Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ja,ich bin verdammt hartnäckig,ich war z.b: mal die 4. und das erste Mädchendas in der zweiten Klasse,von ca. 120 Kindern oben auf einen sehr steilen,langen Berg(mit 50cm.Schnee,beim Aufstieg)angekommen ist.
ich weinte oben vor Erschöpfung.
Wenn das mein thera wüsste :-X))

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe jani,
mache dir nicht so viele Gedanken, wegen deinen Ängsten. Genau darum gehst du in die TK.
Es wird keiner von dir verlangen, dass du dich sofort ausziehst und untersuchen läßt. Das hat meiner Meinung auch wenig mit Mitarbeit zu tun. Immerhin willst du die Sachen angehen und gibst dir alle Mühe.
Du kannst dort sagen, wo deine Grenzen sind. Vielleicht kannst du dich schon mal mit der Blutentnahme anfreunden, denn E.K.G. wäre für den Anfang zu viel.
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja,ich bin verdammt hartnäckig
Tja, das ist ein großes Problem bei ES. Diese Willensstärke und Hartnäckigkeit geht leider in die falsche Richtung. Mit dieser fehlgeleiteten Energie könnte man ganze Berge versetzen. :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Hm, ich finde schon dass das was mit Mitarbeit zu tun hat. In der Klinik habe ich viele Leute gesehen in Janis Alter die eine Es schon lange hatten. Und viele davon mussten ganz oft in Akutkrankenhäuser verlegt werden wegen Caliummangel, Herzrythmusstörunen usw. Man kann sowas einem Menschen oft von außen nicht ansehen.

Und ich bezeifel dass die ärzte sich darauf einlassen werden jani garnicht zu untersuchen. Stell mal vor irgendwann passiert was...Dann fragt man doch als erstes die ärzte warum die davon nichts wussten. Ob die das nicht regelmäßig kontrolliert haben und so ????? Ich bezweifel, dass die so eine Verantwortung tragen wollen.

Aber wie gesagt, Jani kanns ja probieren. Die Frage ist nur in wie weit sie sich damit selber hilft...

Hallo,
ich komm um die Frage nicht rum,die mir mein Thera als letztes gestellt hat:
"wie werden sie sich entscheiden,wenn es um die Frage geht: Untersuchung,oder Abbruch in der TK?"

Ich bin dann gegangen.
Ich denke,das ist eine Frage,die ich nur werd beantworten können,wenn ich dann in der Situation bin.
Heute weiß ich nur,das ich nicht damit klarkäm,nach einem Abbruch wieder allein zu haus zu sein.
Wenn da wirklich Jemand ist,der mich verstehen möchte und mich nicht so verabscheut,wie ich mich,dann kann ich zeigen,das ich leben will.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe jani,
dein Thera. wollte dich provozieren, denke ich mal.
Die werden dir da nicht die Pistole auf die Brust setzen, entweder Untersuchung oder Entlassung.
Suche dir jemanden, dem du vertrauen könntest, Schwester, Arzt oder...
Wenn du deine Situation schilderst, dürfte auch Verständnis da sein. Du bist dort in einer psychiatrischen Tagesklinik und wirst nicht die Erste sein, die so einen Horror vor einer körperlichen Untersuchung hat.

Also mache dich nicht so verrückt. Im Grunde habe ich auch Angst davor.
Als ich meine Einzelthera anfing sagte der Arzt, ich müßte ein E.K.G. machen lassen, bei meiner Hausärztin. Ich habe ihm die Situation geschildert und die Therapie durfte ich trotzdem beginnen.

Es ist zwar nicht so gut, denn jeder Mensch sollte sich mal durchschecken lassen, gerade wenn man eine ES hat. Aber du arbeitest daran und bist auf dem richtigen Weg.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ksiezniczka!. hat geschrieben: in Akutkrankenhäuser verlegt werden wegen Caliummangel, Herzrythmusstörunen usw. Man kann sowas einem Menschen oft von außen nicht ansehen
Ja, du hast ja Recht, aber in einer Blutprobe kann man schon viele Mängel usw. erkennen. (Urinprobe)
Wenn jani wegen der körperlichen untersuchung nicht aufgenommen wird, bringt es sie kein Stück weiter, im Gegenteil :roll:
So hat sie die Möglichkeit, daran zu arbeiten und es vielleicht bei der nächsten tagesklinischen Behandlung zuzulassen.

liebe Grüße
Albert Schweitzer

liebe Christinel,
stimmt,bringt jetzt auch nichts mich verrückt zu machen.
Ich hoffe jetzt erstmal,das es morgen,am ersten tag locker zugeht und nicht gleich große Gespräche,oder so kommen.
Freu mich schon,abends ganz schnell wieder in meine Höhle zu können.
ich werd da völlig überfordert sein,so viele Stunden mit so viel fremden Menschen,brrrrrrrrrrrrr

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe jani,
für morgen ganz viel Kraft und du packst das.
Natürlich wirst du morgen sowas wie ein Aufnahmegespräch haben. Ansonsten läufst du in den Therapien mit und hast Zeit dich einzugewöhnen. Die werden von dir, in den nächsten Tagen, keine wahnsinnigen Veränderungen erwarten.

Also leb dich ein, lerne die Leute kennen und hab bitte nicht zu viel Angst.
Es tut dir dort keiner was :mrgreen:

Ich denke morgen an dich und bin gespannt auf deinen Bericht, über den ersten Tag.

liebe Grüße
Albert Schweitzer

Hallo,
ich wünsche dir für morgen auch alles Gute!
Und versuche, nie zu vergessen, dass es dein Wille war, die TK zu versuchen, niemand zwingt dich. Sie wollen dir nichts böses (auch wenn es sich vielleicht manchmal so anfühlen wird).
Vielleicht kannst du dir ja morgen Abend etwas schönes gönnen? Als Belohnung? Ein Buch, oder eine Zeitschrift (ist billiger), einen Weihnachtsstern, oder ähnliches?
Tine

jani, wenn du da morgen hingehst, denk an dieses hier:
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja,ich bin verdammt hartnäckig,ich war z.b: mal die 4. und das erste Mädchendas in der zweiten Klasse,von ca. 120 Kindern oben auf einen sehr steilen,langen Berg(mit 50cm.Schnee,beim Aufstieg)angekommen ist.
ich denk an dich!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Danke,das ihr an mich gedacht habt :D
also,ich bin einfach völlig kaput heut abend,man war das aaaaaaaaaaanstrengend :shock:
Mehrere!Aufnahmgespräche und der Hammer:
mein Arzt
mein Thera
mein Bezugspfleger

alles männlich Wesen,bingo :mrgreen:
komm doch mit Frauen nicht so klar :roll:
naja,das ich Angst vor Männern hab,kann ich dann gleich ganz nebenbei mit bearbeiten,ups :wink:

Mittpatienten,alle sehr lieb(bis jetzt :twisted: )

so,das war der erste kurzbericht

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"