischarbeit, wo ich dann weiß ob ich fliege oder weiter machen darf?!, eine Stunde nach der Arbeit eine Präsentation über Ernährungstypen(ganz toll :( ), danach muss ich meine Fächer für nächstes Jahr wählen (wie paradox, wenn ich nicht einmal weiß ob ich dahin komme... :roll: ) und dann muss ich auf die Uhr schauen und hoffen, dass die Veranstaltung wirlich nur bis halb 4 geht und danach ans Auto und zu meiner Thera rasen, damit ich um punkt 4 dort bin :? sowas macht mich immer ganz "kirre"....naja die Englischarbeit ist am wichtigesten..... :roll:
Hoffe, dass das noch was wird, übersetzt mir jetzt jeden Tag ein kleinen Text und hoffe, damit noch was "rausholen" zu können, Bio lerne ich jetzt noch am WE und DV mache ich mir nur noch kleine Zettel, damit ich weiß was ich "runterlabern" muss, weil mehr Mühe mache ich mir da nicht mehr, das ist egal, da stehe ich ganz gut.
Ja und dann weiß ich am 9.7. was los ist und ich hoffe es so sehr, dass ich es schaffe....weil wenn nicht weiß ich echt nix, mache mir da auch jetzt keine Gedanken drüber, sonst mache ich mich nur noch mehr verrückt :(

Ansonsten gibt´s eine Story von einer Freundin, oh man, da fragt man sich wirklich was haben Mediziner eigentlich 6Jahre lang studiert???
Ich möchte es gerne erzählen, da wir sehr empört waren, ich war ganz sprachlos am Telefon.
Also, sie ist zu ihrem Hausarzt beidem sie ca. seit einem Jahr it; sie war mit ihrer kl.Schwetsre da es sonst so schnell keinen Termin mehr gab und sie nur ihre Blutwerte zwecks Vererbbarer Diabet. wissen wollte. Da fing der Arzt an, jaaa, weil meine Freundin was gegen´s schwitzen haben wollte, dann gings los ja Botox (ja muss man ja nur alle halbe Jahr wiederholen und ist schweine teuer - zu teuer!), dann meinter der "Arzt" "Ja, ich glaube das liegt an DEINEM Gewicht" (ja der happelmann duzte sie....unverschämtheit!!), hmpf, dass saß!er schlug meiner freundin bzw. ihrer mutter vor, eine kur zu beantragen und die "erwachsenen" unterhielten sich über meiner freundin ihren kopf hinweg über diese sache und meine freundin ist 18!!!, der "Arzt" meinte, er übertreibe jetzt im bericht etwas....(naja stellt es als akutfall dar denke ich mal). Dann gings weiter na auf jeden fall hat der sich echte unverschämtheiten erlaubt, dann hat er sie gefragt, ob sie wisse wieviel sie wiege meine freundin wusste es aber nicht und dann meinte der Doc.,ja dann soll sie gleich mal mitkommen und sich wiegen lassen...dann der hammer, als sie dann zurück ins andere zimmer gelaufen eind "ohoh das ist aber ganz schön viel!" :shock:
Beide gingne ins Behandlungszimmer zurück und der Herr hatte nichts besseres zu tun als gleich Mutter und kl. Schwester das Gewicht meiner Freundin mitzuteilen und meinte dann so bzgl. BMI "Ja also da fehlt ja nicht mehr viel"! (er meinte wohl die bestimmte grenze.....) :shock:
Ich habe echt gedacht, dass darf nicht wahr sein, ich meine was haben die denn bitte in ihrem Studium gelernt??? Tut mir Leid, die Leute sind so schlau dass sie die ganzen Naturwissenschaftlichen Mist verstehen und alles drumherum, um dann sowas ihren Pat. zu sagen??? Das hat auch für meine Begriffe nichts mehr mit psychologischer Ausbildung(oder wie auch immer) zu tun sondern einfach mit normalen Umgangsformen und etwas Sensibilität dem Gegenüber zu tun!
Ich meine mit solchen ärtzlichen(!) Aussagen treibt man die Menschen doch fast in eine ES! :twisted: :twisted:
Das ist doch einfach nur total böse und gemein, hab echt gedacht ich muss abdrehen als meine Freundin mir das erzählt hat. Ähm.....hallo gehts noch? Was solln der Quark?? Echt, das gibts nicht. *kopfschüttel

Glücklicherweise ist meine Freundin in der Hinsicht ziemlich stark und weiß damit umzugehen, aber es hat sie trotzdem verletzt und sie war am heulen und aber auch am ärgern, sowas muss wirklich nicht sein!
Arzt wechseln!!! :x

Ja und nun sitze ich gerade bei meiner tante, da mein PC wieder mal kaputt ist oh man und ich hatte erst seit zwei wochen mein eigenen PC mit internet :( naja.
tut mir nämlich gerade soo gut, hier auch nachts mal zu schreiben (gel aire :D ).
Okay dann wünsche ich euch ein schönes WE und ich hoffe ich krieg alles so hin wie ich es mir vorgestellt habe :?

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)